Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate

In der Krone Abendausgabe: 

„Taxi“ drückt aufs Gas

RAPID ▶ Fountas ist froh über St. Pöltens „Fehler“ und bereit für sein Debüt in Grün-Weiß ▶ Sein Ziel: „Warum nicht Meister werden?“

I ch weiß auch nicht, warum St. Pölten das gesagt hat.“ Taxiarchis Fountas grinst. Unglücklich ist er über die Entscheidung seines Ex-Klubs jedenfalls nicht. Denn die Niederösterreicher verzichteten im April darauf, die Option auf Vertragsverlängerung zu ziehen. Offiziell, weil er nach seiner Schulterverletzung erst wieder im Oktober fit sein würde. In Wahrheit ging es wohl um eine zugesagte Gehaltserhöhung. Rapid war’s egal, griff ablösefrei zu. 
Und jetzt, Anfang Juli, gibt Fountas, den alle nur „Taxi“ rufen, aus dem Camp in Bad Zell grünes Licht: „Ich bin voll fit, habe keine Probleme, gebe Vollgas.“ Daher könnte er am Samstag im Test gegen Jablonec (Bad Wimbsbach, 15.30) sein Debüt feiern. „Er hat lange isoliert trainiert, war noch nicht im Rhythmus“, begründet Trainer Kühbauer, warum er bislang auf den 24-Jährigen verzichtete. 
Obwohl er viel von Fountas hält: „Er ist schnell, kann in der Offensive alles spielen.“ Wobei Fountas das Zentrum bevorzugt: „In der Mitte fühle ich mich wohler.“ Zu Rapid ist er gekommen, um zu bleiben. Nach 92 Partien in der griechischen Superleague begannen seine Wanderjahre: Salzburg, Grödig, Großaspach (D), St. Pölten. „Ich hatte einen schlechten Berater“, begründet der Grieche. „Aber jetzt bin ich beim größten Klub in Österreich.“ Sein Ziel: „Warum nicht Meister werden?“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dobie schrieb vor 9 Minuten:

In der Krone Abendausgabe: 

„Taxi“ drückt aufs Gas

RAPID ▶ Fountas ist froh über St. Pöltens „Fehler“ und bereit für sein Debüt in Grün-Weiß ▶ Sein Ziel: „Warum nicht Meister werden?“

I ch weiß auch nicht, warum St. Pölten das gesagt hat.“ Taxiarchis Fountas grinst. Unglücklich ist er über die Entscheidung seines Ex-Klubs jedenfalls nicht. Denn die Niederösterreicher verzichteten im April darauf, die Option auf Vertragsverlängerung zu ziehen. Offiziell, weil er nach seiner Schulterverletzung erst wieder im Oktober fit sein würde. In Wahrheit ging es wohl um eine zugesagte Gehaltserhöhung. Rapid war’s egal, griff ablösefrei zu. 
Und jetzt, Anfang Juli, gibt Fountas, den alle nur „Taxi“ rufen, aus dem Camp in Bad Zell grünes Licht: „Ich bin voll fit, habe keine Probleme, gebe Vollgas.“ Daher könnte er am Samstag im Test gegen Jablonec (Bad Wimbsbach, 15.30) sein Debüt feiern. „Er hat lange isoliert trainiert, war noch nicht im Rhythmus“, begründet Trainer Kühbauer, warum er bislang auf den 24-Jährigen verzichtete. 
Obwohl er viel von Fountas hält: „Er ist schnell, kann in der Offensive alles spielen.“ Wobei Fountas das Zentrum bevorzugt: „In der Mitte fühle ich mich wohler.“ Zu Rapid ist er gekommen, um zu bleiben. Nach 92 Partien in der griechischen Superleague begannen seine Wanderjahre: Salzburg, Grödig, Großaspach (D), St. Pölten. „Ich hatte einen schlechten Berater“, begründet der Grieche. „Aber jetzt bin ich beim größten Klub in Österreich.“ Sein Ziel: „Warum nicht Meister werden?“

Meister werden? Ja warum eigentlich nicht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mah, wäre schön wenn man den Spielern sagt, dass sie das Wort Meister nur in den Mund nehmen sollen, wenn sie damit den erfolgreichen Abschluss eines Lehrberufes meinen. Angesichts der Vorzeichen sollte jedem im und um den Verein klar gemacht werden, dass dieses Jahr in erster Linie eine Konsolidierung sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 39 Minuten:

Mah, wäre schön wenn man den Spielern sagt, dass sie das Wort Meister nur in den Mund nehmen sollen, wenn sie damit den erfolgreichen Abschluss eines Lehrberufes meinen. Angesichts der Vorzeichen sollte jedem im und um den Verein klar gemacht werden, dass dieses Jahr in erster Linie eine Konsolidierung sein soll.

Um Konsolidierung gehts bei uns seit 2009...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor einer Stunde:

Mah, wäre schön wenn man den Spielern sagt, dass sie das Wort Meister nur in den Mund nehmen sollen, wenn sie damit den erfolgreichen Abschluss eines Lehrberufes meinen. Angesichts der Vorzeichen sollte jedem im und um den Verein klar gemacht werden, dass dieses Jahr in erster Linie eine Konsolidierung sein soll.

Für mich ist diese Aussage kein Problem, so lange sie nicht beim erstbesten Missgeschick den Kopf hängen lassen. Ich will, dass sie dieses Ziel haben so lange es irgendwie möglich ist. Auch wenn es uns dann nur vom 7. auf den 3. Platz bringt.

Ansonsten bin ich aber bei dir, so bald die MS los geht, sollen sie sich sportlich und verbal immer nur von Woche zu Woche arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Für mich ist diese Aussage kein Problem, so lange sie nicht beim erstbesten Missgeschick den Kopf hängen lassen. Ich will, dass sie dieses Ziel haben so lange es irgendwie möglich ist. Auch wenn es uns dann nur vom 7. auf den 3. Platz bringt.

Ansonsten bin ich aber bei dir, so bald die MS los geht, sollen sie sich sportlich und verbal immer nur von Woche zu Woche arbeiten.

Prinzipiell ist die Aussage eh nicht so schlimm, nur hab ich die Befürchtung, dass einige Fans nicht richtig einordnen können und am Ende wieder die Rede davon ist, dass man groß redet und eigene ziehe verfehlt. Am Besten in diese Richtung nichts (öffentlich) sagen, sondern am Platz einfach zeigen.

 

zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Um Konsolidierung gehts bei uns seit 2009...

Blödsinn. Unter Barisic war man schon so weit, dass man aus relativ guter Position agieren konnte und nicht den Verfehlungen der letzten Jahre hinterher lief. Aber dann wurde das alles in die Tonne geworfen und eine Phase mit 4 Trainern und 3 SD in 3 Saisonen eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Diese Aussage hat für mich die gleiche Relevanz wie wenn ein Volksschüler sagt, dass er irgendwann Bundespräsident werden wird. Möglich ist alles. Aber man muss den Worten eben auch Taten folgen lassen, um die Ziele zu erreichen... Schöne Worte allein bringen keinen Erfolg. Das haben die letzten Jahre doch eindrucksvoll gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 20 Minuten:

... nur hab ich die Befürchtung, dass einige Fans nicht richtig einordnen können ...

Das ist mit Sicherheit so, darf Spieler aber nicht daran hindern, klare Zielvorstellungen zu entwickeln. Es ist viel mehr Aufgabe und Verantwortung der Fans, ein realistisches Bild von Chancen und Perspektiven zu entwickeln. Dass ein Spieler solche Aussagen trifft kann immer nur ein Nachweis seiner Absichten sein aber nie ein Versprechen, dass es so eintritt.

Bewertet wird am Ende, wie sehr man bereit war, dafür einzustehen. Da bin ich mir auch bei den meisten von uns sicher.

E: Wichtig ist, dass die offizielle Vereinsvorgabe nicht Meistertitel heißen darf!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.