Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Alpenbummerl
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Rapid braucht ein besseres Scouting!! Aus mit drittklassige Legionäre! Die Transferpolitik muss besser werden.

LASK holt sich vor 1 1/2 Jahren einen Nakamura leihweise und verpflichtet ihm dann ein halbes Jahr später fix . MW damals ca. 225 tsd - 6 Spiele in dieser Saison für den LASK 4 Tore und 4 Torvorlagen! Das ist ein super Transfer!! 

Wir sind schon froh über einen Kühn, der zweifelsohne ein guter Fußballer ist, aber sein output muss sich noch sehr verbessern. Es gibt sicher genug gute Legionäre, die auch leistbar sind, nur sind diese fast nie bei uns! Lieber einen guten für 3 zweit oder drittklassige Legionäre!! 

Das Scouting kann ich nicht einschätzen. Hier aber den Lask und Nakamura als Beispiel zu nennen, ist schon etwas naja...

Hast mal geschaut wie viele Spieler dieser Kategorie geholt wurden und wie viele davon aktuell spielen bzw. noch da sind? Das war nach dem Prinzip Try and error. Der hoch gelobte Griger ist auch schon wieder am Absprung, der Peruaner schon lange weg, vom jungen Türken hört man auch nichts usw. Einzig Hong und Nakamura, mit Abstrichen Boller und Valencia sind aufgegangen. Drame ok, der ist aber auch weg und hat bisher nur 2. Liga gespielt. Nur mal so als Anmerkung zum Thema, wie toll das der Lask macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Das Scouting kann ich nicht einschätzen. Hier aber den Lask und Nakamura als Beispiel zu nennen, ist schon etwas naja...

Hast mal geschaut wie viele Spieler dieser Kategorie geholt wurden und wie viele davon aktuell spielen bzw. noch da sind? Das war nach dem Prinzip Try and error. Der hoch gelobte Griger ist auch schon wieder am Absprung, der Peruaner schon lange weg, vom jungen Türken hört man auch nichts usw. Einzig Hong und Nakamura, mit Abstrichen Boller und Valencia sind aufgegangen. Drame ok, der ist aber auch weg und hat bisher nur 2. Liga gespielt. Nur mal so als Anmerkung zum Thema, wie toll das der Lask macht. 

Wollte ich gerade schreiben. Die haben dort Spieler in Massen geholt. Wäre eigentlich wahnsinn wenn da dann alle wieder in der Versenkung verschwinden und nicht einer davon aufgeht. 

Man kann das nur wiederholen, was das Thema Ausbildung von Spielern und vor allem Output für die Erste betrifft, sind wir eigentlich ganz klar Vorreiter in Österreich. Das funktioniert seit Jahren sehr gut und wenn man sich da sogar noch weiter steigern kann, dann ist das absolut top und es gibt keinen Grund hier die Philosophie völlig über den Haufen zu hauen. Das kann man bei Dingen tun die nicht funktionieren aber bitte nicht dort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Das Scouting kann ich nicht einschätzen. Hier aber den Lask und Nakamura als Beispiel zu nennen, ist schon etwas naja...

Hast mal geschaut wie viele Spieler dieser Kategorie geholt wurden und wie viele davon aktuell spielen bzw. noch da sind? Das war nach dem Prinzip Try and error. Der hoch gelobte Griger ist auch schon wieder am Absprung, der Peruaner schon lange weg, vom jungen Türken hört man auch nichts usw. Einzig Hong und Nakamura, mit Abstrichen Boller und Valencia sind aufgegangen. Drame ok, der ist aber auch weg und hat bisher nur 2. Liga gespielt. Nur mal so als Anmerkung zum Thema, wie toll das der Lask macht. 

ich lobe nicht den LASK und natürlich haben die viel scheisse gebaut, nur finde ich, dass wir mal wirklich gute Legionäre oder gute Talente aus dem Ausland holen sollten und aufbauen. Da lässt sich auch viel Geld machen damit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wollte ich gerade schreiben. Die haben dort Spieler in Massen geholt. Wäre eigentlich wahnsinn wenn da dann alle wieder in der Versenkung verschwinden und nicht einer davon aufgeht. 

Man kann das nur wiederholen, was das Thema Ausbildung von Spielern und vor allem Output für die Erste betrifft, sind wir eigentlich ganz klar Vorreiter in Österreich. Das funktioniert seit Jahren sehr gut und wenn man sich da sogar noch weiter steigern kann, dann ist das absolut top und es gibt keinen Grund hier die Philosophie völlig über den Haufen zu hauen. Das kann man bei Dingen tun die nicht funktionieren aber bitte nicht dort!

