Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Kann mir wer als PM schreiben was im Frühjahr 2016 genau passiert ist und warum Zoki damals gehen musste (Sonnleitner Geschichte) 

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alexbender schrieb vor 1 Minute:

Kann mir wer als PM schreiben was im Frühjahr 2016 genau passiert ist und warum Zoki damals gehen musste (Sonnleitner Geschichte) 

Darüber halten sich noch immer Legenden in Hütteldorf und im Endeffekt kannst keiner Version mehr glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Unpopular Opinion aber ich finde, Zoki soll zumindest die Chance bekommen, einen zusammengestellten Kader von Katzer zu trainieren. Zoki wird selbst wissen, was da teils für nervenschwache Spieler herumrennen. Wird er natürlich niemals öffentlich in der Art sagen aber er wird schon wissen, dass da einfach nicht mehr möglich ist. Ein Bajic kannst in der Form, welche er seit Vertragsbeginn hat (außer Cup Viertelfinale) quasi um jeden Preis abgeben. Da kannst einen Wydra die Chance geben. Der wird das nicht schlechter machen. Dann macht Sollbauer in jedem Spiel große Böcke ala Maguire und Auer hat überhaupt kein Selbstvertrauen. Da fehlt es an Spielern, die schon mal mit mehr Druck und auch öfters mit mehr Publikum zu tun hatten. Ein Kerschbaum, ein Bajic, ein Greil, ja auch ein Sollbauer haben eigentlich gar nichts in der Startelf von Rapid zu suchen. Maximal Ergänzungsspieler. 

Sorry aber nicht mal ein Guardiola würde diese Spieler auf einmal zu Top3 Anwärter machen. 

Vlt tut sich Zoki mit anderen Spielern auch insgesamt besser. Auf den AV Positionen sind wir viel zu anfällig und in der Mitte brauchen wir sowieso nicht reden. Mir kommt das so vor, als hätte Sollbauer nie in Dresden oder bei Barnsley gespielt. So viele fahrlässige Fehler dabei und beschwert sich immer bei wem anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
alexbender schrieb vor 5 Minuten:

+1

gwg aus Chicago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
alexbender schrieb vor 6 Minuten:

mir bitte auch 

LG 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Und noch eines, was mir momentan so überhaupt nicht eingeht, warum wir gerade wieder so in alte Muster verfallen. Das ist derzeit kaum besser als unter FF, obwohl man unter Barisic doch schon gute Spiele zu sehen bekommen hat (z.B. das 1:0 gegen den LASK, 5:1 gegen Hartberg etc.) aber man bringt einfach keine Konstanz rein. Das ist halt auch eine Qualitätsfrage. Bin gespannt, ob diese Problematik mit ein paar neuen Spielern behoben wird. 

Liegt sicher auch daran dass wir derzeit jede Woche mindestens einen kapitalen Aussetzer haben der zu einem Gegentor führt. Das gab es bis zur Winterpause so gut wie nie, jetzt geht es nur noch darum, ob wir uns ein oder zwei Tore selbst machen. 

Ich kann es mir nicht erklären warum das in dieser Regelmäßigkeit passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
alexbender schrieb vor 11 Minuten:

Würde mich ebenso interessieren.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

Beide 

Ich hoffe das man Feldhofer fragt ob das seine Wunschspieler waren die im Sommer zu uns gewechselt sind.

Und was Schuld war das Rapid nach Canadi unter seiner Führung den schlechtesten Fußball gespielt hat.

Ich hoffe der oder die Moderatoren gehen ein bisserl in die Tiefe.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
TomTom90 schrieb vor 34 Minuten:

Genauso aber mit Ajax für eine der größten Sensationen, so fair sollte man halt schon sein. Unter Barisic, egal ob Trainer oder SD, hat man es in 4 Gruppenphasen geschafft, wo man 2x überwintert hat. 

Ja ich weiß, er steht gerade ziemlich unter Beschuss, ich seh es noch relativ entspannt, dieser Kader ist einfach zu schwach. Ja es ist auch sein Kader und ich verstehe nicht, warum im Winter nicht reagiert wurde, jetzt bekommt man die Quittung. Zokis Arbeit ist mMn erst nach dem Sommertransferfenster und dem Herbst 2023 zu beurteilen. 

Aber dieses Transferfenster muss sitzen. 

Warum? Beim Zoki isses noch nie schnell gegangen. Geduld, Zeit, "was aufbauen über Jahre"... u parallel überholt ihn links u rechta die immer schnelllebigere Fussballwelt.

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Bist du der Ansicht, dass Barisic das geil findet, dass wir derzeit Woche für Woche in die Pappn bekommen? Falls ja, fair enough, dann muss er die Suppe nicht selbst auslöffeln.

Aber du kannst mir mit Sicherheit die Trainer nennen, die aus diesem Haufen was machen könnten – da ist einfach abseits von 3-4 Spielern kaum mehr Qualität als bei den Teams im unteren Playoff.

nur, die alles entscheidende Frage: wer hst den Kader zusammengestellt? Wem verdanken wir diese NULL Qualität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bevor jetzt Zoki alleine für den im ZM grottigen Kader verbal verprügelt wird.

Da sind mehere Schuldige dabei:

Das Scouting was Rapid ewig nicht vorhanden ist.

Bis zum Abgang von Peschek und Bruckner : kein Wille da genug zu zahlen das Spieler bei uns bleiben.

Das Fehlende Budget für die KM die letzten Jahre.

Zoki dafür allein verantwortlich zu machen finde ich irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
alexbender schrieb vor 15 Minuten:

Das Fehlende Budget für die KM die letzten Jahre.

Das ist, speziell im Vergleich zu unserer Bundesliga-Konkurrenz leicht übertrieben. Das Budget würd schon passen. Die Expertise wohl eher nicht. Die 2 Millionen Dollar Frage lautet halt - in welchen Bereichen fehlt diese Expertise ? Das scheint niemand im Verein so genau zu wissen. Vermutlich weil wir überall Defizite haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
gloggi99 schrieb vor 52 Minuten:

Und was Schuld war das Rapid nach Canadi unter seiner Führung den schlechtesten Fußball gespielt hat.

Zur Ehrenrettung von Feldhofer: Der Kader von Canadi war deutlich besser in allen Belangen. Unter Büskens hat man fast bis zum Ende halbwegs guten Fußball gesehen, direkt nach der Übernahme durch Djuricin wurde es auch sofort besser. Nur unter Canadi war man auf Abstiegskurs.

alexbender schrieb vor 20 Minuten:

Alleine verantwortlich wird er wohl nicht sein. Aber als GF Sport muss er sich den Schuh halt schon zu einem großen Teil anziehen. Das Scouting wäre z.B. unter seiner Ägide gestanden. Und auch Feldhofers Wünsche muss er nicht erfüllen, wenn er Zweifel an der Qualität hat.

Die einzige Rettung für ihn wäre, wenn die Entscheidungen alle aufgrund eines extrem engen Finanzrahmens getroffen worden sind. Wobei selbst dann wohl Geld nicht optimal eingesetzt wurde (z.B. hätte man Sollbauer nicht holen müssen, im ZM hätte man zuerst Qualität vor Quantität holen können) bzw. nicht entsprechend mit Vermögenswerten umgegangen wurde (Abgänge von Aiwu und Ljubicic hätte man evtl. mehr rausholen können).

Am Ende ist das alles hinfällig, der Blick muss nach vorne gerichtet werden. Ob er als Trainer gut genug ist, hat wenig damit zu tun, ob er als Sportdirektor die falschen Entscheidungen getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe nach dem Derby gefragt und ich frage jetzt noch einmal.. Was lässt manche glauben, dass es zoki nach dem Sommer mit einem neuen Kader besser machen wird? Ich glaube an das, was ich auf dem Spielfeld sehen kann und das ist im aktuellen Frühjahr gar nichts. Die Spieler haben keinen Plan, kein Selbstvertrauen, null automatismen und keinen biss in den Zweikämpfen. Die aktuellen Aufstellungen mit dem defensiven 3er Mittelfeld sind darüber hinaus auch kaum erklärbar. Und bitte, ich finde den zoki ja auch sympathisch und würde ihm Erfolg von ganzem Herzen gönnen. Ich glaube trotzdem, dass mit dem neuen Kader im Sommer auch endlich einmal Geld für einen Top Trainer in die Hand genommen werden sollte. 

Bin aber schon zu lange rapidler, als dass ich nicht wüsste, dass das nicht passieren wird. Wer mit zoki schlussendlich recht hat - die gläubigen oder die Realisten - werden wir dann Ende nächsten Herbst sehen.. 

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Entscheidung die ich Zoki ankreide ist/war die Entlassung von Kühbauer und die Verpflichtung von Feldhofer. DAS war eine kapitale Fehlentscheidung denn der Kader wurde sehr wohl zum Wohle des neuen Trainers zusammengestellt, alles andere wäre ja irre gwesen.

Hätte man Kühbauer die Stange gehalten und ihm dasselbe Budget zur Verfügung gestellt wie Feldhofer wäre diese Saison anders verlaufen. So einfach ist das.

In diesem Sinn löffelt Barisic seine eigene Suppe aus, der Kader ist da aber nur ein Teil davon, für den er eben nur zum Teil etwas kann. Die Katastrophe Feldhofer, die uns sportlich erst in diese Situation gebracht hat, hat er aber alleine zu verantworten. Und das ewige Zögern mit der Entlassung ebenfalls.

Aber auch hier war die Tendenz im ASB ähnlich, bei der Entlassung von Kühbauer sowieso. ASB, der Verein, und die Mannschaft liegen immer wieder in vielen Punkten auf einer Linie, tja... du gewinnst gemeisam und verlierst gemeinsam.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten