[Formel 1 2019] Großer Preis von Aserbaidschan


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also leclerc wäre sicher nicht 3.5 zehntel schneller als vettel gewesen, der eigentlich eine gute runde erwischt hat. das gehört ins land der träume und ist pure spekulation.

leclerc hat es von fp1 weg allen zeigen wollen und ist immer 100% gefahren. es war nur eine frage der zeit und ich bin wahrlich nicht der einzige, der das in den div. foren so gesehen hat. vettel halt eben nur in q3 alles gegeben, daher tu ich mir schwer, eine aussage wie "leclerc hätte die zeit fahren können" stehen zu lassen.

die zeit in q2 ist nicht vergleichbar, da vettel beide medium läufe zurückstecken musste und nicht durchziehen konnte. mit den soft -  noch dazu als erster zurück auf der strecke - war die strecke bereits stark abgekühlt und damit  klar langsamer. ein vgl. zur zeit leclercs 45min früher damit nicht aussagekräftig.

leclerc erinnert mich stark an den (jungen) vettel - sehr schnell, selbstkritisch aber fehlerangällig und immer wieder für einen arroganten sager gut. zwei solche typen im team kann ja gar nicht gut gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Leclerc hätte die Zeit fahren können, Vettel hat es das ganze Wochenende nicht geschafft an sein Niveau ranzukommen, nicht einmal im zweiten Run mit frischen Reifen - aber hätti, wari. 

Ich würde Leclerc nicht für das Rennen abschreiben, dank Safety-Car(s) ist das auch eine große Lotterie!

Und Max Verstappen? Der flüstert seine Reifen um die Ecken in den schwierigen Passagen wie kein anderer, RBR könnte morgen ähhh heute die Überraschung sein.

Wird ein Spektakel heute, hoffe ich!

Gehe auch davon aus, dass er bei normalem Rennverlauf noch auf das Podest kommt und bei günstigem mit SC sicher noch gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich freue mich heute auch schon auf ein Spektakel, nachdem ich das letzte Rennen nicht sehen konnte :clap: 

Ideale Voraussetzungen also für ein total langweiliges Rennen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor einer Stunde:

Ideale Voraussetzungen also für ein total langweiliges Rennen :davinci: 

Bis 15 Uhr darf das Rennen gerne spannend sein, da ich dann aufbrechen muss, wird es von dort an hoffentlich langweilig, damit ich nichts spektakuläres verpasse. :finger::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

leclerc mit frischen medium reifen auf #8 ist jetzt gar nicht einmal so wild. glück im unglück.

wird bestimmt ein spannendes rennen. erwarte nichts weniger als das beste rennen der saison. :augenbrauen:

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Kimi wurde nachträglich disqualifiziert. Startet auch aus der Box. Sind jetzt schon 3 wenns mich nicht täuscht die aus der Box starten

na serwas da hätten mal beide Alfa´s eine gute Startposition und dann sowas :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 16 Minuten:

leclerc mit frischen medium reifen auf #8 ist jetzt gar nicht einmal so wild. glück im unglück.

Wieso durften alle Reifen gewechselt werden und nicht nur die wirklich beschädigten Vorderreifen? Oder sind laut Reglement sowieso alle Reifen zu wechseln, wenn einer beschädigt ist?

Wenn Leclerc Glück hat, dann kommt das Safety Car zwischen dem Boxenstopp derjenigen, die mit dem weichen Reifen starten und seinem Reifenwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 7 Minuten:

Wieso durften alle Reifen gewechselt werden und nicht nur die wirklich beschädigten Vorderreifen? Oder sind laut Reglement sowieso alle Reifen zu wechseln, wenn einer beschädigt ist?

laut dem Pirelliheini waren alle Reifen von LeClerc beschädigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 10 Minuten:

Wieso durften alle Reifen gewechselt werden und nicht nur die wirklich beschädigten Vorderreifen? Oder sind laut Reglement sowieso alle Reifen zu wechseln, wenn einer beschädigt ist?

Wenn Leclerc Glück hat, dann kommt das Safety Car zwischen dem Boxenstopp derjenigen, die mit dem weichen Reifen starten und seinem Reifenwechsel.

Waren alle beschädigt.

E: zu langsam...

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
menasche schrieb vor 29 Minuten:

leclerc mit frischen medium reifen auf #8 ist jetzt gar nicht einmal so wild. glück im unglück.

wird bestimmt ein spannendes rennen. erwarte nichts weniger als das beste rennen der saison. :augenbrauen:

So ist es - trotzdem hätte er lieber freie Sicht in der ersten Kurve, denn die ersten paar Kurven musst einmal ohne Materialschaden überstehen im Mittelfeld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mark Aber schrieb Gerade eben:

laut dem Pirelliheini waren alle Reifen von LeClerc beschädigt.

Wenn Pirelli das sagt ist es in Ordnung, aber mich würde es schon interessieren wie die Hinterreifen kaputt sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
menasche schrieb vor 5 Stunden:

also leclerc wäre sicher nicht 3.5 zehntel schneller als vettel gewesen, der eigentlich eine gute runde erwischt hat. das gehört ins land der träume und ist pure spekulation.

leclerc hat es von fp1 weg allen zeigen wollen und ist immer 100% gefahren. es war nur eine frage der zeit und ich bin wahrlich nicht der einzige, der das in den div. foren so gesehen hat. 

Das stimmt aber Vettel hat noch immer nicht den Rhythmus gefunden, er hatte in den FP auch mehrere Bremsplatten verursacht um das Limit zu finden und hätte ja gestern sein Auto beinahe auch ins gleiche Eck eingebaut.

Also gebummelt hat Vettel auch nicht, ich hätt Leclerc die Zeit zugetraut - Rosberg übrigens auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.