Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor 31 Minuten:

Leider net ganz.

Die zwei Abgänge werden ca.um die 7 Mille eingebracht haben und da hätte ich mir schon einen Spieler im ZM als Führungsspieler gewunschen.

Mit Ljubicic und Aiwu hat man sehr viel Qualität verloren.

So ein Spieler wie Robert fehlt.

abgedroschen, ich weiß - aber ich hoffe Kerschbaum kann die Lücke annähernd schließen, wenn er bei 100% ist. Klar wäre da ein Neuzugang mit Klasse JETZT angenehmer und einfacher, aber die Dichte ist mit Greil, Pejic und den nachrückenden Oswald und Sattlberger vorhanden und der Neuzugang von HEUTE könnte uns in einem halben Jahr auf der Tasche liegen bzw. den Jungen den Weg verstellen. Ideal wäre da für mich im Grunde eine Leih-Variante bis Winter mit Kaufoption.... nur wer spielt da mit und bringt sowas kurzfristiges was?

weizi72 schrieb vor 22 Minuten:

wir haben auch in den letzten 6 Jahren ca. 45 Millionen an Transfers eingenommen und waren 4 x in der EL Gruppenphase und haben dort sicher auch mindestens pro ca. 5 Millionen eingenommen ( ist eh nach unten eingeschätzt ) und waren trotzdem 4 x hinter Sturm und 3 x hinter Austria in der Tabelle. Da sieht man unser Problem bei Transfers 

Die Leistungsdichte ist nach RB einfach SEHR hoch mittlerweile. Zudem stehen wir uns mit unmotivierten Auftritten eher selbst im Weg (wo oft auch das 2. Tor einfach vernachlässigt wird und man deppat Spiele abschenkt) - und das schon seit Jahren, das zieht sich schon wie ein Kaugummi durch alle möglichen Trainer- uns Spielerkombinationen. Keine Ahnung woran es liegt dass wir nicht und nicht in einen "Flow" kommen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

abgedrochen, ich weiß - aber ich hoffe Kerschbaum kann die Lücke annähernd schließen, wenn er bei 100% ist. Klar wäre da ein Neuzugang mit Klasse JETZT angenehmer und einfacher, aber die Dichte ist mit Greil, Pejic und den nachrückenden Oswald und Sattlberger vorhanden und der Neuzugang von HEUTE könnte uns in einem halben Jahr auf der Tasche liegen bzw. den Jungen den Weg verstellen. Ideal wäre da für mich im Grunde eine Leih-Variante bis Winter mit Kaufoption.... nur wer spielt da mit und bringt sowas kurzfristiges was?

Die Leistungsdichte ist nach RB einfach SEHR hoch mittlerweile. Zudem stehen wir uns mit unmotivierten Auftritten eher selbst m Weg - und das schon seit Jahren, das zieht sisch schon wie ein Kaugummi durch alle möglichen Trainer- uns Spielerkombinationen. Keine Ahnung woran es liegt dass wir nciht un nicht in einen "Flow" kommen.

Sturm war z.b. nur einmal in der Gruppenphase und hatte nicht diese Transfereinnahmen . Natürlich müssen sie kein Stadion zurück zahlen, aber dafür haben sie auch nicht die Einnahmen mit dem Stadion wie wir und trotzdem sind sie sportlich vor uns. Also kann irgend etwas nicht stimmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Sturm war z.b. nur einmal in der Gruppenphase und hatte nicht diese Transfereinnahmen . Natürlich müssen sie kein Stadion zurück zahlen, aber dafür haben sie auch nicht die Einnahmen mit dem Stadion wie wir und trotzdem sind sie sportlich vor uns. Also kann irgend etwas nicht stimmen 

Für Sturm waren die Corona-Lockdowns weniger ein wirtschaftlicher Supergau, als für Rapid.

Aufregung um Falschmeldung: "Stadionmieten für Sturm wurden sehr wohl drastisch reduziert" – Der Grazer – Aktuelle Nachrichten aus Graz: Der Grazer

während der Corona Zeitwurde die Miete sogar auf 3.500 EUR reduziert. Da ist es natürlich äußerst vorteilhaft, dass einem das Stadion nicht gehört und daher keine Kreditraten zu bezahlen waren.

Die weiter laufenden Kosten für Gehälter etc wurden ja durch die Corona-Hilfen gestützt, zumindest hat sich kein Verein darüber beschwert, dass diese zu gering waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb Gerade eben:

Sturm war z.b. nur einmal in der Gruppenphase und hatte nicht diese Transfereinnahmen . Natürlich müssen sie kein Stadion zurück zahlen, aber dafür haben sie auch nicht die Einnahmen mit dem Stadion wie wir und trotzdem sind sie sportlich vor uns. Also kann irgend etwas nicht stimmen 

sie hatten auch keine goldenen Bickel-Verträge trotz Pandemie zu zahlen. Und wo Sturm das Geld bezieht soll unser Problem nicht sein.

Abgesehen davon musst du bei sportlichen Prämien berücksichtigen dass da auch die Spieler ordentlich mitnaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

Sturm war z.b. nur einmal in der Gruppenphase und hatte nicht diese Transfereinnahmen... und trotzdem sind sie sportlich vor uns. Also kann irgend etwas nicht stimmen 

Wie du richtig schreibst war Sturm in den letzten Jahren in Europa kaum präsent ... so gesehen ist dein Gefühl, dass sie sportlich vor uns sind maximal eine Momentaufnahme - die aber nicht einmal stimmt wenn man sich die Verlustpunkte in der aktuellen Tabelle anschaut.

bearbeitet von bataille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bataille schrieb vor 4 Minuten:

Wie du richtig schreibst war Sturm in den letzten Jahren in Europa kaum präsent ... so gesehen ist dein Gefühl, dass sie sportlich vor uns sind maximal eine Momentaufnahme - die aber nicht einmal stimmt wenn man sich der Verlustpunkt der aktuellen Tabelle anschaut.

Sturm war in den letzten 6 Jahren 4 Mal vor uns in der Tabelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor 9 Minuten:

Sturm war z.b. nur einmal in der Gruppenphase und hatte nicht diese Transfereinnahmen . Natürlich müssen sie kein Stadion zurück zahlen, aber dafür haben sie auch nicht die Einnahmen mit dem Stadion wie wir und trotzdem sind sie sportlich vor uns. Also kann irgend etwas nicht stimmen 

Wie du selber sagst, Sturm 1x Gruppenphase. Wir sind fast jedes Jahr dabei. Langfristig sind wir vor Ihnen. Gab eh neulich eine Diskussion mit den Sturm-Fans. Rapid war in den letzten Jahren sogar ziemlich deutlich vor Sturm. Dass es in einzelnen Jahren mal andersrum läuft, ist doch normal. In 1-2 Jahren sind wir wieder vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Huanghe schrieb Gerade eben:

Wie du selber sagst, Sturm 1x Gruppenphase. Wir sind fast jedes Jahr dabei. Langfristig sind wir vor Ihnen. Gab eh neulich eine Diskussion mit den Sturm-Fans. Rapid war in den letzten Jahren sogar ziemlich deutlich vor Sturm. Dass es in einzelnen Jahren mal andersrum läuft, ist doch normal. In 1-2 Jahren sind wir wieder vorne.

also deutlich ist es nicht. Wir waren 4 Mal in den letzten 6 Jahren hinter Sturm und einmal waren wir nur aufgrund der Tordifferenz vor Sturm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

also deutlich ist es nicht. Wir waren 4 Mal in den letzten 6 Jahren hinter Sturm und einmal waren wir nur aufgrund der Tordifferenz vor Sturm 

Ich glaube, wir waren 15x in den letzten 20 Jahren vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Grundsätzlich ist es ja OK, was wir für Ljubicic und Ajiwu bekommen haben, da sie gratis bzw. günstig waren. Trotzdem muss ich nicht soo günstig verkaufen. Kommen die Beiden aus D oder E kosten die ein Vielfaches. Wichtig ist ja nur die Qualität, und die Ware mehr Wert gewesen. Ich rede jetzt als Unternehmer, ich kaufe auch teilweise im Ausland billiger ein, aber trotzdem kostet meine Leistung das selbe. Die Qualität ist die gleiche, und so sollten wir denken. Ein Demir bei Rapid kostet halt soviel, wäre er bei Barca geblieben, wenn alles gepasst hätte, wäre ich gespannt was BVB jetzt zahlen würde

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
weizi72 schrieb vor 9 Minuten:

Sturm war in den letzten 6 Jahren 4 Mal vor uns in der Tabelle

ist immer eine Frage der Messlänge. Rapid war in den letzten 3 Jahren 2 mal vor Sturm. Und europäisch waren wir auch in den letzten 6 Jahren erfolgreicher ... (warum misst du eigentlich 6 Jahre?? soll ich es dir sagen? weil es eine Statistik ist, die dir in den Kram passt ... aber solche willkürlich hergenommenen Werte beweisen gar nichts. 

Und da wir hier im ZB thread sind, ganz offensichtlich war/ist Rapid zumindest in der Zeit von ZB als Sportdirektor erfolgreicher als Sturm. Ich denke da wird sich keine Statistik finden lassen die das widerlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

also deutlich ist es nicht. Wir waren 4 Mal in den letzten 6 Jahren hinter Sturm und einmal waren wir nur aufgrund der Tordifferenz vor Sturm 

  Ich stell da mal die Auswertung von schimli rein:

schimli schrieb am 16.8.2022 um 02:19 :

Man kann sich halt alles zurechtbiegen indem man sich nur die für einen selbst passenden Statistiken rauspickt. Und du nimmst halt die eine in der Sturm in den letzten 15 Jahten besser ist als Rapid. Mit Seriösität hat das halt nix zu tun.
Fußball ist halt wesentlich mehr als Titel.

Letzten 15 Jahre:
Durchschnittliche Platzierung (07/08 bis neuer Modus): Rapid 2,72 - Sturm 3,72
Durchschnittliche Platzierung (07/08 bis 21/22): Rapid 3,06 - Sturm 3,80
Platzierung absolut (07/08 bis 21/22): Rapid 10x vor Sturm, Sturm 5x vor Rapid
Durchschnittliche Punkte (07/08 bis neuer Modus): Rapid 62,36 - Sturm 56,63
Durchschnittliche Punkte (07/08 bis 21/22): Rapid 59,33 - Sturm 54,0
Direkte Duelle Rapid 24 Siege, 20 Remis, Sturm 18 Siege
Teilnahme int. Gruppenphase: Rapid 10/12 (83%) - Sturm 3/10 (30%)
Punkteschnitt int. Gruppenphase: Rapid 6,77 (61 Pkt) - Sturm 3,0 (9 Pkt.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bataille schrieb vor 3 Minuten:

ist immer eine Frage der Messlänge. Rapid war in den letzten 3 Jahren 2 mal vor Sturm. Und europäisch waren wir auch in den letzten 6 Jahren erfolgreicher ... (warum misst du eigentlich 6 Jahre?? soll ich es dir sagen? weil es eine Statistik ist, die dir in den Kram passt ... aber solche willkürlich hergenommenen Werte beweisen gar nichts. 

Und da wir hier im ZB thread sind, ganz offensichtlich war/ist Rapid zumindest in der Zeit von ZB als Sportdirektor erfolgreicher als Sturm. Ich denke da wird sich keine Statistik finden lassen die das widerlegt.

Das stimmt natürlich. Bei seriöser Statistik muss man die Kriterien vor der Untersuchung festlegen, statt die Kriterien an das gewünschte Untersuchungsergebnis anzupassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rocking schrieb vor einer Stunde:

@Schwemmlandla3, geb Dir da schon Recht aber sollte in diese Richtung gehen. LASK zieht da auch schon nach mit dem Stümer. Beim Sesko wars für mich vorhersehbar, das der einschlägt. Hab damals schon zu meinem RBS Freund gesagt, das der besser wird wie Haaland. Sesko hat alles, was ein Stürmer braucht, vielleicht wird er nicht besser als Haaland, aber der Bursche wird ein Top Stürmer. Wir haben uns halt etwas verbrannt, bei unseren Millionenkäufen, und haben a bissi die Hose voll. Aber trotzdem, nur so können wir uns annähern, und nicht mit zwei Mio für Ljubicic, war eh zu wenig für mich

 

Sesko besser als Haaland?

Uff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Zoki macht das schon gut, ich weiß nicht wieso immer einige dabei sind, die andere Sportliche Leiter als besser ansehen. Sturm ,Austria und der LASK haben alle gut gearbeitet, für die ihnen gegeben Möglichkeiten. Haben auch sehr wohl Treffer gehabt. Aber Zoki auch, er hat viele Spieler kostenlos/gratis geholt und wurden bzw werden um ein Vielfaches verkauft. Andererseits haben wir auch Spieler kostenlos und gratis angegeben. Hab jetzt keine genauen Zahlen, aber vom Gefühl haben wir sicher Gewinne erzielt. Ich hab das Gefühl dass wir uns einen Skoda kaufen, herrichten und mit Gewinn verkaufen. Die anderen kaufen halt einen Mercedes und verkaufen Ihn um einen grossen Mehrwert, von diesem Laufens dann drei Skoda

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.