Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Anfänger

Also was ich hier teilweise lesen muss ist wirklich fernab jeglicher Realität. Dass hier wirklich nicht wenige einen Pacult oder gar einen Kulovits als Cheftrainer fordern, ist ein Wahnsinn und würde uns sportlich genau gar nicht weiterbringen, sondern maximal einen Stillstand forcieren. Die Entwicklung der Mannschaft gegenüber letzter Saison ist gut. natürlich, die Ergebnisse passen nicht und die Tabellensituation ist für eine Rapid eine Frechheit, aber man darf die Statistiken, die klar für uns sprechen nicht ignorieren. Der Stuhl von Barisic ist mmn leicht am wackeln nach dem Match, es ist aber längst noch kein Weltuntergang. Auch transfertechnisch wurde im Sommer definitiv gut gearbeitet. Siehe Verlängerung eines Querfelds, eines Hedls, oder auch kein Notverkauf von Marco Grüll. Es ist einfach wie es schon vor der Saison angekündigt wurde eine schwierige Saison, und es wurden zumindest spielerisch die Erwartungen der meisten übertroffen. Spiele wie gestern oder auch das Derby gehen natürlich auf die Psyche und man reagiert schnell mehr emotional als rational. Es braucht leider im Moment einfach Geduld und sollte das obere playoff nicht erreicht werden, muss endlich Schluss sein mit dieser Elendigen Freunderlswirtschaft bei uns, die man nicht abstreiten kann. Meinetwegen sogar jemand mit RB Vergangenheit der uns als Verein sportlich einfach weiterbringt. Auch wenn man sich damit sicherlich teils vor allem im Block West unbeliebt machen würde aber man darf eins nicht vergessen. Nicht ist größer als Rapid und der sportliche erfolg muss einfach immer mehr im Vordergrund stehen als meine persönlichen oder die Interessen von irgendwem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Mit dem Erfolg kommt das Selbstvertrauen, die Selbstverständlichkeit im Spiel und damit auch die Sicherheit, ich zitiere den von mir hoch geschätzten Dokupil, Fussball ist ein "Scheiß Spiel". Ich (mit Verlaub ist meine bescheidene Meinung als Fan) hätte gerne einen Führungsspieler wie Schwab in der Mannschaft, weil er solche Situationen kennt, er kann gewissen Dinge sehr gut antizipieren, ich denke das würde dieser Mannschaft genau in kritischen Phasen unglaublich gut tun und Stabilität verleihen. Man kann das mMn nicht alleine an Burgstaller ausmachen, der liefert eh, aber es muss in Summe eine gewisse Dynamik reinkommen, ein Selbstverständnis und damit kommt dann auch der Erfolg. Dieses Selbstverständnis ist das um und auf wenn du dominanten Fussball praktizieren willst, also dem Gegner dein Spiel aufzwingen willst. Wir sind jetzt in einer Phase wo wir bei weitem noch nicht stabil genug sind um auch mal ein Ergebnis zu drehen, weil wir einfach unser Ding durchziehen. Das kannst du nur dann, wenn du immer und immer wieder versuchst den Fussball zu spielen den du auch spielen willst und nicht ständig veränderst. Ich lese da flexibel sein, etc, alles schöne Worte, aber zuerst müssen einmal die Basics von der Art wie wir Fussballspielen wollen sitzten und dafür wurde gerade einmal die Baisis geschaffen. Noch etwas, ja ich denke, dass Barisic dafür absolut der richtige Trainer ist, ich bin überzeugt davon, ABER, es werden die Ergebnisse kommen müssen, wenn das Werkerl nicht im Frühjahr rennt und das weiß er selbst auch, wirds eng werden, aber ich bin zuversichtlich, dass es klappt.

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

Es geht dabei gar nicht so um mehr Infos zu haben, der springende Punkt ist, wir sind in einer Phase wo wir unsere Art Fussballspielen zu wollen, gerade einstudieren, jeden Tag im Training und natürlich dann auch im Match umzusetzen wollen. Wir wollen unseren klar erkennbaren Stil einstudieren, Automatismen entwickeln und diese dann sukzessive verbessern und optimieren. Wir stehen jetzt am Anfang dieses Weges, viele Steine sind auf diesem Weg, aber man muss das Ding einfach kompromislos durchziehen. Das Barisic von Fussball was versteht, darüber brauchen wir denke ich nicht diskutieren, er könnte auch einen bequemeren Weg wählen, aber nein, es geht diesen schwierigen Weg, damit Rapid langfristigen Erfolg ernten kann. Wenn er nicht auf der Seitenlinie herumspringt wird im das vorgeworfen, jeder Trainer ist anders, wichtig ist, dass ein Trainer authentisch ist, der größte Teil der Arbeit passiert ja im Training. Wir wollen in Wahrheit gar nichts großartig umstellen, wir wollen unsere Art von Fussballspielen durchziehen, immer und immer wieder, bis sich die Abläufe perfektionieren, wir wollen uns nicht dem Gegner anpassen, nein, nochmals wir wollen gegen jeden Gegner unsere Art des Fussballspielens durchsetzen. Natürlich fehlt uns noch viel dafür, vorallem mMn noch der Führungsspieler der in kritischen Phasen mehr Ruhe mitbringt, das ist mMn offensichtlich. Es soll doch jemand mal mit den Spielern reden, wie sie das ganze sehen, die wollen genau diese Art von Fussball spielen, sie empfinden das zu 100% als richtig geilen Fussball, wird doch mal eine Möglichkeit geben, dass man sich darüber mit einem Grüll & Co unterhält. Hier haben wir die Experten, die den kritischen Blick auf die Tabelle richten (durchaus in Ordnung wir haben zuwenig Punkte) und sonst wird nix weiter in Betracht gezogen. Was war den hier im Forum los, als wir ein Testspiel gegen Union Berlin verloren haben, das war krank, nein es ist eine Krankheit. Wenn ich so wenig Optimismus habe, immer nur das Glas halbleer sehe, dann wird in meinem Leben auch genau das eintreten. Bei uns ist man optimistisch, man weiß man muss noch hart weiterarbeiten, aber der Weg stimmt und die Art wie wir Kicken macht allen Spass.

Bin nicht sicher, ob ich dir folgen kann. Einerseits schreibst, du dass es Zeit braucht, weil wir gerade alles umstellen / einstudieren / automatisieren... dann schreibst du wir wollen eigentlich eh nicht umstellen sondern nur unser Ding durchziehen. ?!?!

Aber grundsätzlich auch egal. Faktum ist, dass ZB seit nunmehr einiger Zeit für den sportlichen Bereich in unterschiedlichen Funktionen (mit)verantwortlich ist ...und seit fast einem Jahr als Trainer. Die Punktestatistik ist mittlerweile nicht besser als jene von Feldhofer, der mit einem nassen Fetzen aus dem Stadion gejagt wurde. Kühbauer und Djuricin hatten deutlich bessere Punktestatistiken und mussten trotzdem gehen...

Aber das größte Problem für die mangelnde Geduld vieler Fans ist wohl, dass sowohl kurzfristig (aktuelle Saison) als auch längerfristig (seit Rückkehr ZB zum Verein) der sportliche Trend leider in die komplett falsche Richtung zeigt. Da muss man dann auch verstehen, dass sich viele fragen "ist der Weg wirklich der Richtige?". Die Rapid Verantwortlichen verlangen mittlerweile schon seit viel zu vielen Jahren Geduld von den Fans und jedes mal endet das Ganze mit dem nächsten Neustart. 

Hab Verständnis für jeden Fan, der sauer ist und der wieder mal die Geduld verliert. Ich selbst erwarte mir gar nix mehr und bin mittlerweile fast nur mehr desillusioniert und gleichgültig. Das ist fast noch schlimmer, als sich ärgern zu können.

 

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

Findest du, dass es bei uns nur an der Feinjustierung fehlt?

MMn fehlt es bei uns weiterhin an sehr vielen Basisdingen im Fußball im Jahr 2023 wie ausreichende Passqualität (Schärfe, Genauigkeit & Tempo), automatisierte Laufwege, freie Räume erkennen, In Game Coaching, taktische Variabilität und die sofortige Umsetzung.

die Mannschaft ist faul geworden, da kann man dem Zoki schon einen Vorwurf machen, zu wenig Bewegung ohne Ball, womöglich auch wenig Konkurrenzkampf in der Mannschaft, irgendwo fehlt vielleicht auch das Erfolgserlebnis nach den letzten Enttäuschungen, Zoki ist technisch ein guter Trainer aber er ist kein Motivationstalent wie DK zB

Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

An der Feinjustierung hat es vor ein paar Wochen gehapert. Mittlerweile hat man sich deutlich zurückentwickelt. Jetzt fehlt es wieder an mehr als nur "Feinjustierungen". Da hast du völlig recht, es fehlen wieder die kompletten Basics. Einzig das komplette Ballgeschiebe wird wieder deutlich mehr. Das freut wiederum die Gegner mehr als es uns hilft.

ja wir können natürlich jetzt auch so tun als wäre alles schlecht und der Zoki hatte eigentlich nie eine Chance erfolgreich zu sein, das stimmt so natürlich auch nicht, das komplette Werkl lief überraschend schnell, 2 tragende Säulen davon (Cvetkovic und Burgstaller) fielen plötzlich beide aus, das System war ohnehin schon sensibel und nicht gefestigt, vor allem die Stürmer hinter Burgi waren der Aufgabe nicht gewachsen, hier haben sich Trainer und SD verspekuliert aber gut soll so sein

jetzt den Kopf des Trainers zu fordern "solange es nicht zu spät ist" und ihm keine Chance zu geben weiter zu machen find ich auch nicht richtig, einige tun wirklich so als wäre alles so schlecht und wir irren übers Feld wie unter FF, natürlich ist der Blick auf die Tabelle erschreckend das ist aber auch nicht die ganze Wahrheit, bei uns hat es kein Trainer lange ausgehalten und durch den neuen ist es selten besser geworden und wenn immer nur kurzfristig für oben hat es aber nicht gereicht

wie gesagt ist meine Meinung, es wäre mal was neues in Hütteldorf, die andere Variante hat auch nie zum Erfolg geführt warum also nicht ein wenig die Zähne zusammenbeißen und der neuen Führung eine Chance geben? wenn Katzer sagt er vertraut dem Trainer dann sollten wir das respektieren, einige wollen desswegen auch Katzers Kopf rollen sehen obwohl er eigentlich bis jetzt kaum Fehler gemacht hatte, ich erinnere Hedl, Querfeld Verlängerung möglicherweise schafft ers auch bei Grüll + Cvetkovic Seidl und Co.

@Zidane85 hier eine kleine Stellungnahme, ist meine Meinung ich respektiere natürlich deine, sehe es etwas anders

Zidane85 schrieb vor 11 Stunden:

Da bin ich deiner Meinung. 
Aber wie man von guter Arbeit reden kann @MarkoBB8 wenn man so eine Punkteausbeute hat erschließt sich mir nicht. In jeder Branche wo du solche Ergebnisse mit so einer „guten“ Arbeit lieferst bist weg vom Fenster! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Richtig wäre im Frühjahr 23 zu sagen, dass das Werkerl im Herbst 23 laufen muss. Es gibt natürlich absolut keine Ausreden mehr warum das Werkerl nach 1 Jahr Barisic, 2 langen Vorbereitungen, einen nach Wunsch verlaufenen Kaderumbau, usw mittlerweile wieder deutlich schlechter läuft als noch vor einigen Wochen. Wenn man das mit "aber es wird schon" abtut, dann weiß man ohnehin was es geschlagen hat. Man ist offensichtlich plan- und hilflos. 

Im Frühjahr 24 ist es für heuer schon zu spät wenn es nur annähernd so weitergeht wie jetzt. In Wahrheit musst du jetzt schon alle Spiele bis Weihnachten gewinnen damit die Saison nicht zum Jahresende schon komplett verschissen ist. Schafft man das nicht dann ist da Frühjahr 24 bereits völlig egal und man braucht nur noch das Ziel "Nicht-Abstieg" ins Auge fassen. Der Vorteil ist, dass man dann bereits im Winter alle wertvollen Spieler verkaufen kann um uns damit wirtschaftlich bereits für die nächste Saison den Arsch zu retten.

Wir hanteln uns doch von einem sogenannten "Umbruch" zum Nächsten.... und wenn mal einer positiv hervorsticht geht er gratis oder wird verscherbelt und dann wird die nächste Umbruchsaison ausgerufen....

Heutzutage hat man meiner Ansicht nach nicht mehr die Zeit und auch nicht die Notwendigkeit da großartig etwas aufbauen zu müssen. Sämtliche Spieler sind taktisch grundsätzlich hervorragend geschult und wissen in vielen Bereichen was wann zu tun ist. Nona muss man hier und da den Kader adaptieren, aber den hat Zocki ja auch bereits selbst zusammengestellt.

Wenn ich noch einmal von den Offiziellen das Wort "Umbruch" höre, kann man gleich wieder das Geld auf unsere Gegner setzen. Wir wollen's ja offenbar nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich sind wir am Anfang, das ist ein langfristiger Plan, es sind gerade einige Monate vergangen, es ist unmöglich so ein Konzept in wenigen Monaten komplett umzusetzen, absolut unmöglich, das ganze ist ein Prozess, die Basis ist gelegt und jetzt muss Tag für Tag optimiert werden, also dieser Weg verfeinert werden. Ich hab vor Monaten geschrieben, im Frühjahr wird das Werkerl rennen.

Was ist denn der langfristige Plan - und worauf bezogen? Ist keine polemische Frage, ich tu mir echt schwer, diesen zu erkennen. Denn langfristig kann es kein Ziel sein, für alle Gegner leicht ausrechenbar zu sein, wenn unsere einzige taktische Vorgabe mal nicht aufgeht. Auf den eigenen Nachwuchs setzen? Da gelingt auch nur zum Teil, denn oft hat man das Gefühl, dass viele so schnell wie möglich weg aus Hütteldorf wollen, mangels Perspektive oder Vertrauen? Und wenn du hoffst, dass das Werkl im Frühjahr rennt: dann ist es vermutlich zu spät, wir sind im UPO und der "Umbruch" beginnt garantiert von Neuem. Vermutlich wurde es schon öfter hier erwähnt, Umbruch und Implementierung neuer Philosophien schön und gut, Gegner wie WSG, Hartberg oder 9 Lilane sollten aber auch ohne dieser funktionieren. Für mich ist es klar, dass eine überwältigende Mehrheit der Anhänger wieder frustriert ist, wir spielen ja jede Saison "täglich grüßt das Murmeltier". Rapid ist aktuell ein Totengräber für Optimismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
maxscr1899 schrieb vor 4 Minuten:

Also was ich hier teilweise lesen muss ist wirklich fernab jeglicher Realität. Dass hier wirklich nicht wenige einen Pacult oder gar einen Kulovits als Cheftrainer fordern, ist ein Wahnsinn und würde uns sportlich genau gar nicht weiterbringen, sondern maximal einen Stillstand forcieren. Die Entwicklung der Mannschaft gegenüber letzter Saison ist gut. natürlich, die Ergebnisse passen nicht und die Tabellensituation ist für eine Rapid eine Frechheit, aber man darf die Statistiken, die klar für uns sprechen nicht ignorieren. Der Stuhl von Barisic ist mmn leicht am wackeln nach dem Match, es ist aber längst noch kein Weltuntergang. Auch transfertechnisch wurde im Sommer definitiv gut gearbeitet. Siehe Verlängerung eines Querfelds, eines Hedls, oder auch kein Notverkauf von Marco Grüll. Es ist einfach wie es schon vor der Saison angekündigt wurde eine schwierige Saison, und es wurden zumindest spielerisch die Erwartungen der meisten übertroffen. Spiele wie gestern oder auch das Derby gehen natürlich auf die Psyche und man reagiert schnell mehr emotional als rational. Es braucht leider im Moment einfach Geduld und sollte das obere playoff nicht erreicht werden, muss endlich Schluss sein mit dieser Elendigen Freunderlswirtschaft bei uns, die man nicht abstreiten kann. Meinetwegen sogar jemand mit RB Vergangenheit der uns als Verein sportlich einfach weiterbringt. Auch wenn man sich damit sicherlich teils vor allem im Block West unbeliebt machen würde aber man darf eins nicht vergessen. Nicht ist größer als Rapid und der sportliche erfolg muss einfach immer mehr im Vordergrund stehen als meine persönlichen oder die Interessen von irgendwem anderen.

Ich gebe dir recht in dem Punkt, dass man vor der Saison das ganz klar kommuniziert hat, dass es eine schwierige Saison wird. Das war es aber auch schon wieder.

Zoki ist sicher ein guter Jugendtrainer bzw. einer der Talente fördern und weiter entwickeln kann. Da bin ich sogar total überzeugt davon. Aber als Cheftrainer musst du nun mal auch das taktische Know How vor dem Spiel und WÄHREND des Spiels haben. Und das hat er nicht. Die In-game Wechsel sind teils eine Katastrophe und für mich viel zu vorhersehbar. Eins zu eins auswechseln kannst du machen, wenn du in Führung bist. Er stellt nichts um bzw. reagiert er oft fürchterlich wenn umgestellt wird seitens des Gegners. Diese Ausreden von Pech und nicht genutzte Chancen zählen vielleicht ein 2 Spiele aber sicher nicht die ganze Herbstsaison. Es ist seine Aufgabe die Ersatz Spieler heiß zu machen. Es ist seine Aufgabe den Spielern vor einem Derby die nötige Mentalität die man nun mal braucht bei so einem Spiel, ein zu impfen.

Es sind hier und da wirklich ansehnliche Spiele dabei, wo man denkt, sie könnten es ja. Aber diese technischen Schlampigkeiten bringen uns viel zu oft in die Bredouille. Dann hast du hinten einen Hofmann, der zwar sein letztes Hemd gibt für den Verein, aber er einfach kein guter IV ist. 

Ich hatte auch lange Geduld. Aber letzten Sonntag war es damit vorbei. 17.600 Zuschauer pilgern ins Stadion, bringen ihr Geld dorthin und werden wieder enttäuscht. Einen Heimsieg zu Hause feiern bei 11 Runden überlebt normal kein Trainer dieser Welt. 
 

Der Kader ist nicht schlecht. Besser als letzte Saison. Aber trotzdem stehen wir da, wo wir jetzt sind. Und das ist sehr wohl die Aufgabe eines Trainers die Spieler besser zu machen und voran zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Wir hanteln uns doch von einem sogenannten "Umbruch" zum Nächsten.... und wenn mal einer positiv hervorsticht geht er gratis oder wird verscherbelt und dann wird die nächste Umbruchsaison ausgerufen....

Heutzutage hat man meiner Ansicht nach nicht mehr die Zeit und auch nicht die Notwendigkeit da großartig etwas aufbauen zu müssen. Sämtliche Spieler sind taktisch grundsätzlich hervorragend geschult und wissen in vielen Bereichen was wann zu tun ist. Nona muss man hier und da den Kader adaptieren, aber den hat Zocki ja auch bereits selbst zusammengestellt.

Wenn ich noch einmal von den Offiziellen das Wort "Umbruch" höre, kann man gleich wieder das Geld auf unsere Gegner setzen. Wir wollen's ja offenbar nicht anders.

Hand aufs Herz, du sprichst vom alten Präsidium, ich versteh, dass wir bei Wörtern wie Umbruchsaison und Co einen allergischen Schock bekommen, eine faire Chance haben sie aber schon verdient, es ist aktuell eigentlich andersrum, die unmöglichen Verlängerungen wurden gemacht und einige Positionen verstärkt, wir sind grad dabei Grüll zu verlängern (wie realistisch das ist weiß ich nicht es wäre aber eine Ansage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Starostyak schrieb vor 14 Stunden:

letzten zehn Jahren einfach nicht mehr kommen. Schuld ist dann das „neue“ Stadion, der böse Block West und die Szene oder der Wind in Hütteldorf, nie die Struktur des Vereins. Selbst das neue Präsidium stellt nur auf Basis Freunderlwirtschaft ein.

Alles zusammen spielt da mit. Da kannst weder Fans und Umfeld noch die innere Struktur ausnehmen. Tatsache ist jedoch, dass ein narzistisch veranlagter Egomane, welchen außer dem neuen Stadion nicht viel positives zuzuschreiben ist, diese Ära eingeleitet hat. Seit 2013 hatte dieser den Verein direkt oder indirekt unter Kontrolle. In dieser Zeit ist im und um den Verein soviel kaputt gegangen, dass eine Reparatur ein enormer Kraftakt ist. Leichter wäre absolutes Tabula rasa und außer der Infrastruktur nichts zu behalten. Aber wäre Rapid dann noch Rapid?

Ich für meinen Teil halte bis auf das ASB (immer mit mehreren Tagen Pause dazwischen) mittlerweile einfach Abstand zum Verein und kapsel das emotional ab. Verfolgen werde ich Rapid zwar immer, aber mehr nicht mehr. Besser für mich und auch mein Umfeld, wenn ein mittlerweile notorisch erfolgloser und unbelehrbarer Sportverein und sein Umfeld nur mehr geringfügig Einfluss auf mein Leben nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 16 Minuten:

Bin nicht sicher, ob ich dir folgen kann. Einerseits schreibst, du dass es Zeit braucht, weil wir gerade alles umstellen / einstudieren / automatisieren... dann schreibst du wir wollen eigentlich eh nicht umstellen sondern nur unser Ding durchziehen. ?!?!

Aber grundsätzlich auch egal. Faktum ist, dass ZB seit nunmehr einiger Zeit für den sportlichen Bereich in unterschiedlichen Funktionen (mit)verantwortlich ist ...und seit fast einem Jahr als Trainer. Die Punktestatistik ist mittlerweile nicht besser als jene von Feldhofer, der mit einem nassen Fetzen aus dem Stadion gejagt wurde. Kühbauer und Djuricin hatten deutlich bessere Punktestatistiken und mussten trotzdem gehen...

Aber das größte Problem für die mangelnde Geduld vieler Fans ist wohl, dass sowohl kurzfristig (aktuelle Saison) als auch längerfristig (seit Rückkehr ZB zum Verein) der sportliche Trend leider in die komplett falsche Richtung zeigt. Da muss man dann auch verstehen, dass sich viele fragen "ist der Weg wirklich der Richtige?". Die Rapid Verantwortlichen verlangen mittlerweile schon seit viel zu vielen Jahren Geduld von den Fans und jedes mal endet das Ganze mit dem nächsten Neustart. 

Hab Verständnis für jeden Fan, der sauer ist und der wieder mal die Geduld verliert. Ich selbst erwarte mir gar nix mehr und bin mittlerweile fast nur mehr desillusioniert und gleichgültig. Das ist fast noch schlimmer, als sich ärgern zu können.

 

 

Generell etwas, ich würde Stunden brauchen um all die Fragen hier beantworten zu können, leider hab ich die Zeit momentan einfach nicht, ich werde versuchen so wie es die Zeit erlaubt, zu antworten.

So zu deiner Frage, wir brauchen Zeit um die Art und Weise wie wir Fussballspielen wollen zu perfektionieren, das geht einfach nicht von heute auf morgen, also einfach gesagt, bis das Werkerl richtig läuft, dann wird auch die Selbstverständlichkeit da sein und wir werden die Punkte und Siege einfahren. Der zweite Punkte, nein wir wollen unser Spiel dem Gegner aufzwingen, das meinte ich damit, es wird natürlich kleine Adaptierungen geben, aber grundsätzlich soll es so sein, dass wir unser Spiel gegen jeden Gegner durchziehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maxscr1899 schrieb vor 17 Minuten:

Also was ich hier teilweise lesen muss ist wirklich fernab jeglicher Realität. Dass hier wirklich nicht wenige einen Pacult oder gar einen Kulovits als Cheftrainer fordern, ist ein Wahnsinn und würde uns sportlich genau gar nicht weiterbringen, sondern maximal einen Stillstand forcieren. Die Entwicklung der Mannschaft gegenüber letzter Saison ist gut. natürlich, die Ergebnisse passen nicht und die Tabellensituation ist für eine Rapid eine Frechheit, aber man darf die Statistiken, die klar für uns sprechen nicht ignorieren. Der Stuhl von Barisic ist mmn leicht am wackeln nach dem Match, es ist aber längst noch kein Weltuntergang. Auch transfertechnisch wurde im Sommer definitiv gut gearbeitet. Siehe Verlängerung eines Querfelds, eines Hedls, oder auch kein Notverkauf von Marco Grüll. Es ist einfach wie es schon vor der Saison angekündigt wurde eine schwierige Saison, und es wurden zumindest spielerisch die Erwartungen der meisten übertroffen. Spiele wie gestern oder auch das Derby gehen natürlich auf die Psyche und man reagiert schnell mehr emotional als rational. Es braucht leider im Moment einfach Geduld und sollte das obere playoff nicht erreicht werden, muss endlich Schluss sein mit dieser Elendigen Freunderlswirtschaft bei uns, die man nicht abstreiten kann. Meinetwegen sogar jemand mit RB Vergangenheit der uns als Verein sportlich einfach weiterbringt. Auch wenn man sich damit sicherlich teils vor allem im Block West unbeliebt machen würde aber man darf eins nicht vergessen. Nicht ist größer als Rapid und der sportliche erfolg muss einfach immer mehr im Vordergrund stehen als meine persönlichen oder die Interessen von irgendwem anderen.

Naja Kulovits würde ich auch nicht wollen, Pacult hingegen schon

Wenn man in Reden hört hat er sich einfach weiterentwickelt, was sein Trainingsstil betrifft, er sagt selber so wie früher kann er auch nicht mehr rumschreien  und man muss mehr auf die Spieler eingehen, aber gleichzeitig auch die Fehler in aller Ruhe und Ernsthaftigkeit aufzeigen 

Barisic 2 ist hingegen jetzt ungefähr so wie kurz vor seiner Entlassung gefälliges Spiel viel Ballbesitz aber gegen die kleinen immer wieder Ausrutscher (Wobei man diese Saison nicht mehr von Ausrutschern reden kann), also Barisic muss sich auch weiterentwickeln sonst wird es bald sehr ungemütlich für ihn 

Fakt ist wir haben jetzt bis zur Winterpause LASK,Amstetten, Altach, Hartberg, BW, WSG, Salzburg und hier müssen einfach mindestens 10 von 15 Punkten rausschauen plus Weiterkommen im Cup 

Sollte es aus irgendeinen Grund gegen den LASK und Altach in die Hose gehen, wird es sehr schwer mit dem OPO

Zu den ersten Absätzen sei noch gesagt das ich jetzt nicht unbedingt Pacult möchte, allerdings wäre er mir aktuell lieber als ein Barisic wo ich das Gefühl habe das seine Trainerentwicklung Stagniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
hyks schrieb vor 2 Minuten:

Ich gebe dir recht in dem Punkt, dass man vor der Saison das ganz klar kommuniziert hat, dass es eine schwierige Saison wird. Das war es aber auch schon wieder.

Zoki ist sicher ein guter Jugendtrainer bzw. einer der Talente fördern und weiter entwickeln kann. Da bin ich sogar total überzeugt davon. Aber als Cheftrainer musst du nun mal auch das taktische Know How vor dem Spiel und WÄHREND des Spiels haben. Und das hat er nicht. Die In-game Wechsel sind teils eine Katastrophe und für mich viel zu vorhersehbar. Eins zu eins auswechseln kannst du machen, wenn du in Führung bist. Er stellt nichts um bzw. reagiert er oft fürchterlich wenn umgestellt wird seitens des Gegners. Diese Ausreden von Pech und nicht genutzte Chancen zählen vielleicht ein 2 Spiele aber sicher nicht die ganze Herbstsaison. Es ist seine Aufgabe die Ersatz Spieler heiß zu machen. Es ist seine Aufgabe den Spielern vor einem Derby die nötige Mentalität die man nun mal braucht bei so einem Spiel, ein zu impfen.

Es sind hier und da wirklich ansehnliche Spiele dabei, wo man denkt, sie könnten es ja. Aber diese technischen Schlampigkeiten bringen uns viel zu oft in die Bredouille. Dann hast du hinten einen Hofmann, der zwar sein letztes Hemd gibt für den Verein, aber er einfach kein guter IV ist. 

Ich hatte auch lange Geduld. Aber letzten Sonntag war es damit vorbei. 17.600 Zuschauer pilgern ins Stadion, bringen ihr Geld dorthin und werden wieder enttäuscht. Einen Heimsieg zu Hause feiern bei 11 Runden überlebt normal kein Trainer dieser Welt. 
 

Der Kader ist nicht schlecht. Besser als letzte Saison. Aber trotzdem stehen wir da, wo wir jetzt sind. Und das ist sehr wohl die Aufgabe eines Trainers die Spieler besser zu machen und voran zu bringen. 

Seine Ingame Wechsel sind wirklich schlecht, da geb ich dir Recht, aber das lässt sich Leichter Umstellen, als durch einen Cheftrainerwechsel, aber abgesehen davon , dass der Kader besser ist, sind wie gesagt die Leistungen im Gegensatz zu letzter saison einfach deutlich besser anzuschauen und es macht teilweise sogar Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Tu mir auch emotional sehr sehr schwer im Moment, aber jetzt wieder alles über den Haufen zu schmeissen und wieder einen "Neustart" zu beginnen, bringt doch im Endeffekt nix und führt uns nur auf dem selben Weg weiter, der uns seit Jahren allen massiv am oasch geht. Die Saison hat zoki noch zeit, wenn nächste Saison die Ergebnisse wieder nicht passen oder diese Saison das opo nicht erreicht werden sollte, muss sowieso allein schon aufgrund des medialen und Fan Drucks ein Trainerwechsel stattfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxscr1899 schrieb vor 25 Minuten:

Also was ich hier teilweise lesen muss ist wirklich fernab jeglicher Realität. Dass hier wirklich nicht wenige einen Pacult oder gar einen Kulovits als Cheftrainer fordern, ist ein Wahnsinn und würde uns sportlich genau gar nicht weiterbringen, sondern maximal einen Stillstand forcieren. Die Entwicklung der Mannschaft gegenüber letzter Saison ist gut. natürlich, die Ergebnisse passen nicht und die Tabellensituation ist für eine Rapid eine Frechheit, aber man darf die Statistiken, die klar für uns sprechen nicht ignorieren. Der Stuhl von Barisic ist mmn leicht am wackeln nach dem Match, es ist aber längst noch kein Weltuntergang. Auch transfertechnisch wurde im Sommer definitiv gut gearbeitet. Siehe Verlängerung eines Querfelds, eines Hedls, oder auch kein Notverkauf von Marco Grüll. Es ist einfach wie es schon vor der Saison angekündigt wurde eine schwierige Saison, und es wurden zumindest spielerisch die Erwartungen der meisten übertroffen. Spiele wie gestern oder auch das Derby gehen natürlich auf die Psyche und man reagiert schnell mehr emotional als rational. Es braucht leider im Moment einfach Geduld und sollte das obere playoff nicht erreicht werden, muss endlich Schluss sein mit dieser Elendigen Freunderlswirtschaft bei uns, die man nicht abstreiten kann. Meinetwegen sogar jemand mit RB Vergangenheit der uns als Verein sportlich einfach weiterbringt. Auch wenn man sich damit sicherlich teils vor allem im Block West unbeliebt machen würde aber man darf eins nicht vergessen. Nicht ist größer als Rapid und der sportliche erfolg muss einfach immer mehr im Vordergrund stehen als meine persönlichen oder die Interessen von irgendwem anderen.

Hartberg und Klagenfurt haben keine schwierigen Saisonen...verlieren jede Saison ihre besten Spieler und haben wie viel Budget genau?

Was hat die Verlängerung von Spielern mit der Leistung am Rasen zu tun?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
oestl schrieb Gerade eben:

Hartberg und Klagenfurt haben keine schwierigen Saisonen...verlieren jede Saison ihre besten Spieler und haben wie viel Budget genau?

Was hat die Verlängerung von Spielern mit der Leistung am Rasen zu tun?

 

Also da muss man schon klar differenzieren. Die Spieler die verlängert wurden sind definitiv nicht an der Tabellensituation schuld, sondern viel mehr Stützen ohne die es wahrscheinlich noch deutlich schlechter in der Tabelle ausschauen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxscr1899 schrieb vor 3 Minuten:

Also da muss man schon klar differenzieren. Die Spieler die verlängert wurden sind definitiv nicht an der Tabellensituation schuld, sondern viel mehr Stützen ohne die es wahrscheinlich noch deutlich schlechter in der Tabelle ausschauen würde

Also noch schlechter wollen wir sein? Hinter BW Linz und Altach vl...Kann ja nicht dein Ernst sein diese Aussage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.