Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten: ich kann nirgends ein schönreden erkennen, lediglich den Versuch das Geschehene sachlich einzuordnen und zu verarbeiten. Alles war super ließt man nirgends. Alles war Orsch hingegen ständig. Wer nicht erkennt dass Zoki der richtige Trainer für Rapid ist tut mir leid. 2,29 Pkte im Schnitt bis jetzt schon wieder, auch wenn noch nicht die Topkracher dabei waren musst die Punkte erst mal holen und noch dazu mit einer Mannschaft die davor ziemlich am Boden war und teilweise noch ist. Wird man sehen, die Kracher kommen jetzt noch. Wie gesagt OPO muss wenigstens unser Anspruch sein. Wenn er das nicht schafft, noch dazu mit einem Kader den er zusammengestellt hat, darf man schon anzweifeln ob er der richtige Trainer ist. Er hat sich selbst in diese Lage gebracht. bearbeitet 4. Februar 2023 von Zidane85 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Februar 2023 Sind wir gestern eigentlich im Cup ausgeschieden ? Bitte schaut euch die Spiele Wolfsberg Sturm in der Vergangenheit an, auch wir hatten immer wieder sehr gute Auftritte gegen RBS. Sturm spielt einen sehr guten Fussball keine Frage, dort ist aber Ilzer schon seit über 2,5 Jahren am Werken, ich bin gespannt wie wir auftreten, wenn Barisic 2,5 Jahre als Trainer im Amt ist. Alles was mMn im Cup zählt ist das man weiterkommt und das ist uns gelungen. 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 9 Minuten: Wir man sehen, die Kracher kommen jetzt noch. Wie gesagt OPO muss wenigstens unser Anspruch sein. Wenn er das nicht schafft, noch dazu mit einem Kader den er zusammengestellt hat, darf man schon anzweifeln ob er der richtige Trainer ist. Wenn Wenn und dann wirds wieder ein Wenn geben für die ewig Gleichen. Es war damals ein Fehler ihn zu entlassen, es wäre heute eine Fehler und es wird in 2 Jahren auch ein Fehler sein. Für mich passt das Gesamtpaket einfach. Sportlich gut, mit einem sehr guten Händchen für junge Spieler, welche dem Verein wieder Transfereinnahmen bringen. Wir schaffen das OPO, und werden einen Kampf um Platz 2 liefern. Um es in Hans Krankl´s Worten zu sagen:" Wir schloagn Poiln, wir schloagn Wales, wir schloagn Wales zwei moi, mir is des so wurscht" bearbeitet 4. Februar 2023 von SandkastenRambo 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten: Wenn Wenn und dann wirds wieder ein Wenn geben für die ewig Gleichen. Es war damals ein Fehler ihn zu entlassen, es wäre heute eine Fehler und es wird in 2 Jahren auch ein Fehler sein. Für mich passt das Gesamtpaket einfach. Sportlich gut, mit einem sehr guten Händchen für junge Spieler, welche dem Verein wieder Transfereinnahmen bringen. Die Situation vor 2 Jahren war eine völlig andere. Ich verstehe nicht, wie man ausblenden kann, dass er als Sportdirektor einiges an der Situation im Sommer und das darauffolgende Chaos beigetragen hat. Er ist nicht unantastbar. Damals gab es so gut wie keinen Grund den Trainer zu wechseln. Das war eine absolute Fehlentscheidung. Deshalb braucht es aber jetzt keine lebenslange Jobgarantie. Ich bleibe dabei, dass wenn er das OPO nicht schafft, er einen sehr großen Anteil an einer (weiteren) verkorksten Saison hat, die mit Vaduz bereits früh ihren traurigen Höhepunkt erreicht hat. bearbeitet 4. Februar 2023 von Zidane85 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 4. Februar 2023 Silva schrieb vor 12 Stunden: Erstes Spiel nach einer langen Pause gegen einen Gegner, gegen den wir uns notorisch schwer tun. Ja, ich bin auch nicht begeistert, aber diese Jammerei und Schwarzmalerei ist schon extrem zach. Es war doch die Cup-Partie gegen Tirol 75 Minuten lang auch eine Katastrophe und da hatte man keine lange Pause 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 10 Minuten: Die Situation vor 2 Jahren war eine völlig andere. Ich verstehe nicht, wie man ausblenden kann, dass er als Sportdirektor einiges an der Situation im Sommer und das darauffolgende Chaos beigetragen hat. Er ist nicht unantastbar. Damals gab es so gut wie keinen Grund den Trainer zu wechseln. Das war eine absolute Fehlentscheidung. Deshalb braucht es aber jetzt keine lebenslange Jobgarantie. Ich bleibe dabei, dass wenn er das OPO nicht schafft, er einen sehr großen Anteil an einer (weiteren) verkorksten Saison hat, die mit Vaduz bereits früh ihren traurigen Höhepunkt erreicht hat. Er beweist es ja gerade dass in dem Kader mehr drin steckt als man bisher gesehen hat oder etwa nicht? Also kann seine Planung so falsch nicht gewesen sein. Was ich ihm ankreide ist die Verpflichtung von FF. War auch mein erster Post zu ihm, dass es wieder 2 verlorene Jahre sein werden und leider war/ist dem auch so. Zoki badet seine eigene Scheiße wieder aus, was will man mehr? So einen Trainer/SD musst mal finden. Es braucht keine Lebenslange Garantie, aber wir reden immer von Kontinuität und wünschen uns einen Trainer den wir über viele Jahre halten können und mit dem wir etwas aufbauen können und dabei haben wir diesen bereits (zum zweiten mal), sind aber nicht in der Lage dies zu erkennen bzw. zu akzeptieren. Weil wir auf den Wundertrainer hoffen, der schon mit 3 Teams Meister wurde, nur auf Angriff spielt, endlich RB vom Thron stößt und auf ewig Erfolg bringt. Wir sind unter Zoki auch gegen Helsinki ausgeschieden und es war der Startschuss für eine "erfolgreiche" Zeit. bearbeitet 4. Februar 2023 von SandkastenRambo 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2023 Unser größtes Problem sind die Legionäre, da muss sich was ändern Gestern hat einer Begonnen Wir brauchen eben auch wenigstens fünf Legionäre die Unterschiedsspieler sind Unsere Jungen Eigenbauspieler sind eh gut aber diese gehören geführt von Führungsspieler 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten: Er beweist es ja gerade dass in dem Kader mehr drin steckt als man bisher gesehen hat oder etwa nicht? Also kann seine Planung so falsch nicht gewesen sein. Was ich ihm ankreide ist die Verpflichtung von FF. War auch mein erster Post zu ihm, dass es wieder 2 verlorene Jahre sein werden und leider war/ist dem auch so. Zoki badet seine eigene Scheiße wieder aus, was will man mehr? So einen Trainer/SD musst mal finden. Es braucht keine Lebenslange Garantie, aber wir reden immer von Kontinuität und wünschen uns einen Trainer den wir über viele Jahre halten können und mit dem wir etwas aufbauen können und dabei haben wir diesen bereits, sind aber nicht in der Lage dies zu erkennen bzw. zu akzeptieren. Weil wir auf den Wundertrainer hoffen, der schon mit 3 Teams Meister wurde, nur auf Angriff spielt, endlich RB vom Thron stößt und auf ewig Erfolg bringt. Wir sind unter Zoki auch gegen Helsinki ausgeschieden und es war der Startschuss für eine "erfolgreiche" Zeit. Zoki muss seine eigene Scheiße ausbaden, weil er sie eben selbst zu verantworten hatte. Die Alternative wäre weiterhin Feldhofer gewesen an dem er genauso wie an Kühbauer viel zu lange festgehalten hat. Da hat er sich selbst reingeritten, insofern kein Mitleid. Bei jedem anderen Verein wäre sein Kopf mitgerollt. Wenn er ins OPO kommt dann hab ich kein Problem damit wenn er bleibt. bearbeitet 4. Februar 2023 von Zidane85 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Februar 2023 moerli schrieb vor 2 Minuten: Unser größtes Problem sind die Legionäre, da muss sich was ändern Gestern hat einer Begonnen Wir brauchen eben auch wenigstens fünf Legionäre die Unterschiedsspieler sind Unsere Jungen Eigenbauspieler sind eh gut aber diese gehören geführt von Führungsspieler Das ist ein Punkt, denn ich auch so sehe, wenn Legionäre dann bitte sogenannte "Unterschiedsspieler", die dann eben unsere jungen Kicker auch führen können, aber ich denke im Sommer wird sich diesbezüglich einiges tun. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2023 Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Zoki muss seine eigene Scheiße ausbaden, weil er sie eben selbst zu verantworten hatte. Die Alternative wäre weiterhin Feldhofer gewesen an dem er genauso wie an Kühbauer viel zu lange festgehalten hat. Da hat er sich selbst reingeritten, insofern kein Mitleid. Wenn er ins OPO kommt dann hab ich kein Problem damit wenn er bleibt. Müssen tut er gar nichts, hätte auch seinen Hut ziehen können, er hätte sich nicht zum Trainer "degradieren" lassen müssen. Er muss es niemanden beweisen. Daher hat er von mir meinen Respekt dass er sich dies überhaupt antut. Ich kenne keine vergleichbaren Fall/Verein in dem dies geschehen ist. 6Pkte aus 6 Spielen, da traue ich ihm aber mehr zu 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Februar 2023 Hobbykicker schrieb vor 5 Minuten: Es war doch die Cup-Partie gegen Tirol 75 Minuten lang auch eine Katastrophe und da hatte man keine lange Pause Ja, hätten wir zu dem Zeitpunkt überragende Leistungen gezeigt, dann hätten wir wohl nicht den vorherigen Trainer raushauen müssen. Es behauptet ja keiner, dass alles super ist und es genauso weitergehen soll. Es würde aber schon reichen, wenn die Erwartungen an die aktuelle Realität angepasst werden. Und die heißt halt, dass wir wohl bis zum Ende des Jahres uns mit WAC und Co. abmühen, während speziell Sturm und Salzburg wohl zur Zeit klar besser sind. Gleichzeitig ist aber natürlich klar, dass bessere Leistungen notwendig sein werden, wenn man die eigenen, eh schon nicht hohen Ziele, erreichen will. Schwach gewonnen funktioniert oft einige Zeit, aber irgendwann dreht sich das halt normalerweise und man verliert solche Spiele. War unter Feldhofer am Anfang der Saison ja nicht anders. Deshalb habe ich natürlich auch die Erwartung, dass man schon gegen Sturm einen Schritt nach vorne sieht. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Das ist ein Punkt, denn ich auch so sehe, wenn Legionäre dann bitte sogenannte "Unterschiedsspieler", die dann eben unsere jungen Kicker auch führen können, aber ich denke im Sommer wird sich diesbezüglich einiges tun. dazu habe ich mir letztens die Frage gestellt ob Zoki überhaupt gestandene Legionäre haben will oder er einfach einen "Ausbildungsfetisch" hat. Dies ist/wäre einer der wenigen Punkte die mich an ihm "stören" bearbeitet 4. Februar 2023 von SandkastenRambo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2023 SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten: Müssen tut er gar nichts, hätte auch seinen Hut ziehen können, er hätte sich nicht zum Trainer "degradieren" lassen müssen. Er muss es niemanden beweisen. Daher hat er von mir meinen Respekt dass er sich dies überhaupt antut. Ich kenne keine vergleichbaren Fall/Verein in dem dies geschehen ist. 6Pkte aus 6 Spielen, da traue ich ihm aber mehr zu Hätte er machen können. Dann wäre er wohl aber weg vom Fenster gewesen und ein Club in der Größenordnung Rapids ebenfalls in weite Ferne gerückt. Also so ganz selbstlos sehe ich das nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 5 Minuten: Hätte er machen können. Dann wäre er wohl aber weg vom Fenster gewesen und ein Club in der Größenordnung Rapids ebenfalls in weite Ferne gerückt. Also so ganz selbstlos sehe ich das nicht. Ich glaube nicht, dass Zoki überhaupt mehr als Rapid will. Er war ja auch nach seiner ersten Entlassung nicht auf "große" Karriere aus. bearbeitet 4. Februar 2023 von SandkastenRambo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Februar 2023 Zidane85 schrieb vor 18 Minuten: Die Situation vor 2 Jahren war eine völlig andere. Ich verstehe nicht, wie man ausblenden kann, dass er als Sportdirektor einiges an der Situation im Sommer und das darauffolgende Chaos beigetragen hat. Er ist nicht unantastbar. Aber Zoki als Trainer und Zoki als SD sind ja 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Nur weil die letzten eineinhalb Jahre als SD nicht so gut waren, sollte er als Trainer - also in einer völlig anderen Position - nicht dafür "büssen" und wird einen Vertrag unterschreiben wo der Verein deutlich besser aussteigt als er selbst. Das macht kein Mensch. Natürlich wird auch Zoki einen TRAINERvertrag wollen wo er selbst das Gefühl hat, dass er in diesem Zeitraum etwas aufbauen kann und vor allem, wo er sich gemeinsam mit Katzer einen Kader zusammenstellen kann, der auf SEINEN Fussball ausgelegt ist. Der aktuelle Kader wurde zwar von Zoki zusammengestellt, jedoch für einen Trainer der eine komplett andere Vorstellung von Fussball hat als er selbst. Auch wenn Feldhofer was anderes behauptet, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Zoki Spieler wie Kerschbaum, Pejic und Sollbauer für SEINEN Fussball geholt hat. Und ja, die Aufstellung gestern war mit Ansage. Die Probleme welche bereits im Vorhinein klar für jeden hier erkennbar waren, sind genauso eingetreten und mit etwas Pech scheiden wir aus. Im Endeffekt wars eine 50/50 Partie mit dem besseren Ausgang für uns, weil bis auf die Fehler von Wimmer hat der WAC auch genau gar nix gezeigt. Eine (!) Partie nach dieser langen Winterpause ist natürlich viel zu früh um irgendwas beurteilen zu können. Noch dazu wo wir in diesem kompletten Drecksstadion in Wolfsberg auch zu unseren besten Zeiten so gut wie immer den grössten Antikick gezeigt haben. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts