Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 39 Minuten: Und mir wäre lieber gewesen die Eurofighter wären um 5 Mio günstiger für die Republik gewesen. Man kann halt nicht alles haben Die Eurofighter wurden bereits zwei Jahre vor dem ersten Deal zwischen EADS und Rapid gekauft. Da ist wohl schon davor genug Schmiergeld geflossen, als dass die 4,05M von Rapid dann noch irgendeinen großen Einfluss auf irgendwas gehabt hätten. Man braucht also nicht so zu tun, als hätte die Republik wegen Rapid zu viel bezahlt. Aber ja, Rapid war sicher willfähriger Profiteur von der Korruption in der österr. Politik. Ob der SK Sturm da abgeleht hätte, wage ich mal stark zu bezweifeln. Die Austria hat mit Gazprom ihren "Talenteförderer" ja erst vor kurzem verloren. Edit: Aber ist ja auch erst 20 Jahre her und bis auf Kuhn, der bald in Pension geht, alle handelnden Personen längst nicht mehr im Verein. Als nächstes dann den "ehrlichen Kommerz"-Sager bitte aufwärmen. Edit^2: Und natürlich ist auch der Sturm-Konkurs schon einige Jahre her, dass man das wohl kaum noch groß besprechen muss. Konsequenzen wird es 17 Jahre später keine geben, vor allem wenn kaum jemand noch in den Vereinen tätig ist. bearbeitet 15. Februar 2023 von Silva 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. Februar 2023 Silva schrieb vor 7 Minuten: Die Eurofighter wurden bereits zwei Jahre vor dem ersten Deal zwischen EADS und Rapid gekauft. Da ist wohl schon davor genug Schmiergeld geflossen, als dass die 4,05M von Rapid dann noch irgendeinen großen Einfluss auf irgendwas gehabt hätten. Man braucht also nicht so zu tun, als hätte die Republik wegen Rapid zu viel bezahlt. Aber ja, Rapid war sicher willfähriger Profiteur von der Korruption in der österr. Politik. Ob der SK Sturm da abgeleht hätte, wage ich mal stark zu bezweifeln. Die Austria hat mit Gazprom ihren "Talenteförderer" ja erst vor kurzem verloren. Ich glaube auch nicht das wir abgelehnt hätten Schwindlige Geldflüsse standen damals halt an der Tagesordnung. Das wir in Graz da absolut mit an der Spitze waren das betrifft ist eh nicht zu bestreiten. ^^ 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 15. Februar 2023 weizi72 schrieb vor 2 Stunden: da hatte Rapid auch einen super Kader - Kainz, Beric, Schobesberger, SHFG, Dibon, Schwab, Schaub, Sonni, Stangl, Sabitzer, Boyd, Trimmel, Petsos, Burgstaller usw. Salzburg war damals auch noch nicht die Mannschaft von heute Also der Kader von RB war damals schon extrem gut. Sie haben zwar jetzt immer noch 1-2 Superstars jedes Mal drinnen, aber wenn man sich anschaut wer z.B. unter anderem 14/15 dabei war, dann haben sich die fast alle auf hohem bis höchstem Niveau durchgesetzt. u.a. waren da dabei - Gulacsi, Lazaro, Ilsanker, Ramalho, Kampl, Keita, Ch. Leitgeb, Sabitzer, Alan, Laimer, Soriano, Mane Gerade heuer finde ich fehlt da doch deutlich die Qualität in manchen Bereichen. Für Österreich - vor allem offensiv - reicht es natürlich trotzdem über eine Saison. Aber ohne Grund sind die nicht im Cup ausgeschieden mMn. Der große Unterschied war, dass wir damals einen Trainer hatten, der eine gute Mannschaft aufgebaut hat, die auch mitgespielt hat. Wer bitte kannte einen Stangl, Pavelic, etc. Aus diesen Spielern gute Leistungen rausholen ist eine echte Kunst. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simmeringerr2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. Februar 2023 Lieber alle paar Jahre einen Titel und wieder neu aufbauen/untertauchen. Als so durch schwimmen wie jetzt. Von mir aus können wir gegen den Abstieg spielen, solange alle paar Jahre wie oben erwähnt ein Titel raus schaut. So wie jetzt ist das gar nichts. Offiziell brav hinter Red Bull anstellen (Mittlerweile nicht nur mehr hinter denen) , da sein wenn sie schwächeln, aber im Endeffekt die Punkte gegen jeden Orschlochgegner liegen lassen und ums OP zittern. Grande Rapid 👍🏻 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Februar 2023 Simmeringerr2 schrieb vor 1 Minute: Lieber alle paar Jahre einen Titel und wieder neu aufbauen/untertauchen. Als so durch schwimmen wie jetzt. Von mir aus können wir gegen den Abstieg spielen, solange alle paar Jahre wie oben erwähnt ein Titel raus schaut. So wie jetzt ist das gar nichts. Offiziell brav hinter Red Bull anstellen (Mittlerweile nicht nur mehr hinter denen) , da sein wenn sie schwächeln, aber im Endeffekt die Punkte gegen jeden Orschlochgegner liegen lassen und ums OP zittern. Grande Rapid 👍🏻 Na sorry, aber echt na. Mal abgesehen davon dass das kein "entweder oder" ist, die Situation 2016/17 als man phasenweise echt nah am Tabellenende dran war will ich nie wieder erleben. Mit dem Abstieg darf dieser Verein nie etwas zu tun haben, zu keinem Preis. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simmeringerr2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. Februar 2023 TheReaper schrieb vor einer Stunde: Na sorry, aber echt na. Mal abgesehen davon dass das kein "entweder oder" ist, die Situation 2016/17 als man phasenweise echt nah am Tabellenende dran war will ich nie wieder erleben. Mit dem Abstieg darf dieser Verein nie etwas zu tun haben, zu keinem Preis. Aber den Meistertitel hättest du genommen, oder? Und damals war die Mentalität; wir werden Meister mit Investitionen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. Februar 2023 Simmeringerr2 schrieb vor 1 Minute: Aber den Meistertitel hättest du genommen, oder? Und damals war die Mentalität; wir werden Meister mit Investitionen Ich glaube nicht, dass ich einen Meistertitel alle zehn Jahr und dafür 9 Jahre Bedeutungslosigkeit gegen z.B. 8 Jahre Platz 2-4 inkl. EC-Erfolgen und 2 Jahren Bedeutungslosigkeit eintauschen würde. So sehr der eine Titel im Moment natürlich grandios wäre, ist rational und pragmatisch wohl in vielen Belangen besser. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simmeringerr2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. Februar 2023 Silva schrieb vor 1 Minute: Ich glaube nicht, dass ich einen Meistertitel alle zehn Jahr und dafür 9 Jahre Bedeutungslosigkeit gegen z.B. 8 Jahre Platz 2-4 inkl. EC-Erfolgen und 2 Jahren Bedeutungslosigkeit eintauschen würde. So sehr der eine Titel im Moment natürlich grandios wäre, ist rational und pragmatisch wohl in vielen Belangen besser. EC nimm ich gerne mit. Aber Meistertitel alle 10 Jahre? Ich wäre mittlerweile froh wenn es so wäre. Vom Cup rede ich gar nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2023 Lucifer schrieb vor 11 Stunden: Die Zeit wo Barisic gegen RB gut aussah sind ca. 6 Jahre her... seit damals hat RB sich in jeder Hinsicht weiterentwickelt. Mir wäre weitaus wohler Barisic lässt RB aussen vor und konzentriert sich darauf aus dieser Truppe eine Einheit zu formen um nächstes Jahr Sturm im Kampf um Platz 2 mehr als nur die Stirn zu bieten. Wir brauchen sportliche Erfolge und zwar nachhaltige... es würde auch nichts bringen Meister zu werden, wenn uns dieser Titel dann im Endeffekt mehr kostet als er bringt. also du kannst viel zu Sturmmatch letzten Freitag sagen, aber nicht, dass Rapid nicht als Einheit aufgetreten ist. Der Rest, vor allem spielerische Offensivlösungen müssen noch kommen, da brauch ma ned herumeiern, aber eine Einheit war es. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Februar 2023 Internationale Erfolge sind mir das Wichtigste. Umso ärgerlicher ist das Ausscheiden gegen Vaduz. Dagegen war der Auswärtssieg gegen Genk unter FF legendär. Sturm und Lask sind ja ganz nett. Austria und Salzburg auch, aber ein EL Gruppensieg oder die Siege gegen Ajax oder Villa und die Spanier... Rapid sollte international efolgreich sein. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 16. Februar 2023 Simmeringerr2 schrieb vor 5 Stunden: Lieber alle paar Jahre einen Titel und wieder neu aufbauen/untertauchen. Als so durch schwimmen wie jetzt. Von mir aus können wir gegen den Abstieg spielen, solange alle paar Jahre wie oben erwähnt ein Titel raus schaut. So wie jetzt ist das gar nichts. Offiziell brav hinter Red Bull anstellen (Mittlerweile nicht nur mehr hinter denen) , da sein wenn sie schwächeln, aber im Endeffekt die Punkte gegen jeden Orschlochgegner liegen lassen und ums OP zittern. Grande Rapid 👍🏻 Kann ich leider nicht ganz zustimmen bzw sehe ich das anders, obwohl ich dir schon recht gebe, das man einen anderen Weg als die letzte Jahre gehen sollte.( und hoffentlich auch wird) Das man sich hinter RB anstellt sollte eigentlich kein Gedanke wert sein. Du sprichst es ja klar an, das man die Punkte immer wieder bei den sogenannten kleineren liegen lässt. Das war auch schon unter Zoki damals so, das man nur 2, 3 Spiele von RBS entfernt war am Ende der Saison.... Davon könnten wir jetzt nur träumen..... Würde der Liga Modus noch der gleiche sein, würde es die letzten jahre noch deutlich sichtbarer sein, wie sehr man sich von einem ernstzunehmenden Gegner entfernt hat....der eigentlich gegen den Großteil der Liga Favorit sein sollte. Mittlerweile kommen alle nach Hütteldorf, mit dem realistischen glauben etwas mitzunehmen, zurecht wie ich finde. Daher denke ich man sollte klar daran arbeiten, dass man egal bei wem ausser RB punktet und zuhause sowieso ganz wenig Punkte hergibt. In Wahrheit hast du wenn alles bestmöglich verläuft, 4 spiele bzw 12 Punkte gegen RB zu teilen, verlieren, zu gewinnen wie auch immer. Man muss ordentlich die Qualität im Kader anheben. Hoffe das dies natürlich in erster Linie durch starke Transfer geschieht, aber auch wenn ich nicht der große Zoki Fan bzw dessen Arbeit bin, hoffe ich trotzdem, dass er auch viele unsere Talente zu richtigen Verstärkungen formt. Jetzt kommt bald die Zeit von Tepecik, F. Demir, Bajlicz, Tambwe-Kasengele usw.... Talente haben wir wirklich sehr gute, ich traue mir sogar sagen, das Tepecik mehr Potential hat als Y. Demir. Aber es wäre nur das beste, wenn die wirklich starke gestandene Mitspieler hätten in der KM, wo sie wirklich an deren seite sich bestmöglich entwickeln. Wenn man wieder nur Chaos hat, kann man a schwer gute Talente halten oder auch verlängern. Denke der wichtigste Schritt ist mal ein gutes Gerüst in der Startelf..... Denke aber Katzer wird mehr Mut haben als Zoki.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Februar 2023 Top_ League schrieb vor 3 Stunden: Du sprichst es ja klar an, das man die Punkte immer wieder bei den sogenannten kleineren liegen lässt. das stimmt jedoch für die letzten 2,3 Jahre gar nicht mehr. Gegen RB, Sturm haben wir meist verloren, Gegen die Austria maximal remisiert. Einzig gegen den Lask ist die Bilanz der letzten 2,3 Jahre psoitiv 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Februar 2023 Simmeringerr2 schrieb am 15.2.2023 um 20:11 : EC nimm ich gerne mit. Aber Meistertitel alle 10 Jahre? Ich wäre mittlerweile froh wenn es so wäre. Vom Cup rede ich gar nicht gebe ich Dir voll recht. Ich weiß schon gar nimma, wie sich Erfolg anfühlt. Da wir mit fairen Mitteln kämpfen, werden wir uns den Meistertitel leider nicht leisten können. Die Hoffnung bleibt wohl aktuell im Cup. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2023 Was ich aus PK mitgenommen habe ist, dass sich Rapid in einem Prozess befindet. Hab ich gefühlt jedes mal gehört. Rapid befindet sich im dauerprozess. Vorbereitung und Trainingslager ist nicht ausreichend für unseren Prozess 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2023 weizi72 schrieb vor einer Stunde: Was ich aus PK mitgenommen habe ist, dass sich Rapid in einem Prozess befindet. Hab ich gefühlt jedes mal gehört. Rapid befindet sich im dauerprozess. Vorbereitung und Trainingslager ist nicht ausreichend für unseren Prozess Ist ja auch so. Sieht ja auch für jeden am Platz offensichtlich und hat mit einer Vorbereitung nichts zu tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts