Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Posting-Pate
mrneub schrieb Gerade eben:

Ganz schön weit hat rapid es gesagt das sowas die eigenen fans sagen.

Ich frag mich nur wo die große Empörung plötzlich herkommt. War es nach 8 Niederlagen in Folge gegen Sturm so eine Verwunderung, dieses 9. Spiel auch noch zu verlieren? Und im Vergleich zu manchen der 8 anderen haben wir gestern noch gut mitgehalten über lange Strecken. 

Die Fehler die zur Niederlage geführt haben wurden ja nicht gestern gemacht, sondern lang davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
eeelias schrieb vor 26 Minuten:

Rapid verliert im Cupfinale gegen den großen Favoriten Sturm und das ist jetzt der riesen Skandal? Wir haben für eine lange Zeit überraschend gut mitgehalten, ab der 60. Minute war dann halt Schluss.

Hat Ried nach der Finalniederlage gegen Salzburg den Trainer rausgeschmissen?

Das Problem ist, dass hier viele immer noch glauben,  dass Rapid das non Plus ultra im österreichischen Fußball ist und das ist es schon sehr lange nicht mehr. Rapid lebt von seiner Vergangenheit und Tradition und vergisst dabei,  dass sich das Rad weiter bewegt. Einige hier sollten langsam aufwachen und sich auch mal mit Platz 4 anfreunden und begnügen. Man sollte nicht jeden anderen Verein als Feind sehen. Sturm hat die Zeichen der Zeit erkannt und mit guter Arbeit den Verein nach oben gebracht.  2 Cupsiege in den letzten 5 Jahren. Einen MW von über 40 Millionen.  Gute Transfereinnahmen.  

Rapid kann sicher mehr erreichen und hoffentlich erkennt man die eigenen Schwächen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
eeelias schrieb vor 4 Minuten:

Ich frag mich nur wo die große Empörung plötzlich herkommt. War es nach 8 Niederlagen in Folge gegen Sturm so eine Verwunderung, dieses 9. Spiel auch noch zu verlieren? Und im Vergleich zu manchen der 8 anderen haben wir gestern noch gut mitgehalten über lange Strecken. 

Die Fehler die zur Niederlage geführt haben wurden ja nicht gestern gemacht, sondern lang davor.

die Fehler passierten nicht in dieser Saison, sondern durch ein Missmanagement in den letzten Jahren. Rapid war mal eine große Nummer und wurde sportlich heruntergewirtschaftet.

Wenn die Verantwortlichen nicht erkennen, dass Rapid einen grobe Neuaufstellung benötigt werden wir uns nicht verbessern. Wenn das so weiter geht, spielen wir mit dem 2. größten Budget der Liga gegen den Abstieg.

In den letzten Jahren wurde ich immer wieder kritisiert dass ich drastische Veränderungen, speziell im sportlichen Bereich gefordert habe. Aber anscheinend sind immer mehr Leute hier im ASB meiner Meinung!

Save my words: Erst wenn die Freunderlwirtschaft verschwindet und die wichtigen Stellen mit echten Fachleuten besetzt sind und  jährlich ein paar Millionen in die Mannschaft investieren werden, werden wir wieder Erfolg haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grambamboli schrieb vor 19 Minuten:

die Fehler passierten nicht in dieser Saison, sondern durch ein Missmanagement in den letzten Jahren. Rapid war mal eine große Nummer und wurde sportlich heruntergewirtschaftet.

Wenn die Verantwortlichen nicht erkennen, dass Rapid einen grobe Neuaufstellung benötigt werden wir uns nicht verbessern. Wenn das so weiter geht, spielen wir mit dem 2. größten Budget der Liga gegen den Abstieg.

In den letzten Jahren wurde ich immer wieder kritisiert dass ich drastische Veränderungen, speziell im sportlichen Bereich gefordert habe. Aber anscheinend sind immer mehr Leute hier im ASB meiner Meinung!

Save my words: Erst wenn die Freunderlwirtschaft verschwindet und die wichtigen Stellen mit echten Fachleuten besetzt sind und  jährlich ein paar Millionen in die Mannschaft investieren werden, werden wir wieder Erfolg haben!

Also werden wir keinen Erfolg mehr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grambamboli schrieb vor 29 Minuten:

Geh bitte, man kanns auch übertreiben. Letzte Saison haben wir in einer europäischen KO Phase gespielt und Teams wie Zagreb und Genk besiegt, jetzt sollen wir auf einmal Richtung Abstieg hinarbeiten? :facepalm:

Falls du das nicht mitbekommen hast, die Neuausrichtung gab es vor ein paar Monaten, als man das komplette Präsidium, den SD, den Trainer und den GF Wirtschaft, ersetzt hat. Aber ja, zählt ja alles nix, weil Barisic und Hickersberger immer noch beim Verein sind. 

Wie wärs, wenn wir da mal länger als ein Wintertransferfenster abwarten bevor wir gleich wieder den halben Apparat austauschen und durch die sogenannten "echten Fachleute" ersetzen, die anscheinend ja nur auf den Anruf von Rapid warten?

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Geh bitte, man kanns auch übertreiben. Letzte Saison haben wir in einer europäischen KO Phase gespielt und Teams wie Zagreb und Genk besiegt, jetzt sollen wir auf einmal Richtung Abstieg hinarbeiten? :facepalm:

Falls du das nicht mitbekommen hast, die Neuausrichtung gab es vor ein paar Monaten, als man das komplette Präsidium und den SD ersetzt hat.

Wie wärs, wenn wir da mal länger als ein Wintertransferfenster abwarten bevor wir gleich wieder den halben Apparat austauschen und durch die sogenannten "echten Fachleute" ersetzen, die anscheinend ja nur auf den Anruf von Rapid warten?

Ich bin weder taub, blind oder lebe hinter dem Mond. Die Neuausrichtung habe ich schon mitbekommen. Eine komplette Neuausrichtung sieht aber irgendwie anders aus. Aber ich gebe dem Ganzen eine Chance. 

Ich bin gespannt was Wrabetz und Tojner vor haben. Laut Wrabetz sollen ein paar Millionen in die Mannschaft gesteckt werden. Ob ein oder mehre Investestoren mit 20-30% Beteiligung bei Rapid einsteigen, wird man sehen. Dagegen könnten sich wohl auch einige Fans querstellen.

We will see!

Manchmal geschehen auch Wunder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wunder bei Rapid?

Über die jahrzehntelange Erfolglosigkeit darf man sich wundern,ja.

Kontinuität wird immer gefordert.

Von Erfolglosigkeit??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 19 Stunden:

Jetzt wird uns halt wieder bis zum Saisonende die alltägliche Hicke Jun. Diskussion begleiten. 

Kein Co-Trainer der Welt bekommt soviel Aufmerksamkeit wie Hickersberger. 

Kein Co. überlebt derart viele Trainer... auch er ist ein Gehaltsposten der eigentlich unnötig hoch 10 ist, denn er bringt uns in keiner Weise eine Mehrwert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn Zoki als Trainer gleicht denke wie als SDn nämlich altmodisch  (junge Spieler verdienen zu viel - Manager sind treiben die Preise nur nach oben ect.). Ja dann, sehen wir nächstes Jahr den selben, unflexiblen Kick wie aktuell.

Nächstes Jahr muss das Werkl von Anfang an funktionieren, sonst wirds spätestens Ende des Jahres ungemütlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barisic:

9 Punkte!!!!  Hinter Platz 3

12 Punkte!! Hinter Platz 2 

15 Punkte!!! Hinter Platz 1

Tendenz fallend :huldigung:

Top Trainer, gibts auch nur bei Rapid. Echte Profis gehören da mal ans Werk. 
Und wieder muss man hier auch Hicke Junior schwerstens hinterfragen!!!

PS: Aktuell nur vor der Austria weil die -3 Punkte hatten, sonst wären sie AUCH vor uns.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich liebe Zoki, ich habe Zoki vor kurzem noch für den Mr. Rapid gehalten, er liebt den Verein mehr als alles andere, er steht zu jeder Zeit zu dem Verein, er möchte den Verein zu altem Glanz führen - all das Kauf ich ihn von Herzen ab.

Aber ich habe mittlerweilen ganz starke Zweifel, ob er der richtige ist.

Zoki ist ein altmodischer Fußballromantiker., der den Fußball liebt, der den Sport liebt, der das Spiel liebt, aber ich kann seit Jahren einfach 0 Weiterentwicklung in ihm und in seiner Fußballausrichtung erkennen.

Im Managment ist er mit seinen altmodischen Ansichten gescheitert, Spielerberater /-agenturen haben ihn gemieden, er hat absolut schreckliche Fehler bei der Kaderplanung begangen (Taxi + Kara gleichzeitig ziehen lassen zu müssen, viele auslaufende Spielerverträge nicht geschafft zu verlängern etc.), er hat TR verpflichtet, die wohl nicht zu "seinem" Kader gepasst haben und jetzt wo er mit "seinem" Kader herumwerken darf, hat es dem Anschein das wir 2014 stehen geblieben sind und jeder in der Liga uns in und auswendig kennt und weiß wie er gegen uns bestehen kann.
Ja, er hatte s definitv nicht leicht bei Rapid, alledings hat uns ein Schicker bewiesen, dass man aus wenig viel machen kann, wen ein direkter Plan eiskalt verfolgt wird und gut gescoutet und eingekauft wird.

Wir können (außer das es angeblich ein 500 Seiten Buch geben soll) nicht sagen wofür wir stehen, wie wir auftreten wollen, was Zokis Ziele sind was unser "Masterplan" hinter seinem Spiel ist.

Zoki muss langsam in die Gänge kommen und auch seine Denkweise vom Fußball überdenken und ein wenig ins moderne wechseln.

So weh es tut, im Grunde genommen muss man im Sommer 2023 einen komplett radikalen Schnitt machen, ein komplett neues Trainerteam, ein komplett neues Team formen, die Erwartungen auf "Meisterplayoff muss das Ziel sein" senken und hoffen das man mit dem Schnitt einen Schritt nach vorne macht und ähnlich wie Sturm / LASK etwas langfristig aufbaut

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 32 Minuten:

PS: Aktuell nur vor der Austria weil die -3 Punkte hatten, sonst wären sie AUCH vor uns.

Nein, die wurden ja halbiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
dermax schrieb Gerade eben:

Nein, die wurden ja halbiert

eine frage der perspektive, wenn man daran denkt, dass es 4 punkte waren und die veilchen mit ihren nicht gedeckten transfers seit jahren nahezu ungestraft wettbewerbsverzerrung betreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 13 Minuten:

eine frage der perspektive, wenn man daran denkt, dass es 4 punkte waren und die veilchen mit ihren nicht gedeckten transfers seit jahren nahezu ungestraft wettbewerbsverzerrung betreiben. 

Sie sind nun einmal da und ein direkter Konkurrent. Solange die Bundesliga nicht reagiert können wir uns darüber gründ und blau ärgern, trotzdem bleiben sie Teil des Wettbewerbs. Es ist halt traurig, dass sie trotz dieser Umstände so knapp bei uns liegen und in den direkten Spielen das bessere Team waren. 
Zoki wird man wohl auch nicht hinterfragen wenn er 5. oder 6. wird. Dann kann man auch nächste Saison einen 4. Platz als Erfolg verkaufen, wobei man jede Saison die besser als diese ist als Erfolg verkaufen könnte. 
Für mich war das seit der Winterpause zu wenig. Mit einer Auslosung, wie sie Sturm hatte bräuchten wir uns gar nicht über ein verdient verlorenes Finale unterhalten. 
Es geht hier noch immer um Profisport. Da müssen sich nicht alle lieb haben, da geht es noch immer um sportlichen Erfolg. Was vor 30 Jahren war, interessiert vielleicht ein paar Legenden am Stammtisch. Man muss da endlich rauskommen und wenn einer nicht liefert, muss man jemanden holen der liefern kann. Das kostet Geld und den Verein alleine mit Nostalgie sowie Tradition zu führen ist naiv. Man muss irgendwann im hier und jetzt ankommen und ich bezweifle das Barisic damit umgehen kann. Der gehört mit seiner Fußballromantik zu einer aussterbenden Spezies.

Das kann man gut oder schlecht finden, letztendlich ist das Endergebnis wichtig. Da steht momentan ein Krampf (bewusst gewähltes Wort) um Platz 4 sowie ein  verdientes Scheitern im Cupfinale (hätte einiges retten können, realistisch war es aber leider nicht) und ein klägliches Scheitern gegen Vaduz unter seiner Verantwortung. 

Normalerweise reicht das aus um zu sagen, dass es das was. 
Ich befürchte, dass wir sonst nächste Saison denselben Scheiß wieder im Herbst haben. Dann kann man wieder Trainer suchen und übrig bleiben wird wieder nur jemand aus dem Rapiddunstkreis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten