Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Europaklassespieler
1 minute ago, Gschropp said:

MMn. versuchst du hier das Pferd von hinten zu satteln. Die Dinge, die ich bekrittele, die sollten Basics sein, an denen immer gearbeitet wird, auf denen dann der Rest des Spiels aufbaut. Es ist nicht so, dass man für diese Basics monate- oder jahrelang Zeit benötigt. Und Barisic hatte dafür jetzt schon über ein Jahr Zeit.

nein, ich verstehe dich und deine punkte, allerdings sehe ich in dieser saison eher weniger die probleme in der defensive als in der offensive.. so wie rapid gespielt hat, hat es ja sogut wie gegen jeden gegner funktioniert. was bringt es wenn man sich jetzt intensiver mit pressingsituationen und devensivverhalten beschäftigt wenns vorne eh die tore ned machen? wie gesagt ich denke man sollte hier mal schauen das wir das tor treffen und unsere chancen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gschropp schrieb vor einer Stunde:

Das eine ist halt leider die Realität, das andere Hätti-Wari. Schau dir bitte mal an, wie sich unsere Mannschaft im Spielaufbau, in Pressingsituationen oder im Defensivverhalten im Allgemeinen verhält. Gruppentaktisch oder auch das Verhalten Einzelner. Da fehlt es an so unglaublich viel mehr als nur am erfolgreichen Torabschluss. Nur die Chancenverwertung zu kritisieren genauso eindimensional, wie die Forderung nach zwei Stürmern. 

Danke für dieses Posting, das ich zu 100 Prozent unterschreibe. Schaut euch doch bitte alleine gegen Hartberg an, wie wir bei eigenem Eckball verteidigen. Grausam anzusehen, weil regelmäßig Überzahl-Situationen für Hartberg die sie zum Glück ebenso schlecht zu Ende gespielt haben. 

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Die Rapid Fans wollen ihn nicht, daher ein Nogo.

Was redest du? Wo hat Herzog als Trainer gezeigt, dass er gut ist? Hütchenaufsteller vom Klinsi? In Israel? Beim Admiraabstieg?

Der war einmal Klubtrainer, gleich in der höchsten Ö-Spielklasse und es hat nicht funktioniert. WEnn man schon den Trainer wechselt, dann bitte zu einem der sein Handwerk auch gelernt hat und nicht nur aufgrund seines Namens/Vergangenheit irgendwo, gleich ganz oben einen Job bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ob es richtig ist/wäre, ihn abzulösen, ... das weiß ich natürlich auch nicht. Aber so kann es auch nicht bleiben.

Ein paar Gedanken von mir:

Wenn der gute ZB tatsächlich so sehr an alle seine Spieler glaubt, warum wechselt man dann erst so spät und immer nur gleich und vor allem Positionsgetreu? Tja, weil es eben nicht so ist, dass er allen alles zutraut, nehme ich an. 

Wo ist zum Beispiel in den letzten Wochen ein Bajic (vielleicht hab ich ja was verpasst?), der hatte doch plötzlich begonnen, besser in unser Gefüge zu passen. Und - auch wenn wir natürlich nicht den Einblick haben können wie ein ZB - das, was ein Strunz abliefert, schafft der auch allemal. Ich habe natürlich gegen keinen einzigen Spieler etwas von uns. Ist selbstverständlich nichts persönliches. Aber aus meiner Sicht bringt uns seine Anwesenheit am Platz nichts. Außer die paar Tore, die er vor Monaten mal in 2-3 Spielen hintereinander gemacht hat, hat er leider nie was gezeigt. Im Gegenteil, er ist eher unsichtbar, liegt ständig nach jedem Kontakt am Boden und macht sinnlose Fouls in gefährlichen Situationen. Aber trotzdem ist er meistens im Kader, warum?

Was hat ein Auer gemacht, dass er nun schon zwei Spiele nicht mal auf der Bank ist? Moorman hatte ich sich die letzten beiden Spiele halbwegs gefangen, aber gegen Hartberg in den ersten 20 Minuten gefühlt 90% Fehlpässe - zumindest alle, die nach vorne gingen. Da hätte man natürlich einen Auer gebraucht, um seinen "schwachen Tag" zu beenden. Aber der war ja nicht mit.

Wenn man schon kein Tor erzielt, die Seuche am Fuss hat ... warum nicht mal einen der aktuell erfolgreichen Zweier-Stürmer mitnehmen und auch mal 20 Minuten mitspielen lassen?

 

Aktuell habe ich das Gefühl, dass ZB schon komplett eigensinnig agiert. Irgendwie eh schon sich abgefunden hat, gehen zu müssen, nur macht keiner der Führungspositionen diesen Schritt.

Alleine seine Interviews immer. Es liegt nur an den Chancen. OK. Aber nicht 10 Spiele lang ... wer nimmt ihm dann noch ab, dass wir nur "daran" arbeiten müssen. Es ändert sich nichts. Somit hat er seine Ziele leider verpasst. Oder ihm ist wichtig, dass zumindest die Leistung immer gleichbleibend gut ist - heißt für mich, Hauptsache wir spielen "schön" ... aber in Schönheit gestorben ist genauso tot.

Ach. Endlich wäre wieder einmal eine Saison, wo man zumindest vorne mitspielen könnte. Ich bin mir sicher, dass der Kader es eigentlich hergeben würde. Aber wir WOLLEN einfach nicht, wie es scheint. Mein grünes Herz, was musst du noch alles ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hugo_Maradona schrieb vor 13 Stunden:

Die Aussendung von Rapid hat halt so viel Gewicht wie das „Es gibt keine Obmann Debatte“ von politischen Parteien. 
 

Wobei ich schon sagen muss dass ich eine Reaktion auf ein SKY Gerücht noch nie von Rapid kommentiert gesehen habe. Also hat es meiner Meinung nach schon gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat jemand einen Einblick wie das Verhältnis zwischen Zoki und MK bzw. Gartler ist? Ich war beim Testspiel gegen Vienna. Da ist mir aufgefallen dass Katzer, Gartler und später Kulo hinter der Trainerbank von Vienna gestanden sind und sich mit Ivanschitz unterhalten haben über die ganze Spieldauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Trainerwechsel, Trainerwechsel, Trainerwechsel.....

Seit dem Stadionneubau steckt Rapid in einer sportlichen Krise und die kann man sich nicht mehr schön reden.

Jedes Jahr ist der Trainer schuld an dem sportlichen Totalschaden ohne das System Rapid zu hinterfragen.

Als europäischer Ausbildungsverein sollte es unser Ziel sein junge Leute auszubilden, über 2-3 Jahre zu binden und dann mit Gewinn zu verkaufen. Quasi das frühere AJAX Amsterdam System. Die Infrastruktur wurde nun endlich dafür geschaffen und der Weg ist schon mal gut.

Nun komme ich zur Rapid Identität:

Rapid hatte die größten Erfolge, wenn das Kollektiv über den Kampf und Einsatz Leistung erbracht hat. In dieser Zeit wurde meist ein 4-4-2 System gespielt und alle haben für den verein geackert. Seit Zoki und Hickersberger gibt es nur noch eines und das ist das 4-2-3-1 herumgeeiere und das mit mäßigem Erfolg. Wir reden seit Jahren, dass wir so zu wenig zwingende Chancen erspielen, haben aber überhaupt keine Anzeichen zu einer Systemumstellung. Es gibt nur positionsgetreue Wechsel ohne einmal offensiver zu werden (z.b. Derby oder jetzt Hartberg). 

Ohne Burgi sieht es aktuell in der Offensive traurig aus und ich würde es super finden wenn man einen 2.Stürmer neben Burgi aufbauen würde.

 

Liebe Aktive Fanszene, könnt Ihr bitte einmal Spruchbänder bezüglich dem Spielsystem machen. Leider kann ich es mir Privat nicht Leisten aber folgender Spruch wäre ideal:

Jedes Jahr die selbe Leier, Zokis 4-2-3-1 Herumgeeier. Wir fordern mehr Varianz im System, denn es sollen auch mal 3 Punkte am Konto stehen.

 

Ich bin überhaupt kein ZOKI HICKERSBERGER fan und würde mich freuen, wenn dieses Thema endlich Geschichte ist. Das einzig Faire ist, dass Zoki seinen Misserfolgt in der sportlichen Verantwortung nun auch als Trainer ausbaden muss und dadurch keineswegs ein Baueropfer ist. 

Ich fordere eine Änderung im System und zwar jetzt!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich verstehe beide seiten - Pro und Kontra Zoki. Ich denke mir aber dass man den Grunddurchgang abwartet. Der grund dafür ist meiner Meinung nach dass man bis zuletzt gehofft hat dass die ERgebnisse stimmen werden leider ist es da jetzt zu spät zu reagieren, so schnell kann ein neuer Trainer das Ruder sicher nicht herumreisen und wenn der jetzt kommen würde und nicht ins OPO kommen würde wäre die Arbeit für den eventuellen neuen noch schwieriger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Wie man sich jedes Mal auf die Chancenverwertung ausreden will, wenn wir verteidigen wie eine Schülerliga Mannschaft, pressen wie ein aufgescheuchter Hendlhaufen oder auseinander fallen nach einem Gegentor. Unser Kick ist Stückwerk, wo immer bissl was funktioniert aber nie alles. Gegen die schwächsten Gegner reichts gerade noch weil wir individuell besser sind.

Ist halt sehr ärgerlich, weil wir scheinbar was verbrochen haben, oder der Torhüter einen Sahnetag erwischt oder der Ball zu hart aufgepumpt war oder wir uns nicht belohnen und nicht vergessen, dass nötige Glück ist nicht auf unserer Seite. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mein "Problem" ist, dass einen möglichen neuen Trainer jemand auswählt, der nicht über die nötige Qualifikation, Kompetenz und Erfahrung verfügt.

 

Das kann jetzt gut gehen, weil man Glück hatte, aber genauso schief gehen wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 41 Minuten:

Wobei ich schon sagen muss dass ich eine Reaktion auf ein SKY Gerücht noch nie von Rapid kommentiert gesehen habe. Also hat es meiner Meinung nach schon gewicht.

Die Aussendung, gemeinsam mit den Steff Aussagen und dem Huber Artikel im Kurier, haben definitiv Gewicht. Da muss ich Recht geben.

 

Lustigerweise könnte SKY ja sogar dazu beigetragen haben, dass Zoki noch bleibt: Rapid will Zoki los werden und arbeitet am Plan --> jemand steckt SKY die Info --> Sky machts publik --> wir sind noch nicht soweit und muss dementieren --> damit man das Gesicht dann nicht verliert, bleibt Zoki vorerst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
microxx schrieb vor 2 Minuten:

Mein "Problem" ist, dass einen möglichen neuen Trainer jemand auswählt, der nicht über die nötige Qualifikation, Kompetenz und Erfahrung verfügt.

 

Das kann jetzt gut gehen, weil man Glück hatte, aber genauso schief gehen wie jetzt.

Haben wir jemanden der die Kompetenz hat jemanden mit Kompetenz zu verpflichten der die Kompetenz hat jemanden mit Kompetenz zu finden? Ich glaube wir befinden uns in einer Kompetenzspirale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was hier manchmal in der durchaus verständlichen Rage aufs digitale Papier gebracht wird ist teilweise wirklich zum Fremdschämen. Es wird von fehlendem System, Rückschritten oder aufgescheuchten Hendlhaufen gefaselt. 

Zocki wird wohl demnächst gehen und mittlerweile sehe ich das auch schon als unumgänglich. Nicht weil wir wie ein Hendlhaufen spielen oder weil wir Rückschritte machen, nein! Weil Zocki nur ein einziges System, eine einzige Idee transportieren kann. Wir spielen auf Biegen und Brechen mit einem Stürmer, Grüll links und Kühn rechts. Das wars. Wenn einer der Akteure ausfällt, dann kommt Positionsgetreu jemand anderes. Burgstaller hat, wie man grausamerweise gegen Hartberg sehen musste, derzeit die Seuche am Fuss. 

Am Traurigsten find ich übrigens all jene die mit erhobenem Finger nach Zimmermann und Druijf schreien. Wenn man sich mal kurz Zeit nimmt und deren Performance in dieser Saison ansieht, dann kann man das Thema ganz schnell ad acta legen. Was man aber dem Herrn Barisic gerne mal ankreiden darf, dass wir keinen einzigen Einsatz eines Rapid II Spielers sehen durften. Da drängen sich manche förmlich wöchentlich auf und werden geflissentlich ignoriert. Da kommen wir auch ganz schnell wieder auf die Monosystematische Arbeit vom lieben Zocki. Einmal etwas anders aufgestellt und man kann neben Burgstaller einen zweiten Stürmer bringen. Tut er aber nicht. Nein, Strunz darf weiterhin immer wieder herumkaspern.

Die Interviews sind in den letzten 3-4 Spielen eher ein Zeugnis dafür, dass Zocki keine Alternativen im Portfolio hat. Ich hatte doch gehofft, dass er weiter ist und mehr Variatonen bieten kann. Kann er aber scheinbar nicht oder er ist zu ängstlich, was auch seine Positionstreuen Wechsel irgendwie erahnen lassen. Schade, aber jetzt wirds doch langsam Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die große Frage für mich ist, wie die Ziele intern gewichtet sind.

+ Zieht man eine langfristige Entwicklung beinhart durch, für die man wie aktuell massive Rückschläge in Kauf nimmt (wahrscheinliches Verpassen von OPO und Europacup)? 

+ Oder ist intern sehr wohl das Erreichen des OPO als fixes Ziel ausgegeben?

Ich bin mit der Entwicklung unter Barisic nicht glücklich, aber das was aktuell passiert ist für mich schon eher mehr Ergebniskrise als Trainerversagen. Ich seh die Schuld an der Misere tendenziell eher bei den Spielern.

Wennst dich nämlich so strunzdeppert anstellst vorm Tor wie wir in zig Spielen, dann bist als Trainer ein armes Schwein.

Und da kann mir der Grgic Lukas erzählen was er will, wenn ich vorm Tor alles verstolper dann hatts sehr wohl auf der Höh oben was, das ist nicht mangelnde technische Fertigkeit oder falsche Taktik des Trainers, das ist ein mentales Problem, sie wirken vor dem Tor verkrampft und verscheissen eine unfassbare Menge an Chancen. Burgstaller möchte ich da ausnehmen.

 

 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.