Dies ist ein beliebter Beitrag. Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. August 2023 Nach dem gestrigen Spiel über den Trainer zu diskutieren, macht man nur, wenn man bewusst das Spielgeschehen am Platz ausblendet. Man hat gestern über 90 Minuten quasi den Gegner unter Kontrolle gehabt und im eigenen Angriffspiel Lösungen gefunden. Aber wenn man quasi mit 0:1 startet, weil der Gegner ein Tor schießt, das er wohl so in den nächsten 10 Jahren nicht mehr schießen wird und man selbst den Ball nicht im Tor unterkriegt, dann verliert man eben Punkte. Ärgerlich, weil die Punkte fehlen. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man hier jemanden außerhalb vom Platz einen Vorwurf machen will. Selbst die Pause für Grüll und Burgstaller war erzwungen und die Einwechslungen von Strunz und Oswald in der Halbzeit haben uns klar stärker gemacht. 56 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben 28. August 2023 Silva schrieb vor 5 Minuten: Nach dem gestrigen Spiel über den Trainer zu diskutieren, macht man nur, wenn man bewusst das Spielgeschehen am Platz ausblendet. Man hat gestern über 90 Minuten quasi den Gegner unter Kontrolle gehabt und im eigenen Angriffspiel Lösungen gefunden. Aber wenn man quasi mit 0:1 startet, weil der Gegner ein Tor schießt, das er wohl so in den nächsten 10 Jahren nicht mehr schießen wird und man selbst den Ball nicht im Tor unterkriegt, dann verliert man eben Punkte. Ärgerlich, weil die Punkte fehlen. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man hier jemanden außerhalb vom Platz einen Vorwurf machen will. Selbst die Pause für Grüll und Burgstaller war erzwungen und die Einwechslungen von Strunz und Oswald in der Halbzeit haben uns klar stärker gemacht. THIS. So und net anders. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2023 Hundskicker schrieb vor 53 Minuten: Dieser langfristige Erfolg kann aber nur eintreten wenn das Scouting funktioniert und die Abgänge qualitativ gut ersetzt werden. Wenn wir aber weiterhin die 2. Liga bzw RL leer kaufen. Und darauf hoffen das die Spieler einschlagen. Dann musst jedes mal von vorne anfangen was aufzubauen. Vorige Saison haben wir regelmäßig gegen die kleinen gepunktet, und gegen die Teams vor uns verloren. Im Moment schenken wir Punkte her, die uns am Ende abgehen würden. Wenn wir jetzt auch noch gegen die Teams vor uns so spielen wie vorige Saison. Dann wird’s eng. Besser? was soll man dort schon besseres als so Ausschussware wie Kara oder Seidl bekommen.... <Ironie off> Silva schrieb vor 36 Minuten: Nach dem gestrigen Spiel über den Trainer zu diskutieren, macht man nur, wenn man bewusst das Spielgeschehen am Platz ausblendet. Man hat gestern über 90 Minuten quasi den Gegner unter Kontrolle gehabt und im eigenen Angriffspiel Lösungen gefunden. Aber wenn man quasi mit 0:1 startet, weil der Gegner ein Tor schießt, das er wohl so in den nächsten 10 Jahren nicht mehr schießen wird und man selbst den Ball nicht im Tor unterkriegt, dann verliert man eben Punkte. Ärgerlich, weil die Punkte fehlen. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man hier jemanden außerhalb vom Platz einen Vorwurf machen will. Selbst die Pause für Grüll und Burgstaller war erzwungen und die Einwechslungen von Strunz und Oswald in der Halbzeit haben uns klar stärker gemacht. Also ich fand die Leistung in der ersten halbzeit nicht so gut, allein weil wir durch Koscelnik - Kühn - Mayulu in jedem Feldabschnitt eine schwache Position hatten, und auch von Bajic kam da sehr wenig. Ich will der Mannschaft das Bemühen und gewinnen wollen auch in HZ 1 nicht absprechen, aber schön ausgeschaut hat es da wirklich nicht. Durch die Wechsel in der Pause hat sich das drastisch geändert. Nach der Pause würde ich unser Spiel durchaus als gut bezeichnen, die Chancenverwertung kostet mMn das sehr gut! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 54 Minuten: Stimmt, Seidl und Sattlberger, die letzten Saison noch in Liga Zwa gespielt haben, sind derzeit komplette Flops. Man kann ihn jeder Liga gute Spieler finden, man muss sie halt zum richtigen Zeitpunkt entdecken. Außerdem müssen talentiere Spieler auch zum System passen. Je besser die Liga, desto teurer sind die Spieler meistens. Unsere Verantwortlichen und auch wir können ja nur heil froh sein das vorallem Seidl und auch Sattelberger bis jetzt so aufgegangen sind. Denn wenn sie so performen würden wie Greil zb der ja auch bis vor ein paar Jahren RL gespielt hat. Oder mehr Anlaufzeit bräuchten wie Mayulu ( den ich auf keinen Fall abschreiben will. Weill ich glaube das er durchaus Potential hat) na dann würds genauso wenn ned noch trauriger aussehen wie vorige Saison. Denn DIE unterschied Spieler, wie sie uns angepriesen wurden. Sind beide bzw alle drei wenn man Oswald dazu zählt vom Papier her nicht. Also Glück gehabt das es bis jetzt so aufgeht. bearbeitet 28. August 2023 von Hundskicker 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 28. August 2023 Hundskicker schrieb vor 1 Minute: Unsere Verantwortlichen und auch wir können ja nur heil froh sein das vorallem Seidl und auch Sattelberger bis jetzt so aufgegangen sind. Denn wenn sie so performen würden wie Greil zb der ja auch bis vor ein paar Jahren RL gespielt hat. Oder mehr Anlaufzeit bräuchten wie Mayulu ( den ich auf keinen Fall abschreiben will. Weill ich glaube das er durchaus Potential hat) na dann würds genauso wenn ned noch trauriger aussehen wie vorige Saison. Denn DIE unterschied Spieler, wie sie uns angepriesen wurden. Sind beide vom Papier her nicht. Also Glück gehabt das es bis jetzt so aufgeht. Wenn bei uns was funktioniert ist es Glück und wenn nicht, dann ist das Scouting (oder der Trainer, der Co, das Präsidium, der Block West oder was weiß ich noch) Schuld. 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute: Wenn bei uns was funktioniert ist es Glück und wenn nicht, dann ist das Scouting (oder der Trainer, der Co, das Präsidium, der Block West oder was weiß ich noch) Schuld. Klar das sowas kommt . Aber wenn man e wußte das es funktioniert mit Sattelberger und Oswald + Seidl, warum hat man dann groß angekündigt? bearbeitet 28. August 2023 von Hundskicker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. August 2023 Silva schrieb vor 52 Minuten: Nach dem gestrigen Spiel über den Trainer zu diskutieren, macht man nur, wenn man bewusst das Spielgeschehen am Platz ausblendet. Man hat gestern über 90 Minuten quasi den Gegner unter Kontrolle gehabt und im eigenen Angriffspiel Lösungen gefunden. Aber wenn man quasi mit 0:1 startet, weil der Gegner ein Tor schießt, das er wohl so in den nächsten 10 Jahren nicht mehr schießen wird und man selbst den Ball nicht im Tor unterkriegt, dann verliert man eben Punkte. Ärgerlich, weil die Punkte fehlen. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man hier jemanden außerhalb vom Platz einen Vorwurf machen will. Selbst die Pause für Grüll und Burgstaller war erzwungen und die Einwechslungen von Strunz und Oswald in der Halbzeit haben uns klar stärker gemacht. Stehe ZB durchaus kritisch gegenüber, aber gestern hat er in Anbetracht der Umstände alles richtig gemacht, vor allem auch die Wechsel zur Pause (ich kritisiere sonst sehr oft seine zögerlichen und späten Wechsel). Gestern wäre ein Sieg trotz der (vollkommen richtigen) Rotation mehr als verdient gewesen, was soll man da kritisieren? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. August 2023 Hundskicker schrieb vor 20 Minuten: Klar das sowas kommt . Aber wenn man e wußte das es funktioniert mit Sattelberger und Oswald + Seidl, warum hat man dann groß angekündigt? das konnte ja jeder blinde erkennen, das sie keine Hundskicker sind;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. August 2023 P200E schrieb vor einer Stunde: Also ich fand die Leistung in der ersten halbzeit nicht so gut, allein weil wir durch Koscelnik - Kühn - Mayulu in jedem Feldabschnitt eine schwache Position hatten, und auch von Bajic kam da sehr wenig. Ich will der Mannschaft das Bemühen und gewinnen wollen auch in HZ 1 nicht absprechen, aber schön ausgeschaut hat es da wirklich nicht. Sie war nicht gut, aber eigentlich noch immer ausreichend um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Man hatte eigene Chancen, teilweise nach guten Kombinationen, und hat Wattens auf Schüsse aus hoher Distanz und einem gefährlichen Querpass limitiert. Die xG-Statistik war schon nach 45 Minuten mEn ~1 vs. ~0,1. Bin mir sicher, dass ohne das absolute Traumtor oder einem (verdienten) Tor viele hier auch in Hälfte eins ein relativ gutes Spiel gesehen hätten. Wie auch immer, Barisic hat in der Halbzeit reagiert und damit als Trainer den Grundstein für eine deutlich bessere zweite Hälfte gelegt. Mir fällt wirklich wenig ein, was man kritisieren soll, speziell wenn man mittlerweile weiß, dass Grüll und Burgstaller angeschlagen waren und deshalb draußen geblieben sind. Wobei abseits von Mayulu kein Spieler in die Mannschaft gerutscht ist, von dem man nicht erwarten kann, dass er genug Qualität hat. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2023 Barisic dürfte auch endlich kapiert haben, dass Strunz und Mayulu nur für Kurzeinsätze brauchbar sind. Strunz würde ich im Winter unbedingt verleihen, bei uns wird er kaum noch spielen - Mayulu ist halt Talent, ob er Durchbruch schafft mit seiner lässigen,körperlosen Spielweise bleibt abzuwarten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Greenspan schrieb vor 9 Minuten: Barisic dürfte auch endlich kapiert haben, dass Strunz und Mayulu nur für Kurzeinsätze brauchbar sind. Strunz würde ich im Winter unbedingt verleihen, bei uns wird er kaum noch spielen - Mayulu ist halt Talent, ob er Durchbruch schafft mit seiner lässigen,körperlosen Spielweise bleibt abzuwarten. Ich bin da voll bei dir. Ein Talent, das neu beim Klub ist, letztes Jahr einer der besten Spieler in Liga2 war, den sollte man nach 45Min, in denen er nicht wirklich gut war, gleich mal abstempeln und schlecht reden. Am besten generell im Klub, keine zweite Chance, für niemanden. Das bringt uns wirklich weiter, sofort die Spreu vom Weizen trennen! bearbeitet 28. August 2023 von wolf77 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 28. August 2023 Greenspan schrieb vor 8 Minuten: Barisic dürfte auch endlich kapiert haben, dass Strunz und Mayulu nur für Kurzeinsätze brauchbar sind. Strunz würde ich im Winter unbedingt verleihen, bei uns wird er kaum noch spielen - Mayulu ist halt Talent, ob er Durchbruch schafft mit seiner lässigen,körperlosen Spielweise bleibt abzuwarten. oder man vertraut unseren Verantwortlichen und die genannten Spieler entwickeln sich ähnlich wie Sattelberger, Oswald und Co, die vor einigen Monaten ja "nicht einmal für die Amas gut genug" waren 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2023 fais9 schrieb vor einer Stunde: das konnte ja jeder blinde erkennen, das sie keine Hundskicker sind;) Also den Oswald hätte ich dann eher abgeschrieben, muss ich zugeben. Ich finde, das war letztes Jahr großteils gar nix. Umso schöner die Entwicklung aktuell. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Gestern kannst dem Trainer nichts zum Vorwurf machen. Wenn sich Schick, Burgstaller oder Grüll aufgrund der Belastung verletzen, weil sie net ganz frisch sind, dann dreht man Zoki auch einen Strick daraus. Sollten wir wirklich das Wunder am Donnerstag schaffen wäre das für unsere Entwicklung ein Brandbeschleuniger und vor allem finanziell wichtig. Hartberg war a Schas, aber solche Spiele wo die Kugel absolut nicht rein will gibt es immer wieder. Gespielt haben wir vor allem zweite Halbzeit Dank der richtigen Wechsel zur Pause gut. bearbeitet 28. August 2023 von Zidane85 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2023 Zidane85 schrieb vor 8 Minuten: Gestern kannst dem Trainer nichts zum Vorwurf machen. Wenn sich Schick, Burgstaller oder Grüll aufgrund der Belastung verletzen, weil sie net ganz frisch sind, dann dreht man Zoki auch einen Strick daraus. Sollten wir wirklich das Wunder am Donnerstag schaffen wäre das für unsere Entwicklung ein Brandbeschleuniger und vor allem finanziell wichtig. Hartberg war a Schas, aber solche Spiele wo die Kugel absolut nicht rein will gibt es immer wieder. Gespielt haben wir vor allem zweite Halbzeit Dank der richtigen Wechsel zur Pause gut. Vorallem muss man bedenken dass wir auch gegen Hartberg nach Standard und Kopfball von Querfeld aus 3 Metern in Führung gehen müssen. Und über die gestrigen Chancen will ich garned nachdenken. Da kannst dann als Trainer halt wirklich wenig dafür, wenn der Ball ned rein will. Da muss die Mannschaft durch, und daraus muss man seine Lehren ziehen, aber nach der 2. Halbzeit gestern weiß man dass in der Kabine alles in Ordnung ist. Die Spieler haben den Wink mit den zwei Wechseln verstanden. Für Mayulu wünsch ich mir dass er daraus lernt und merkt dass wir ihn viel körperlicher brauchen. Und zu Koscelnik sag ich hier lieber nichts, der hat gestern bei mir einiges an Kredit verspielt, ich hab den eigentlich immer verteidigt, aber das war garnichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts