Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 1 Minute:

Wann hat man zoki verlängert? Im Februar oder so?

orßit schrieb Gerade eben:

Wir haben mit ihm vor nicht einmal drei monaten bis 2025 verlängert, wie saudeppert wäre es ihn jetzt schon wieder zu entlassen? 

Ohne Details ist das für mich nur ein schwaches Argument. Er hatte ja sowieso einen Vertrag bis 2024, aber als Geschäftsführer. Man kann annehmen, dass er mit dem neuen Vertrag pro Monat weniger verdient. Es wäre sogar vorstellbar, dass er mit dem neuen Trainer-Vertrag in Summe nicht mehr verdient, aber das leidige Thema damit abhaken hat können.

Doena schrieb vor 5 Minuten:

ch finde auch dass - sollte man sich nach der Saison von zoki trennen - die Leute die ihm einen so langen Vertrag gegeben haben sich ordentlich hinterfragen müssten warum sie ihm einige Monate davor 2 1/2 Jahre das Vertrauen geschenkt haben und jetzt wieder rumrudern.

Hinterfragen muss man sich sowieso immer, wenn man jemanden entlassen muss. Denn keine Person ist alleine für irgendwas verantwortlich. Selbst der Versager Canadi war nicht dafür verantwortlich, dass er eingestellt wurde. Nach einigen weiteren Wochen, die man gemeinsam gearbeitet hat und bei denen man im OPO regelmäßige Benchmarks erhält, darf sich die Meinung über die gemeinsame Zukunft schon ändern. Ob die Entlassung eines "echten" Trainers teurer ist als die Entlassung eines Geschäftsführer, der als Trainer fungiert, nur weil der Vertrag länger läuft, können wohl nicht viele sagen.

Aber zwischen "hinterfragen" und "sie müssen gehen" ist halt schon viel Platz. Mir ist es aber lieber, man erkennt Fehler rechtzeitig, als dass man sie verschleppt, weil man Angst hat Verantwortung für eigene Fehler zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde auch dass - sollte man sich nach der Saison von zoki trennen - die Leute die ihm einen so langen Vertrag gegeben haben sich ordentlich hinterfragen müssten warum sie ihm einige Monate davor 2 1/2 Jahre das Vertrauen geschenkt haben und jetzt wieder rumrudern.

Aber wir sprechen ja eh von Dingen die nicht passieren werden, ich glaube auch dass rapid jetzt alles verlieren könnte und zoki im Herbst immer noch Trainer ist

also wenn es jetzt wirklich 5 Niederlagen geben würde und somit Platz 6 ohne Chance auf Europa dann müsste/sollte Zoki mMn eigentlich von sich aus gehen. Denn dann wird's schon schwierig im Sommer eine neue Euphorie zu entfachen mit diesem Trainerteam Aber dieser Worst Case wird so nicht kommen, wird ein 4. Platz werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Doena schrieb vor 26 Minuten:

Ich finde auch dass - sollte man sich nach der Saison von zoki trennen - die Leute die ihm einen so langen Vertrag gegeben haben sich ordentlich hinterfragen müssten warum sie ihm einige Monate davor 2 1/2 Jahre das Vertrauen geschenkt haben und jetzt wieder rumrudern.

Aber wir sprechen ja eh von Dingen die nicht passieren werden, ich glaube auch dass rapid jetzt alles verlieren könnte und zoki im Herbst immer noch Trainer ist

Das ist aber dann eine bankrotterklärung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ohne Details ist das für mich nur ein schwaches Argument. Er hatte ja sowieso einen Vertrag bis 2024, aber als Geschäftsführer. Man kann annehmen, dass er mit dem neuen Vertrag pro Monat weniger verdient. Es wäre sogar vorstellbar, dass er mit dem neuen Trainer-Vertrag in Summe nicht mehr verdient, aber das leidige Thema damit abhaken hat können.

Ist doch komplett wurscht wie viel er davor oder jetzt verdient.

Man hätte mit ihm auch einfach nicht verlängern müssen, hätte er halt die saison mit dem alten vertrag fertig gespielt. Aber bei der präsi wahl sich wichtig hinter zoki zu stellen, dann verlängern und ihn 4 monate nach der verlängerung wieder zu entlassen ist einfach dumm. Jeder neue trainer wird sich 3 mal überlegen ob er sich den schaß antut! :deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Ist doch komplett wurscht wie viel er davor oder jetzt verdient.

Man hätte mit ihm auch einfach nicht verlängern müssen, hätte er halt die saison mit dem alten vertrag fertig gespielt. Aber bei der präsi wahl sich wichtig hinter zoki zu stellen, dann verlängern und ihn 4 monate nach der verlängerung wieder zu entlassen ist einfach dumm. Jeder neue trainer wird sich 3 mal überlegen ob er sich den schaß antut! :deppat:

Meine Vermutung wäre, dass Zoki die Vertragsverlängerung gefordert hat. Macht für mich am meisten Sinn. Auch wenn man als Trainer offenbar damit rechnen muss, gleich wieder gefeuert zu werden, wenn man nicht sofort Vizemeister oder Cupsieger wird. Hätte ja auch nicht so lange gedauert, wenn alle mit den gleichen Vertragsbedingungen weiter gemacht hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Du bist offensichtlich mittendrin statt nur dabei.

Er hat ja recht. Das Zoki weiterhin bleibt wird so sein, aber hätte man nicht auch mal gewisse Co Trainer genau unter die Lupe nehmen können? Unter Didi waren wir 2 mal Vize, doch Standards die Kern Aufgabe von H. junior war auch da beschi... n, genauso wie jetzt, Rapid benötigt um die 170 Eckbälle um zu treffen? Jetzt zeigt sich bei einem bescheidenen Kader das selbe, das sogar Mannschaften wie Hartberg, Ried etc bei Standards besser sind weiß man ja, daher frage ich mich schon, was soll uns der so tolle Hickersberger denn wirklich bringen?

Unter soviel Trainern hat er gearbeitet, doch Rapid war doch unter ihm nie stark bei Standards, weder offensiv noch defensiv. 

Anscheinend will man sich nicht weiterentwickeln und lieber weitere 10 Jahre hoffen, dass es irgendwann mal besser funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß selbst nicht was ich davon halten soll.

Man geht jedenfalls wieder in die Richtung, daß man beginnt über Platz 2 oder 3 zu reden, gar fordert.

• Wir haben nächste Saison einige Veränderungen
  • es muss sofort alles funktionieren (wird es nicht)
  • man muss Spieler holen, die sofort liefern (vielleicht teilweise)
  • nach drei bis vier Spielen steht man bei 4-5 Punkten, danach kommt Salzburg auswärts
  • dann kommt unser erstes Spiel der Saison (da haben wir ja immer 3-4 pro Saison), voller Fokus auf das

Ich sage es wie es ist: Mir kommt das alles sehr sehr bekannt vor. Ich hoffe es natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Huanghe schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem mit dieser Mannschaft weder das Didi-Kontersystem noch das komplizierte FF-Pressing noch das Zokiball für eine Spitzenplazierung genügt hat - mit welchem System wäre wir denn deiner Meinung nach Vizemeister geworden?

Dass Zoki als SD nicht Millionen für neue Spieler ausgeben wollte und gleichzeitig seine Mitarbeiter nicht in Kurzarbeit schicken wollte, macht ihn jetzt auch nicht automatisch zu einem schlechten Trainer. Eher zu einem Besseren. Für die Vertragsverhandlungen haben wir jetzt eh den Mecki, und der macht da bisher einen besseren Job.

Und was wäre, wenn man einen neuen Trainer holt und der verliert die nächsten vier Spiele? Ist genauso wahrscheinlich. 

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt behaupten dass zocki als SD "sein" Material geholt hat,sondern auch versucht hat den wünschen von FF gerecht zu werden, dazu gehaltspyramide entwickeln, den ö-topf im Blick behalten und natürlich jeden Euro 5x umdrehen.... gibt leichtere Aufgaben. Katzer hat ganz andere Vorgaben und Möglichkeiten. Ich hoffe er macht was gescheites draus.

Ob zocki der richtige ist,weiß ich nicht. Aber der Alleinschuldige ist er auch nicht. Mit ihm waren wir nach RB lange die 2. Geige und haben im EC sehr ansprechend performt. Was nach wie vor abgeht ist aber ein Plan B wenn der Matchplan nicht aufgeht, ein ingame-coaching und die Wechsel mind. 10 Minuten früher, nicht wenns eigentlich eh schon zu spät ist...

Die Frage ist, ob er diese Attribute irgendwann verbessert... wäre wünschenswert, denn er hat viel Ahnung von Taktik wie man gegen RB und 1. HZ gegen Sturm gesehen hat. Und er ist menschlich absolut Top und stellt sich stets in den Dienst von Rapid und vor die Mannschaft.

Auch hoffe ich, dass er die Spieler bekommt,die er für sein Spiel benötigt. Er hatte schon oft bewiesen dass er Spieler auch gut entwickeln und in Szene setzen kann.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es ist wirklich verrückt, dass hier manche schon wieder über den trainer diskutieren. Wir sind zur zeit vierter u waren im cupfinale. Mehr konnte man sich nicht erwarten. U im OPO sind 3 bis 4 mannschaften einfach besser als wir, also gewöhnt euch für den rest der saison daran, dass es keine lockeren siege gibt. 

U übrigends ist der ligamodus furchtbar, weil man nie zeit hat etwas zu probieren od aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

https://tv.skrapid.at/detail/video/die-pressekonferenz-vor-dem-cup-finale-21942

Bitteschön ab Minute 15:36 wird diese Frage gestellt, könnts euch ja gerne die Antwort von Zoki und Katzer anhören, ich weiß schon im Fussball kanns schnell gehen, nur verschwende ich diesbezüglich keinen einzigen Gedanken.

Das sagt doch überhaupt nichts aus, kann mich errinern als Klose gehen musste vorm Spiel wurde noch gesagt das es nicht von diesem Abhängig ist, unzählige weitere solcher Aussagen findet man mit Sicherheit wenn man googelt, wobei ich aber auch der Meinung bin das er zumindest Anfang der nächsten Saison noch Trainer ist.

