chris843 Alpenbummerl Geschrieben 19. August 2021 Ugmo schrieb Gerade eben: Das ist ein bisschen fies, ihn zu diesem Zahnarztbesuch einzuladen. ;-) Naja, er kann auch warten, bis ich mal wieder nach Wien komme. Das geht sich bei einer durchschnittlichen 60 Stunden Woche in diesem Jahr leider schwer aus. Wird aber früher oder später wieder vorkommen. Ich hoffe ja noch immer, dass Rapid und St.Johann die nächste Cup-runde schaffen und dann aufeinander treffen in St.Johann. Wäre ober geil. Bezüglich Zoki, um beim Thema zu bleiben.... Ihm da einen Schuh von 4-7 Mio anzuziehen ist schon extrem dreist. Da muss man sich dann schon fragen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. August 2021 Boidi schrieb vor 5 Minuten: Und davon müsstest du noch die Kosten für die neuen Spieler abziehen Das kommt noch dazu. Schon spannend, wie jahrelang das große Risiko mit dem Minus im nationalen Budget kritisiert wird und kaum versucht der Verein (im konkreten Barisic) das während einer weltweiten Krise und ihren Nachwirkungen zu "beheben" wird die andere Seite laut, die plötzlich genau dieses Risiko wieder einfordert. Komplett ignorierend, dass die vielen kurzfristigen Verletzungen nicht absehbar waren, die neuen Spieler auch betreffen hätten können (siehe Ljubicic) und diese Spieler sowieso keine Garantie für irgendwas sind. Wenn es dann schief geht, dann wären wir in einer Lage gewesen, bei der wir erst recht wieder Spieler verkaufen müssen und wohl am Ende mit keinem größeren Kader da stehen. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 19. August 2021 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Da kannst du einen 0er wegtun und bist vielleicht dort. Wenn man dann argumentiert, dass wir das NUR durch neue, zusätzliche Spieler erreicht hätten (nächster Blödsinn), steht nur aufgrund des Aufstiegs gegen Sparta am Ende sogar ein "Minus" davor (wobei die Betrachtung natürlich keinen Sinn macht, weil man für 1 Spiel keinen Spieler holen wird; Genauso schwachsinnig wie kurzfristig Spieler zu fordern um in Spielen die Chancen zu erhöhen die in ein paar Tagen stattfinden, das ergibt so alles keinen Sinn). Na e. Vor allem weiß man ja Wochen vorher, dass 3 Spieler am Spieltag ausfallen. Welcher gute Sportdirektor weiß das nicht? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 chris843 schrieb vor 10 Minuten: So. Ich halt mich da ja normalerweise raus. Aber in dem Fall. Was?? Nein... Was? Wie? Woher? oder hmmmm?? 4-7 Mio für einen Aufstieg? Bist du in der falschen Runde und hast dich vertan? Das wäre bei einer Play-Off Teilnahme drin, welche mit Verlaub gegen Monaco absolut unrealistisch gewesen wäre. Würde ich aber noch gelten lassen. Aber ein Aufstieg gegen Prag und 1 (ich betone und schreibe es aus EIN) Heimspiel gegen Monaco soll 4-7 Millionen Mehreinnahmen bringen? Also wenn du mir 4 Mio schlüssig erklären kannst (mir reichen Beispiele, wo das mal so war oder zumindest sein hätte können => eine reine Schätzung der Nase nach lass ich da nicht zählen...), dann geh ich mit dir aufs nächste Spiel gegen die Bullen in Salzburg und zahl die ein paar Bierchen. Aber das ist, mit Verlaub, doch sehr weit her geholt. nicht ein Spiel- lese mal was ich schreibe- Spieltagseinnahme, mindesten EL fixe Teilnahme, viel mehr Zuschauer gegen heute bessere Gegner, 4 Millionen bei Ausscheiden gegen Monaco mehr Einnahme zu stand jetzt, wobei es sich bei einem weiterkommen gegen Lugansk natürlich wieder angleichen kann und wären wir gegen Monaco weiter gekommen, was natürlich nicht realistisch gewesen wäre, dann kann man von locker 7 Millionen mehr reden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. August 2021 weizi72 schrieb vor 1 Minute: nicht ein Spiel- lese mal was ich schreibe- Spieltagseinnahme, mindesten EL fixe Teilnahme, viel mehr Zuschauer gegen heute bessere Gegner, 4 Millionen bei Ausscheiden gegen Monaco mehr Einnahme zu stand jetzt, wobei es sich bei einem weiterkommen gegen Lugansk natürlich wieder angleichen kann und wären wir gegen Monaco weiter gekommen, was natürlich nicht realistisch gewesen wäre, dann kann man von locker 7 Millionen mehr reden Die fixen EL-Gelder sind aber immer noch drinnen.... also wennst damit spekulierst, daß wir diese auf keinen Fall bekommen, musst du genauso in berücksichtigen, daß wir mit deinen neuen Spielern vielleicht trotzdem nicht an Sparta vorbei gekommen wären, und diese hätten auch noch selbst Geld gekostet. Mit Verlaub, deine Rechnung geht sich hinten und vorne nicht aus! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) chris843 schrieb vor 11 Minuten: Na e. Vor allem weiß man ja Wochen vorher, dass 3 Spieler am Spieltag ausfallen. Welcher gute Sportdirektor weiß das nicht? das ist natürlich klar, aber wenn ein Kader breiter aufgestellt ist, dann kannst du 3 Ausfälle schon verkraften. Da aber unser Kader sowieso 3 dauerverletzte Spieler mitgenommen hat in die Saison, dann muss man etwas mehr riskieren . Dazu stehe ich , aber lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern Ugmo schrieb vor 1 Minute: Die fixen EL-Gelder sind aber immer noch drinnen.... also wennst damit spekulierst, daß wir diese auf keinen Fall bekommen, musst du genauso in berücksichtigen, daß wir mit deinen neuen Spielern vielleicht trotzdem nicht an Sparta vorbei gekommen wären, und diese hätten auch noch selbst Geld gekostet. Mit Verlaub, deine Rechnung geht sich hinten und vorne nicht aus! habe ich auch geschrieben!! Meine Rechnung geht sich sehr wohl aus bearbeitet 19. August 2021 von weizi72 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. August 2021 Boidi schrieb vor 5 Minuten: Und hätte der neue Wunderwuzzi im ZM der um ein paar Mio gekommen ist nicht sofort funktioniert (...) Das ist es ja. Es gehen halt viele davon aus, dass mit einem neuen "Leader im ZM" plötzlich alles besser läuft und wir die vergeigten Spiele alle gewonnen hätten. Dass neue Spieler in der Regel nicht sofort funktionieren (man braucht sich nur mal an den erfahrenen Stojkovic erinnern) und schon gar nicht von Tag 1 aus in die Leaderrolle schlüpfen, ignoriert man dabei gekonnt. Selbst Stojkovic, der Champions League gespielt hat und zeitweise sogar Kapitän von Belgrad war, hat fast ein Jahr gebraucht, um sich dieses Standing in der Mannschaft zu erarbeiten und in die Leaderrolle zu schlüpfen. Von seinen maximal durchschnittlichen Leistungen im ersten halben Jahr bei Rapid mal abgesehen. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie die Saison von vielen schon abgeschrieben wird, obwohl sie noch nicht mal richtig begonnen hat und das Transferfenster noch fast einen halben Monat geöffnet hat. Ist ja nicht so, dass Zoki oft genug betont hat, wie diese Transferphase ablaufen wird und die vergangen Jahre kaum anders verlaufen sind. Heuer hat man halt leider das Problem, dass viele wahrscheinlich nach Graz schauen und bemerken, wie schnell die ihr Transferprogramm abgespult haben. Dass Sturm auch komplett andere Voraussetzungen hat, wurde hier eh schon oft genug diskutiert. Bzgl. Leihspieler @schleicha: Ich glaube hier spielt auch der Ö-Topf eine grosse Rolle. Sturm, Austria und der WAC haben bislang ja nur Legionäre per Leihe geholt. Bei uns ist das Legionärskontingent halt ziemlich ausgelastet und man muss auch bedenken, dass mit Kara und Ullmann 2 Österreicher heiße Transferkandidaten sind, wo man auch nicht beide mit einem Österreicher ersetzen wird können (siehe Weissman Gerücht). Mir würde jetzt bis auf Ballo auf die schnelle auch kein Österreicher einfallen, den man in der Offensive per Leihe holen könnte. Gebauer vielleicht, aber ich glaub nicht dass der eine großartige Verstärkung wäre. Hätte man Grahovac angebracht, wäre denke ich ein Leihspieler schon drinnen gewesen. Nur mit einem vollen Legionärskontingent ist man da halt auch enorm eingeschränkt, weil es mit Ausnahme von Schaub vor einem Jahr (Aussage ist ungeprüft) auch kaum Österreicher gibt die verliehen werden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 19. August 2021 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: nicht ein Spiel- lese mal was ich schreibe- Spieltagseinnahme, mindesten EL fixe Teilnahme, viel mehr Zuschauer gegen heute bessere Gegner, 4 Millionen bei Ausscheiden gegen Monaco mehr Einnahme zu stand jetzt, wobei es sich bei einem weiterkommen gegen Lugansk natürlich wieder angleichen kann und wären wir gegen Monaco weiter gekommen, was natürlich nicht realistisch gewesen wäre, dann kann man von locker 7 Millionen mehr reden Also die EL Gruppe ist ja noch nicht verloren. Also ist Stand jetzt noch nichts passiert. Und das gegen Monaco (bei aller Liebe.... die sind auch nicht der Burner) die Hütte voll gewesen wäre, ist eine reine Annahme. Und auch wenn, wären das 13000 mehr plus ein paar Euro beim TV Vertrag. Wo siehst du da den großen Mehrwert? Ja es hätte sich ausgehen können, eventuell auch müssen. Aber das Zoki anzuhängen, weil er keinen Neuen geholt hat, ist doch sehr abenteuerlich. Ich möchte dir auch gar nicht zu nahe treten. Die meisten deiner Posts sind auch absolut in Ordnung, Aber seit Altach wäre es klüger, du würdest ein zwei Bierchen trinken, bevor du das ASB öffnest oder einfach mal ein paar Tage aussetzen und dich mal wirklich wegschießen mit ein paar Freunden. Das ist zwar am Tag danach schlimm, ist aber für die Entspannung auf lange Sicht ganz hilfreich. Und nochmals, ich meine das nicht böse, aber seit Altach bist du wirklich schwer neben der Spur. Und ich glaube das ist mehr der Frust, als deine ehrliche Meinung. In diesem Sinne, nichts für Ungut und entspann dich ein wenig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 8 Minuten: nicht ein Spiel- lese mal was ich schreibe- Spieltagseinnahme, mindesten EL fixe Teilnahme, viel mehr Zuschauer gegen heute bessere Gegner, 4 Millionen bei Ausscheiden gegen Monaco mehr Einnahme zu stand jetzt, wobei es sich bei einem weiterkommen gegen Lugansk natürlich wieder angleichen kann und wären wir gegen Monaco weiter gekommen, was natürlich nicht realistisch gewesen wäre, dann kann man von locker 7 Millionen mehr reden Nein, die 4M gehen sich nicht mal zum Stand jetzt aus. Wir haben Stand jetzt nämlich die ECL fix. Die mag zwar weniger gut dotiert sein, aber das sind trotzdem max. 1-2M. Wo sollen da 2M bei einem Aufstieg gegen Prag drinnen sein. So viel ist das volle Stadion wohl nicht wert und auch die Vermarktungsrechte sind wohl nicht so extrem hoch. Wir wären auch mit 10 neuen Spielern gegen Monaco klarer Außenseiter. Und selbst 2-3 neue Spieler wären gegen Prag keine Garantie gewesen. Wir haben auch mit den Ausfällen eigentlich keine schlechte Mannschaft auf den Platz geschickt. Einzig Schuster ist ein Spieler, der wenig Erfahrung hat und nur bei Schuster und Arase ist die Qualität auf diesem Level für uns leicht "verbesserbar". Nur zur Erinnerung unsere Aufstellung: Strebinger Stojkovic - Greiml - Wimmer - Ullmann Schuster - Petrovic Arase - Fountas - Grüll Kara Eingewechselt wurden dann Knasmüllner, Schick, Dibon, Auer. Also für den angeblich schlechten Kader sind das in meinen Augen eigentlich alles wenige komplette Notlösungen. bearbeitet 19. August 2021 von Silva 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten: Das ist es ja. Es gehen halt viele davon aus, dass mit einem neuen "Leader im ZM" plötzlich alles besser läuft und wir die vergeigten Spiele alle gewonnen hätten. Dass neue Spieler in der Regel nicht sofort funktionieren (man braucht sich nur mal an den erfahrenen Stojkovic erinnern) und schon gar nicht von Tag 1 aus in die Leaderrolle schlüpfen, ignoriert man dabei gekonnt. Selbst Stojkovic, der Champions League gespielt hat und zeitweise sogar Kapitän von Belgrad war, hat fast ein Jahr gebraucht, um sich dieses Standing in der Mannschaft zu erarbeiten und in die Leaderrolle zu schlüpfen. Von seinen maximal durchschnittlichen Leistungen im ersten halben Jahr bei Rapid mal abgesehen. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie die Saison von vielen schon abgeschrieben wird, obwohl sie noch nicht mal richtig begonnen hat und das Transferfenster noch fast einen halben Monat geöffnet hat. Ist ja nicht so, dass Zoki oft genug betont hat, wie diese Transferphase ablaufen wird und die vergangen Jahre kaum anders verlaufen sind. Heuer hat man halt leider das Problem, dass viele wahrscheinlich nach Graz schauen und bemerken, wie schnell die ihr Transferprogramm abgespult haben. Dass Sturm auch komplett andere Voraussetzungen hat, wurde hier eh schon oft genug diskutiert. Bzgl. Leihspieler @schleicha: Ich glaube hier spielt auch der Ö-Topf eine grosse Rolle. Sturm, Austria und der WAC haben bislang ja nur Legionäre per Leihe geholt. Bei uns ist das Legionärskontingent halt ziemlich ausgelastet und man muss auch bedenken, dass mit Kara und Ullmann 2 Österreicher heiße Transferkandidaten sind, wo man auch nicht beide mit einem Österreicher ersetzen wird können (siehe Weissman Gerücht). Mir würde jetzt bis auf Ballo auf die schnelle auch kein Österreicher einfallen, den man in der Offensive per Leihe holen könnte. Gebauer vielleicht, aber ich glaub nicht dass der eine großartige Verstärkung wäre. Hätte man Grahovac angebracht, wäre denke ich ein Leihspieler schon drinnen gewesen. Nur mit einem vollen Legionärskontingent ist man da halt auch enorm eingeschränkt, weil es mit Ausnahme von Schaub vor einem Jahr (Aussage ist ungeprüft) auch kaum Österreicher gibt die verliehen werden. Nikola Dovedan ist auch Österreicher chris843 schrieb vor 3 Minuten: Also die EL Gruppe ist ja noch nicht verloren. Also ist Stand jetzt noch nichts passiert. Und das gegen Monaco (bei aller Liebe.... die sind auch nicht der Burner) die Hütte voll gewesen wäre, ist eine reine Annahme. Und auch wenn, wären das 13000 mehr plus ein paar Euro beim TV Vertrag. Wo siehst du da den großen Mehrwert? Ja es hätte sich ausgehen können, eventuell auch müssen. Aber das Zoki anzuhängen, weil er keinen Neuen geholt hat, ist doch sehr abenteuerlich. Ich möchte dir auch gar nicht zu nahe treten. Die meisten deiner Posts sind auch absolut in Ordnung, Aber seit Altach wäre es klüger, du würdest ein zwei Bierchen trinken, bevor du das ASB öffnest oder einfach mal ein paar Tage aussetzen und dich mal wirklich wegschießen mit ein paar Freunden. Das ist zwar am Tag danach schlimm, ist aber für die Entspannung auf lange Sicht ganz hilfreich. Und nochmals, ich meine das nicht böse, aber seit Altach bist du wirklich schwer neben der Spur. Und ich glaube das ist mehr der Frust, als deine ehrliche Meinung. In diesem Sinne, nichts für Ungut und entspann dich ein wenig. ich bin dir nicht böse und ein Forum ist ja dafür da seine Meinung auszutauschen und ich glaube trotzdem das die Saison noch gut sein kann. Für mich hätte man aber trotzdem etwas mehr Risiko nehmen müssen, wenn man in einer CL Quali ist. bearbeitet 19. August 2021 von weizi72 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. August 2021 weizi72 schrieb vor 52 Minuten: habe ich auch geschrieben!! Meine Rechnung geht sich sehr wohl aus Nein, die Rechnung geht sich nicht mal annähernd aus. Wie gesagt, da kannst du getrost einen 0er entfernen und bist knapper dran mit der Schätzung was uns durch den Nicht-Aufstieg gegen Sparta entgangen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Nein, die Rechnung geht sich nicht mal annähernd aus. Wie gesagt, da kannst du getrost einen 0er entfernen und bist knapper dran mit der Schätzung was uns durch den Nicht-Aufstieg gegen Sparta entgangen ist. die Rechnung geht sich aus und wurde mit von 2 Insidern bestätigt. Aber lässt sich ja sowieso jetzt nicht mehr ändern und heute muss der Grundstein für ein weiterkommen gelegt werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 Ich bin froh, dass Zoki das sagen hat und niemand aus dem Forum. Denn da gäbe es in 90% der Fälle Rapid nicht mehr! 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. August 2021 weizi72 schrieb vor 34 Minuten: die Rechnung geht sich aus und wurde mit von 2 Insidern bestätigt. Aber lässt sich ja sowieso jetzt nicht mehr ändern und heute muss der Grundstein für ein weiterkommen gelegt werden Was meiner Meinung nach stimmt ist, dass man nach einem Weiterkommen in Prag bereits Ende Juli fix mit Einnahmen aus den europäischen Bewerben von 7 Mio rechnen hätte können, so konnte man nur fix mit den Einnahmen aus dem Famagusta-Duell planen, kann seit einer Woche mit ca. 4 Mio. planen und in einer Woche hoffentlich mit 6 Mio. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 Gascoigne schrieb vor 6 Minuten: Was meiner Meinung nach stimmt ist, dass man nach einem Weiterkommen in Prag bereits Ende Juli fix mit Einnahmen aus den europäischen Bewerben von 7 Mio rechnen hätte können, so konnte man nur fix mit den Einnahmen aus dem Famagusta-Duell planen, kann seit einer Woche mit ca. 4 Mio. planen und in einer Woche hoffentlich mit 6 Mio. mit 7 Millionen kann man nur rechnen, wenn wir ins CL Play Off gekommen wären und natürlich kann man damit nicht planen. Habe ich auch nicht behauptet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts