Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Zündler
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Zwei der Ziele hat man durch Niederlagen gegen Salzburg erreicht und ein Ziel war auch die Folge eines skandalösen Fehlpfiffs (bzw. ausbleibenden Pfiff). Die Ziele nur mit 0 oder 1 zu bewerten, ist da mMn einfach nicht sinnvoll, sondern das wie ist schon auch relevant. Da kann man aber schon auch festhalten, dass Kühbauer eine gewisse Stabilisierung erreicht hat, aber er hat dafür lange gebraucht und es ist offensichtlich, dass in vielen Bereichen noch immer einiges fehlt. Es sollte schon gefordert werden dürfen, dass bis zum Winter hier wieder Schritte nach vorne gemacht werden.

Ja, bei Zielen gibt es erreicht oder nicht erreicht. Man kann dann natürlich zu diskutieren beginnen wie oder warum etwas passierte, aber am Ende des Tages steht unterm Strich, dass kein Ziel erreicht wurde. 

dan_72 schrieb vor 1 Minute:

uns fehlen 5-6 potentielle stammspieler...

Und weiter? Trotz allem erwarte ich mir, von einer Mannschaft voller Profis, dass das ganz anders aussieht. Wenn es für dich reicht, eh super. Für mich ist das lediglich wieder mal eine Ausrede, noch dazu eine ziemlich schlechte.

Hütteldorfer94 schrieb vor 4 Minuten:

Dass die Basics passen in jedem Spiel - das darf man sich natürlich erwarten. Es ist auch völlig legitim, den Trainer für dieses oder jenes - auch für die Entwicklung - zu kritisieren. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, nach den Erfahrungen der letzten Jahre wieder mit der Forderung nach einer Trainerentlassung zu kommen - das ist doch schon recht absurd. Außerdem: Ziel 1 und 2 hatte Gogo noch erhebliche Mitverantwortung. Und Ziel 3 und 4 - beides Spiele gegen Salzburg. Kann man das ernsthaft zum Vorwurf machen? 

Ich fordere keinen Rauswurf und es ist kein Vorwurf. Es ist eine Feststellung der Fakten. Sturm hat ja auch gegen RB gewonnen. Unmöglich ist es also scheinbar nicht - aber bei uns wird halt schon gern vorgebaut mit Ausreden. Da sind wir mittlerweile Weltmeister drin. RB, Doppelbelastung, Dreifachbelastung, usw. Wir haben so viele gute Gründe warum wir nicht performen, nicht gewinnen, nicht so heimstark sind....langsam wird es mir halt schon zu fad.

Fuaßboi schrieb vor 3 Minuten:

Aber wie gesagt, mit dem Rest warte ich noch rund 2 Monate.

Wie gesagt, mir sind die Ausreden zuwider.

Kühbauer hat versprochen, wir sehen eine andere Mannschaft. Dass was man am Samstag zu sehen bekam, war genau keinen Deut besser als die Niederlage beim 0:2, nach welcher er übernahm vor einem Jahr. Keine Leidenschaft, kein Einsatz für den anderen, kein Pressing, keine Automatismen, .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

 

Und weiter? Trotz allem erwarte ich mir, von einer Mannschaft voller Profis, dass das ganz anders aussieht. Wenn es für dich reicht, eh super. Für mich ist das lediglich wieder mal eine Ausrede, noch dazu eine ziemlich schlechte.

wir haben jetzt 13 spiele gemacht und einmal vielleicht zweimal (altach) sah es so aus oder? das ist für mich eine klare verbesserung zur vorsaison oder?

jetzt kommst du natürlich wieder daher und sagst das muss normal sein, ja muss es ist es aber nicht und war es letzte saison erst recht nicht. niemand kann von 0 auf 100 kommen immer step by step...

sicher war das spiel nicht in ordnung aber es löscht die gesamte positive entwicklung in den 12 spielen davor nicht aus. die jungs haben wohl eine wichtige lektion gelernt das man so gegen niemanden in der bundesliga gewinnen kann.

aber jetzt alles schlecht zu reden ist halt eine sehr sehr komische herangehensweise. das gibts echt nur bei uns das wir einen positiven trend über die gesamte saison haben in einem spiel gehts schief und alles wirklich alles wird in frage gestellt. wurde beim wac irgendwas in frage gestellt nach dem cup aus? wurde beim lask irgendwas in frage gestellt nach dem verpassten aufstieg.

man kann nicht erwarten das von heute auf morgen alles funktioniert. das war weder beim wac so noch beim lask war das so...also einfach mal die kirche im dorf lassen keine entwicklung geht immer nach oben es gibt immer phasen...was wichtig ist wie die gesamte saison läuft und nicht ein spiel und über die bisherige saison gibt es eine ganz klare positive entwickung, darum geht es und nicht wieder alles auf ein spiel runterzubrechen...

dann wundert ihr euch noch warum manche spieler bei uns nicht die leistungen bringen können wenn sie nach einen positiven trend nach einen schlechten spiel völlig zerissen wird...da frag ich mich schon ob dir der verein überhaupt am herzen liegt oder du nur einen grund suchst mal wieder drauf zu hauen.

desweiteren darf man aber schon noch sagen ohne das du dies als ausrede verstehst das wir in den letzten 3 heimspielen 3 glasklare elfer nicht bekommen haben in spielsituationen die uns die spiele höchstwahrscheinlich entschieden hätten...

ich stelle mir viel mehr die frage ob wir so abhängig von der mentalität eines fountas sind...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Ich fordere keinen Rauswurf und es ist kein Vorwurf.

Eh nicht. Aber andere formulieren das schon relativ deutlich. Ganz ähnlich wie 2016. Auch damals hatten wir solche Spiele wie jenes am Samstag. Auch damals ging es vielen zu langsam. Dann wurde der "große" Mike Büskens geholt. Wurde alles besser? Im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Hütteldorfer94 schrieb vor 15 Minuten:

Eh nicht. Aber andere formulieren das schon relativ deutlich. Ganz ähnlich wie 2016. Auch damals hatten wir solche Spiele wie jenes am Samstag. Auch damals ging es vielen zu langsam. Dann wurde der "große" Mike Büskens geholt. Wurde alles besser? Im Gegenteil!

Nochmal - ich will nicht, dass man ihn ruashaut. Aber man muss nicht so tun als gäbe es keine Geduld. Darauf wollte ich hinaus.

dan_72 schrieb vor 24 Minuten:

 

Ich habe lediglich auf ein Posting geantwortet und gemeint, dass es sehr wohl schon einiges an "Geduld" gab. Weder hab ich einen Rausworf gefordert noch sonst etwas. Keine Ahnung was dein Problem ist. Und ja, obwohl ich ein Befürworter Kühbauers bin, fehlte es mir am Samstag an allem - das kannst du eh nachlesen im Thread dort. Gleichzeitig fand ich auch die 12 Spiele nicht alle so toll. War es besser als letztes Jahr? Ja. Nur wir haben keine Doppelbelastung, und nun über ein Jahr einen neuen Trainer. Da habe ich mri so einen Rückschritt nicht erwartet. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen zu behaupten, dass es in der Zwischenzeit keine Entwicklung gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@Schleicha

Sorry aber mit der Post zuvor machst du es dir zu einfach, es ist mMn zu hinterfragen warum wir seit Jahren regelmässig soviele Verletzte zu beklagen haben und kein Verein ausser Salzburg könnte das kompensieren, da bin voll bei Kühbauer. Der Kader ist kleiner als jener vom letzten Jahr und in der Offensive gehen uns langsam die Spieler aus. Das Murg noch nicht bei 100% ist hat man am Samstag ja gesehen, normalerweise bringst ihn in den letzen 20 Minuten, aber da fehlen uns die Optionen. Wir schaffen es nicht eine eingespielte Rapid zu sehen, kaum haben wir eine Formation gefunden verletzt sich ein Spieler und darin ist mMn auch seit Jahren der Hund begraben. Ich denke wir werden die oberen Playoffs erreichen und hoffe, dass wir im Früjahr dann wieder voll angreifen können.

Das die Schiris, (abgesehn davon das sie schwach sind). in unserem Stadion kaum was für uns pfeifen haben wir uns zu einem gewissen Teil übrigens selbst hart erarbeitet, ich hab diesbezüglich eh vor einem Jahr was geschrieben, genauso, wie wir niemanden im Bundesligaaufsichtsrat haben, da brauchen wir die Schuld nicht bei den anderen suchen, diesbezüglich liegt sie bei uns selbst, oder bei gewissen Herrschaften, deren arrogantes Auftreten entsprechend quittiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 58 Minuten:

Ja, bei Zielen gibt es erreicht oder nicht erreicht. Man kann dann natürlich zu diskutieren beginnen wie oder warum etwas passierte, aber am Ende des Tages steht unterm Strich, dass kein Ziel erreicht wurde. 

Schon klar, dass das Erreichen des Ziels nur so bewertet werden kann. Dennoch sollte man halt einfach nicht ignorieren, dass der Endzustand über viele unterschiedliche Wege erreicht werden kann und die sollte man halt in der Gleichung auch beachten. Genau das ist mit der Grund gewesen, wieso der Weg unter Barisic vor einigen Jahren abgebrochen wurde, weil der Fokus viel zu sehr auf die fehlenden Titel gerutscht ist, anstatt anzuerkennen, dass man sich als erster Verfolger etabliert hat bzw. zumindest am Weg dorthin war.

Ansonsten sehe ich vieles ähnlich. Entwicklung ist vorhanden, aber gleichzeitig ist die Anzahl der wirklich guten Spiele eben nicht zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es werden garantiert wieder Spiele kommen, wo einfach die Basics fehlen. Es sind mMn noch immer einige Spieler im Kader die nicht alle an einem Strang ziehen. Wenn dann Verletzungen dazu kommen, wo gewissen Spieler dann nicht spielen können, fallen diese wieder in alte Muster zurück. 

Keine Ahnung wie man das ändern kann. Bin mir aber sicher, dass wir so lustlose Auftritte auch in Zukunft zum Teil sehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 35 Minuten:

@Schleicha

Sorry aber mit der Post zuvor machst du es dir zu einfach, es ist mMn zu hinterfragen warum wir seit Jahren regelmässig soviele Verletzte zu beklagen haben und kein Verein ausser Salzburg könnte das kompensieren, da bin voll bei Kühbauer. Der Kader ist kleiner als jener vom letzten Jahr und in der Offensive gehen uns langsam die Spieler aus. Das Murg noch nicht bei 100% ist hat man am Samstag ja gesehen, normalerweise bringst ihn in den letzen 20 Minuten, aber da fehlen uns die Optionen. Wir schaffen es nicht eine eingespielte Rapid zu sehen, kaum haben wir eine Formation gefunden verletzt sich ein Spieler und darin ist mMn auch seit Jahren der Hund begraben. Ich denke wir werden die oberen Playoffs erreichen und hoffe, dass wir im Früjahr dann wieder voll angreifen können.

Das die Schiris, (abgesehn davon das sie schwach sind). in unserem Stadion kaum was für uns pfeifen haben wir uns zu einem gewissen Teil übrigens selbst hart erarbeitet, ich hab diesbezüglich eh vor einem Jahr was geschrieben, genauso, wie wir niemanden im Bundesligaaufsichtsrat haben, da brauchen wir die Schuld nicht bei den anderen suchen, diesbezüglich liegt sie bei uns selbst, oder bei gewissen Herrschaften, deren arrogantes Auftreten entsprechend quittiert wurde.

also ist es ok gegen jemanden zu pfeiffen weil der jenige arrogant ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 23 Stunden:

Aus meiner Sicht muss man sehr wohl hinterfragen ob wir wirklich die nötige Qualität im Verein haben um auf allen Ebenen auf höchstem Niveau zu agieren. Ich meine damit aber nicht unbedingt SD oder Trainer.

Der Output ist für den Input am Ende des Tages einfach viel zu wenig. Der Vergleich in der Liga ist bezeichnend, wenn einem der WAC und der LASK mit einem Bruchteil und trotz Doppel- und Dreifachbelastung um die Ohren fliegen und sämtliche jahrelang gepflegten Ausreden warum wir denn gegen die SKNs dieser Welt nicht gewinnen plötzlich zerfetzt werden.

Wir sollten uns wirklich fragen warum der LASK und WAC (deutlich) vor uns stehen. Und "Zeit" ist leider nicht die richtige Antwort - denn nach einem Jahr Ilzer war der WAC bereits deutlich weiter als wir nach einem Jahr Kühbauer...und das mit wesentlich mehr Geld. Blickt man zur Austria sieht man aber, dass es eben nicht "nur am Trainer" liegt. Auch dort scheitert Ilzer an anderen Dingen.

Die Frage stellen sich wohl viele User und die Frage ist auch vollkommen berechtigt. Ich selbst habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, und komme zu folgendem Schluss:

Beim LASK und beim WAC passt der Kader zur Spielidee wie die Faust aufs Auge. Das ist bei Rapid in der Form wie es notwendig wäre, (noch?) nicht der Fall. Das liegt aber nicht daran, dass wir den Kader nicht nach Wunsch des Trainers verändert hätten. Das haben wir teilweise schon geschafft. Dafür gebührt auch Zoki Dank. Aber es passt eben noch nicht so perfekt wie bei den anderen beiden Vereinen. Mit Schick, Fountas, Kitagawa, Ullmann und Stoikovic haben wir die richtigen Spieler geholt und mit Pavlovic, Alar, Ivan wohl auch die richtigen Spieler abgegeben.

Aber jetzt kommt das große ABER: Meiner Meinung nach, hat man mit Knasmüllner, Murg und Schobesberger Spieler im Kader, die aufgrund Ihrer Leistung und Scorer in der Vergangenheit völlig zu Recht als Leistungsträger und als unersetzlich gelten, aber eben nicht zu 100% zum Spielstiel unter Kühbauer passen. Der Trainer muss also eine Idee entwickeln, bei der die Stärken dieser Spieler besser zur Geltung kommen. Das sehe ich als große Herausforderung. Wenn wir das nicht schaffen, haben wir ein Problem.

Bis dato hat Kühbauer das 3-5-2 System weiterentwickelt. Das war ihm offenbar wichtig und das ist ihm auch ganz gut gelungen. Man sieht das vor allem, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die ebenfalls das Spiel machen wollen. Gegen tiefstehende Gegner wird das aber nicht das System sein, dass am erfolgversprechendsten ist. Hier muss man mMn das altbewehrte 4-2-3-1 auf Schiene bekommen, und zwar möglichst rasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gw1100 schrieb vor 4 Stunden:

:lol: 

Vor wenigen Wochen war das endlich wieder unsere Rapid, kurze Zeit drauf wurde der Moral gelobt das man nach dem Cupfight nicht ins Gras biss und sich zurückgefightet hat, in Mattersburg hat die berühmte Rapidviertelstunde zugeschlagen und man befand sich auf einem tollen Weg, Didi hat alles richtig gemacht, gegen WAC hatte man schlichtergreifend Pech mit Schiedsrichterentscheidungen und gegen RB war man wieder gleichauf

Und jetzt soll man Didi wieder raushauen, ASB at his best. :lol: 

Wenn man sich anschaut wo man letztes Jahr war und wo man heuer ist (nicht nur übern Strich sondern auch sportlich, fußballerisch gesehen) sollte man ein bisserl Demut üben.
Klar ist nicht alles Eitel Wonne, klar ist, wir ficken nicht über die Liga und werden Rekordvizemeister, klar ist, es ist noch ein harter Weg, aber die Richtung stimmt.

Es gibt nun mal Spiele wo es abslut nicht läuft und absolut nicht zusammenrennt, braucht ma nur ab und an nach Madrid oder Barcelona schauen.

Wenn nächste Woche wieder eine Reaktion folgt kann ich damit leben, auch wenn solche unnötigen Dämpfe weh tun.
Wir haben sicher mit Abstand das größte Verletzungspech (Fountas, Kitagawa, Schick, Schobesberger, möchte sehen wie WACH 4 Stammspieler ohne Muh und Mäh verkraftet), Schiedrichterentscheidungen sind schon ewig lang nicht mehr auf unserer Seite und einige Spieler (noch) außer Form.

Die Systemumstellungen funktionieren auch mal besser, mal schlechter aber im großen und ganzen haben wir heuer defentiv einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht

Zoki aber auch Didi sei dank

Aber nach einem Scheißspiel wieder den Kopf des Trainers fordern ist einfach nur Austriaesk

Wo hab ich geschrieben dass er Didi jetzt raushauen soll? Aber wenn bis Saisonende immer wieder diese "Ausrutscher" passieren dann muss man sich was überlegen.

Wo sind denn die ach so tollen Fortschritte? Klar schaut es besser aus wenn mal brauchbare Spieler verpflichtet werden. Die Verpflichtung von Taxi kann man ihm anrechnen, ok. Er hatte lange genug Zeit um mit dem Team zu arbeiten und den Spielern ihre Aufgaben auf dem Feld klar zu machen. Ich finde das ist oft immer noch Stückwerk. Taktisch verhält sich die Mannschaft zum Teil immer noch furchtbar. OK, wir fighten wieder mehr - super toll. Den von Dir beschriebenen tollen Weg hab ich nicht gesehen ...

Die Verletzungen sind über, klar. ABER, wir haben gegen St. Pölten gespielt. Schaut euch doch deren Kader an. Und deren Ergebnisse bisher ...... sind das unsere Ansprüche?

Und wenn ich höre dass wir mit Salzburg gleich auf waren muss ich milde lächeln. Das ist Träumerei. Die hatten kurz davor ein hartes CL Spiel, schon vergessen? Und wir bereiten uns eine Woche ungestört auf St. Pölten vor und wie schaut das Ergebnis aus? 

Und dann wird immer wieder die Schuld bei den Schiedsrichtern gesucht. Kalr sind die nicht das Gelbe vom Ei, aber schuld an unseren schlechten Ergebnissen (oder Spielen) sind die nicht! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Und dann wird immer wieder die Schuld bei den Schiedsrichtern gesucht. Kalr sind die nicht das Gelbe vom Ei, aber schuld an unseren schlechten Ergebnissen (oder Spielen) sind die nicht! 

 

wir haben jetzt in den letzten 3 heimspielen 3 ganz kare elfer wo jeder vom schiri bis auf die experten gesagt haben das waren elfer nicht bekommen.

gegen hartberg war es beim stand von 2:2 (der elfer wurde nicht gegeben und im konter auf das nichtgegebene foul bekommen wir das 2:3)

gegen den wac 1:0 führung klarer elfer an stojkovic der wieder nicht gegeben wurde (wäre wohl die entscheidung gewesen)

st. pölten beim stand von 0:0 einen klaren elfer nicht bekommen (was der wichtige frühe führungstreffer gewesen wäre)

hier zu behaupten die schiedsrichterentscheidungen hätten nichts mit den ergebnissen zu tun, ist genauso augenauswischerei wie zu behaupten es wäre der einzige grund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dan_72 schrieb Gerade eben:

wir haben jetzt in den letzten 3 heimspielen 3 ganz kare elfer wo jeder vom schiri bis auf die experten gesagt haben das waren elfer nicht bekommen.

gegen hartberg war es beim stand von 2:2 (der elfer wurde nicht gegeben und im konter auf das nichtgegebene foul bekommen wir das 2:3)

gegen den wac 1:0 führung klarer elfer an stojkovic der wieder nicht gegeben wurde (wäre wohl die entscheidung gewesen)

st. pölten beim stand von 0:0 einen klaren elfer nicht bekommen (was der wichtige frühe führungstreffer gewesen wäre)

hier zu behaupten die schiedsrichterentscheidungen hätten nichts mit den ergebnissen zu tun, ist genauso augenauswischerei wie zu behaupten es wäre der einzige grund...

Hab schon nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen. Im letzten Heimspiel wurde uns zwar ein Elfer nicht gegeben - aber St. Pölten hätte genauso zwei Elfer bekommen können wenn es blöd läuft. Also das lasse ich nicht gelten, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 9 Minuten:

Hab schon nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen. Im letzten Heimspiel wurde uns zwar ein Elfer nicht gegeben - aber St. Pölten hätte genauso zwei Elfer bekommen können wenn es blöd läuft. Also das lasse ich nicht gelten, sorry.

Bei Stand von 1:0 wäre es zu den Elfersituationen für Stp nicht gekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Bei Stand von 1:0 wäre es zu den Elfersituationen für Stp nicht gekommen..

Kann man so sehen. Für mich halt zu viel hättiwari  ..... genauso kann man sagen dass wir beim STand von 1:0 wieder mal den Faden verlieren weil jetzt eh alles super läuft und wir dann halt 1:2 verloren hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.