Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

:davinci:
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/die-rapid-philosophie-ein-buch-mit-642-seiten-fuer-die-zukunft/402391364

Könnte das jemand zusammenfassen, zumindest das Wichtigste? Ich muss wissen, ob ich mir Sorgen um mein Ladl machen muss. Thx!

es soll von klein auf mit "denselben prinzipien" und "durchgängigen wording" trainiert werden. es gibt im gegensatz zu sturm kein "bewusst vorgeschriebenes system", sondern das 4-3-3 als grundordnung und mehr darum, "wie welche räume besetzt und bespielt" werden. jedes talent wird auch halbjährlich neu in einer "stärken-schwächen-tabelle" bewertet. 

die bilder im artikel: 

Zitat

46-195536123.jpg

46-195536126.jpg

46-195536121.jpg

46-195536125.jpg

46-195536124.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß jetzt nicht, wie konkret und detailliert das wird, aber wenn da 642 solche Seiten drinnen sind, ist das für mich schon ein ziemlich starres Konstrukt. Allerdings bin ich da bei weitem kein Experte - wie sehen andere das? 

Grundsätzlich ist das natürlich ein absolutes Erfordernis, aber dabei die Balance zu halten wird genauso wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
irgendeiner schrieb vor 34 Minuten:

Ich weiß jetzt nicht, wie konkret und detailliert das wird, aber wenn da 642 solche Seiten drinnen sind, ist das für mich schon ein ziemlich starres Konstrukt. Allerdings bin ich da bei weitem kein Experte - wie sehen andere das? 

Grundsätzlich ist das natürlich ein absolutes Erfordernis, aber dabei die Balance zu halten wird genauso wichtig sein.

Viel wichtiger als ein am Blatt wunderschön aussehendes Konzept ist eh die konsequente Umsetzung.

Gefühlt wurde bis jetzt nämlich noch mit jedem neuen Präsidium ein supergeiles, durchgängiges Konzept präsentiert, von welchem man Monate später nichts mehr gehört und auch keinen output gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
irgendeiner schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich bräuchts nur drei Worte:

Kämpfen und Siegen! :D

Spaß beiseite, bin schon sehr gespannt wie das nun weitergeht. Es wird allerdings noch viel Geduld brauchen, das sollten sich einige zu Herzen nehmen. Auch wenn sie dieses Wort eh schon seit Jahren nicht mehr hören können. Es bleibt uns aber eigentlich eh nix über als geduldig zu warten wie dieses Konzept umgesetzt wird. Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache und traue allen handelnden Personen zu hundert Prozent zu es erfolgreich um zu setzen. Auch und vor allem unserem Trainer. Egal wie diese eh schon verkorkste Saison ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich schätze Zoki sehr als Trainer, nur muss man leider sagen, dass wir unter ihm defensiv um einiges schwächer geworden sind. Keine Ahnung woran es liegt, aber selten so eine schwache Hintermannschaft gesehen. Offensiv sind wir sicher besser unter Barisic geworden- zum Glück, sonst würde es traurig ausschauen. Unser Aufbauspiel ist echt grausam. Auer bringt kaum einen Ball an den Mann, Sollbauer spielt aber immer auf Auer. Querfeld ist noch der beste im Aufbau hinten und das ist jetzt auch kein großes Lob. Kasius kann es eigentlich, nur braucht er einen Mitspieler und Strunz ist zu schwach auf rechts. Dazu ist unser zentrales MF kaum vorhanden. Da liegt viel Arbeit vor den Verantwortlichen im Sommer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

So wie wir gestern schon wieder gespielt haben, kann man auch einfach kein Spiel aufbauen, du bist eine arme Sau, wenn du bei uns den Ball hast. Unglaublich, wie oft Spieler bei uns komplett allein gelassen wurden, da war im Umkreis von 20 Metern kein eigener, es hat oft nicht mal einer den Versuch gemacht, entgegen zu gehen, von den viel zitierten Dreiecken will ich ja gar nicht erst träumen. Und dann kommt regelmäßig ein Ballverlust, weil sich der Ballführende alleine fest läuft, oder einen Pass über 15, 20 Meter probiert, der dann oft noch zu ungenau kommt und abgefangen wird.

Ich weiß nicht, was wir im Training immer so machen, aber dass diese Basics im Ballbesitz gerade unter Barisic so überhaupt nicht funktionieren, und da auch kaum eine Entwicklung erkennbar ist, lässt mich schon ratlos zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 9 Minuten:

So wie wir gestern schon wieder gespielt haben, kann man auch einfach kein Spiel aufbauen, du bist eine arme Sau, wenn du bei uns den Ball hast. Unglaublich, wie oft Spieler bei uns komplett allein gelassen wurden, da war im Umkreis von 20 Metern kein eigener, es hat oft nicht mal einer den Versuch gemacht, entgegen zu gehen, von den viel zitierten Dreiecken will ich ja gar nicht erst träumen. Und dann kommt regelmäßig ein Ballverlust, weil sich der Ballführende alleine fest läuft, oder einen Pass über 15, 20 Meter probiert, der dann oft noch zu ungenau kommt und abgefangen wird.

Ich weiß nicht, was wir im Training immer so machen, aber dass diese Basics im Ballbesitz gerade unter Barisic so überhaupt nicht funktionieren, und da auch kaum eine Entwicklung erkennbar ist, lässt mich schon ratlos zurück.

Unser Spielaufbau ist katastrophal bzw. nicht vorhanden. Wie oft wir gestern hoch auf Burgstaller gespielt haben oder einfach planlos hoch noch vorne, speziell in der ersten HZ. Das MF ist der reinste Witz in der Zentrale. Die Austria hat uns des Öfteren problemlos hergespielt, was bei der Aufstellung schon vorab zu befürchten war. Besser sind wird nicht und so wie es aussieht werden wir uns auch nur mehr minimal verbessern können mit den Spielern. 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Ich versuche es einmal bevor @derfalke35 mir die Leviten pickt. :D 

Ich denke das die Umstellung von FF auf Barisic temporär mit Sicherheit etwas an Selbstvertrauen gebracht hat, dies kann viel bewirken wenngleich es deine generellen Probleme nicht beseitigen wird. Die Balance zwischen Jung und Alt ist nicht gerade homogen und das nicht unbedingt auf die Alterstruktur bezogen, sondern eher auf Qualität und Hierarchie. Zudem fielen Schlüsselkomponenten zu lange aus um hierbei eine stabile Grundordnung auf zu bauen. FF war hierbei enorm mitschuldig da er durch dieses ewige Rotieren keine Abläufe und Zusammenhänge entstehen lies. Zudem haben wir von vorletztem Winter auf letzten Sommer viel zu viel Durchschnitt geholt als Qualität. Die Jugend mal ausgeklammert aber auch hierbei hatte man weit mehr auf Quantität als auf Qualität geachtet. Nichts gegen Oswald, Sattelberger, Strunz etc. aber zumindest für die beiden erstgenannten ist es einfach noch zu früh., wenngleich Oswald seine Sache im Derby überraschen gut gemacht hat. Barisic ist kein Zauberer, war er noch nie auch wenn ihm viele das in ihm sehen mögen, der benötigt jetzt mal 1 Vorbereitung um die essentiellen Basics wieder in die Truppe zu bringen. Wimmer hat hierbei den Vorteil das die generelle Qualität der Einzelspieler bei der Austria höher ist als bei uns. Das wirklich negative an Barisic wenn man es so will ist seine Aussendarstellung, auch wenn ich mir sicher bin dass er mittlerweile schon auch auf den Putz hauen kann und nicht immer nur sich schützend vor seine Spieler stellt. 

Ich habe es diesen Winter schon des Öfteren gesagt, will man nicht einsehen das im Zentrum das Hirn fehlt sind die Chancen relativ gering das OPO erfolgreich zu bewerkstelligen. Man hat darauf verzichten und wollte Greil die Möglichkeit geben auf zu zeigen, der braucht aber noch etwas länger. Ich denke zudem das wir ab nächster Saison ein ganz anderes Gesicht zeigen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Vom FF Kick sind wir zur Zeit nicht mehr weit entfernt

Weil er genau so wie FF unter seiner eigenen Kaderplanung leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ich versuche es einmal bevor @derfalke35 mir die Leviten pickt. :D 

Ich denke das die Umstellung von FF auf Barisic temporär mit Sicherheit etwas an Selbstvertrauen gebracht hat, dies kann viel bewirken wenngleich es deine generellen Probleme nicht beseitigen wird. Die Balance zwischen Jung und Alt ist nicht gerade homogen und das nicht unbedingt auf die Alterstruktur bezogen, sondern eher auf Qualität und Hierarchie. Zudem fielen Schlüsselkomponenten zu lange aus um hierbei eine stabile Grundordnung auf zu bauen. FF war hierbei enorm mitschuldig da er durch dieses ewige Rotieren keine Abläufe und Zusammenhänge entstehen lies. Zudem haben wir von vorletztem Winter auf letzten Sommer viel zu viel Durchschnitt geholt als Qualität. Die Jugend mal ausgeklammert aber auch hierbei hatte man weit mehr auf Quantität als auf Qualität geachtet. Nichts gegen Oswald, Sattelberger, Strunz etc. aber zumindest für die beiden erstgenannten ist es einfach noch zu früh., wenngleich Oswald seine Sache im Derby überraschen gut gemacht hat. Barisic ist kein Zauberer, war er noch nie auch wenn ihm viele das in ihm sehen mögen, der benötigt jetzt mal 1 Vorbereitung um die essentiellen Basics wieder in die Truppe zu bringen. Wimmer hat hierbei den Vorteil das die generelle Qualität der Einzelspieler bei der Austria höher ist als bei uns. Das wirklich negative an Barisic wenn man es so will ist seine Aussendarstellung, auch wenn ich mir sicher bin dass er mittlerweile schon auch auf den Putz hauen kann und nicht immer nur sich schützend vor seine Spieler stellt. 

Ich habe es diesen Winter schon des Öfteren gesagt, will man nicht einsehen das im Zentrum das Hirn fehlt sind die Chancen relativ gering das OPO erfolgreich zu bewerkstelligen. Man hat darauf verzichten und wollte Greil die Möglichkeit geben auf zu zeigen, der braucht aber noch etwas länger. Ich denke zudem das wir ab nächster Saison ein ganz anderes Gesicht zeigen werden.

da gibts größtenteils nix zu beanstanden :D, Barisic ist kein Zauberer, aber er verfolgt eine klare Spielidee und steht dafür, dass junge Spieler in die Mannschaft hochgezogen werden. Von Oswald erwartet er sich sehr viel, aber es ist eben auch offensichtlich, dass wir im MF einen erfahrenen Spieler mit hoher Passqualität und Zweikampfstärke benötigen, wer das dann auch immer sein wird. Momentan macht mir ehrlich gesagt aber unsere 4er Kette Sorgen, das ist defensiv teilweise so ungeordnet, würde mich nicht verwundern, wenn wir auch da nachbessern müssen.

Die Defizite von Kasius kommen mittlerweilen auch zum Vorschein, ich mag den Spieler absolut, aber mir ist jetzt auch klar, warum er gegen Posch bei Bologna kein Licht sah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

da gibts größtenteils nix zu beanstanden :D, Barisic ist kein Zauberer, aber er verfolgt eine klare Spielidee und steht dafür, dass junge Spieler in die Mannschaft hochgezogen werden. Von Oswald erwartet er sich sehr viel, aber es ist eben auch offensichtlich, dass wir im MF einen erfahrenen Spieler mit hoher Passqualität und Zweikampfstärke benötigen, wer das dann auch immer sein wird. Momentan macht mir ehrlich gesagt aber unsere 4er Kette Sorgen, das ist defensiv teilweise so ungeordnet, würde mich nicht verwundern, wenn wir auch da nachbessern müssen.

nur sind wir jetzt ungeordneter als noch im Herbst in der 4er Kette. Schaut teilweise echt schlimm aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

nur sind wir jetzt ungeordneter als noch im Herbst in der 4er Kette. Schaut teilweise echt schlimm aus 

Das müssen sie schnellst möglich hinbekommen, vorallem müssen auch unsere Außenbahnspieler viel mehr defensive Arbeiten verrichten, weil sonst sind die IVs auf verlorenen Posten, unabhängig von individuellen Fehlern die leider immer wieder auftreten. Wir reden oft über das MF, aber gestern wurden da schon andere Defizite aufgezeigt. Bitte nicht falsch verstehen, war in Summe ein tolles Fussballfest, nur eigentlich hätten wir das auch gewinnen können, ich versteh warum Burgstaller zeitenweise so "ausgezuckt" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten