schleicha Zündler Geschrieben 26. Februar 2022 (bearbeitet) Tommyboy schrieb vor 2 Stunden: [zur Leserlichkeit gekürzt] Ich stimme zwar nicht mit gewissen Teilen der Analyse mit dir überein (Ausbildungsverein & Transferqualität gesamt) aber die Kernaussage, dass die Kaderstruktur passen muss empfinde ich auch so. Jedoch vermute ich die Ursache mittlerweile nicht mehr bei Barisic bzw. beim SD/Trainer direkt. Mir stellt sich viel mehr die Frage ob bei uns die "unterstützenden" Strukturen - allen voran das Scouting und dazugehörige Teile - auch nur ansatzweise die nötige Qualität aufweisen. Das kann aber natürlich die längste Zeit nur innerhalb des Vereins wirklich "belegt werden". Aber wenn man sich den Output ansieht in dem man einen Blick auf unsere Legionäre der letzten Jahre wirft, ist das schon massiv fragwürdig was wir da zusammenkaufen bzw. shortlisten - und das völlig unabhängig von Trainer/SD. Sprich ich hab mittlerweile große Zweifel, dass z.B. "nur" ein neuer SD hier sofort etwas ändern würde wenn im selben Becken der hoffnungslos überteuerten Legionäre mit wenig Qualität gefischt würde. Stattdessen bräuchte Zoki mMn. jemanden der diesen Bereich aufräumt und auf bessere Beine stellt. Denn scheinbar sind wir nicht fähig hier die richtigen Leute zu finden - und suchen uns halt "die besten" aus einer schlechten Auswahl raus. Sturm holte da Leute wie Gorenc Stankovic oder Wüthrich während unsere letzten "guten Legionäre" die nicht aus der Liga bekannt waren bald 20 Jahre her sind. Und da meine ich eben nicht Spieler die bereits in der Liga waren wie Fountas, Beric, etc. Für Spieler die Zoki kennt hat er mMn. ein verdammt gutes Spür, das passt absolut und da ist die Qualität auch sehr hoch in vielen Fällen. Nur ist das eben nur die eine Seite der Kaderzusammenstellung - weil wir ebena uch dringend die "guten Legionäre" brauchen. Der beste Legionär ist Stojkovic und der war ein absolutes Zufallsprodukt. Sonst bleiben unterm Strich Kitagawa & Co. über. Vor allem sind ja auch jene die es "nicht wurden" eine beachtliche Liste des Schaudern: Maurides, Vakoun Bayo, Vombergar, etc. sind alle "irgendwas". Früher hatten wir da schon noch Leute wo man dann sagen konnte - ah der war auch bei uns am Zettel und spielt jetzt in der Serie A, der DBL oder sonst wo erfolgreich. bearbeitet 26. Februar 2022 von schleicha 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 26. Februar 2022 schleicha schrieb vor 19 Minuten: Der beste Legionär ist Stojkovic und der war ein absolutes Zufallsprodukt. Spricht halt dann auch Bände, wenn ein Stojkovic unser bester Legionär sein soll. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 26. Februar 2022 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb am 25.2.2022 um 10:39 : die nächste Zeit wird schwer und die Kommunikation ist immer irgendwie durch die Blume, man kann doch sagen liebe Fans es stehen uns schwere Zeit bevor und wir möchten diesen Weg gemeinsam mit euch gehen, wenn der Regen vorbeigeht werden wir einen wunderschönen Frühling in Hütteldorf haben, wir haben einen 10 Schritte Plan für die nächsten 5 Jahre der wie folgt lautet ... Danke. Das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf. Es wird schon a Zeiterl darum herum geredet. Was ich mir wünschen würde: Vollkommene Offensive, in aller Deutlichkeit. Präsidium und die Geschäftsführer, samt Trainerstab alle zusammen in einem Video an die Anhängerschaft und an die Sponsoren, mit der Kernaussage, wie der weitere Plan aussieht. "Freunde der Blasmusik, jetz a mal folgendes, so schauts aus, so ist der Plan für die Zukunft, ohne Wenn und Aber: Punkt 1 Punkt 2 Punkt 3 Etc." Eine deutliche Message an alle, mitten ins Gsicht, ohne es nur so nebenbei regelmäßig anklingen zu lassen. @pedro Vielleicht kann man das weiterleiten, ich denke ich bin nicht der einzige der das so sieht, der sich das wünscht. bearbeitet 26. Februar 2022 von GRENDEL 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE Surft nur im ASB Geschrieben 26. Februar 2022 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 26. Februar 2022 schleicha schrieb vor 6 Minuten: Nice try.... Die einzige "Liste" die ich mir von Rapid derzeit vorstellen kann schaut so aus: Punkt 1 - Keine teuren Spieler wegen Corona, aber wenn's vorbei ist... Punkt 2 - Einbruch der Fanzahlen im Stadion wegen Corona, aber wenn's vorbei ist... Punkt 3 - Sponsoren die nicht verlängern/andocken wegen Corona, aber wenn's vorbei ist... Punkt 4 - XYZ kann/können nicht ordentlich arbeiten wegen Corona, aber wenn's vorbei ist... Punkt 5 - Das Präsidium/smitglied kann nichts tun wegen Corona, aber wenn's vorbei ist... Punkt 6 - HVs & MVs können nicht abgehalten werden und Fragen nicht beantwortet werden wegen Corona, aber wenn's vorbei ist... Punkt 7 - Bitte merken: Niemand wird so schwer getroffen wie Rapid wegen Corona - daher wieder bei Punkt 1 beginnen. Wennst wenigstens nicht recht hättest. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 26. Februar 2022 (bearbeitet) hooluna schrieb vor 10 Minuten: Wennst wenigstens nicht recht hättest. Ich hab den Beitrag eh gleich wieder versteckt, weil es eh nichts bringt, aber du warst wohl zu schnell Ich könnte eine Litanei schreiben über gewisse Abläufe, aber es ist halt wirklich mühsam, wenn im Verein selbst einfachste Dinge ignoriert werden wie z.B. Fragen zu beantworten. zu eigenen Aussagen stehen, etc. Und irgendwann bleibt einem dann ja echt nur mehr Polemik über - das versuche ich im Normalfall zu vermeiden. bearbeitet 26. Februar 2022 von schleicha 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 26. Februar 2022 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Jedoch vermute ich die Ursache mittlerweile nicht mehr bei Barisic bzw. beim SD/Trainer direkt. Mir stellt sich viel mehr die Frage ob bei uns die "unterstützenden" Strukturen - allen voran das Scouting und dazugehörige Teile - auch nur ansatzweise die nötige Qualität aufweisen. Das kann aber natürlich die längste Zeit nur innerhalb des Vereins wirklich "belegt werden". Aber wenn man sich den Output ansieht in dem man einen Blick auf unsere Legionäre der letzten Jahre wirft, ist das schon massiv fragwürdig was wir da zusammenkaufen bzw. shortlisten - und das völlig unabhängig von Trainer/SD. Sprich ich hab mittlerweile große Zweifel, dass z.B. "nur" ein neuer SD hier sofort etwas ändern würde wenn im selben Becken der hoffnungslos überteuerten Legionäre mit wenig Qualität gefischt würde. Stattdessen bräuchte Zoki mMn. jemanden der diesen Bereich aufräumt und auf bessere Beine stellt. Denn scheinbar sind wir nicht fähig hier die richtigen Leute zu finden - und suchen uns halt "die besten" aus einer schlechten Auswahl raus. Als GF Sport ist man nun mal der GF für den kompletten sportlichen Bereich. Wer, wenn nicht er, sollte derjenige sein, der Strukturen aufbricht, wenn sie nichts taugen oder Veränderungen herbeiführt, wenn sie notwendig sind? Er braucht niemanden der aufräumt, wenn etwas schlecht läuft. Das muss er selbst verantworten. Das gehört zu seinem Job. Wenn er Unterstützung braucht, muss er sich welche besorgen oder besser delegieren. Als GF hat man viel Freiraum aber auch viel Verantwortung. Ich habe den Vorschlag, Zoki zum neuen GF Sport zu machen, vor allem deswegen unterstützt, weil er in der Vergangenheit ein gutes Händchen für Talente bewiesen hatte und gute Kontakte in den osteuropäischen Raum pflegte, nicht weil es grundsätzlich eine gute Idee ist, jemanden ohne Managererfahrung auf diese Position bei einem Verein wie Rapid zu setzen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 26. Februar 2022 Sektion LE schrieb vor 2 Stunden: Wie oft noch. Mit kommt vor, dass wir den Karren mittlerweile öfters aus dem Dreck ziehen müssen als erfolgreiche Phasen erleben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 26. Februar 2022 (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten: Als GF Sport ist man nun mal der GF für den kompletten sportlichen Bereich. Wer, wenn nicht er, sollte derjenige sein, der Strukturen aufbricht, wenn sie nichts taugen oder Veränderungen herbeiführt, wenn sie notwendig sind? Er braucht niemanden der aufräumt, wenn etwas schlecht läuft. Das muss er selbst verantworten. Das gehört zu seinem Job. Wenn er Unterstützung braucht, muss er sich welche besorgen oder besser delegieren. Als GF hat man viel Freiraum aber auch viel Verantwortung. Stimmt schon - nur glaubst du wir würden einen SD holen, welcher die nötige Expertise mitbringt um z.B. unser Scouting auf Vordermann zu bringen? Ich bezweifle das. Daher wäre mir lieber wir lassen Zoki wo er ist, und besorgen eben das nötige Know-How um ihn zu unterstützen. Dazu gehört aber auch ein ehrlicher Reflexionsprozess und die Fähigkeit zu sagen "Das können wir nicht" bzw. "nicht auf dem Niveau, welches wir brauchen". bearbeitet 26. Februar 2022 von schleicha 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 26. Februar 2022 schleicha schrieb vor 12 Minuten: Stimmt schon - nur glaubst du wir würden einen SD holen, welcher die nötige Expertise mitbringt um z.B. unser Scouting auf Vordermann zu bringen? Ich bezweifle das. Daher wäre mir lieber wir lassen Zoki wo er ist, und besorgen eben das nötige Know-How um ihn zu unterstützen. Dazu gehört aber auch ein ehrlicher Reflexionsprozess und die Fähigkeit zu sagen "Das können wir nicht" bzw. "nicht auf dem Niveau, welches wir brauchen". Ich würde ihn auch nicht auswechseln. Wenn er irgendwo Hilfe oder zusätzliche Expertise braucht, muss er sich aber darum kümmern. Er kann, im Gegensatz zu uns, die Leistung der Scouting-Abteilung tatsächlich bewerten und einschätzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. Februar 2022 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 29 Minuten: Stimmt schon - nur glaubst du wir würden einen SD holen, welcher die nötige Expertise mitbringt um z.B. unser Scouting auf Vordermann zu bringen? Ich bezweifle das. Das große Problem daran ist ja immer, dass das eine Kostenfrage ist. Jemand, der bewiesen hat, dass er das kann, der wird entsprechend verlangen. Die guten Leute, die der dann holt, kosten wohl auch mehr. Natürlich kann man hinterfragen, ob uns das gesparte Geld an diesen Stellen dann durch eine schlechte Kaderzusammenstellung nicht mehr kostet. Aber gerade aktuell war man sowieso schon komplett handlungsunfähig, weil man sich vor der Pandemie übernommen hat und die Auswirkungen eben entsprechend heftiger waren. Man wird besonders in der nächsten Transferzeit sehen, wie gut unsere Scoutingabteilung ist. Denn der Kaderumbruch bietet auch die Chance Spieler zu holen, die überraschend einschlagen. Wie es Sturm bei Wüthrich und Stankovic in ähnlicher Situation gelungen ist. (Ich finde es übrigens seltsam, wenn man Stojkovic als Zufallsprodukt abtut. Natürlich war es Glück, dass er freigeworden ist. Aber es geht ja darum, dass man dann bei solchen Spielern zuschlägt, weil man sich sicher ist, und damit Recht behält.) Ich hoffe, dass ich nicht zu optimistisch bin, wenn ich davon ausgehe, dass bei uns nicht alles so schlecht ist, wie es eventuell ab und zu scheint. bearbeitet 26. Februar 2022 von Silva 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki86 Europaklassespieler Geschrieben 3. März 2022 Wenn man sich heute das Interview von Peter Pacult durchliest dann ist die Sache ganz genau so wie es damals beim Grüll-Transfer erzählt wurde. Wenn etwas nicht so läuft wie er es will dann wars das. Zoki dürfte ein extrem sturer Typ sein. Egal ob es da nur um ein paar Tausend Euro geht. Ich frag mich schön langsam auch welche Qualitäten er überhaupt für seinen Job mitbringt? Welche Kontakte hat er? Vielleicht ist seine Art auch genau das Problem warum es bei den Vertragsverlängerungen derart katastrophal läuft. Das Interview bestätigt für mich einfach wieder das Zoki durchaus ein Problem ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. März 2022 Luki86 schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht ist seine Art auch genau das Problem warum es bei den Vertragsverlängerungen derart katastrophal läuft. Das Interview bestätigt für mich einfach wieder das Zoki durchaus ein Problem ist. oder aber , der aufnehmende verein zahlt um einiges mehr.. was manche da wieder alles herauslesen...sensationell. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2022 Luki86 schrieb vor 11 Minuten: Wenn man sich heute das Interview von Peter Pacult durchliest dann ist die Sache ganz genau so wie es damals beim Grüll-Transfer erzählt wurde. Wenn etwas nicht so läuft wie er es will dann wars das. Zoki dürfte ein extrem sturer Typ sein. Egal ob es da nur um ein paar Tausend Euro geht. Ich frag mich schön langsam auch welche Qualitäten er überhaupt für seinen Job mitbringt? Welche Kontakte hat er? Vielleicht ist seine Art auch genau das Problem warum es bei den Vertragsverlängerungen derart katastrophal läuft. Das Interview bestätigt für mich einfach wieder das Zoki durchaus ein Problem ist. Pacult hat damals Barisic aus dem Trainer Team entfernt. Dürften auch net wirklich Hawara sein vielleicht darum eine kleine Giftspritze. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki86 Europaklassespieler Geschrieben 3. März 2022 Zarael schrieb vor 5 Minuten: Nichts gegen Pacult, ich mag ihn eigentlich. Aber spätestens bei dem Punkt "ungerechtfertigte Entlassung" war für mich offensichtlich, dass da sehr wohl mit Rapid abgerechnet wird. Wenn ich mich recht entsinne, ging es ja damals um hinter dem Rücken des Vereins geführten Gespräche/Verhandlungen mit RB Boss Mateschitz. Er dementierte und war dann komischerweise fast direkt nach der Entlassung Trainer von RB Leipzig. Es werden ü Details zu den Verhandlungen genannt, nur das Rapid nach dem Klagenfurter Gegenangebot sich nicht mehr gemeldet hat. Typisch ASB ist halt sofort der Rapid verantwortliche unfähig und ein Problem. Ob nicht aber vielleicht die Forderung der Klagenfurter ein Witz war (vielfaches der gebotenen Summe zb), auf die Idee kommst du gar nicht. Ich frage mich, wie man Rapid Fan sein kann, wenn hier alle so scheiße, so unfähig und alle anderen immer so viel besser und im Recht sind... Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest dann hab ich mich auf den Grüll-Transfer bezogen wo es letzte Saison genauso abgelaufen ist. Da ging es um sehr sehr wenig Geld. Es wurden von Rieder Seite genau die selben Worte wie jetzt von hier von Pacult benutzt. Ist natürlich ganz sicher nur ein Zufall. Zoki ist für mich nicht geeignet für diese Position und auch wenn die Meinung hier nicht gern gesehen wird werde ich sie trotzdem schreiben. Für mich ist Zoki der falsche Mann für diese Position. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts