RB Salzburg vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Naturbua
Nicolas_Linz schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Arsenal die EL gewinnt und wir in der 2. Qualirunde der CL ausscheiden, spielen wir in der 3. Runde der EL-Qualifikation.

Steigen wir in der 2. Qualifikationsrunde ein, sollte normal ein schlagbarer Gegner kommen und wir spielen ebenfalls in der 3. Runde der EL-Qualifikation.

Übrigens hat es vor dem Einstieg von RB in den Fußball auch 4 Startplätze gegeben.

Der Unterschied ist nur, dass wir in Szenario 1 gesetzt sind (also zB Besiktas vermieden hätten) und in Szenario 2 nicht. Man übernimmt nämlich den Koeffizienten des CL-Gegners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
cw95 schrieb vor 21 Stunden:

Danke für deine ansonsten netten und anerkennden Worte, ich möchte mich aber dennoch hier einklinken. 

Mich regts maßlos auf, wenn ich immer wieder lesen muss, dass Salzburg ja so viel für den österreichischen Fußball tut und wir von den anderen Vereinen ihnen gefälligst dankbar sein sollen. 

Objektiv betrachtet: ja, ihr habt eine sportlich erfolgreiche Mannschaft und den einen oder anderen Nationalspieler hervorgebracht und ich bestreite auch nicht, dass auch wir schon durch Leihen von RB profitiert haben bzw. Glasners Ausbildung u.a. durch RB erfolgte.

Aber ihr habt auch die Spannung in der österreichischen Liga um den Meisterkampf genommen (dieses Jahr wären evtl. ansonsten wir ganz vorne gewesen), ihr habt die Salzburger Austria zerstört und ich bin weiters sicher, dass es um viele andere Vereine nicht ganz so schlecht stehn würde, hätte man jedes Jahr realistische Chancen auf einen Titel. Natürlich ist Rapid bspw. vor allem selbst Schuld an den letzten Jahren, aber dennoch: eine ausgeglichene Meisterschaft würde dem österreichischen Fußball besser tun, als RB und der eine oder andere Europacupplatz mehr. Auch vor RB gabs internationale Erfolge (z.B. war Austria Wien noch 2005 im UEFA-Cup Viertelfinale, um nur den zeitlich nächsten Erfolg zu nennen). Da hätt ich auch gerne auf den heurigen CL-Startplatz verzichtet, wenn wir dafür in einer Liga ohne Red Bull spielen würden. 

Auch das Argument "die entscheidenden Punkte lassen die anderen Mannschaften schon noch untereinander und nicht gegen RB liegen" gilt mmn nicht, weils eigentlich völlig normal ist, über eine Saison lang dann und wann Punkte liegen zu lassen. In Österreich reichen schon 2 Niederlagen gegen andere Vereine und du bist weg vom Fenster. 

Ich will keine Meisterschaft, die eigentlich eine Vizemeisterschaft ist, weil der Meister der nächsten 20 Jahre schon jetzt feststeht.

Nana, die Füße küssen muss "uns" keiner aber sich groß aufregen schon gar nicht. Dennoch profitiert der LASK immens von der Vorarbeit anderer Vereine. Nona, vor allem von Salzburg. Das kann dich aufregen oder auch nicht. Fakten sind Fakten:

Wertung 2018/19 (31,25 Punkte): 

52,2% Salzburg - 16,325 Punkte 
19,8% Rapid - 6,2 
12,4% Austria - 3,875 
5,6% Altach - 1,75 
2,8% Admira - 0,875 
1,9% LASK - 0,6 
1,6% Grödig - 0,5 
1,5% Sturm - 0,475 
1,3% WAC - 0,4 
1% SKN - 0,25 

Außerdem war der LASK daheim gegen Sbg eigentlich das bessere Team und mit Sieg vom LASK, wäre das Rennen noch ordentlich spannend geworden. Just nach DER Niederlage habt ihr plötzlich den ersten Einbruch gehabt (bzw. nach der bitteren Cup-Pleite gegen Rapid). Weil offensichtlich alle wussten, dass es dann keinen Titel mehr zu holen gibt.  Insofern lasse ich das "mimimi, alles ist so fad", nicht gelten. Denn ich habe euch, als ordentlich gefährlich eingestuft. Zu recht würde ich sagen. Weil das lange nicht unbedingt "klar" war. So wie du jetzt tust. Damit verklärst du u.a. auch "eure" Leistung. Übrigens hat Rose ständig vor dem LASK gewarnt!

Und das ständige "ihr habt die Salzburger Austria zerstört", finde ich auch schon nervig. Ich war als Kind öfter im Lehener Stadion und oft wurde es gefährlich, weil sich die Leute die Goschn einschlagen wollten. Plötzlich wird die "Austria" so romantisiert. Als ob damals alles so schön war? Außerdem haben nur wenige Leute damals von "Austria Salzburg" gesprochen. Sondern von "Casino" und "Wüstenrot". 

Es ist ja auch so, dass Quehenberger schon nimmer "konnte". Der hat Mateschitz schon jahrelang gebeten, dass er da mitmacht. Aber nachdem der Laden schon völlig am absinken war (zB wurde man mal Neunter, ins Stadion kamen oft nur mehr 4.000), hat er ihn übernommen. Das wurde dann teilweise unschön bewerkstelligt und auch er selbst räumte ein, dass grobe Fehler gemacht wurden. ME war der Farbenwechsel damals schon völlig unnötig. Wahrscheinlich meinte er auch das damit. 

Lange Zeit haben sie eh "sinnlos" herum gepfuscht und das war auch nicht "ideal". Eigentlich bis zur Bestellung von "homo sympaticus" Rangnick. Jetzt "darf" ein Hauptsponsor "nur" mehr 30% stemmen. Infrastrukturell wurde da allerdings schon ordentlich vorgearbeitet. Die Akademie ist einfach ein Wahnsinn! 

Und ich plaudere jetzt mal etwas aus dem Nähkästchen: Als junges Talent, warst damals in Salzburg aufgeschmissen. Ja, Wüstenrot wollte mich unbedingt holen, ein gewisser Gerald Baumgartner war völlig begeistert! Allerdings war Salzburg damals 14/14 in den BNZs und da ging ich lieber beim "Stammverein" zur Kampfmannschaft. Sonderlich glücklich machte mich das auch nicht. Allerdings war ich schon mit 14 (!) das erste Mal dabei (in einem Freundschaftsspiel, erst ab 15 darfst im Ligabewerb dabei sein - was dann auch folgte). 

Sparta Prag wollte mich (da habe ich über Kontakte zwei Monate mitgemacht). Nur konnte ich nicht los von Salzburg und heute bin ich neidisch, dass das alles auf Topniveau ist. Wäre genau meins!!!

Insofern bin ich froh, dass es Topfußball in Salzburg gibt. Anders erging es zB Innsbruck. Das Stadion wäre in Salzburg wahrscheinlich genauso "brach", wie in IBK und Klagenfurt. Es wäre sonst auch zurück gebaut worden. 

Fazit: Das ist schon gut so und ich verstehe, dass es frustrierend sein muss, wenn man da nicht ganz ran kommt. Allerdings sehe ich eher das: Ein Österreichischer Club schafft es, international mitzuhalten und da müssen andere Clubs eben mitziehen. Wie zB der LASK. Das ist eine ordentliche Niveausteigerung! 

Für die Liga so "fad", finde ich prinzipiell NICHT! Und das habe ich anfangs schon ausgeführt. 

Du musst Sbg nicht mögen, ihr müsst Sbg nicht mögen aber ich lasse es dennoch nicht stehen, dass es euch nicht irgendwo auch was bringt. Es ist einfach so!

So, war fast schon sehr weit offen. Aber ich will manchen Leuten auch erzählen, wie sich gewisse Dinge in anderen Hirnen abspielen und das kannst vl nur dann, wenn du aus der persönlichen Erfahrung heraus plauderst. 

Alles Gute für den EC und ich werde Chelsea (also LASK), die Daumen drücken! 

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 8 Minuten:

IMG_2279.jpg

Quelle: viking-linz.at

Weil ich grad die Fotos vom vergangenen Auswärtsspiel durchseh. Hat das tatsächlich den Zweck die Lautstärke der away Fans zu drosseln? :lol:

Kann sein, dass das Zufall war, aber ich habe mir am Sonntag gedacht, dass wir normal einen lauteren Support haben/hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
neunzehnhundertacht schrieb vor 22 Minuten:

Und ich dachte mir, das Dach wird saniert bzw es ist undicht :D 

Natürlich wird das Dach saniert. Wurde vor ein paar Wochen auf der West auch gemacht.

GIZM0 schrieb am 14.4.2019 um 17:00 :

IMG_20190414_165749.jpg

Weiß jemand, ob es da mit dem Dach Probleme gibt wegen dieser riesen Plane? 

Oder liegt am Dach ein Plane mit einem Motiv? 

Aber die Theorie, dass auf dem Dach (ich wiederhole, auf dem Dach) schallschluckende Planen wegen dem berstend vollen LASK Gästesektor platziert werden, will ich natürlich nicht komplett von der Hand weisen. Ihr seid da einer größeren Sache auf der Spur, bitte weiter machen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
syndicate schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich wird das Dach saniert. Wurde vor ein paar Wochen auf der West auch gemacht.

Aber die Theorie, dass auf dem Dach schallschluckende Planen wegen dem berstend vollen LASK Gästesektor platziert werden, will ich natürlich nicht komplett von der Hand weisen. Ihr seid da einer größeren Sache auf der Spur, bitte weiter machen.

Wir bleiben dran!

Scheinbar dürften eure VIPS auch ziemliche Krawallbrüder sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

IMG_2279.jpg

Quelle: viking-linz.at

Weil ich grad die Fotos vom vergangenen Auswärtsspiel durchseh. Hat das tatsächlich den Zweck die Lautstärke der away Fans zu drosseln? :lol:

Da gehts um die Lichtverschmutzung, damit der Abendhimmel nicht so von der Pyro zugleuchtet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.