Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Rapid Wien
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ich halte mich bewusst mit Kritik an Barisic zurück, da er im eigentlichen zu großen Teilen eine neue Ausrichtung versucht zu implementieren, welche eigentlich die Aufgabe seines Pendent ist. Der eingeschlagene Weg, sprich die Jungend zu fördern und zu fordern ist absolut der richtige, jedoch nicht wenn dies mit aller Gewalt und ohne den dafür nötigen Rahmenbedingungen geschieht. Bei uns müssen die Jungen jene Verantwortung übernehmen die eigentlich die arrivierten inne haben sollten! Zusätzlich zu der sportlichen Tristesse schafft es unser GF Wirtschaft in keinster Weise Mittel auf zu treiben um den sportlichen Aderlass zu verringern und um im selben Atemzug div. Zahlungen ohne etwaigem internationalem Geschäft bzw. Transferlösen, leisten zu können. 7 Jahre in Amt und Würden und außer dass man jedes Jahr eine neue Erklärung vor zu schieben weiß, weshalb man nun wieder nicht Investitionen tätigen kann, nichts vor zu weisen… wo sind dessen Errungschaften, dessen Leistungsnachweis? Genau genommen 0, mit dem schalen Beigeschmack das viele Partner uns aufgrund seinerselbst den Rücken kehrten. Wer auch nicht erkennen will das ein Hofieren der Szene ein Problem im Allgemeinen darstellt, dem ist genauso wenig zu helfen wie jenen die sich in Optimismus wiegen um sich selbst den Status quo zu verklären. 

Der Verein ist nicht geeint, ihr habt ihn noch mehr entzweit!

nur mal so gefragt würdest du einem treffen mit peschek zustimmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ich würde ihm eine anschieben, ergo nein. 

ok, schade - wäre sicher möglich gewesen. 

hätte mich halt als mauer zwischen euch gesetzt. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb Gerade eben:

ok, schade - wäre sicher möglich gewesen. 

natürlich wäre es möglich, dazu fehlt mir jedoch der nötige Respekt ihm ggb. Diesen hat er mit der Wahl und den Nebengeräuschen seinerseits gewaltig verspielt, abgesehen davon das ich von Beginn weg seiner Ernennung als Marionette Krammers, bzw. netter ausgedrückt Haus und Hofhalter, ein Kritiker seinerseits bin. Der Fisch fängt bekanntlich immer am Kopfe zu stinken an, und auch hierbei hat dieses Sprichwort seine Richtigkeit!

sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

zeugt von niveau.

zeugt es eindeutig, deswegen würde ich es unterlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lucifer schrieb Gerade eben:

natürlich wäre es möglich, dazu fehlt mir jedoch der nötige Respekt ihm ggb. Diesen hat er mit der Wahl und den Nebengeräuschen seinerseits gewaltig verspielt, abgesehen davon das ich von Beginn weg seiner Ernennung als Marionette Krammers, bzw. netter ausgedrückt Haus und Hofhalter, ein Kritiker seinerseits bin. Der Fisch fängt bekanntlich immer am Kopfe zu stinken an, und auch hierbei hat dieses Sprichwort seine Richtigkeit!

trotzdem wird man sich doch zusammensetzen können, oder nicht?

das schaffen sogar leute in weit prekäreren situationen als "nur" fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

zeugt von niveau.

zeugt davon, wer hier eigentlich spaltet und intrigiert und wem wirklich was am Verein liegt. S'peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb Gerade eben:

zeugt davon, wer hier eigentlich spaltet und intrigiert und wem wirklich was am Verein liegt. S'peinlich

🤣 ich kann’s schon nicht mehr hören, diese spalterei… wie lächerlich macht man sich eigentlich immer wieder den selben Stuss zu verzapfen! Über Peinlichkeiten brauchen wir nicht zu diskutieren, die gibt der Verein selbst zur Genüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Allein, dass du davon redest, dass du keinen Respekt vor ihm hast. Auf was hinauf bitte? Weil er die wirtschaftlichen Agenden deines Lieblingsvereins anders ausführt als du dir das vorstellst? Na Servas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

trotzdem wird man sich doch zusammensetzen können, oder nicht?

das schaffen sogar leute in weit prekäreren situationen als "nur" fußball

Im Ernst, was genau würdest du dir von solch einer Unterredung erwarten? Was genau denkst du sollte auf mich überzeugend wirken meine Position ihm ggb. zu überdenken, vor allem mit dem Hintergrundwissen seiner dirty campaign zur Wahl… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 13 Minuten:

Ich will jetzt natürlich nicht ausschließlich feldhofer die Schuld an demirs schwacher Performance geben, da ist er natürlich großteils selbst daran schuld. Trotzdem hat man schon das Gefühl dass man da hätte einiges besser drehen können wenn man Demir taktisch klüger aufstellt. 

Für den Flügel wäre er zu langsam (derzeit), auf der 10 wäre mMn besser für ihn. Vl ist es mit der Raute (oder man spielt ein 4-3-3 oder ein 4-2-2-2 🤷🏻‍♂️ Wird man sehen) für ihn besser. Kann man jetzt noch nicht sagen, aber es muss von ihm auch mal was kommen und der Knopf aufgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sundaydriver schrieb Gerade eben:

Allein, dass du davon redest, dass du keinen Respekt vor ihm hast. Auf was hinauf bitte? Weil er die wirtschaftlichen Agenden deines Lieblingsvereins anders ausführt als du dir das vorstellst? Na Servas.

Den Respekt hat er nicht deswegen verloren, sollte aber klar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lucifer schrieb Gerade eben:

Im Ernst, was genau würdest du dir von solch einer Unterredung erwarten? Was genau denkst du sollte auf mich überzeugend wirken meine Position ihm ggb. zu überdenken, vor allem mit dem Hintergrundwissen seiner dirty campaign zur Wahl… 

vielleicht könnte es was bewirken wenn man mal beginnt ohne erwartungen ein gespräch zu beginnen, sowas sollte ja um gottes willen kein kaffekränzchen sein. kritik ist ja erwünscht und pflicht. alle vorwürfe müssten, untermauert mit beweisen auf den tisch, dann können diese entweder ausgeräumt, nur tlw ausgeräumt oder bestätigt sein. vielleicht nehmen ja beide seiten etwas aus einem gespräch mit. es kann nie schaden zu kommunizieren. nicht über ein forum - auge in auge wäre meine präferenz

ich würde versuchen! so etwas zu organisieren, heißt natürlich noch nicht dass ichs auch schaffe, aber vielleicht erklärst dich doch bereit dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke man muss klar zwischen Hin- und Rückrunde unterscheiden. Man ist mit einem mMn sehr guten Kader in die Saison gegangen. Alleine Grüll, Fountas, Kara in der Offensive war schon sehr stark. Dazu hatte man zwei der besten AVs der Liga. Zum Saisonstart war man einzig im zentralen Mittelfeld nicht gut besetzt, ansonsten war es in meinen Augen ein guter Kader. Der damalige Trainer hat daraus aber leider nicht das Optimum rausgeholt.

Im Winter hat man dann gemerkt, dass man früher oder später viele wichtige Spieler verlieren wird und hat sich entschieden, manche schon im Winter zu verlieren, um zumindest noch Ablöse zu bekommen. Seitdem (also knapp 4 Monate lang) sehen wir eine extrem junge Rapid, die ergebnistechnisch enttäuscht hat, aber teilweise auch schon gute Leistungen gezeigt hat. Aufgrund des Endergebnis gilt aber nun die ganze Saison als verschissen und am Ende passt das Ergebnis nicht zum Budget. Ich sehe die letzten 4 Monate als Übergangsperiode, wo die Jungen mehr oder weniger im Stich gelassen werden, weil die qualitativ starken Führungsspieler fehlen. Die müssen nun in den nächsten Wochen verpflichtet werden.

 

Hatte Sarkaria auch tolle Leistungen im Nationalteam und Europacup? Gab es für den Angebote mit hohen Ablösesummen? Sarkaria kann man von den Scorern her mit Grüll vergleichen, aber mMn nicht mit dem Potenzial für eine Karriere im Ausland. Ljubicic kann man schon eher vergleichen, wobei der deutlich jünger ist.

Bei Kara und Greiml hat Barisic sehr früh versucht, die Verträge zu verlängern. Kara sogar schon vor weit mehr als einem Jahr. Obwohl Kara damals um ein Butterbrot gespielt und mit der Verlängerung eine sofortige Gehaltserhöhung bekommen hätte, wollte er anscheinend einfach nicht verlängern. Fountas war sowieso unverlängerbar. Also zum Teil verstehe ich Barisic schon

Das hört sich ja fast so an als kam das Vertragsende bei diesen Spielern überraschend. Wenn man den Spielern 3-Jahres-Verträge ohne Optionen gibt und man sie nicht verlängert, verliert man sie. Das ist natürlich korrekt. Ja, bei uns fehlt tlw. ein Stamm an Führungsspieler und ja, da muss man jetzt reagieren.

Wenn ich ihre Wichtigkeit für ihre jeweiligen Mannschaft hernehme, kann ich sie natürlich miteinander vergleichen. Keine Ahnung ob er viele Angebote hatte. Ich nehme mal an, dass er mit der Leistung Scouts auf sich aufmerksam gemacht hat. Dass er verlängert hat bedeutet ja nicht, dass er die nächsten 3 Jahre tatsächlich bei Sturm bleibt. 

Wie gesagt, wenn ein Rapid Spieler 3x mit dem Arsch wackelt ist er für uns nicht mehr verlängerbar und wir sind nur noch Passagier. Ich weis nur, dass das bei anderen Vereine tlw. besser funktioniert ohne Details zu kennen. Natürlich leben wir davon Spieler zu verkaufen, das ist ja OK, aber es darf nicht sein, dass der Kader kontinuierlich an Qualität verliert und das ist bei uns passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

vielleicht könnte es was bewirken wenn man mal beginnt ohne erwartungen ein gespräch zu beginnen, sowas sollte ja um gottes willen kein kaffekränzchen sein. kritik ist ja erwünscht und pflicht. alle vorwürfe müssten, untermauert mit beweisen auf den tisch, dann können diese entweder ausgeräumt, nur tlw ausgeräumt oder bestätigt sein. vielleicht nehmen ja beide seiten etwas aus einem gespräch mit. es kann nie schaden zu kommunizieren. nicht über ein forum - auge in auge wäre meine präferenz

ich würde versuchen! so etwas zu organisieren, heißt natürlich noch nicht dass ichs auch schaffe, aber vielleicht erklärst dich doch bereit dazu. 

Auch wenn es dem Anstand gebühren würde dieses Angebot anzunehmen, jedoch hatte genügend Zeit gehabt seine Taten sprechen zu lassen. Diese Sprache ist zumeist weitaus wirkungsvoller als ein einzelnes Gespräch worauf man sich vorbereiten kann. Außerdem erkenne ich den Mehrwert daraus nicht, der Verein erfährt dadurch keine Horizonterweiterung noch Initialzündung oder sonstige wirkungsvolle Hilfestellung. Außerdem wird ihm meine Meinung wenig jucken, die Zeiten wo kritische Stimmen Gehör verschafft wurden sind vorbei. Ich finde es ja regelrecht erheiternd wenn man von Einigkeit spricht jedoch von dieser nichts zu sehen ist. Man sagt zwar selten ein Schaden ohne Nutzen, jedoch fehlt mir mittlerweile der Glaube daran das wir aus Fehlern lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.