Und das neben den Spielern für die KM. Da habens uns auch einige weggeschnappt. Und aus dem eigenen Nachwuchs bzw. Junge Österreicher wurden teilweise ignoriert oder verliehen (Sabitzer, Anselm, Celic). Ja wir haben das ein oder andere Mal daneben gegriffen bei Legionäre, aber bevor meine eigenen Jungen hinten anstehen, lass ich solche Ideen außen vor. 

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

ich lobe nicht den LASK und natürlich haben die viel scheisse gebaut, nur finde ich, dass wir mal wirklich gute Legionäre oder gute Talente aus dem Ausland holen sollten und aufbauen. Da lässt sich auch viel Geld machen damit 

Absolut, nur heißt es.die zu finden. So einfach ist das nicht wir machen das ja auch, aber eben im kleinen Stil (Tomasevic, Savic jetzte Tare). Dafür ist unser Output an eigenen Jungen durchwegs hoher, auch was die Einnahmen betrifft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 32 Minuten:

ich lobe nicht den LASK und natürlich haben die viel scheisse gebaut, nur finde ich, dass wir mal wirklich gute Legionäre oder gute Talente aus dem Ausland holen sollten und aufbauen. Da lässt sich auch viel Geld machen damit 

Rapid hat mit Kühn und Ferdy Druijf zwei gute Legionäre in den Reihen wo die Jungen was lernen können.

Die Zentrale Position in Mittelfeld würde ein ähnliche Qualität vertragen.

Nichts gegen einen Petrovic und Pejic aber solche Spieler sind nicht Akteure wo junge Spieler sich aufrichten können.

Ich hoffe Pejic belehrt mich eines besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bin auch der Meinung, daß wir junge Talente aus dem Ausland holen sollten. Unsere Jungs sind ja gut, da kommt immer wieder Output, aber im Verhältnis verkaufen wir die um wenig Geld. zB. Sturm kauft einen Hojlund und lehnen jetzt ein Angebot von 12 Mio ab. Das muss der Weg werden wenn du näher an RBS ran willst. Irgendwo hab ich Mal gelesen das uns Sesko für 1,5 angeboten wurde, RBS holt ihn und was ist der Bursche jetzt schon wert? Aber nur so kann es gehen, und dieses Geld dann natürlich sofort in  die nächsten Talente investieren. Das ist mMn der einzige Weg um die Schere zu den Dosen zu verringern.

Oder wir nehmen uns, einen Investor, wird bei uns halt nicht möglich sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rocking schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin auch der Meinung, daß wir junge Talente aus dem Ausland holen sollten. Unsere Jungs sind ja gut, da kommt immer wieder Output, aber im Verhältnis verkaufen wir die um wenig Geld. zB. Sturm kauft einen Hojlund und lehnen jetzt ein Angebot von 12 Mio ab. Das muss der Weg werden wenn du näher an RBS ran willst. Irgendwo hab ich Mal gelesen das uns Sesko für 1,5 angeboten wurde, RBS holt ihn und was ist der Bursche jetzt schon wert? Aber nur so kann es gehen, und dieses Geld dann natürlich sofort in  die nächsten Talente investieren. Das ist mMn der einzige Weg um die Schere zu den Dosen zu verringern.

Oder wir nehmen uns, einen Investor, wird bei uns halt nicht möglich sein.

 

Nun ja, das ist ja schön und gut. Nur müssen wir alles zusammenkratzen um für Leistungsträger der Kampfmannschaft irgendwie 1,5 Mio ausgeben zu können (überspitzt formuliert). Wir bewegen uns da mit unseren Ablösen am oberen Limit genau in solchen Sphären. Da können wir es uns kaum leisten mal so locker lässig nebenbei 1-2 Mio für einen Nachwuchsspieler auszugeben wo wir nicht mal wissen ob er je als Leistungsträger für die Erste in Frage kommt.

Natürlich wäre es wünschenwert da mal hinzukommen, aber das ist ein langer und steiniger Weg. Sturm ist enormes Risiko gegangen, bei Holjund geht es ihnen absolut auf (und bitte die 12 Mio die kursieren nicht als bare Münze nehmen). Wenn es aber 2 mal schiefgeht, dann sieht die Sache düster aus.

Außerdem bin ich absolut nicht der MEinung, dass die Nationalität hinsichtlich Ablöse so entscheidend ist. Man muss sich als kompletter Verein entsprechend entwickeln und eine Transferreputation erreichen. Hatten wir ja auch schon wenn man an irre Ablösesummen wie bei Wöber z.B. denkt. Da müssen wir wieder hin. Förderlich ist dabei sicher nicht wenn man dann Leistungsträger ala Ljubicic um 2 Mio verscherbelt. Förderlich hingegen schon, wenn man sehr hohe Angebote für einen Grüll ablehnt (wovon entgegen Hojlund in den Medien nichts groß publik wurde). 

Wir praktizieren ja den Weg eigentlich schon. Siehe Aiwu, siehe Grüll, siehe Ljubicic, siehe Kühn, etc. 

Die Kluft zu RB wird dadurch auch nicht geringer. Die spielen auf Dauer Jahr für Jahr Championsleague. Da kannst du Spieler verkaufen was du willst, das ist dort Portokasse.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich wäre es wünschenwert da mal hinzukommen, aber das ist ein langer und steiniger Weg. Sturm ist enormes Risiko gegangen, bei Holjund geht es ihnen absolut auf (und bitte die 12 Mio die kursieren nicht als bare Münze nehmen). Wenn es aber 2 mal schiefgeht, dann sieht die Sache düster aus.

Sturm hatte einfach ein wenig Geld übrig vom Yeboah Verkauf, der doch überraschend kam und hatte ziemlich Glück, es hätte auch anders laufen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Sturm hatte einfach ein wenig Geld übrig vom Yeboah Verkauf, der doch überraschend kam und hatte ziemlich Glück, es hätte auch anders laufen können

wir haben auch Geld übrig von Transfers 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

wir haben auch Geld übrig von Transfers 

ich bin mit den Transfers total zufrieden, die Mannschaft sollte lagnsam zum Laufen gebracht werden

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@Schwemmlandla3, geb Dir da schon Recht aber sollte in diese Richtung gehen. LASK zieht da auch schon nach mit dem Stümer. Beim Sesko wars für mich vorhersehbar, das der einschlägt. Hab damals schon zu meinem RBS Freund gesagt, das der besser wird wie Haaland. Sesko hat alles, was ein Stürmer braucht, vielleicht wird er nicht besser als Haaland, aber der Bursche wird ein Top Stürmer. Wir haben uns halt etwas verbrannt, bei unseren Millionenkäufen, und haben a bissi die Hose voll. Aber trotzdem, nur so können wir uns annähern, und nicht mit zwei Mio für Ljubicic, war eh zu wenig für mich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Rocking schrieb vor 1 Minute:

@Schwemmlandla3, geb Dir da schon Recht aber sollte in diese Richtung gehen. LASK zieht da auch schon nach mit dem Stümer. Beim Sesko wars für mich vorhersehbar, das der einschlägt. Hab damals schon zu meinem RBS Freund gesagt, das der besser wird wie Haaland. Sesko hat alles, was ein Stürmer braucht, vielleicht wird er nicht besser als Haaland, aber der Bursche wird ein Top Stürmer. Wir haben uns halt etwas verbrannt, bei unseren Millionenkäufen, und haben a bissi die Hose voll. Aber trotzdem, nur so können wir uns annähern, und nicht mit zwei Mio für Ljubicic, war eh zu wenig für mich

 

naja - gott sei dank waren es nicht 2 Mio bei Ljubicic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ich bin mit den Transfers total zufrieden, die Mannschaft sollte lagnsam zum Laufen gebracht werden

Leider net ganz.

Die zwei Abgänge werden ca.um die 7 Mille eingebracht haben und da hätte ich mir schon einen Spieler im ZM als Führungsspieler gewunschen.

Mit Ljubicic und Aiwu hat man sehr viel Qualität verloren.

So ein Spieler wie Robert fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 17 Minuten:

wird bei uns halt langfristig investiert (Trainingszentrum, Tilgung Stadionkredit),...

wir haben auch in den letzten 6 Jahren ca. 45 Millionen an Transfers eingenommen und waren 4 x in der EL Gruppenphase und haben dort sicher auch mindestens pro ca. 5 Millionen eingenommen ( ist eh nach unten eingeschätzt ) und waren trotzdem 4 x hinter Sturm und 3 x hinter Austria in der Tabelle. Da sieht man unser Problem bei Transfers 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.