Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

...creating history...
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Sie sind nun einmal da und ein direkter Konkurrent. Solange die Bundesliga nicht reagiert können wir uns darüber gründ und blau ärgern, trotzdem bleiben sie Teil des Wettbewerbs. Es ist halt traurig, dass sie trotz dieser Umstände so knapp bei uns liegen und in den direkten Spielen das bessere Team waren. 
Zoki wird man wohl auch nicht hinterfragen wenn er 5. oder 6. wird. Dann kann man auch nächste Saison einen 4. Platz als Erfolg verkaufen, wobei man jede Saison die besser als diese ist als Erfolg verkaufen könnte. 
Für mich war das seit der Winterpause zu wenig. Mit einer Auslosung, wie sie Sturm hatte bräuchten wir uns gar nicht über ein verdient verlorenes Finale unterhalten. 
Es geht hier noch immer um Profisport. Da müssen sich nicht alle lieb haben, da geht es noch immer um sportlichen Erfolg. Was vor 30 Jahren war, interessiert vielleicht ein paar Legenden am Stammtisch. Man muss da endlich rauskommen und wenn einer nicht liefert, muss man jemanden holen der liefern kann. Das kostet Geld und den Verein alleine mit Nostalgie sowie Tradition zu führen ist naiv. Man muss irgendwann im hier und jetzt ankommen und ich bezweifle das Barisic damit umgehen kann. Der gehört mit seiner Fußballromantik zu einer aussterbenden Spezies.

Das kann man gut oder schlecht finden, letztendlich ist das Endergebnis wichtig. Da steht momentan ein Krampf (bewusst gewähltes Wort) um Platz 4 sowie ein  verdientes Scheitern im Cupfinale (hätte einiges retten können, realistisch war es aber leider nicht) und ein klägliches Scheitern gegen Vaduz unter seiner Verantwortung. 

Normalerweise reicht das aus um zu sagen, dass es das was. 
Ich befürchte, dass wir sonst nächste Saison denselben Scheiß wieder im Herbst haben. Dann kann man wieder Trainer suchen und übrig bleiben wird wieder nur jemand aus dem Rapiddunstkreis. 

trotzdem rechne ich nicht gedanklich die drei punkte bzw. 1,5 dazu, so lange mio transfers wie raguz dort kicken, die niemals am feld stehen dürften.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mich würde es ja interessieren, wer die Entscheidung getroffen hat, im Winter nicht einen Spieler fürs ZM zu holen. Bereits der Herbst hat deutlich gezeigt, dass es auf dieser Position ein riesen Problem gibt.

Wenn ich raten darf: Es war ZB, er meinte ja auch immer, der Kader ist gut genug. 

Ja, man sollte nicht die Vergangenheit sein lassen. Jedoch wenn meine Vermutung richtig ist, hoffe ich doch, dass Katzer "sein" Ding durchzieht und sich nicht zu sehr von anderen beirren lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 22 Stunden:

Jetzt wird uns halt wieder bis zum Saisonende die alltägliche Hicke Jun. Diskussion begleiten. 

Kein Co-Trainer der Welt bekommt soviel Aufmerksamkeit wie Hickersberger. 

Kein Co Trainer übersteht so viele Trainerwechsel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir gehes nicht um hire & fire. Aber offensichtlich werden bei uns Leistungen nicht evaluiert. Vielleicht trifft Hicke Junior auch keine Schuld.

Fakt ist: Wir hatten 10 Eckbälle und kein einziger davon war Gefährlich. Teils einfach nur diletanttisch ausgeführt. Und das beobachte ich schon länger. 

Als SD würden bei mir alle Alarmglocken schrillen. Den offensichtlich gibt es keinen Plan der "stetigen Verbesserung". 

Wie werden im Verein Standards trainiert? Gibt es einen verantwortlichen Spartentrainer? Wie oft wurden zuletzt Standards trainiert? Und wie wurden diese trainiert? Welchen Entwicklungsplan gibt es? Wie ist die Abstimmung mit dem Cheftrainer? Wie wurde der Gegner beobachtet (Stichwort Videoanalyst). Welches Videomaterial über Sturm Graz wurde zur Verfügung gestellt? Welchen individuellen Plan hatte man für Eckbälle im Cup Finale?

Evtl. war unser Plan nicht gut genug und Sturm hat uns besser Analysiert. Woran liegt das? Müssen wir mehr Ressourcen zur Verfügung stellen (Videoanalyse etc)?

Haben wir evtl. nicht das richtige Spielermaterial? Wurde das erkannt?Welche Vorgaben hat die Scouting Abteilung bekommen um das Problem zu beheben? Oder wurde entschieden das ein gezieltes Training ausreicht?

Wir arbeiten wie in den 90er Jahren. Wir haben eine viel größere Staff. Aber die Philosophie ist die gleiche wie in den 90ern.

Der Geruch der Freunderlwirtschaft ist bei Rapid ganz stark...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 31 Minuten:

Fakt ist: Wir hatten 10 Eckbälle und kein einziger davon war Gefährlich. Teils einfach nur diletanttisch ausgeführt. Und das beobachte ich schon länger. 

Wenn die Eckbälle nicht einmal in den 5er rein gehen oder hüfthoch beim 5er runterkommen, ist es die Schuld der Trainer oder das Antikickertum unserer Leichtathleten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steirer83 schrieb vor 1 Stunde:

Mich würde es ja interessieren, wer die Entscheidung getroffen hat, im Winter nicht einen Spieler fürs ZM zu holen. Bereits der Herbst hat deutlich gezeigt, dass es auf dieser Position ein riesen Problem gibt.

Wenn ich raten darf: Es war ZB, er meinte ja auch immer, der Kader ist gut genug. 

Ja, man sollte nicht die Vergangenheit sein lassen. Jedoch wenn meine Vermutung richtig ist, hoffe ich doch, dass Katzer "sein" Ding durchzieht und sich nicht zu sehr von anderen beirren lässt.

Katzer wird Barisic wohl gefragt haben was er braucht. Er musste sich ja auf seine Expertise verlassen. Schließlich geht man ja davon aus, dass Barisic „seinen“ Kader kennt. Insofern mache ich Katzer da keinen Vorwurf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Katzer wird Barisic wohl gefragt haben was er braucht. Er musste sich ja auf seine Expertise verlassen. Schließlich geht man ja davon aus, dass Barisic „seinen“ Kader kennt. Insofern mache ich Katzer da keinen Vorwurf. 

so vermute ich das eh auch. Wie gesagt, Katzer hat jetzt die Möglichkeit. Das Werkl muss bis in den Herbst funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Um Gottes Willen... Wieso ist jetzt wieder nach einem verlorenen Finale gegen den Favoriten alles orsch?

Barisic orsch

Kader orsch

Hicke jun. orsch

Katzer orsch

Präsidium orsch

Hab ich wen vergessen?

Klar mich schmerzt das WIE in der zweiten Halbzeit auch... Aber deswegen wieder alles in Frage zu stellen finde ich ehrlicherweise übertrieben... :facepalm:

Ich weiß auch nicht, wieso der Hicke jun. noch Co-Trainer bei uns ist, da im Verein schon so viele verschiedene Trainer waren, aber entweder weiß er zu viel, oder er Qualitäten, und wir wollen gar nicht wissen, wie es ohne ihn wäre... :ratlos:

Barisic ist in punkto Interviews und Art eine echte Wohltat. Ein sympathischer Trainer durch und durch... ob er mit Rapid an seine alten "Erfolge" von vor 2016 anknüpfen wird können? Ich würde es ihm wünschen...

Für mich ist er allerdings nicht sakrosankt. Das seine Wechsel gegen Sturm im Finale zu spät und oben drauf einfach irgendwas waren, darüber brauchen wir nicht streiten. Aber wen hätte er einwechseln sollen? So viele Optionen hatte er nicht mit.

Was Zimmermann verbrochen hat, dass er gar nicht mehr zum Zug kommt, verstehe ich dann allerdings auch nicht...

Für mich ist Barisic nicht angezählt. Wenn es stimmt, dass Zoki als GF-S zu wenig Mittel bekommen hat, um den Kader zu verstärken, verstehe ich mittlerweile auch den ein oder anderen Ablösefreien Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Kyrael schrieb vor 1 Stunde:

Um Gottes Willen... Wieso ist jetzt wieder nach einem verlorenen Finale gegen den Favoriten alles orsch?

Barisic orsch

Kader orsch

Hicke jun. orsch

Katzer orsch

Präsidium orsch

Hab ich wen vergessen?

Klar mich schmerzt das WIE in der zweiten Halbzeit auch... Aber deswegen wieder alles in Frage zu stellen finde ich ehrlicherweise übertrieben... :facepalm:

Ganz einfach, weil dieser Verein seit langer Zeit einfach nur mehr orsch ist, keinen Spaß macht und von der Vergangenheit lebt. Es ist nicht nur das eine Match, es sind viele Dinge die seit Jahren einfach zum kotzen sind. Die 2 guten Jahre um das Jahr 2015 ausgenommen, und seit dem neuen Stadion rennt ohnehin alles Sportliche falsch. Wir gewinnen seit 2019 schon nicht mehr gegen die Austria und Salzburg, der letzte Sturm Sieg ist auch schon 2 Jahre her und das letzte Heimderby was wir gewonnen haben datiert am 17.4.2016! Das sind verdammt nochmal 7!Jahre dann fragst du dich ernsthaft warum Leute hier gewisse Dinge sagen bzw. jahrelange Fehler probieren zu analysieren und du findest es übertrieben

Dieser Verein macht so viel falsch, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Von Mitgliederverein, über Fans die Sachen entscheiden und den VIP stürmen, falsche Trainer und Sportdirektoren, Präsidenten & Politiker denen das eigene Wohl und die Tasche wichtiger ist als der Sportliche Erfolg bzw. der Verein, Scouting, Außendarstellung und und und. Du könntest jeden dieser Punkte zerlegen und jeder Vollidiot würde dir in 10 Minuten Dinge sagen können die oarsch sind, aber niemand was macht was dagegen. 

Ich will nicht immer die anderen nennen, aber man sieht anhand des Lasks wie man in einer relativ kurzen seit von 5 Jahren einen Bauernverein nach oben bringt. Von der 2 Liga bis hin zur CL/EL und die haben auch ein neues noch teureres Stadion und trotzdem immer wieder neue gute Spieler verpflichtet. Gute Sponsoren und keine 500 Leute in irgendwelchen Gremien die mit veralteten Steinzeitstatuten irgendwelche Dinge entscheiden. Da landet das Geld was durch Spieler und internationalen Spielen eingenommen wird zu 100% in der Mannschaft. 

Wir verkaufen um 10 Mio Spieler ohne sie zu ersetzen letzten Sommer (Demir&Aiwu), und man hört aus Quellen, das dieses neue Präsidium jetzt aufstockt und dann stehen 2-3 Spieler in Raum wo wahrscheinlich keiner mehr als eine Millionen kostet. Nach Adam Riese und da rechne ich mit keinen Rücklagen des Vereins, das was abzüglich dieser Transfers an Berater & CO gehen, sollten mit diesen Verkäufen, unabhängig von anderen Einnahmen und den Versprochenen Einsparungen in anderen Segmenten mindestens 10-15 Millionen in der Kassa sein für neue Spieler&Gehälter.  Frage ist jetzt wiedermal, wo das Geld ist von den 2 Verkäufen und wo das neu versprochene Geld/Sponsoren sind? Wir werden seit Jahren einfach nur mehr verorscht und mit irgendwelchen Ablösefreien oder billigen Spielern vertröstet und ein verlorenes Cup Match ist für viele dann wieder der Tropfen Zuviel im Fassl der das ganze zum Überlaufen bringt.

Ich frag mich echt was da falsch läuft. Meisten Einnahmen durch Fans, besten Ticket Zahlen, die meisten VIP Fans, besten Trikot Verkäufe, zumindest bis vor 2 Jahren noch am konstantestes neben RBS Spieler in Millionenhöhen verkauft, aber der Kader ist jedes Jahr gleich mies. 3-4 vielleicht 5 starke Spieler. Der Rest ist ein Mix aus, Amas, billigen Spielern die Plan Y/Z waren oder Spieler wie Dibon Schobesberger, M.Hofmann, Knasmüllner und Konsorten die über Jahre hinweg aus interner Sympathie mitgeschleppt werden.

0 Konzept 0 Risiko 0 Engagement 0 Investitionen und 0 Expertise. Das ist kein Sportverein sondern ein Politikum.

Und fürs Protokoll, ich will das neue Präsidium rund um Tojner & Katzer und Co nicht vorverurteilen. Sie sind seit Jahren die ersten die mal etwas Neue Denkanstöße geben und deshalb verdienen sie eine faire Chance. Sollte dieses Präsidium allerdings scheitern und der Mitgliederverein weiter so existieren wie jetzt, dann werde ich diesem Verein keine weitere Liebe & Energie mehr schenken. (Sieht man auch übrigens an den Zuschauerzahlen die Saison, dass es nicht nur mir so geht, die waren auch schon besser)

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RyanStecken schrieb vor 3 Minuten:

Ganz einfach, weil dieser Verein seit langer Zeit einfach nur mehr orsch ist, keinen Spaß macht und von der Vergangenheit lebt. Es ist nicht nur das eine Match, es sind viele Dinge die seit Jahren einfach zum kotzen sind. Die 2 guten Jahre um das Jahr 2015 ausgenommen, und seit dem neuen Stadion rennt ohnehin alles Sportliche falsch. Wir gewinnen seit 2019 schon nicht mehr gegen die Austria und Salzburg, der letzte Sturm Sieg ist auch schon 2 Jahre her und das letzte Heimderby was wir gewonnen haben datiert am 17.4.2016! Das sind verdammt nochmal 7!Jahre dann fragst du dich ernsthaft warum Leute hier gewisse Dinge sagen bzw. jahrelange Fehler probieren zu analysieren und du findest es übertrieben

Dieser Verein macht so viel falsch, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Von Mitgliederverein, über Fans die Sachen entscheiden und den VIP stürmen, falsche Trainer und Sportdirektoren, Präsidenten & Politiker denen das eigene Wohl und die Tasche wichtiger ist als der Sportliche Erfolg bzw. der Verein, Scouting, Außendarstellung und und und. Du könntest jeden dieser Punkte zerlegen und jeder Vollidiot würde dir in 10 Minuten Dinge sagen können die oarsch sind, aber niemand was macht was dagegen. 

Ich will nicht immer die anderen nennen, aber man sieht anhand des Lasks wie man in einer relativ kurzen seit von 5 Jahren einen Bauernverein nach oben bringt. Von der 2 Liga bis in zu CL/EL und die haben auch ein neues noch teureres Stadion und trotzdem immer wieder neue gute Spieler verpflichtet. Gute Sponsoren und keine 500 Leute in irgendwelchen Gremien die mit veralteten Steinzeitstatuten irgendwelche Dinge entscheiden. Da landet das Geld was durch Spieler und internationalen Spielen eingenommen wird zu 100% in der Mannschaft. 

Wir verkaufen um 10 Mio Spieler ohne sie zu ersetzen letzten Sommer (Demir&Aiwu), und man hört aus Quellen, das dieses neue Präsidium jetzt aufstockt und dann stehen 2-3 Spieler in Raum wo wahrscheinlich keiner mehr als eine Millionen kostet. Nach Adam Riese und da rechne ich mit keinen Rücklagen des Vereins, das was abzüglich dieser Transfers an Berater & CO gehen, sollten mit diesen Verkäufen, unabhängig von anderen Einnahmen und den Versprochenen Einsparungen in anderen Segmenten mindestens 10-15 Millionen in der Kassa sein für neue Spieler&Gehälter.  Frage ist jetzt wiedermal, wo das Geld ist von den 2 Verkäufen und wo das neu versprochene Geld/Sponsoren sind? Wir werden seit Jahren einfach nur mehr verorscht und mit irgendwelchen Ablösefreien oder billigen Spielern vertröstet und ein verlorenes Cup Match ist für viele dann wieder der Tropfen Zuviel im Fassl der das ganze zum Überlaufen bringt.

Ich frag mich echt was da falsch läuft. Meisten Einnahmen durch Fans, besten Ticket Zahlen, die meisten VIP Fans, besten Trikot Verkäufe, zumindest bis vor 2 Jahren noch am konstantestes neben RBS Spieler in Millionenhöhen verkauft, aber der Kader ist jedes Jahr gleich mies. 3-4 vielleicht 5 starke Spieler. Der Rest ist ein Mix aus, Amas, billigen Spielern die Plan Y/Z waren oder Spieler wie Dibon Schobesberger, M.Hofmann, Knasmüllner und Konsorten die über Jahre hinweg aus interner Sympathie mitgeschleppt werden.

