Gerhard Fellner rechnet ab...


Recommended Posts

Postinho
Muerte schrieb vor 13 Stunden:

So schnell wird er im Profifussball keinen Job mehr bekommen, das reicht erstmal.

Die Neustadt - Connection bei Sturm, Kreisl, Mählich, Schicker, wird schon dafür sorgen dass Fellner bei Sturm unterkommt. War eh' schon als Co von Mählich im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mike_83 schrieb am 3.5.2019 um 20:00 :

Ihr vermutet also, dass Fellner Märchen erzählt? Wieso sollte er sich das aus den Fingern saugen?

Ich weiß nicht so recht, ob mich die Aussendung des Vereins nun verwundern soll. Ich unterstelle niemandem etwas, aber die Vereinsführung hat ja bereits letzten Sommer bewiesen, dass sie vorbei an der Realität agiert. Das ewige Kasperltheater um den Aufstieg mit St. Pölten war ja nur noch lächerlich und vereinsschädigend.

Man darf gespannt sein. Ich glaube, das war noch nicht alles.

Wenn es stimmt, was Fellner sagt, dann ist es Lizenzbetrug. 
Wenn es nicht stimmt, dann hat er ein gröberes Problem am Hals. Das wäre dann ja Kreditschädigung oder irgendsowas. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich glaube auch, dass die Vermutung von @onkelandy in eine richtige Richtung geht ... Die Kicker müssen ja seit der Reform nicht mehr als Berufsfußballer angestellt werden, weshalb auch der KV für Berufsfußballer nicht gilt und man theoretisch als Amateur via Aufwandsentschädigung "unterzahlen" kann. Die Differenz auf den tatsächlichen Lohn kann dann über eine Anstellung bei einem Sponsor/Gönner/... aufgezahlt werden oder man hat irgendwo eine Handgeldkassa. Die Aussage vom Fellner in puncto "Aufwandsentschädigung" könnte wohl in diese Richtung deuten ... Inwiefern der Move von Fellner g'scheit ist, wenn dem tatsächlich so ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Simma gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

 

€: Der Liga müssten ja die Verträge mit den Spielern ohnehin vorliegen. Und daraus ist ja dann klar ersichtlich, ob Spieler X als Profi inkl. Geltung des Berufsfußballer KV oder als Amateur mit Aufwandsentschädigung "angestellt" ist.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube auch, dass die Vermutung von @onkelandy in eine richtige Richtung geht ... Die Kicker müssen ja seit der Reform nicht mehr als Berufsfußballer angestellt werden, weshalb auch der KV für Berufsfußballer nicht gilt und man theoretisch als Amateur via Aufwandsentschädigung "unterzahlen" kann. Die Differenz auf den tatsächlichen Lohn kann dann über eine Anstellung bei einem Sponsor/Gönner/... aufgezahlt werden oder man hat irgendwo eine Handgeldkassa. Die Aussage vom Fellner in puncto "Aufwandsentschädigung" könnte wohl in diese Richtung deuten ... Inwiefern der Move von Fellner g'scheit ist, wenn dem tatsächlich so ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Simma gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

 

€: Der Liga müssten ja die Verträge mit den Spielern ohnehin vorliegen. Und daraus ist ja dann klar ersichtlich, ob Spieler X als Profi inkl. Geltung des Berufsfußballer KV oder als Amateur mit Aufwandsentschädigung "angestellt" ist.

Wenn man sich Lizenzieren lässt dann hat man keine Amateure im Profikader und unterliegt genau den gleichen Regeln wie die Bundesligisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Antihero1 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sich Lizenzieren lässt dann hat man keine Amateure im Profikader und unterliegt genau den gleichen Regeln wie die Bundesligisten.

Stimmt, guter Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Antihero1 schrieb vor 7 Stunden:

Was ab 1.1.?

soweit ich das Lizenzierungshandbuch verstehe muss für die Lizenz 2019/20 per 1.1.2019 in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert sein (wobei Hartberg letzte Saison vorgezeigt hat, dass das sogar rückwirkend geht) und auch erst da müssen die Spieler als Profis in der GmbH sein. Bis Ende Dezember hätten die Spieler (und Trainer) demnach auch als Amateure beim Verein sein dürfen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 8 Stunden:

soweit ich das Lizenzierungshandbuch verstehe muss für die Lizenz 2019/20 per 1.1.2019 in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert sein (wobei Hartberg letzte Saison vorgezeigt hat, dass das sogar rückwirkend geht) und auch erst da müssen die Spieler als Profis in der GmbH sein. Bis Ende Dezember hätten die Spieler (und Trainer) demnach auch als Amateure beim Verein sein dürfen

ja aber wr. neustadt hatte doch letztes jahr schon eine profilizenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Vom Verein gibts ja noch keine neue Stellungnahme, oder ?

In der NÖN hat ein ehemaliger Physio die Aussagen von Fellner bestätigt. Auszug : 

NÖN-Recherchen ergaben, dass neben Fellner auch andere (ehemalige) Mitarbeiter Leidtragende der Zahlungsschwierigkeiten des SC Wiener Neustadt wurden. „Ich kann alle Aussagen von Gerhard Fellner zu hundert Prozent unterschreiben“, meint ein ehemaliger Physiotherapeut des Vereins. „Du wurdest immer nur vertröstet und im Endeffekt von vorne bis hinten angelogen. Gehälter kamen teilweise gar nicht oder zu spät, und wenn, dann auch nicht vollständig“, so der Ex-Mitarbeiter. Auch er sollte eine Erklärung für den Lizenz-Antrag unterschreiben, dass es keine Außenstände geben würde: „Das habe ich nicht gemacht. Sollte es eine Unterschrift geben, dann ist sie nicht von mir.“ Auch andere Zahlungs-Baustellen sollen den SC belasten. So soll es offene Forderungen von der Stadt geben. „Dazu darf ich nichts sagen“, meint Stadtrat Philipp Gerstenmayer.

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Aus-der-Tuer-mit-einem-Knall.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wird sich bald aufklären wenn senat 5 dies überprüft. 

Alles vorher sind Gerüchte u Spekulationen.

Es gilt die Unschuldsvermutung so lange nichts bewiesen ist/ wurde

auf beiden Seiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

gutes gefühl habe ich keines - für ein wie auch immer geartetes missverständnis sind diverse aussagen einfach zu konkret und ehrlich gesagt auch zu nachvollziehbar. haben wir uns im vergangenen sommer nicht selber teilweise gewundert, wie wir doch eine konkurrenzfähige mannschaft zusammenstellen konnten? ich sag nur verpflichtung von roman kienast..oder das negative eigenkapital, das bei der bislang letzten mitgliederversammlung präsentiert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.