Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Halbgott
ofla4rocki schrieb vor 53 Minuten:

Die Frage ist wie schwer es für Zoki sein wird wenn er seinem Kumpel nicht mehr zutraut die Mannschaft zu entwickeln und er deshalb die Reißleine ziehen muss.

Da könnte die Freundschaft hinderlich sein.

das glaube ich nicht. Beide werden das professionell sehen und wenn Zoki meint das schluss ist, dann wird er auch die Reißleine ziehen. Glaube aber nicht, dass das so schnell passieren wird. Die Richtung hat ja bis gestern so irgendwie doch gepaßt mit kleiner Aufbruchsstimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ofla4rocki schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist wie schwer es für Zoki sein wird wenn er seinem Kumpel nicht mehr zutraut die Mannschaft zu entwickeln und er deshalb die Reißleine ziehen muss.

Da könnte die Freundschaft hinderlich sein.

DAs war jetzt wieder mal ein schlechtes Spiel und einige wollen sofort den Trainer Tauschen

Gehts noch??

Didi konnte die ganzen 13 Runden nie mit den stärksten Kader in ein Spiel gehen.

Und zweitens fehlen uns ja wichtige Spieler nicht nur für ein zwei Spiele wie bei anderen Vereinen sondern Monate lang und das macht auch einen großen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
steirer83 schrieb vor 23 Minuten:

das glaube ich nicht. Beide werden das professionell sehen und wenn Zoki meint das schluss ist, dann wird er auch die Reißleine ziehen. Glaube aber nicht, dass das so schnell passieren wird. Die Richtung hat ja bis gestern so irgendwie doch gepaßt mit kleiner Aufbruchsstimmung

Es könnte aber aufgrund der Freundschaft sein das er Kühbauer länger im Sattel belässt als er es sonst tun würde. Aber es ist mMn viel zu früh den Trainer zu hinterfragen.
 

Die Richtung hat mMn gestimmt weil man sich zuvor den Allerwärtesten in den Spielen aufgerissen hat! 
Cup Sbg war trotz Niederlage das was wir immer sehen wollen. Aber mit der angesprochenen Partie gegen Sbg, hat man 1x Hartberg & 1x Wac trotz ansprechenden kämpferischer Leistungen nicht reüssieren können. Dazu eine weitere Niederlage gegen Sbg in letzterer Sekunde - wobei hier die Leistung mehr als mäßig war. Auch gegen den Lask hat man den Kampf angenommen aber verloren. 
Letztendlich hat man nur gegen Sturm knapp gewonnen und ansonsten entweder knappe Niederlagen einstecken müssen oder Unentschieden gespielt gegen alle Vereine der oberen Tabellenhälfte! 

Ich glaub das verbunden mit den Verletzungen hat einen mentalen Einbruch zur Folge weswegen man zuletzt auch nicht mehr so den Kampf angenommen hat. 
 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zoki hätte ich nicht gerne zurück als Trainer. Dazu ist er in seiner Position als Sportdirektor viel zu wichtig.

Sollte es tatsächlich so weit kommen, dass uns Didi verlässt, wird Zoki bestimmt einen guten Nachfolger holen. Er besitzt genug Sachverstand und Trainererfahrung, um zu erkennnen, ob sich ein Trainer gut auskennt oder nur ein Dampfplauderer ist. Und er kennt Rapid und die Mannschaft gut genug, um zu erkennen, ob ein Trainer zu Rapid passt und dem Druck hier gewachsen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol: 

Vor wenigen Wochen war das endlich wieder unsere Rapid, kurze Zeit drauf wurde der Moral gelobt das man nach dem Cupfight nicht ins Gras biss und sich zurückgefightet hat, in Mattersburg hat die berühmte Rapidviertelstunde zugeschlagen und man befand sich auf einem tollen Weg, Didi hat alles richtig gemacht, gegen WAC hatte man schlichtergreifend Pech mit Schiedsrichterentscheidungen und gegen RB war man wieder gleichauf

Und jetzt soll man Didi wieder raushauen, ASB at his best. :lol: 

Wenn man sich anschaut wo man letztes Jahr war und wo man heuer ist (nicht nur übern Strich sondern auch sportlich, fußballerisch gesehen) sollte man ein bisserl Demut üben.
Klar ist nicht alles Eitel Wonne, klar ist, wir ficken nicht über die Liga und werden Rekordvizemeister, klar ist, es ist noch ein harter Weg, aber die Richtung stimmt.

Es gibt nun mal Spiele wo es abslut nicht läuft und absolut nicht zusammenrennt, braucht ma nur ab und an nach Madrid oder Barcelona schauen.

Wenn nächste Woche wieder eine Reaktion folgt kann ich damit leben, auch wenn solche unnötigen Dämpfe weh tun.
Wir haben sicher mit Abstand das größte Verletzungspech (Fountas, Kitagawa, Schick, Schobesberger, möchte sehen wie WACH 4 Stammspieler ohne Muh und Mäh verkraftet), Schiedrichterentscheidungen sind schon ewig lang nicht mehr auf unserer Seite und einige Spieler (noch) außer Form.

Die Systemumstellungen funktionieren auch mal besser, mal schlechter aber im großen und ganzen haben wir heuer defentiv einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht

Zoki aber auch Didi sei dank

Aber nach einem Scheißspiel wieder den Kopf des Trainers fordern ist einfach nur Austriaesk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor einer Stunde:

Zoki hätte ich nicht gerne zurück als Trainer. Dazu ist er in seiner Position als Sportdirektor viel zu wichtig.

Sehe ich auch so. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er sich wieder in die zweite Reihe stellt und damit wieder riskiert jemanden vorgesetzt zu bekommen, bei dem er wie unter Müller teilweise gegen eine Wand rennt. Barisic soll zeigen, dass er weiß, was man machen muss, um einen Verein langfristig erfolgreich auszurichten und nicht wegen kurzfristigen Erfolgen seinen Weg verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wieso schon wieder alles in Frage gestellt wird verstehe ich nicht. Lasst die beiden mal länger arbeiten. Wir sind noch lange nicht dort wo wir hin wollen, Rückschläge wird's noch öfters geben. Hoffe nur das Zocki eifrig darin arbeitet ein Hirn zu Rapid zu holen. Mir fehlt die Kreativität, die Ideen, jemand der das Spiel an sich reisst. Dachte anfangs das Knasmüllner so einer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 13 Stunden:

DAs war jetzt wieder mal ein schlechtes Spiel und einige wollen sofort den Trainer Tauschen

Gehts noch??

Didi konnte die ganzen 13 Runden nie mit den stärksten Kader in ein Spiel gehen.

Und zweitens fehlen uns ja wichtige Spieler nicht nur für ein zwei Spiele wie bei anderen Vereinen sondern Monate lang und das macht auch einen großen Unterschied.

Völlig d'accord. Vielen gefällt es aber offenbar in dem Ringelspiel, in das wir mit der Zoki-Entlassung 2016 eingestiegen sind: Einfach mal wieder den Trainer entlassen in der Hoffnung auf einen Wunderwuzzi und aus der naiven Sehnsucht heraus nach schnellem Erfolg. Geduld: Fehlanzeige. Kontinuität: Wertlos. Nüchterner Blick auf die Verletztenliste: Unnötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Hütteldorfer94 schrieb vor 13 Minuten:

Völlig d'accord. Vielen gefällt es aber offenbar in dem Ringelspiel, in das wir mit der Zoki-Entlassung 2016 eingestiegen sind: Einfach mal wieder den Trainer entlassen in der Hoffnung auf einen Wunderwuzzi und aus der naiven Sehnsucht heraus nach schnellem Erfolg. Geduld: Fehlanzeige. Kontinuität: Wertlos. Nüchterner Blick auf die Verletztenliste: Unnötig. 

Geduld Fehlanzeige? Naja...

Wir sind letztes Jahr sang- und klanglos im UPO gelandet (=Ziel 1 verpasst). Haben es dort nicht geschafft uns für die EL zu qualifizieren (Ziel 2 verpasst). Wir haben den Cup nicht gewonnen (Ziel 3 verpasst). Sind heuer aus dem Cup draußen (Ziel 4 verpasst) und sind derzeit auf einem Level mit Hartberg, deutlich hinter RB/LASK/WAC die alle Mehrfachbelastung haben. Zusätzlich gab es eine historische Derbyniederlage, eine miserable Heimbilanz die zu Buche steht, und gegen die "großen" reißt man sowieso nichts.

Also ja, irgendwann erwarte ich mir schon, dass zumindest die "Basics" passen in jedem Spiel. Und zwar in jedem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Wir sind letztes Jahr sang- und klanglos im UPO gelandet (=Ziel 1 verpasst). Haben es dort nicht geschafft uns für die EL zu qualifizieren (Ziel 2 verpasst). Wir haben den Cup nicht gewonnen (Ziel 3 verpasst). Sind heuer aus dem Cup draußen (Ziel 4 verpasst) und sind derzeit auf einem Level mit Hartberg, deutlich hinter RB/LASK/WAC die alle Mehrfachbelastung haben.

Zwei der Ziele hat man durch Niederlagen gegen Salzburg erreicht und ein Ziel war auch die Folge eines skandalösen Fehlpfiffs (bzw. ausbleibenden Pfiff). Die Ziele nur mit 0 oder 1 zu bewerten, ist da mMn einfach nicht sinnvoll, sondern das wie ist schon auch relevant. Da kann man aber schon auch festhalten, dass Kühbauer eine gewisse Stabilisierung erreicht hat, aber er hat dafür lange gebraucht und es ist offensichtlich, dass in vielen Bereichen noch immer einiges fehlt. Es sollte schon gefordert werden dürfen, dass bis zum Winter hier wieder Schritte nach vorne gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Geduld Fehlanzeige? Naja...

Wir sind letztes Jahr sang- und klanglos im UPO gelandet (=Ziel 1 verpasst). Haben es dort nicht geschafft uns für die EL zu qualifizieren (Ziel 2 verpasst). Wir haben den Cup nicht gewonnen (Ziel 3 verpasst). Sind heuer aus dem Cup draußen (Ziel 4 verpasst) und sind derzeit auf einem Level mit Hartberg, deutlich hinter RB/LASK/WAC die alle Mehrfachbelastung haben. Zusätzlich gab es eine historische Derbyniederlage, eine miserable Heimbilanz die zu Buche steht, und gegen die "großen" reißt man sowieso nichts.

Also ja, irgendwann erwarte ich mir schon, dass zumindest die "Basics" passen in jedem Spiel. Und zwar in jedem.

Dass die Basics passen in jedem Spiel - das darf man sich natürlich erwarten. Es ist auch völlig legitim, den Trainer für dieses oder jenes - auch für die Entwicklung - zu kritisieren. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, nach den Erfahrungen der letzten Jahre wieder mit der Forderung nach einer Trainerentlassung zu kommen - das ist doch schon recht absurd. Außerdem: Ziel 1 und 2 hatte Gogo noch erhebliche Mitverantwortung. Und Ziel 3 und 4 - beides Spiele gegen Salzburg. Kann man das ernsthaft zum Vorwurf machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Geduld Fehlanzeige? Naja...

Wir sind letztes Jahr sang- und klanglos im UPO gelandet (=Ziel 1 verpasst). Haben es dort nicht geschafft uns für die EL zu qualifizieren (Ziel 2 verpasst). Wir haben den Cup nicht gewonnen (Ziel 3 verpasst). Sind heuer aus dem Cup draußen (Ziel 4 verpasst) und sind derzeit auf einem Level mit Hartberg, deutlich hinter RB/LASK/WAC die alle Mehrfachbelastung haben. Zusätzlich gab es eine historische Derbyniederlage, eine miserable Heimbilanz die zu Buche steht, und gegen die "großen" reißt man sowieso nichts.

Also ja, irgendwann erwarte ich mir schon, dass zumindest die "Basics" passen in jedem Spiel. Und zwar in jedem.

uns fehlen 5-6 potentielle stammspieler...ein schlechtes spiel und alles wird in frage gestellt und nicht auf die entwicklung geschaut, so kann man natürlich nicht langfristig arbeiten und so wird man nie etwas aufbauen können. in jeder entwicklung gibt es aufs und ab, aber man sollte nicht den weg verlassen...welche verletzte hat der wac? welche verletzte hat der lask? (fountas, schobesberger, grahovac, schick, kitagawa, sonnleitner) es wäre einfach mal schon objektiv und sachlich zu bewerten und auch zu vergleichen...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Geduld Fehlanzeige? Naja...

Wir sind letztes Jahr sang- und klanglos im UPO gelandet (=Ziel 1 verpasst). Haben es dort nicht geschafft uns für die EL zu qualifizieren (Ziel 2 verpasst). Wir haben den Cup nicht gewonnen (Ziel 3 verpasst). Sind heuer aus dem Cup draußen (Ziel 4 verpasst) und sind derzeit auf einem Level mit Hartberg, deutlich hinter RB/LASK/WAC die alle Mehrfachbelastung haben. Zusätzlich gab es eine historische Derbyniederlage, eine miserable Heimbilanz die zu Buche steht, und gegen die "großen" reißt man sowieso nichts.

Also ja, irgendwann erwarte ich mir schon, dass zumindest die "Basics" passen in jedem Spiel. Und zwar in jedem.

Ich habe mir bewusst vor der Saison vorgenommen. Wirklich die komplette Hinrunde abzuwarten. Erst danach über Kühbauer und Co. so richtig zu reflektieren. Was ich aber schon jetzt sagen muss. Salzburg, WAC und der LASK spielen aktuell Großteils einfach in einer ungewöhnlichen Über Form. Das wir da aktuell wo wir erst am Weg sind überhaupt wieder Bundesliga tauglich zu werden, nicht alles zerfetzten ist klar. Nun war die letzten Wochen ein klarer Aufwärtstrend ersichtlich. Kann man nach einem Spiel nicht wieder die nerven weghauen und alles schlecht reden.

 

Aber wie gesagt, mit dem Rest warte ich noch rund 2 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.