0 Konzept 0 Risiko 0 Engagement 0 Investitionen und 0 Expertise. Das ist kein Sportverein sondern ein Politikum.

Und fürs Protokoll, ich will das neue Präsidium rund um Tojner & Katzer und Co nicht vorverurteilen. Sie sind seit Jahren die ersten die mal etwas Neue Denkanstöße geben und deshalb verdienen sie eine faire Chance. Sollte dieses Präsidium allerdings scheitern und der Mitgliederverein weiter so existieren wie jetzt, dann werde ich diesem Verein keine weitere Liebe & Energie mehr schenken. Sieht man auch übrigens an den desaströsen Zuschauerzahlen die Saison. 

Der letzte Absatz hätte eigentlich gereicht. So wird nämlich der restliche Text obsolet.

Und natürlich wird der Mitgliederverein weiterleben. Gott sei Dank sogar! Und nein, wir haben alles, aber sicher keinen desaströsen Zuschauerschnitt. Im Gegenteil, der ist nahezu genial in Anbetracht der Umstände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RyanStecken schrieb vor 7 Minuten:

Ich will nicht immer die anderen nennen, aber man sieht anhand des Lasks wie man in einer relativ kurzen seit von 5 Jahren einen Bauernverein nach oben bringt. Von der 2 Liga bis hin zur CL/EL und die haben auch ein neues noch teureres Stadion und trotzdem immer wieder neue gute Spieler verpflichtet. Gute Sponsoren und keine 500 Leute in irgendwelchen Gremien die mit veralteten Steinzeitstatuten irgendwelche Dinge entscheiden. Da landet das Geld was durch Spieler und internationalen Spielen eingenommen wird zu 100% in der Mannschaft. 

Und fürs Protokoll, ich will das neue Präsidium rund um Tojner & Katzer und Co nicht vorverurteilen. Sie sind seit Jahren die ersten die mal etwas Neue Denkanstöße geben und deshalb verdienen sie eine faire Chance. Sollte dieses Präsidium allerdings scheitern und der Mitgliederverein weiter so existieren wie jetzt, dann werde ich diesem Verein keine weitere Liebe & Energie mehr schenken. Sieht man auch übrigens an den desaströsen Zuschauerzahlen die Saison, dass es nicht nur mir so geht.

Äh, laut https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/zuschauerstatistik-klub/

haben wir aktuell fast 18.850 Schnitt/Spiel. Angesichts der gezeigten Leistungen würde ich das sogar als Rekordwert sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Der letzte Absatz hätte eigentlich gereicht. So wird nämlich der restliche Text obsolet.

Und natürlich wird der Mitgliederverein weiterleben. Gott sei Dank sogar! Und nein, wir haben alles, aber sicher keinen desaströsen Zuschauerschnitt. Im Gegenteil, der ist nahezu genial in Anbetracht der Umstände.

Die letzten Spiele im OPO haben uns rausgerissen, aber der Schnitt war schon mal bei uns 20k +

@Barnstormer

Selbst im Happel hatten wir fast so viel wie jetzt. Das ist wie ich finde traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RyanStecken schrieb Gerade eben:

Die letzten Spiele im OPO haben uns rausgerissen, aber der Schnitt war schon bei 20k +

@Barnstormer

Ja 2016/17, da kamen die meisten wegen dem neuen stadion! 

Die zuschauerzahlen sind eigentlich sensationell. Wir sind seit zwei jahren nur mehr mittelmaß und trotzdem kommen im schnitt fast 19k! Das zeigt wie viel potenzial eigentlich in diesem verein steckt. Würden wir einmal eine meisterschaft wie sturm spielen, wären wahrscheinlich fast alle heimspiele ausverkauft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
orßit schrieb vor 4 Minuten:

Ja 2016/17, da kamen die meisten wegen dem neuen stadion! 

Die zuschauerzahlen sind eigentlich sensationell. Wir sind seit zwei jahren nur mehr mittelmaß und trotzdem kommen im schnitt fast 19k! Das zeigt wie viel potenzial eigentlich in diesem verein steckt. Würden wir einmal eine meisterschaft wie sturm spielen, wären wahrscheinlich fast alle heimspiele ausverkauft!

Ja das meinte ich ich halt. Zumal der neue Liga Modus zB 2014/2015 nicht existiert haben und wir auch den ca. selben Schnitt wie jetzt haben.

Es wäre halt so viel mehr drinnen! 20k + müssten eigentlich drinnen sein.

Aber gut, das kann man vielseitig interpretieren, lassen wir den Zuschauerschnitt mal außen vor, zum Rest stehe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten