Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Rapid Wien
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Fest steht, dass bei den personellen Entscheidungen im Kader viele Fehleinschätzungen getroffen wurde sonst würde man nicht wieder einen Großteil loswerden wollen. 
 

Welcher Großteil wäre das?

Wen will man loswerden? Also welche Spieler konkret? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

Welcher Großteil wäre das?

Wen will man loswerden? Also welche Spieler konkret? 

Sollbauer zum Beispiel. Petrovic und Wimmer sind schon weg. Gerüchteweise Zimmermann, Bajic und Kerschbaum. Kasius hat man nicht verpflichtet und eventuell noch Druijf (wobei ich dies bislang nur aus dem Forum vernehme). 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Sollbauer zum Beispiel. Petrovic und Wimmer sind schon weg. Gerüchteweise Zimmermann, Bajic und Kerschbaum. Kasius hat man nicht verpflichtet und eventuell noch Druijf (wobei ich dies bislang nur aus dem Forum vernehme). 
 

Ich bin noch immer ein Fan von Druijf, wenn er wieder ordentlich in Form kommt hilft er uns zu hundert Prozent weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ramses94 schrieb Gerade eben:

Ich bin noch immer ein Fan von Druijf, wenn er wieder ordentlich in Form kommt hilft er uns zu hundert Prozent weiter.

Ich mag ihn auch, aber das ist belanglos. Der Trainer muss mit ihm was anfangen können. Solange ist seine Verpflichtung durch Barisic ja nicht her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Sollbauer zum Beispiel. Petrovic und Wimmer sind schon weg. Gerüchteweise Zimmermann, Bajic und Kerschbaum. Kasius hat man nicht verpflichtet und eventuell noch Druijf (wobei ich dies bislang nur aus dem Forum vernehme). 
 

Petrovic, Kasius und Wimmer sind vertragslose Abgänge, genauso wie knasl und Schuster 

Bajic und Kerschbaum gibts nichtmal ein Gerücht. Sollbauer (siehe aussagen schmid) war auch nichts dran. Druijf ebenso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange ein Zoki Fan…mittlerweile sind 2 Dinge für mich offensichtlich: 1) Er erreicht die Mannschaft nicht, 2) er und sein Trainerteam sind was System und Taktik betrifft weit weg von den andern „oberen Playoff-Trainern“…so Leid es mir tut, Hofmann, Mecki und der Präsident verlieren gerade 6 bis 12 Monate, weil sie dem nicht ins Auge sehen - zumindest wenn man der letzten Aussage von el Presidente zu der Causa Glauben schenkt. Und keiner kann mir erzählen, dass die 3 nicht zumindest ersteres sehen (da braucht man nur mit der Mannschaft sprechen). Zumindest Hofmann sprichst sicher direkt mit der Mannschaft, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Mannschaft da noch so loyal zu Zoki ist und nicht zumindest durchklingen lässt, dass da was im Argen ist. Weiters hoffe ich, dass Mecki erkennt, dass es hier ein Gap gibt zwischen dem was andere Trainer am Platz bringen und was Zoki und Co gelingt. Falls Mecki das nicht drauf hat, dann haben wir wieder einmal ein mehrjähriges Problem. Was ich mich Frage: wieviel von dem „Trainerkönnengap“ liegt am Trainer selbst oder am Trainerteam. Eines befürchte ich halt: es liegt ned nur am Trainerteam um Zoki herum. Warum ich das glaube: er wirkt selbst verzweifelt und einfallslos. Siehe über die ganze Saison seine Aussagen rund um Taktik und Spielanalyse nach den Spielen. Da ist wenig Fleisch da und im letzten Interview hab ich das Gefühl sogar Verzweiflung zu spüren…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Eventuell ist das Ergebnis der Analyse inkl. Schlussfolgerungen anders als es du dir wünscht, was dann? Alle ahnungslos, alle nur Freunde und Rapid inkl deren eigenen Karriere ist egal?

Die Analyse war ja auch schon längst abgeschlossen (ab April darf nur mehr Unvorhergesehenes etwas verändern). Warum man das seitens des Vereins anders kundtut, ist mir nicht erklärlich. Ich kann doch nicht auf das Ende der Saison warten um zu beginnen nachzudenken, was man verändern sollte. Da wäre man ja viel zu spät.

Ein Kommunikationsproblem ist auch die Behauptung, dass man "gut vorbereitet" ist. Das bezieht sich aber lediglich auf die scouting Arbeit aber nicht auf den Verhandlungsstatus. Ja, man hat jetzt 2 Spieler finalisiert aber gleichzeitig finden noch Beobachtungen und Gespräche statt. Es ist also in wesentlichen Bereichen noch nichts finalisiert. Ich hab auch kein Problem damit aber man soll nicht immer den Eindruck erwecken, dass mit dem letzten MS-Spiel der Kader für nächste Saison steht. Schon allein aus der Tatsache heraus, dass nicht einmal die Abgänge noch klar sind.

Ich bin mit MaKas Arbeit nicht unzufrieden aber man hat wieder einmal den Mund zu voll genommen was Termine betrifft. Ich würde hier viel mehr zeitliche Reserven einbauen. Wenn dann etwas schneller geht, wird ja niemand enttäuscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jene, die täglich mit ihm arbeiten, genug Einblick haben, um seine Arbeit und Entwicklungen besser beurteilen zu können, als wir alle dies von außen können. Sich unter diesen Voraussetzungen hinzustellen und zu sagen, die Analyse kann nur dieses Ergebnis liefern und andernfalls ist Korruption/Freunderlwirtschaft offensichtlich, halte ich für anmaßend und billige Polemik. 

Zokis Expertise im jungen Team wird auch ordentlich Gewicht haben da er mehr Wissen im kleinen Finger hat als der Rest insgesamt 

dass die Entwicklung ein wenig ins stocken geraten ist verunsichert einige Fans, aber ich hoffe man hat erkannt wo die nötigen Puzzlestücke fehlen und das wird jetzt in der neuen Saison anders laufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Die Analyse war ja auch schon längst abgeschlossen (ab April darf nur mehr Unvorhergesehenes etwas verändern). Warum man das seitens des Vereins anders kundtut, ist mir nicht erklärlich. Ich kann doch nicht auf das Ende der Saison warten um zu beginnen nachzudenken, was man verändern sollte. Da wäre man ja viel zu spät.

Ein Kommunikationsproblem ist auch die Behauptung, dass man "gut vorbereitet" ist. Das bezieht sich aber lediglich auf die scouting Arbeit aber nicht auf den Verhandlungsstatus. Ja, man hat jetzt 2 Spieler finalisiert aber gleichzeitig finden noch Beobachtungen und Gespräche statt. Es ist also in wesentlichen Bereichen noch nichts finalisiert. Ich hab auch kein Problem damit aber man soll nicht immer den Eindruck erwecken, dass mit dem letzten MS-Spiel der Kader für nächste Saison steht. Schon allein aus der Tatsache heraus, dass nicht einmal die Abgänge noch klar sind.

Ich bin mit MaKas Arbeit nicht unzufrieden aber man hat wieder einmal den Mund zu voll genommen was Termine betrifft. Ich würde hier viel mehr zeitliche Reserven einbauen. Wenn dann etwas schneller geht, wird ja niemand enttäuscht sein.

Die finale Analyse erfolgt laut Katzer jetzt. Und nein, mir brauchen sie das Ergebnis dieser Analyse nicht präsentieren. Mir ist wichtig, dass sie intern die richtigen Schlüsse ziehen und gestärkt in die nächste Saison gehen.

@Neuzugänge wurde nie was anderes gesagt als das der Großteil des Kaders zu Trainingsbeginn stehen soll. Unter Großteil verstehe ich min. 80-90 %. D.h. beim 25 Mann Kader reden wir da von ca. 3-4 ungeklärten Personalien. Halte ich nachwievor für realistisch. Der Abbau schreitet ja gut voran, das ist da schon sehr wichtig dabei.

An was ich die Verantwortlich persönlich wirklich messe ist der Umstand "agieren" und nicht nur "reagieren" wie die Jahre zuvor wo wir einfach enorm viel verloren haben auf allen Ebenen dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Die finale Analyse erfolgt laut Katzer jetzt. Und nein, mir brauchen sie das Ergebnis dieser Analyse nicht präsentieren. Mir ist wichtig, dass sie intern die richtigen Schlüsse ziehen und gestärkt in die nächste Saison gehen.

egal ob Excel oder Powerpoint würd gern mal rüberschaun nur um sicher zu gehn :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Die finale Analyse erfolgt laut Katzer jetzt. Und nein, mir brauchen sie das Ergebnis dieser Analyse nicht präsentieren. Mir ist wichtig, dass sie intern die richtigen Schlüsse ziehen und gestärkt in die nächste Saison gehen.

@Neuzugänge wurde nie was anderes gesagt als das der Großteil des Kaders zu Trainingsbeginn stehen soll. Unter Großteil verstehe ich min. 80-90 %. D.h. beim 25 Mann Kader reden wir da von ca. 3-4 ungeklärten Personalien. Halte ich nachwievor für realistisch. Der Abbau schreitet ja gut voran, das ist da schon sehr wichtig dabei.

An was ich die Verantwortlich persönlich wirklich messe ist der Umstand "agieren" und nicht nur "reagieren" wie die Jahre zuvor wo wir einfach enorm viel verloren haben auf allen Ebenen dadurch.

Die bisherigen Abgänge waren gut vorbereitet und ich fand es auch richtig, dass man zuerst diese erledigt und erst dann die Zugänge. Das schaut jedenfalls nach einer gewissen Arbeitsordnung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Die bisherigen Abgänge waren gut vorbereitet und ich fand es auch richtig, dass man zuerst diese erledigt und erst dann die Zugänge. Das schaut jedenfalls nach einer gewissen Arbeitsordnung aus.

Ja. Wird aber auch dem geschuldet sein, dass man wohl erst mehr Budget freimachen muss als gedacht. Womöglich ein Teil-Ergebnis der Analyse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

Die finale Analyse erfolgt laut Katzer jetzt. Und nein, mir brauchen sie das Ergebnis dieser Analyse nicht präsentieren. Mir ist wichtig, dass sie intern die richtigen Schlüsse ziehen und gestärkt in die nächste Saison gehen.

@Neuzugänge wurde nie was anderes gesagt als das der Großteil des Kaders zu Trainingsbeginn stehen soll. Unter Großteil verstehe ich min. 80-90 %. D.h. beim 25 Mann Kader reden wir da von ca. 3-4 ungeklärten Personalien. Halte ich nachwievor für realistisch. Der Abbau schreitet ja gut voran, das ist da schon sehr wichtig dabei.

An was ich die Verantwortlich persönlich wirklich messe ist der Umstand "agieren" und nicht nur "reagieren" wie die Jahre zuvor wo wir einfach enorm viel verloren haben auf allen Ebenen dadurch.

Bei der Kaderplanung ist wichtig, dass man zuerst das System kennt, das man spielen lassen will. Das System ist bereits klar. Jetzt ist wichtig, dass jede Position doppelt besetzt wird, also insgesamt 22 Mann entsprechend eingeplant werden. Danach füllt man den Kader auf 25-27 Spieler auf mit Spielern die Potenzial haben und an die Kampfmannnschaft herabgeführt werden sollen. So ca. stelle ich mir das vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.