Viel mehr würde ich mir vom Mecki da erwarten er müsste halt wirklich mal am Tisch hauen und sagen so jetzt reicht es Zoki schluss mit der Wohlfühl Oase Rapid nimm nicht ständig unsere Spieler in Schutz.

Allen von uns ist sicher noch der Satz "Petrovic war ein gewinner der Vorbereitung" oder "Wir sind sehr sehr gut aufgestellt" etc. in den Ohren.....

Genau solche Aussagen bedeuten für mich einfach nur Stillstand.

Der Spartentrainer Hickersberger hatte sicher einmal Erfolg aber mittlerweile sieht es ja so aus das man bei jedem Freistoss um den gegnerischen 16er Raum bzw. Eckball gefahr läuft sich erneut ein gegentor einzufangen.

Wenn man spielerisch zu schwach ist (was wir dieses Jahr definitiv sind) sollte man es mit Standards zumindest hinbekommen Gefahr auszustrahlen, abgesehen von diesem Grüll Freistoss wann war den unser letztes Freistoss Tor? Wenn ich schon spielerisch nicht mithalten kann dan sollten zumindest unsere Tugenden auch wieder zum Vorschein kommen kämpfen kratzen beissen aber auch hier fehlanzeige die Mannschaft wirkt meistens eine Halbzeit wie ein Duracellhaserl und die andere Halbzeit hat diese Mannschaft einen Akku mit max. 5% Leistung!

Die Auswechslungen in den letzten Partien sind ALLE Unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AbZock3r schrieb vor 16 Minuten:

Es ist wirklich verrückt, dass hier manche schon wieder über den trainer diskutieren. Wir sind zur zeit vierter u waren im cupfinale. Mehr konnte man sich nicht erwarten. U im OPO sind 3 bis 4 mannschaften einfach besser als wir, also gewöhnt euch für den rest der saison daran, dass es keine lockeren siege gibt. 

U übrigends ist der ligamodus furchtbar, weil man nie zeit hat etwas zu probieren od aufzubauen. 

Natürlich wird geraunzt, weil es für manche zu wenig ist. Wenn man sieht gegen welche Granden man es bis zum Cupfinale zu tun hatte, ja da kann man den Hut ziehen.

Aufzubauen und probieren in der Liga? Ist das Sarkasmus? Um etwas zu "probieren" hatte man drei Monate Vorbereitungszeit. Drei Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich wird geraunzt, weil es für manche zu wenig ist. Wenn man sieht gegen welche Granden man es bis zum Cupfinale zu tun hatte, ja da kann man den Hut ziehen.

Aufzubauen und probieren in der Liga? Ist das Sarkasmus? Um etwas zu "probieren" hatte man drei Monate Vorbereitungszeit. Drei Monate.

Nur 3 vereine aus der ersten liga ausgeschaltet, ur schlecht. 

Es geht darum, dass jeder verein von der ersten bis letzten runde um abstieg, ec u meister kämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
-grünweiß- schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich wird geraunzt, weil es für manche zu wenig ist.

Offensichtlich ist es immer zu wenig. Unter Kühbauer zweimal Zweiter geworden und auch da wurde geraunzt, weil zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Offensichtlich ist es immer zu wenig. Unter Kühbauer zweimal Zweiter geworden und auch da wurde geraunzt, weil zu wenig.

Nicht für mich, für einige andere, welche immer noch in alten Zeiten schweben. Klar war ich nach der Niederlage down. Ich brauche kein Ziel ausrufen, a la Cupfinale, Platz 2 oder was weiß ich. Wenn man gut kickt, gute Transfers tätigt, nachhaltig agiert, usw. kommt das alles von selbst, davon gehe ich mit unserem Budget aus.

Ich habe mich letztes Jahr damit abgefunden, daß unsere Kragenweite aktuell so ist wie sie ist und wenn es die nächsten Jahre so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Was nach wie vor abgeht ist aber ein Plan B wenn der Matchplan nicht aufgeht, ein ingame-coaching und die Wechsel mind. 10 Minuten früher, nicht wenns eigentlich eh schon zu spät ist...

D

Der Matchplan hat zumindest die ersten 60 Minuten gut funktioniert. Warum man dann auf eine defensive Strategie hätte umstellen sollen, die zwei Spiele vorher nicht funktioniert hat, hat mir auch noch niemand erklären können.  Im Prinzip war es das Spiegelbild vom Salzburg Match davor. Da sind wir die letzten 30 Minuten auch komplett eingebrochen. Ich hätte deswegen ja nach 60 Minuten 4-5 Leute ausgewechselt. Ob das aber besser gewesen wäre, ist auch schwer zu sagen. Wenn das Spiel 120 Minuten dauert, sollte man die besten Spieler nicht unbedingt nach der halben Zeit schon rausnehmen. Und dann ist immer noch die Frage, ob hier mein Gefühl als Laie besser ist als das Gefühl eines Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten