Recommended Posts

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Die habe ich ja erlebt. Es geht mir darum, dass man heute eine Leistung ganz anders ansieht und selbstverständlich findet als früher. Das war ein schleichender Prozess und ist daher nur schwer für Leute zu erkennen, die im Jetzt leben. Ein soziales Problem und halt eine andere Weltsicht von Leuten, denen es heute so gut geht wie nie in der Weltgeschichte zuvor. In allen wesentlichen Punkten (Bildung, Armut, Krankheiten uns Kriege) geht es stets aufwärts und das ist gut so. Übrigens auch mit der Austria. Das sehen natürlich auch nicht diejenigen so, die nur über eine Saison (oder Monate) denken. 

Ich verstehe nicht, was diese Dinge mit dem fehlendem Biss unserer Nachwuchsspieler zu tun haben sollen. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Kitsis schrieb vor 6 Stunden:

Ja. Oder vielleicht nein, je nach Person. Die Trinkmoral war der Unterschied bei fast allen, nicht die Arbeitsmoral. Wenn etwa Orgis kein Arbeiter war, der voll durchgezogen hat, wenn es darauf ankam, was war er dann?

Er war einer, der sich letztlich damit zufrieden gab, in Österreich ein Großer zu sein. Mit ordentlichem Lebenswandel (und Arbeitsmoral) hätte er vielleicht Europa zerbombt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Er war einer, der sich letztlich damit zufrieden gab, in Österreich ein Großer zu sein. Mit ordentlichem Lebenswandel (und Arbeitsmoral) hätte er vielleicht Europa zerbombt.

Naja, er war ja in Spanien und hat es jedenfalls versucht. In Zeiten vor Bosman, die man bekanntlich nicht mit heutigen Möglichkeiten für Spieler vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 52 Minuten:

Ich verstehe nicht, was diese Dinge mit dem fehlendem Biss unserer Nachwuchsspieler zu tun haben sollen. 

Das geht nur über das Nachdenken. Und es ist eine allgemeine Feststellung, denn auch unsere Nachwuchsspieler sind nicht alle gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 14 Stunden:

Halb Österreich? ;-)

Dafür dass wir zur Hälfte so faul sind und lange schlafen brummt das Land aber ganz schön, und auch die Liga ist gemessen am Potenzial wohl ziemlich gut drauf. Ohne Not über seine Grenzen zu gehen ist nichts Natürliches sondern ein Talent, das es genauso zu fördern und zu entwickeln gilt. Da haben wir offensichtlich Schwächen denn in jeder Aussage schwingt mit, die Speler wären selbst dafür verantwortlich...Dabei müsste man die mentale Komponente als Teil des Auswahl- und Ausbildungsprozesses sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Ok. Ein paar durchschnittlich Talentierte haben eventuell Biss. Aber wenn diese Spitzkicker der Maßstab sein sollen...

Wir sind die Austria aus Wien. Von uns kamen 100 Jahre lang Spitzenfußballer, zumindest national - oft auch international. Und du erzählst was von Blauensteiner!

Aber vielleicht lügt Muhr die oa Mitglieder auch an und es liegt überhaupt nicht am Biss.

Es ist auch recht einfach, wenn man einen Namen nach dem anderen in seinem Post wegnimmt und am Ende bleibt Blauensteiner übrig, der zumindest den "Biss" zeigt und sich in Hartberg durchsetzt.

Ich glaube auch nicht, dass RM alle Nachwuchsspieler gemeint hat und für die ist wahrscheinlich schon bei der U18 bzw. bei den Young Violets Schluss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 40 Minuten:

Dabei müsste man die mentale Komponente als Teil des Auswahl- und Ausbildungsprozesses sehen. 

This

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube auch nicht, dass RM alle Nachwuchsspieler gemeint hat und für die ist wahrscheinlich schon bei der U18 bzw. bei den Young Violets Schluss. 

Aber es geht soweit ich das verstanden habe vor allem um die, wo zuletzt zB von Dir anderes suggeriert wurde als beim MG Fest erzählt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Wer sind die?

Wenn ich Giovanni58 richtig verstanden habe, muss es um die gehen, die zuletzt den Sprung in die KM dann letztendlich trotz guter Anlagen nicht geschafft haben. Bzw. Hat DP16 es ja im Interview selbst gesagt (auf sich selbst bezogen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Im Endeffekt meint er so gut wie alle die es nicht in die KM schaffen denn kicken können die meisten ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Sehe ich genauso. Es ist gerade (unter anderem) Aufgabe der Akademie- Trainer dass sie diesen Biss entwickeln. Wenn das also nicht gelingt, muss man die Strukturen und handelnden Personen hinterfragen und nicht die allgemeine Stimmungslage im Land. Sonst brauche ich keine Akademie mehr und lass die Kinder im Park.

@tifoso vero ich bin mir sicher, dass die vor dir vorangegangene Generation das gleiche über Dich und Deine  gleichaltrigen gesagt/gedacht haben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 48 Minuten:

Es ist auch recht einfach, wenn man einen Namen nach dem anderen in seinem Post wegnimmt und am Ende bleibt Blauensteiner übrig, der zumindest den "Biss" zeigt und sich in Hartberg durchsetzt.

Als ob Leovac oder Dilaver besondere Aushängeschilder wären im Vergleich zu dem was seit 1911 bis zum Stronachausstieg aus unserem Verein hervorging.

tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Das geht nur über das Nachdenken. Und es ist eine allgemeine Feststellung, denn auch unsere Nachwuchsspieler sind nicht alle gleich.

Schreibst du es hier rein, wenn du fertig nachgedacht hast? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Als ob Leovac oder Dilaver besondere Aushängeschilder wären im Vergleich zu dem was seit 1911 bis zum Stronachausstieg aus unserem Verein hervorging.

Es ging ja auch um den "Biss" und diesen haben beide gezeigt und man kann sie schon als gutes Beispiel anführen, auch für die Nachwuchsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Zum Nachdenken sind alle eingeladen, das ist allemal besser, als ärgerliche Spins über die angebliche mangelnde Leistungsbereitschaft zu üernehmen. Österreich arbeitet soviel wie noch nie in der Geschichte, auch die Kicker leisten meist mehr als früher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Zum Nachdenken sind alle eingeladen, das ist allemal besser, als ärgerliche Spins über die angebliche mangelnde Leistungsbereitschaft zu üernehmen. Österreich arbeitet soviel wie noch nie in der Geschichte, auch die Kicker leisten meist mehr als früher. 

Ärgerlich auch, wenn man Spins unbedingt als solche sehen und das ins Politische ziehen muss. Hätte man die Fähigkeit das wegzulassen und würde sich auf jede einzelne Jugendstudie beziehen die eben nicht politisch motiviert ist, dann ist man dort, was tifoso gemeint hat und natürlich ist das so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag