2. Liga Saison 19/20


r0t

Recommended Posts

Seit 1902
coeznero schrieb vor 8 Stunden:

Kann deine totale negative Sicht absolut nicht nachvollziehen, wir sind in Liga 2, und alles ist noch drinnen! Wird eine geile Rückrunde! Ansonsten empfehle ich Dir den Kummerkasten anstatt dem Asb!

also warum die rückrunde so geil werden soll verstehe ich nicht. sollten wir an unseren leistungen anschließen und DP stur an seiner taktik festhalten, wird das ein beinharter abstiegskampf für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Oft muss die kacke schon dampfen damit man die Situation erkennt, oft ist dies aber schon zu spät. In unserem fall haben wir noch alles selbst in der Hand, trotzdem muss man sich dem jetzt stellen und alles geben. Für die Dramatik und Zuschauerzahlen kann der abstiegskampf sogar besser sein als wenn du irgendwo herum gondelst.

 

Fakt ist, alle beteiligten müssen im frühjahr liefern, sonst werden einige köpfe daran glauben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Robo 1902 schrieb am 18.1.2020 um 17:48 :

der Trainer stellt persönliche Argumente an erste Stelle, da der Rother wenn er spielt einer unserer wenigen Spieler ist, die treffen.

Und wie kann man so stur sein und immer die gleiche Formation spielen lassen ahhaha

Mein Tipp für Dienstag: Admira-GAK 6:0

 

bist du die mutter vom rother oder warum verteidigst du ihn dermaßen und das auch noch ohne argumente dafür? rother hat in der regionalliga seine tore gemacht aber man hat da schon gesehen, dass der verein in der 2. liga nicht mehr als einser stürmer plant - siehe wendlertransfer. zu sagen rother sei "einer unserer spieler die treffen" ist ja wohl lächerlich. er kam in 11 meisterschaftsspielen zum einsatz (teilweise nur kurzeinsätze aber trotzdem) und kommt gerade mal auf 2 tore, das ist für einen stürmer einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Barbosa brauchte für seine beiden Tore viel mehr Spielzeit ...

Nur zum Vergleich: Filip Smoljan hat bei seinen 5 Einsätzen für 3 (!) Vorlagen gesorgt.

Insgesamt hilft diese Selbstzerstörung hier und anderswo nicht wirklich weiter. Man kann AG und DP nicht mögen und durchaus BERECHTIGTE Kritik anbringen. Das generelle Abkanzeln hilft uns da nicht wetier.

Die Vereinsleitung hat sich entschieden, in der Konstellation weiterzuarbeiten. Das ist nun einmal zu akzeptieren (ob einem das gefällt oder nicht). Und auch am Spielersektor passiert was. Für Haider gab es quasi postwendend einen Ersatz, Harrer scheint ein guter Transfer zu sein. Der eine oder andere wird noch kommen. Und Gantschnig, Nutz und Weissenbacher sind absolute Stützen der Mannschaft. Denke auch, dass uns Rosenberger letztlich weiterhelfen wird.

Die Umstände zum Barbosa-Transfer sind auch bekannt (zwei verletzte Offensivspieler). Er hat deshalb nur einen 1-Jahres-Vertrag bekommen und muss sich jetzt beweisen, sonst sehe ich für ihn keine Zukunft beim Klub.

Was mit Rother, Kogler und anderen passiert, wird man sehen. Was es immer für Probleme mit Rother gegeben haben mag, wenn er beim Klub bleiben mag, muss er sich - auch wie alle anderen - dem Team und den sportlichen Zielen einordnen (kein Spieler sitzt gerne auf der Bank). Trotzdem: sollte er wechseln dürfen und können, wäre es schade, wenn er uns verlassen würde ... 

Insgesamt, denke ich, wäre mehr Gelassenheit notwendig und mehr Rückhalt für den Verein. Ohne Hilfe der Fans und Sympathisanten wird es nicht gehen. Nicht diese Saison und auch nicht in den kommenden Spielzeiten, egal in welcher Liga!

W.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Feigling10 schrieb vor 7 Minuten:

Slobodan Mihaijlovic wurde fix verpflichtet. Das ist einer von den Stestkickern

Welche Quelle?

Ist ja eher der schwächste von den drei möglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im großen und ganzen steht dort drin das er im Testspiel und beim Training überzeugt hat. Und laut Geschwindigkeitsmessungen bei den Sprints geht man mit den Beobachtungen des Spielers einher. 

Perchtold musste wegen einer Zehenverletzung ein paar einheiten auslassen. Wendler fehlt wegen einer Grippe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ROTundWEISS02 schrieb vor 15 Minuten:

Könnt den jemand reinkopieren. Wär nett, danke

Dritter Neuzugang | GAK holt einen Flügelflitzer

Slobodan Mihajlovic ist die dritte Neuerwerbung im Winter, nach Christoph Nicht und Martin Harrer. Der 22-jährige Mihajlovic ist ein junger dynamischer Außenspieler.

16.01 Uhr, 20. Jänner 2020

Der GAK rüstet für die Frühjahressaison auf. Mit Slobodan Mihajlovic verpflichteten die Grazer die dritte Neuerwerbung, nach Christoph Nicht und Martin Harrer. Mihajlovic trainierte vergangene Woche mit den "Roten" mit und machte nach Ansicht von Trainer David Preiß und Sportdirektor Alfred Gert einen sehr guten Eindruck. "Er hat sowohl Testspiel gegen Deutschlandsberg als auch bei den Trainingseinheiten aufgezeigt", sagte Gert. Mihajlovic ist 22 Jahre alt, 177 Meter groß und im Mittelfeld auf beiden Seiten einsetzbar. Die Geschwindigkeitsmessungen bei den Sprints gehen mit den Beobachtungen der sportlichen Führung einher. Mihajlovic ist ein sehr schneller Spieler. "Eine Tugend, die im modernen Fußball dazugehört", sagt Gert.

Marco Perchtold musste aufgrund einer Zehenverletzung einige Einheiten aussetzen. Philipp Wendler fehlt aufgrund einer Grippe. Ansonsten sind alle Spieler fit und gesund.

bearbeitet von redrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Habe Mihajlovic in Deutschlandsberg etwas genauer beobachtet - dachte erst, es wäre Kordic.

Er hat am linken Flügel gespielt und ein ziemlich hohes Tempo gezeigt. Von der Ballannahme auf Höhe der Mittellinie bis in den Strafraum gefühlte fünf, wahnsinnig lang wirkende Schritte mit Highspeed, aufgeschaut und einen wirklich schönen Pass in den Lauf von Harrer, der ca. am 11er-Punkt perfekt bedient wurde. Leider ging der Schuss drüber.

Auch die Gebrüder Smoljan haben mir gut gefallen, wobei Dragan noch etwas verhalten wirkte im Zweikampf. Aber Filip ist sicher eine Bereicherung.

Sehr positiv aufgefallen ist auch Asemota, der sogar den Ball in den Maschen untergebracht hat - leider Abseits.
Rother hat ihn auch ziemlich motiviert, mit Anweisungen a la: "geh zuwe!!". Er selbst war nicht sonderlich Auffällig aber auch nicht Lauffaul.

Hacki, Kozissnik, Nutz sehr Laufstark und Kampfbetont.

Harrer sehr stark! Gute Übersicht, gute Laufwege und schöne Skills - für alle die auf sowas stehen.

Verteidigung hat mir allgemein gut gefallen und so gut wie nichts zugelassen. Daher kann ich auch nicht viel über Nicht sagen.

Ich denke mal, wenn die Spitze vielleicht mit zwei Mann gespielt würde, könnte man auch Tore schießen.

 

Im Großen und Ganzen bin ich gespannt auf die Rückrunde. Glaube nicht, dass wir so schlecht spielen werden wie im Herbst.
Die Jungs zeigen Kampflust und Willen - und das sogar bei dieser Eiseskälte im Koralmstadion.

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hohes Tempo kann nie schaden, denn im umschaltspiel sind wir dann um einiges variantenreicher mit Harrer und Mihajlovic. Ich hoffe Ramon kann noch überzeugen, dann würde der Kader wohl auch stehen fürs frühjahr. Bin schon gespannt ob wir morgen mit allen antreten, außer Perchti und Wendler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.