Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Wieso?

1. wegen unserer Fans 2. wegen unseres Präsidiums. Im Zweifel eine Entscheidung zu treffen, zu argumentieren und durchzusetzen, die deren bisherigen Vorstellungen widerspricht, dafür braucht es eine ordentliche Portion Mut. Ich wünsche Zocki, dass er diese hat. Er wäre allerdings nicht der erste, der schlussendlich einknickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

So wenig wurden die nicht eingesetzt. Da die beiden nicht in Form sind, hat man im Vergleich zum Vorjahr halt noch einmal einen schwächeren Kader. Und bei den beiden handelt es sich um alte Hasen die den Jungen eigentlich Halt geben sollten, was die Situation nochmal verschlimmert.

Ich weiss nicht, von Beginn an spielen wir nix, genauer genommen schon seit dem letzten OPO nicht, wie können sämtliche Leistungsträger so dermassen ihre Form verlieren, Knasmüllner hat gegen Prag noch geglänzt. Es fällt mir sehr schwer, das an den Spielern fest zu machen.

Es sind sicher mehrere Faktoren, wir hätten es natürlich immer gerne einfach um das ganze leichter zu verstehen. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Homegrower schrieb vor 18 Minuten:

Es sind sicher mehrere Faktoren, wir hätten es natürlich immer gerne einfach um das ganze leichter zu verstehen. 

So ist es, aber das gleiche könnte ich sagen, wenn manche den Trainer für alles verantwortlich machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Hütteldorfer94 schrieb vor 13 Stunden:

1. wegen unserer Fans 2. wegen unseres Präsidiums. Im Zweifel eine Entscheidung zu treffen, zu argumentieren und durchzusetzen, die deren bisherigen Vorstellungen widerspricht, dafür braucht es eine ordentliche Portion Mut. Ich wünsche Zocki, dass er diese hat. Er wäre allerdings nicht der erste, der schlussendlich einknickt. 

Das sehe ich anders und es war auch unter Müller möglich Büskens zu installieren. Dafür trägt der SD Verantwortung und wie ich Zocki als Profi schätze, würde er sicher einen Trainer mit Verstand und taktischem Know-how holen, der auf anhieb Kritiker zumindest soweit überzeugt um eine faire Chance zu erhalten.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Jetzt liegt es an Zoki, wie es weitergehen soll. Nach dem Spiel gestern kann man nicht zur Tagesordnung übergehen, das ist klar. Es muss jetzt Einzelgespräche mit allen Spielern und Trainern geben. Barisic muss sich ein genaues Bild zu den Umständen und Zuständen machen und die Ursachen für die Leistung, die wir im Moment abliefern, ergründen bzw. sich zumindest eine Meinung dazu bilden können. Nur so kann er eine Entscheidung treffen, ob Mannschaft und Trainer noch zusammenarbeiten können/wollen oder nicht. Es ist ja nicht so, als ob es gar keine Gründe für einen Trainerwechsel gäbe. Sollte der Trainer z.B. die Mannschaft nicht mehr erreichen oder sollten tatsächlich wichtige Spieler ihren Vertrag nur aufgrund von Differenzen mit dem Trainer nicht verlängern wollen, dann ist das ein klares Zeichen, und da niemand größer ist als der Verein, müsste Zoki den Trainer in diesen Fällen selbstverständlich entlassen. 

Sollte es tatsächlich soweit kommen, wäre das allerdings kein Freudentag, das möchte ich schon klarstellen, denn man würde sich im Prinzip darüber freuen, dass ein weiterer Trainer in der schwierigen Umgebung Hütteldorf gescheitert ist und man, was ein kontinuierliches Arbeiten betrifft, wieder mal am Anfang steht. Ich halte Kontinuität für wichtig und richtig. Diese setzt allerdings voraus, dass alle oder zumindest die deutliche Mehrheit im Verein, an einem Strang ziehen um sich so weiterzuentwickeln. Zwischen den wichtigsten Führungspositionen im Verein darf kein Blatt Papier passen. Das heißt nicht, dass man immer einer Meinung sein muss, das heißt, dass alle ein gemeinsames Ziel verfolgen, dem alles untergeordnet werden muss. Von populistischen Schnellschüssen halte ich absolut nichts und das bringt Rapid auch nicht weiter. Druck, Angst oder Wut, ganz egal woher, sind keine guten Ratgeber und werden es auch weiterhin nicht sein.

Bez. möglicher Nachfolger: Ich will gar nicht wild zu spekulieren beginnen, das hat keinen Sinn. Es hat vor allem deswegen keinen, weil ich denke, dass Zoki selbst wohl, zumindest kurzfristig, die beste Lösung wäre. Er kennt die Spieler nicht nur ganz genau, es besteht auch eine Vertrautheit. Womöglich ist das im Moment vernünftiger als ein neues Gesicht (wobei auch das natürlich Vorteile hat, keine Frage). Außerdem hat er den Kader selbst zusammengestellt und muss sich dabei ja etwas gedacht haben. Nicht zuletzt wäre es wohl auch finanziell eine kluge Entscheidung. Mir ist selbstredend klar, dass Zoki einen Job hat und dass das jetzt zeitlich natürlich nicht gerade günstig kommt, da wichtige personelle Entscheidung anstehen. Trotzdem habe ich Zweifel daran, dass ein anderer Trainer kurzfristig die Wende schaffen kann und somit muss man jetzt abwägen wo man die höhere Priorität sieht. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass sich die Spieler und deren Manager im Moment ohnehin keinen Stress machen lassen, was Gespräche betrifft. Vielleicht ist es gar nicht so eine schlechte Idee, dass der „Chef“ sich jetzt etwas mehr um die Spieler kümmert. Das kann oft sogar motivieren. Schlussendlich bleibt die grundsätzliche Frage, ob Zoki nicht vielleicht sogar doch von sich aus lieber Trainer sein möchte bzw. ob er dort nicht besser aufgehoben wäre. Ich habe in ihm nie den typischen Manager gesehen. Damals wurde er vor allem wegen seines Gespürs für Talente oft gefordert. Das ist allerdings nur ein kleiner Teil der Arbeit und er geht ja auch als Trainer nicht verloren und kann sich weiterhin einbringen.

Soviel zur aktuellen Situation aus meiner Sicht. Womöglich bleibt eh alles wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Beric wäre wieder frei - hanteln, Zokki :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Horstl Steiger schrieb vor 16 Minuten:

weil Rapid 1 Mio Gage sich leisten kann   

mit 30 und gutem Verdienst im Ausland ist ihm vielleicht dies nicht mehr so wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

mit 30 und gutem Verdienst im Ausland ist ihm vielleicht dies nicht mehr so wichtig.

zählt man hier mit 30 schon zum uralten Eisen? :feier:

der kann doch locker noch 2-3 Jahre auf Topniveau spielen, ich wüsste nicht warum er jetzt schon sentimental werden sollte und für wenig Geld bei uns anheuern sollte. 

Und auch wenn er bei uns den Aufstieg geschafft hat, er war genau 1 Jahr hier, Herzensverein #1 sind wir vermutlich nicht für ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

ich bitte dich. 

gerade in dem alter wollen sie noch richtig verdienen.

habt ihr euch seine vita nicht angesehen? glaubt ihr ernsthaft, dass er um einen sack kartoffeln in der MLS gespielt hat.
der will jetzt noch richtig abcashen und daher ist diese "idee" in grimms märchen anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 16 Minuten:

zählt man hier mit 30 schon zum uralten Eisen? :feier:

der kann doch locker noch 2-3 Jahre auf Topniveau spielen, ich wüsste nicht warum er jetzt schon sentimental werden sollte und für wenig Geld bei uns anheuern sollte. 

Und auch wenn er bei uns den Aufstieg geschafft hat, er war genau 1 Jahr hier, Herzensverein #1 sind wir vermutlich nicht für ihn

Nein mitnichten :D aber sind wir uns ehrlich welch Ambition hat man nach Chicago Fire bzw. wer nimmt einen… next destination Al Saad… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RomanHammer schrieb vor 21 Stunden:

Da würden sowieso nur die üblichen Floskeln kommen: "wir sind auf Schiene" "Trainingszentrum" "Corona" "haben die geilsten Fans" usw. 

Sorry, aber wer Corona, Trainingszentrum - und ich erhöhe um neues Stadion - als Floskeln bezeichnet, hat entweder null Ahnung, oder möchte hier einfach nur polemisch sticheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten