Bergsteiger und Tourengeher


mazunte

Recommended Posts

Postinho
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Man merkt, dass ich mich im Zillertal relativ wenig auskennen - von diesem Stilluptal habe ich zum ersten Mal gehört. Blick auf der Karte hat gezeigt, dass das ja quasi in Mayerhofen ist.

 

Es gehört sogar zu Mayrhofen ;)

Aber ja im hinteren Zillertal gibts da einige Täler (Zillergrund, Floitental, Zemmtal), kannte ich als ich noch im Inntal wohnte auch alles nicht :D

Apropos Zillergrund, vor 2 bis 3 Wochen von der Bärenbadalm zum Stausee gewandert und dann noch weiter zur Hohenaualm (Klein Tibet) 

 

IMG-20200712-WA0017.jpg

IMG-20200712-WA0018.jpg

IMG-20200712-WA0012.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 9 Stunden:

Witzig, meine freundin hat gestern die runde genau entgegengesetzt gemacht, allerdings alles zu Fuß rauf und runter

Nachdem es dermaßen flott ging (2 Stunden statt der im Wanderführer angegebenen 4 Stunden) hatte ich noch kurz überlegt, über die Damenabfahrt runter zu wandern. Aber nachdem ich letzte Woche ja jeden Tag unterwegs war und ich eh schon leicht angenockt war, hat die Vernunft gesiegt (Bergab bin ich bzw. meine Knie ohnehin kein großer Freund von) . Und das Freizeitticket konnte auch mal wieder genützt werden.

Mr_Rotten schrieb vor 9 Stunden:

Es gehört sogar zu Mayrhofen ;)

Aber ja im hinteren Zillertal gibts da einige Täler (Zillergrund, Floitental, Zemmtal), kannte ich als ich noch im Inntal wohnte auch alles nicht :D

Apropos Zillergrund, vor 2 bis 3 Wochen von der Bärenbadalm zum Stausee gewandert und dann noch weiter zur Hohenaualm (Klein Tibet) 

Geniale Bilder - erinnert mich daran, dass ich schon ewig mal zum Schlegeisstausee hochwollte.

Ich war bis dato vielleicht 10x im Zillertal, zumeist zum Skifahren (aber ist auch schon ewig her, seit ich das Freizeitticket habe, kommt man selten woanders hin), 2-3x mit dem Rad und mal in der Therme. Wandern noch nie - ist halt das gleiche Problem mit dem Freizeitticket - warum soll ich für die Gondel woanderswo zahlen, wenn ich sie rundherum gratis dabei habe (und es dort noch ausreichend Touren gibt, die ich nicht kenne).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem es dermaßen flott ging (2 Stunden statt der im Wanderführer angegebenen 4 Stunden) hatte ich noch kurz überlegt, über die Damenabfahrt runter zu wandern. Aber nachdem ich letzte Woche ja jeden Tag unterwegs war und ich eh schon leicht angenockt war, hat die Vernunft gesiegt (Bergab bin ich bzw. meine Knie ohnehin kein großer Freund von) . Und das Freizeitticket konnte auch mal wieder genützt werden.

 

meinen knie zu liebe nehme ich abwärts auch immer gerne den lift...

aber sie ist da etwas motivierter, ist das ganze von axams aus gegangen und nicht in der lizum gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 43 Minuten:

Geniale Bilder - erinnert mich daran, dass ich schon ewig mal zum Schlegeisstausee hochwollte.

Ich war bis dato vielleicht 10x im Zillertal, zumeist zum Skifahren (aber ist auch schon ewig her, seit ich das Freizeitticket habe, kommt man selten woanders hin), 2-3x mit dem Rad und mal in der Therme. Wandern noch nie - ist halt das gleiche Problem mit dem Freizeitticket - warum soll ich für die Gondel woanderswo zahlen, wenn ich sie rundherum gratis dabei habe (und es dort noch ausreichend Touren gibt, die ich nicht kenne).

 

Schlegeisstausee bzw. Olperer Hütte, würd ich wenn dann nur unter der Woche machen.
Ich war 2016 auf der Olperer Hütte und der Brücke, da war es wirklich noch top (nur einer vor uns), seit es jedoch einer
der Top Insta Hotspots in Österreich ist, ist es leider extrem überlaufen.
Teilweise muss die Mautstraße schon um 1000 Uhr gesperrt werden (weil keine Parkplätze mehr verfügbar sind) und die Leute stehen bis zu 40 Minuten vor der Brücke an um das bekannte Foto machen zu können :facepalm:
Die "richtigen" Wanderer, die von der Olperer Hütte weiter wandern möchten, suchen sich schon Wege durch den Bach um
weiter zu kommen. (Die Brücke wäre ja eigentlich dafür da).

Hier ein TT Artikel darüber:

https://www.tt.com/artikel/17183046/loesungen-gesucht-top-fotomotiv-bei-olpererhuette-loest-verkehrschaos-im-zillertal-aus

Das mit dem Freizeitticket kann ich gut verstehen. Ich habe es eben nicht, weil ich nicht mehr im Inntal wohne.
Meine Freunde haben es jedoch alle, weswegen ich so gut wie immer außerhalb des Zillertals Skifahren gehe (Bergeralm, Rosshütte etc.), weil die natürlich nicht für ein Skigebiet zahlen, wenn sie das Freizeitticket haben.
Einmal war ich diese Saison aber in der Zillertal Arena Skifahren (weil ich ein Freiticket hatte).

Patrax Slater schrieb vor 39 Minuten:

was hält ihr von einem kleinen wettbewerb, wo jeder sein schönstes wanderfoto postet und das asb stimmt ab :davinci:

Fang an ;)

Wir legen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor 48 Minuten:

was hält ihr von einem kleinen wettbewerb, wo jeder sein schönstes wanderfoto postet und das asb stimmt ab :davinci:

Bin dabei.

Mr_Rotten schrieb vor 9 Minuten:

Schlegeisstausee bzw. Olperer Hütte, würd ich wenn dann nur unter der Woche machen.
Ich war 2016 auf der Olperer Hütte und der Brücke, da war es wirklich noch top (nur einer vor uns), seit es jedoch einer
der Top Insta Hotspots in Österreich ist, ist es leider extrem überlaufen.
Teilweise muss die Mautstraße schon um 1000 Uhr gesperrt werden (weil keine Parkplätze mehr verfügbar sind) und die Leute stehen bis zu 40 Minuten vor der Brücke an um das bekannte Foto machen zu können :facepalm:
Die "richtigen" Wanderer, die von der Olperer Hütte weiter wandern möchten, suchen sich schon Wege durch den Bach um
weiter zu kommen. (Die Brücke wäre ja eigentlich dafür da).

Hier ein TT Artikel darüber:

https://www.tt.com/artikel/17183046/loesungen-gesucht-top-fotomotiv-bei-olpererhuette-loest-verkehrschaos-im-zillertal-aus

Das mit dem Freizeitticket kann ich gut verstehen. Ich habe es eben nicht, weil ich nicht mehr im Inntal wohne.
Meine Freunde haben es jedoch alle, weswegen ich so gut wie immer außerhalb des Zillertals Skifahren gehe (Bergeralm, Rosshütte etc.), weil die natürlich nicht für ein Skigebiet zahlen, wenn sie das Freizeitticket haben.
Einmal war ich diese Saison aber in der Zillertal Arena Skifahren (weil ich ein Freiticket hatte).

Ja den Artikel habe ich gelesen - aber dass es da eine Brücke gibt und die so beliebt ist, war mir unbekannt. Und von der Hütte hatte ich bis eben noch nichts gehört.

Ich war vor 3 oder 4 Jahren mal mit der Bahn im Zillertal (dann Tiroler Jahresticket ebenfalls gratis). Bin bis Mayerhofen gefahren und habe mir dort die Sennerei angeschaut - und am Bahnhof stand gerade der Bus zum Stausee hoch, in den alle anderen Leute aus dem Zug umgestiegen sind. Da habe ich mir das fürs "nächste Mal" vorgenommen. Aber bis dato noch nie dazu gekommen. 

 

Ich wäre diesen Winter wahrscheinlich mal wieder  im Zillertal zum Skifahren gewesen. Meine Eltern wollten dort Ende März Urlaub machen und ich wäre dann halt 1-2x reingefahren, um mit meinem Vater zu gehen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

 

Ja den Artikel habe ich gelesen - aber dass es da eine Brücke gibt und die so beliebt ist, war mir unbekannt. Und von der Hütte hatte ich bis eben noch nichts gehört.

Ich war vor 3 oder 4 Jahren mal mit der Bahn im Zillertal (dann Tiroler Jahresticket ebenfalls gratis). Bin bis Mayerhofen gefahren und habe mir dort die Sennerei angeschaut - und am Bahnhof stand gerade der Bus zum Stausee hoch, in den alle anderen Leute aus dem Zug umgestiegen sind. Da habe ich mir das fürs "nächste Mal" vorgenommen. Aber bis dato noch nie dazu gekommen. 

Wirklich? Dann hast du sicher kein Instagram :D
Die Brücke ist so beliebt weil es auf Fotos, wenn man im richtigen Winkel fotografiert, so aussieht als ob die Brücke in 100 m (oder noch mehr) Höhe wäre, sind aber eher 3m  :davinci:

Jedenfalls gäbe es da oben Top Touren (Neumarkter Runde z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 11 Stunden:

Wirklich? Dann hast du sicher kein Instagram :D
Die Brücke ist so beliebt weil es auf Fotos, wenn man im richtigen Winkel fotografiert, so aussieht als ob die Brücke in 100 m (oder noch mehr) Höhe wäre, sind aber eher 3m  :davinci:

Jedenfalls gäbe es da oben Top Touren (Neumarkter Runde z.B.)

Nein, für den ganzen Social Media Kram bin ich schon zu alt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Kannte den Thread gar nicht :davinci:

War heuer schon ziemlich fleißig, Highlight für mich sicherlich der Home of Lässig Walk in Saalbach. Wirklich wunderschöne Gegend, unglaubliche Fernsicht und auch weniger anspruchsvoll als ich eigentlich gedacht habe. Die ersten 2 Stunden geht es schon recht zackig bergauf, aber dann "spazierst" eigentlich größtenteils den Kamm entlang, die jeweiligen Gipfel sind auch nicht weiter dramatisch. Kann ich jedem nur empfehlen.
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Kannte den Thread gar nicht :davinci:

War heuer schon ziemlich fleißig, Highlight für mich sicherlich der Home of Lässig Walk in Saalbach. Wirklich wunderschöne Gegend, unglaubliche Fernsicht und auch weniger anspruchsvoll als ich eigentlich gedacht habe. Die ersten 2 Stunden geht es schon recht zackig bergauf, aber dann "spazierst" eigentlich größtenteils den Kamm entlang, die jeweiligen Gipfel sind auch nicht weiter dramatisch. Kann ich jedem nur empfehlen.

image.png

Schaut tatsächlich gut aus. Wie lange warst unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee schrieb am 31.7.2020 um 09:52 :

Ich mag das Flair in der Früh ;)

Unabhängig davon kann ich jedem nur empfehlen, seinen Hausberg mal bei Nacht zu besteigen und den Sonnenaufgang am Berg zu erleben.

Vor einigen Jahren mit meiner Schwester den Ötscher (~1.900m) rauf, Start damals gegen halb 3 glaub ich ;) Der Aufstieg mit Stirnlampe - du kennst die Wege fast auswendig, bist nur 5 Meter vom eigentlich Weg entfernt und glaubst du hast dich komplett verlaufen :D Anschließend alleine am Berg, diese imposante Stimmung - ich fand es einer meiner schönsten Erlebnisse bislang.

K800_P1080136.JPG.03f5d0cbf97a61f035904744fcd8153e.JPG1716462419_K800_P1080140(002).JPG.45973271c61972e40709b4934d47f5b4.JPG

 

Wow! :love:

Patrax Slater schrieb vor 21 Stunden:

was hält ihr von einem kleinen wettbewerb, wo jeder sein schönstes wanderfoto postet und das asb stimmt ab :davinci:

Du bist drann ;)

schooontn schrieb vor 8 Stunden:

Kannte den Thread gar nicht :davinci:

War heuer schon ziemlich fleißig, Highlight für mich sicherlich der Home of Lässig Walk in Saalbach. Wirklich wunderschöne Gegend, unglaubliche Fernsicht und auch weniger anspruchsvoll als ich eigentlich gedacht habe. Die ersten 2 Stunden geht es schon recht zackig bergauf, aber dann "spazierst" eigentlich größtenteils den Kamm entlang, die jeweiligen Gipfel sind auch nicht weiter dramatisch. Kann ich jedem nur empfehlen.
 

 

 

Bin begeister! That's live :love:
---

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 4,5 Std. über Fadensteig die Weichthalklamm runter mit dem Bundesheer - unvergessen die Jammerei :lol:

Quasi mein Hausberg damals gewesen; Ich ging dann mit meiner Frau und meinem Sohn "Huckepack" die Klamm;
Der damals "kleine" hatte jede Menge Spaß. "Papa simma bald oben"? Bua! schau auffi, ein wengal dauert es noch.
!Papa ich muss lulu! Dann wurde es in meinem Rücken ein wenig feucht ...
---
Erinnerungen :love:
---
PAPA! Was ist denn dass für eine Blume??
"Das ist ein Edelweiß".
!Die bleibt stehen, Naturschutz.!
---
Schnucki sagte ich, wer dies mal gesehen hat, der war schon mal weit oben.
---

image.png

Unbenannt-Scannen-07.jpg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.