Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Ole muss ich hier leider auch mal wieder kritisieren: Erstens wozu wechselt er in der Nachspielzeit, wenn man mittlerweile weiß, dass die Schiris dann tendenziell nicht nur 30 Sekunden, sondern oft eine Minute oder mehr zusätzlich drauf geben. Zweitens, Tuanzebe. So ein extrem dummes Foul. Stell den Gegner Axel, aber tritt bei 94:30 nicht hin. Meine Güte, sind das stupide Fehler. Mit der Defensive gewinnst aber nicht mal einen Blumentopf. Vom Goalie gar nimma zu reden...

Ich frag mich eher, warum er nicht einen weiteren Wechsel macht. 

Foul hin oder her. Es gab keinen Grund die 4 Minuten zu überschreiten und er hätte abpfeifen müssen. Ausführen muss man nur einen Strafstoss. 

 

Ärgerlich bleibt für mich DDG. Nicht nur das er den Anschlusstreffer verschuldet hat, er läuft schon wieder so halbherzig raus wie gegen Leipzig. Sorry ich würde beginnen Henderson aufzubauen, das Level vom jetzige  DDG erreicht er auch. Und in der jetzigen Zeit wäre es ohnehin gut, wenn man den mittlerweile total überzogenen bezahlte DDG von der Gehaltsliste bekommen würde. 

Und auch wenn Henderson mit dem Fuß einen großen Schnitzer gemacht hat, aber mit dem Fuß und mit dem Abschlag ist für mich Henderson weit stärker. Wir spielen mit DDG die Abstöße fast ausschließlich nur kurz. Mit Henderson wäre der vorletzte Freistoß wohl auch bis zur Linie gegangen und es wäre wohl zu gar keiner Aktion mehr gekommen. 

Nichts desto trotz, trotz der Fehler hinten, wenn Rashford und Bruno eine von ihren je 2 100% nutzen ist das Ding gegessen. 

Hier wurden eigentlich 3 sichere Punkte liegen gelassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Stunde der Wahrheit....Die Pogba Verletzung kommt ungünstig, aber die nächsten Wochen werden uns jetzt offenbaren, wo und wie es mit Donny van de Beek weitergehen wird. Für mich ist das jetzt ein 1:1 Change...wir werden sehen ob Ole es genau so sieht.

Titel ist endgültig weg, wir kämpfen, Kader angemessen, um Top 4.

Ich weiss Pogba ist, wenn er will ein Top Kicker, aber jetzt wird man sehen, ob die Sommer Verpflichtungen VdB und vielleicht auch Diallo das halten was man sich verspricht.

3:3...ja mei...nach Jahren des Unfussballs bin ich auch damit zufrieden..

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MacLeod schrieb vor 40 Minuten:

3:3...ja mei...nach Jahren des Unfussballs bin ich auch damit zufrieden..

Gute Punkt mitm "Unfußball" . Die Zeiten sind wahrlich vorbei; United hat seit Fergie nicht mehr so viel Spaß gemacht nach vorne.

Man spielt gut; kreiert unzählige Chancen; erzielt die meisten Tore in der Liga - daher ist es umso frustrierender das man sich selber ständig selber fickt. Muss ich wirklich so sagen.

 

Mit dem 2ten Tor von Everton kann ich leben; das ist gut gemacht und James ist kein Nobody. Der haut den auch fein rein. 

Dazu kommt das bei jedem Tor im Fußball immer irgendwo ein Fehler der Verteidigung, des MF oder von wem auch immer passiert. Kein Problem.

 

Aber Tor 1 und Tor 3 - das ist einfach eine Frechheit. Was Maguire da vor hat? Ich mein Kollege das kanns ja bitte nicht sein; mir wird schlecht wenn ich das seh. Sowas von keine Abstimmung - spielt gut 4 Everton Spieler onside.

 

EtkzdteWQAAGoiT?format=jpg&name=large

 

DDG auch TYPISCH - nicht bemüht irgendwie dem Ball entgegen zu gehen oder sich groß zu machen; kein großer Fehler von ihm, aber ich werd das Gefühl nicht los das da viele Torhüter raus rauschen und alles riskieren um nicht zu kassieren. War ja schon gegen PSG oder Leipzig ähnlich; als hätte er ein wenig "Angst"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Class of 92 schrieb vor 18 Stunden:

Aber Tor 1 und Tor 3 - das ist einfach eine Frechheit. Was Maguire da vor hat? Ich mein Kollege das kanns ja bitte nicht sein; mir wird schlecht wenn ich das seh. Sowas von keine Abstimmung - spielt gut 4 Everton Spieler onside.

EtkzdteWQAAGoiT?format=jpg&name=large

Wobei ich heute wo der Frust etwas vergangen ist, schon der Meinung bin, dass der Gegentreffer nicht nur auf die Kappe von Maguire geht. Schon klar er hebt das Abseits auf, aber in dieser Situation in Minute 96 spiel ich auch nicht mehr auf Abseits. Da lauf ich mit allen was ich habe rein und versuche den Ball zu verteidigen. Da regt mich die Aktion von AWB Sekunden vor der Halbzeit um einiges mehr auf, aber da hatte man Glück dass der Stürmer nicht getroffen hat.

Das X geht mMn zu einem Großteil auf die Kappe von DDG, der Everton komplett unnötig zurück ins Spiel holte. Auch die Chancenauswertung, allen voran von Rashford, hat sein übriges dazu beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
Starostyak schrieb Gerade eben:

Nachdem City durch die Liga spaziert, bin ich nach gestern wieder etwas entspannter. Den Titel haben sie im Sack, es geht darum, Platz 2 zu erreichen.

War schon sehr bitter bzw. unglücklich gestern. Seh es aber prinzipiell durchaus positiv, dass man sich bei sämtlichen Punktverlusten ärgern muss, weil mehr drinnen und meistens auch verdient gewesen wäre. Es wird. Vor allem, wenn unsere extrem offensichtlichen Baustellen (RW, CB) bedenkt. Da ist personell noch viel Luft nach oben und trotzdem sieht das schon alles durchaus brauchbar aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Positive ist, das Team steigert und festigt sich zusehends, wir unterhalten mit gutem Fussball, wir entwickeln junge Spieler a la  Greenwood und McTominay, die sich im 1st Team etablieren, wir haben mit Bruno den besten, nein den torgefährlichsten  MF Spieler der EPL...

Von mir aus soll City heuer Meister werden, solange wir vor Liverpool bleiben ist mir das egal. So wie die heute zuhause "ohgfoznt" wurden...da kannst den noisy Neighbours schon gratulieren. Und das ohne wirkliche Stürmer, da passt das Kollektiv einfach.

 

Für uns spricht das wir in die richtige Richtung gehen und es ist noch Luft nach oben und mit einzelnen Verstärkungen (CB, CDM und RB Cover) werden wir nächstes Jahr noch stärker sein.

Neugierig bin ich schon auf Diallo, Shortire und Mejbri, sollen ja zukünftige 1st Teamer sein...ich denke sie werden nächstes Jahr schon schnuppern.

The Future is bright...keep on marchin' United, keep on marchin'...

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Habe mich gestern echt schon voll aufs Spiel gefreut, um 19h brachte ich noch meine Tochter ins Bett und bin dann eingeschlafen, aufgewacht erst nach dem Schlusspfiff. Schade um zwei verlorene Punkte. Aber bin auch der Meinung, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, positiv gegenüber der letzten Jahre ist, dass wir uns über mangelnde Chancenauswertung beklagen können, früher kamen wir kaum zu Chancen. Ja und unsere Mannschaft hat auf jeden Fall enormes Potential für die Zukunft, da kann man sich freuen auf die nächsten Jahre. Habe die Chancen von Rashford nicht gesehen, aber bei ihm fasziniert mich immer, die 100%igen, da tut er sich schwer sie reinzumachen, aber dann trifft er wieder aus absolut unmöglicher Position.

Die Titelentscheidung sollte seit dem heutigen Spiel gefallen sein, aber die Chance auf Platz zwei lebt noch durchaus, wir spielen ja noch gegen sämtliche Gegner in unserer Tabellenregion, da sollten jetzt halt vor allem gegen Liverpool, Leicester, Chelsea und Tottenham endlich auch mal Siege rausschaun, Platz vier sollte jetzt doch das Minimalziel sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Class of 92 schrieb vor 19 Stunden:

Gute Punkt mitm "Unfußball" . Die Zeiten sind wahrlich vorbei; United hat seit Fergie nicht mehr so viel Spaß gemacht nach vorne.

Man spielt gut; kreiert unzählige Chancen; erzielt die meisten Tore in der Liga - daher ist es umso frustrierender das man sich selber ständig selber fickt. Muss ich wirklich so sagen.

 

Mit dem 2ten Tor von Everton kann ich leben; das ist gut gemacht und James ist kein Nobody. Der haut den auch fein rein. 

Dazu kommt das bei jedem Tor im Fußball immer irgendwo ein Fehler der Verteidigung, des MF oder von wem auch immer passiert. Kein Problem.

 

Aber Tor 1 und Tor 3 - das ist einfach eine Frechheit. Was Maguire da vor hat? Ich mein Kollege das kanns ja bitte nicht sein; mir wird schlecht wenn ich das seh. Sowas von keine Abstimmung - spielt gut 4 Everton Spieler onside.

 

EtkzdteWQAAGoiT?format=jpg&name=large

 

DDG auch TYPISCH - nicht bemüht irgendwie dem Ball entgegen zu gehen oder sich groß zu machen; kein großer Fehler von ihm, aber ich werd das Gefühl nicht los das da viele Torhüter raus rauschen und alles riskieren um nicht zu kassieren. War ja schon gegen PSG oder Leipzig ähnlich; als hätte er ein wenig "Angst"

Tor 2: Maguire MUSS Lindelöf rufen, dass er in der besseren Position ist, den Ball weit(er) weg zu köpfen... wieder fehlt es an Kommunikation, dann wäre Doucoure gar nicht an den Ball gekommen. 

Tor 3: Lassen wir die Fehlerkette vor dem Freistoß mal außen vor, das war schon völlig irre (DDG, AWB, Tuanzebe), aber kann mir bitte jemand erklären, wieso ausgerechnet der grade eingewechselte und „kalte“ Tuanzebe DCL decken muss und mit McT und Maguire unsere zwei kopfballstärksten Akteure praktisch die Position des Linksverteidigers in der Kette einnehmen? Das macht doch hinsichtlich der Organisation gar keinen Sinn! Maguire merkt das dann doch sehr spät und will das offenbar noch ausbügeln, hebt aber gemeinsam mit McT das Abseits auf. Insgesamt sehe ich da die Hauptschuld bei Maguire (Organisation) und DDG, der den Ball bei 94:06 zur Eckfahne von Everton, und nicht ins ZM, kicken muss. Wie oarschwoarm er dann auch noch rauskommt („will mich nicht verletzen“) passt einfach perfekt dazu... als der Freistoß reinkam war schon klar, dass es scheppern wird ? eine riesige Chance vergeben, uns von den Top 4-Konkurrenten abzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das Gute an diesem Spieljahr: Das nächste Spiel ist schon im Anrollen. Diesmal haben wir es mit West Ham zu Hause zu tun, die sehr gut in Form sind. Nachdem der FA Cup neben der EL wohl unsere einzige Titelchance bleiben wird, ist ein Sieg Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 48 Minuten:

Pogba wird leider einige Wochen fehlen.

Sehr bitter. Was der seit Wochen (eigentlich seit Raiolas Aussagen) spielt ist schon stark und vorallem hat er mit Konstanz geglänzt, egal auf welcher Position. Wird uns definitiv fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Amad Diallo heute im Kader gegen die Hammers...vielleicht erlaubt es das Spiel ja, dass er ein paar Minuten bekommt. Wobei es mich wundern würde, wenn wir souverän führen sollten. :davinci:

Sein Einstand in der Reserve mit 3 Toren und 3 Assists in 2 Spielen war ja durchaus positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Maulinho schrieb vor 3 Stunden:

Amad Diallo heute im Kader gegen die Hammers...vielleicht erlaubt es das Spiel ja, dass er ein paar Minuten bekommt. Wobei es mich wundern würde, wenn wir souverän führen sollten. :davinci:

Sein Einstand in der Reserve mit 3 Toren und 3 Assists in 2 Spielen war ja durchaus positiv.

So ein Debüt wie Ronnie v Bolton wär mal wieder was. Nur leider ohne Zuschauer.

Hier:

 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.