Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

so is des
Jackson schrieb vor 17 Stunden:

herst wir sind in den letzten 3 Jahren 2ter, 2ter und jetzt 5ter geworden, wo stürzt man da seit 2-3 Jahren ins Bodenlose ab??

Das Geld fließt halt zu einem großen Teil in Mitarbeiter abseits des Sports. Das ist aber auch ok, denn deswegen haben wir einen Klubservice usw. Und der Mitteleinsatz im Sport wird gerade ausgemistet, wie die nicht-Verlängerungen von Schobi, Grahovac usw zeigen.

Diese Philosophie gibt es, und sie wird dank Zoki umgesetzt. Keine Ahnung was dein Informationsstand ist, aber da hat sich sehr wohl noch was getan, man kommuniziert halt nicht im Sekundentakt jeden Lercherlschas.

Peschek und das Trainigszentrum ist korrekt, aber ob das jetzt wirklich an Peschek oder doch an Wien Energie lag, sei dahingestellt. Es ist bekannt, dass Peschek wegen seiner wirtschaftlichen Inkompetenz zuerst das Projekt ankündigte, für die Finanzierung jedoch einen Sponsorgeldvorgriff von Wiener Energie brauchte, weil man die Summe sonst nicht aufbringen hätte können.

Wenn jährlich der Abstand zum ersten immer größer wird und man jede Titelchance bereits nach 10 Runden begraben kann, dann stehe ich zu meiner Aussage. Ist ja nicht so als hätte Rapid jährlich das zweithöchste Budget zur Verfügung. Oh wait..
 Okay man hat also eine Philosophie, die man weder kommuniziert noch am Platz oder in der Kaderzusammenstellung erkennt. Außer dass man Rapid 2 Spieler wie wild in die KM befördert. 

Fazit: Hosanna Zoki

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
irgendeiner schrieb vor 3 Minuten:

Gerade Moormann steigert sich langsam. Die Flanken sind tw. mau, aber tw. auch recht gut. Die stehen Stojko um nichts nach. Ist aber vllt. auch kein Qualitätsmerkmal. Für mich ist der einzige, der mehr gute als schlechte Flanken bringt Schick, dann evtl. noch Auer. 

Aber in Zoki I immer nu trust :)

Hab das Gefühl, dass FF in Auer mehr ein Flügelspieler als LV sieht. Ursprünglich ist er ja LM/LF ja. Bei Moormann sieht man, dass er sich steigert. Aber dennoch fehlt ihm die Geschwindigkeit auf den Außen, Stellungsfehler auszubügeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Zidane85 schrieb vor 6 Stunden:

Die Austria konnte fast die gesamte Saison mit dem gleichen Kader absolvieren. Niemand hat sich von denen etwas erwartet zudem hatte sie auch weit weniger Spiele. Beim WAC gilt Ähnliches. Auch da erwartet sich keiner einen 2. Platz. Ich nehme den Trainer nicht aus der Verantwortung nur kann dieser am wenigsten dafür wenn er jeden Matchplan oft nach ein paar Minuten umwerfen muss (bei Kühbauer war es oft ähnlich). Den Plan mit Feldhofer hat Barisic geschmiedet. Bruckner und Co. hatte als großen Plan „Barisic“ also hat dieser natürlich große Verantwortung und ist nicht freizusprechen. Es ist nie nur einer am Misserfolg schuld . Da kann man auch das Team nicht aus dieser herausnehmen. Knasmüllner sollte Leistungsträger sein und haut den Ball aus 3m neben die Torstange. Jetzt kann man sagen, den hat der Trainer aufgestellt. Alternativen wie Kitagawa oder Demir haben es auch nicht besser gemacht. Demir wurde im OM auf sämtlichen Positionen aufgestellt und hat selten etwas gezeigt. Aber der Trainer hat keine passende Position gefunden! Welche Position oder welches System ist dann passend? Vielleicht ist dann wohl doch der Spieler nicht so gut wenn er nur in einer ganz bestimmten Situation funktioniert. FF ist sicher nicht der Wundertrainer, aber sicher auch kein schlechter Trainer und ich werde ihm sicher noch Zeit bis zum nächsten Winter geben um ein Resümee abzugeben. 

Ein Grund dass bei der Austria sich keiner etwas erwartet ist auch der, dass nach außen keine hohen Ziele gesetzt werden. Bei Rapid ist der Erwartungshaltung einfach auch vom Verein so hoch, dass man ja nur enttäuscht werden kann. Und in den sportlichen Bereich wird jedoch kaum investiert… Und wie du sagst hier ist es ganz egal welcher Trainer aufstellt, denn Spieler die es nicht gibt kann man nicht aufstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Mit Grahovac Beteiligung haben wir im OPO 7 Punkte geholt, ohne ihn 3 Punkte, kann jeder sehen wir er will. Fakt ist leider, dass er uns zu teuer war, ich hätte ihn weiterhin gerne bei uns gesehen, aus zahlreichen Gründen, nicht zwingend als Stammspieler, aber als wichtiger Spieler in der zweiten Reihe, solche Spieler braucht man nämlich auch.

Das ist mir viel zu wenig aussagekräftig. Vor allem, wenn man von den paar Spielen gegen Salzburg und Sturm auch nur einen Punkt geholt hat und er davon wie oft gespielt hat...

Mit Knasmüllner haben wir gestern 1:0 gewonnen, ohne 2:0 verloren...

Sei es drum. Als Spieler der zweiten Reihe sehr gerne, auch wenn dann von einigen wieder der unnötig besetzte Legionärsplatz Spruch kommt. Wer weiß, ob man überhaupt so viele benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sdfsdf schrieb vor 12 Minuten:

Wenn jährlich der Abstand zum ersten immer größer wird und man jede Titelchance bereits nach 10 Runden begraben kann, ...

Nachdem wir letzte Saison zum Ende des Grunddurchganges mit einem Sieg die Tabellenführung hätten übernehmen können, stimmt diese Aussage nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lido52 schrieb vor 42 Minuten:

Ein Grund dass bei der Austria sich keiner etwas erwartet ist auch der, dass nach außen keine hohen Ziele gesetzt werden. Bei Rapid ist der Erwartungshaltung einfach auch vom Verein so hoch, dass man ja nur enttäuscht werden kann. Und in den sportlichen Bereich wird jedoch kaum investiert… Und wie du sagst hier ist es ganz egal welcher Trainer aufstellt, denn Spieler die es nicht gibt kann man nicht aufstellen. 

Weil die Austria auch ganz genau weiss, dass man sich mit jeder Erwartungshaltung höher als "nicht absteigen" lächerlich gemacht hätte.

Die Saisonziele von Rapid sind wie jedes Jahr Top 3 Platzierung und internationale Gruppenphase, was man zuletzt auch immer erreicht hat. Die hohe Erwartungshaltung a la "ohne Meistertitel sind wir nicht erfolgreich" ist ein Fantasieprodukt von einzelnen Fans die noch in den 80ern leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
sdfsdf schrieb vor 46 Minuten:

Wenn jährlich der Abstand zum ersten immer größer wird und man jede Titelchance bereits nach 10 Runden begraben kann, dann stehe ich zu meiner Aussage. Ist ja nicht so als hätte Rapid jährlich das zweithöchste Budget zur Verfügung. Oh wait..
 Okay man hat also eine Philosophie, die man weder kommuniziert noch am Platz oder in der Kaderzusammenstellung erkennt. Außer dass man Rapid 2 Spieler wie wild in die KM befördert. 

Fazit: Hosanna Zoki

Da ist halt die Frage, woran liegt dieser Abstand? Das hat vielerlei Gründe, und mmn kommen amal bevor Zoki als "Schuldiger" drankommt noch ganz andere Gründe...

Die Philosophie hat man sehr wohl kommuniziert, nur nicht im Wochentakt sondern, als man sie implementiert hat. Kannst ja gerne nachlesen. Wirst schon sehen, ob man nach der Transferphase diese auch am Kader erkennt, ich sage ja, wenn nicht, dann kann man Zoki kritisieren. Aber jetzt noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe auch 2,5 für Ljubicic als viel zu wenig an wenn es so kommt, da hätten wir ihn massiv unter Wert verkauft.

Dass man für Sarkaria jemals mehr als 1,5 bekommen wird, würde mich wundern. Er ist halt doch schon 25 und spielte jetzt seine erste halbwegs gute Saison, und soweit ich ihn verfolgt habe war er gerade zu Saisonbeginn kein Stammspieler sondern pendelte zwischen Bank und Startelf.

Naja auf transfermarkt.at (ok net unbedingt die beste quelle aber immerhin eine quelle ;) wird der Sakaria abere im moment mit dem exakt gleichen Marktwert wie Ljubicic gehandelt. (jeder 1,5 mille) Aber es ging ja so wie ich das verstanden habe eigentlich darum warum Sturm so einen spieler ohne probleme verlängern kann rapid aber offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Naja auf transfermarkt.at (ok net unbedingt die beste quelle aber immerhin eine quelle ;) wird der Sakaria abere im moment mit dem exakt gleichen Marktwert wie Ljubicic gehandelt. (jeder 1,5 mille) Aber es ging ja so wie ich das verstanden habe eigentlich darum warum Sturm so einen spieler ohne probleme verlängern kann rapid aber offensichtlich nicht.

Würde den Namen Prass (1 Mio MW) mal in den Kreis von Ljubicic und Sakaria werfen. Wird mit Mainz in Verbindung gebracht und kam wie Ljubicic letztes Jahr ablösefrei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 7 Stunden:

Im Ernst, was genau würdest du dir von solch einer Unterredung erwarten? Was genau denkst du sollte auf mich überzeugend wirken meine Position ihm ggb. zu überdenken, vor allem mit dem Hintergrundwissen seiner dirty campaign zur Wahl… 

i würd es eher so sehen, dass nicht er dich von was überzeugen sollte, sondern du ihn, dass er es besser machen sollte, bzw. endlich mal sein Werken zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TheMichii schrieb vor 12 Minuten:

Würde den Namen Prass (1 Mio MW) mal in den Kreis von Ljubicic und Sakaria werfen. Wird mit Mainz in Verbindung gebracht und kam wie Ljubicic letztes Jahr ablösefrei.

 

Ja ein vergleich prass und Ljubicic is sicher besser. Beide Jung und vertrag bis 2024.

(Nur bin ich mir sicher das mainz Prass net im Sommer bekommt ausser sie erschlagen Sturm mit geld) Da müssens wohl noch ein jahr warten wenn sie keinen kompleten wucher preis bezahlen wollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb Gerade eben:

Ja ein vergleich prass und Ljubicic is sicher besser. Beide Jung und vertrag bis 2024.

(Nur bin ich mir sicher das mainz Prass net im Sommer bekommt ausser sie erschlagen Sturm mit geld) Da müssens wohl noch ein jahr warten wenn sie keinen kompleten wucher preis bezahlen wollen ;)

Was ist ein Wucherpreis in dem Fall? Uns erklärst du ja für dumm weil wir über die 2,5 Mio für Ljubicic nur lachen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Ja ein vergleich prass und Ljubicic is sicher besser. Beide Jung und vertrag bis 2024.

(Nur bin ich mir sicher das mainz Prass net im Sommer bekommt ausser sie erschlagen Sturm mit geld) Da müssens wohl noch ein jahr warten wenn sie keinen kompleten wucher preis bezahlen wollen ;)

Ich hab noch keine Summe gelesen wegen Mainz, daher weiß ich nicht, in welchen Sphären wir uns da bewegen werden. Wenn allerdings Prass deutlich teurer wird, dann wirds mehr Fragezeichen bezüglich Zoki und dem Verkauf geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Was ist ein Wucherpreis in dem Fall? Uns erklärst du ja für dumm weil wir über die 2,5 Mio für Ljubicic nur lachen können

Wo hab ich euch für dumm erklährt. Ich hab mal geschrieben das wohl im moment keiner der bei verstand ist mehr als 2,5 mille für den Ljubicic bezahlen wird. (und das sehe ich bei prass auch so) Aber sollte es einen geben der sagen wir mal warum auch immer 3 mille hinblättert dann briefmarke auf den Arsch und weg is er ;)  Aber wie gesagt das wird den sommer net passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.