Bergsteiger und Tourengeher


mazunte

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Passt wohl am besten hier rein...

Wir sind Anfang September in Schladming, hab mich auch schon bissl auf Bergfex etc. schlau gemacht was es so an Touren gibt aber natürlich geht nix übers mighty ASB :D

Also Vorschläge, Tipps was man in der Gegend unbedingt sehen sollte bzw. welche Routen man wandern sollte? Betonung liegt auf wandern, klettern lassen wir lieber aus :D  Tour kann gern einen ganzen Tag dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SKSVG schrieb vor 19 Minuten:

Passt wohl am besten hier rein...

Wir sind Anfang September in Schladming, hab mich auch schon bissl auf Bergfex etc. schlau gemacht was es so an Touren gibt aber natürlich geht nix übers mighty ASB :D

Also Vorschläge, Tipps was man in der Gegend unbedingt sehen sollte bzw. welche Routen man wandern sollte? Betonung liegt auf wandern, klettern lassen wir lieber aus :D  Tour kann gern einen ganzen Tag dauern.

Ich mach Mitte August diese Tour: https://www.wanderdoerfer.at/steiermark/wanderweg/3-tages-genusstour-koenigstour-klafferkessel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Jonny Rainbow schrieb vor 44 Minuten:

wer geht den regelmäßig touren in der Rax/Schneebergregion?

Früher sehr oft! (Schneeberg, Rax auch aber eher Schneeberg kA warum eigentlich) Jetzt hält sich das in Grenzen, da eh in der Steiermark ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
mazunte schrieb am 23.8.2019 um 13:41 :

Früher sehr oft! (Schneeberg, Rax auch aber eher Schneeberg kA warum eigentlich) Jetzt hält sich das in Grenzen, da eh in der Steiermark ;)

bie mir genau umgekehrt; dafür eben aber auch noch aktuell immer gerne wieder in den Bergen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Ist halt irgendwie eine Sucht die Berge ;-)

ja, absolut. aber oft nicht so leicht gleichgesinnte im freundeskreis zu begeistern. also vor allem dann, wenn die touren dann anspruchsvoller werden. hatte vorgestern das Glück den Königsjodler bei bestem Wetter zu machen. Tags darauf den Hochseiler über die Teufelslöcher. Das war schon gewaltig. ggf stelle ich hier ein paar bilder rein, wenn erwünscht.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Rainbow schrieb vor 1 Minute:

ja, absolut. aber oft nicht so leicht gleichgesinnte im freundeskreis zu begeistern. also vor allem dann, wenn die touren dann anspruchsvoller werden. hatte vorgestern das Glück den Königsjodler bei besten Wetter zu machen. Tags darauf den Hochseiler über die Teufelslöcher. Das war schon gewaltig. ggf stelle ich hier ein paar bilder rein, wenn erwünscht.

Wow! Bitte um Bilder ;)
Wo liegt der Königsjodler? Hehe, ja das stimmt mit den 'Gleichgesinnten'. Ich hab mal mit meinen damaligen Freunden eine Schneeberg Tour veranstaltet; Die erste war eigentlich recht einfach über die Weichtalklamm auf die Kienthaler Hütte.
Wir haben dann oben übernachtet und a murz Gaudi gehabt!
Da den Burschen das echt getaugt hat, ging es dann 3 Wochen später wieder auf den Schneeberg, allerdings nun über den Fadensteig auf die Fischer Hütte. Das war dann so manchem einfach zu viel! :D

Ein Monat später dann auf die Gemeinde Alpe, kann ich auch empfehlen und ja auch nicht weit weg von Rax und Schneeberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

 

Ein Monat später dann auf die Gemeinde Alpe, kann ich auch empfehlen und ja auch nicht weit weg von Rax und Schneeberg.

Gemeindealpe mit Erlaufsee :love: Grenze NÖ/Stmk geht durch den See und er hat selten über 20 Grad. Vor einigen Jahren mal Nachtaufstieg auf den Ötscher für Sonnenaufgang am Gipfel gemacht, im Abstieg dann rüber zur Gemeindealpe und dann ab in den See - wunderschön ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Wow! Bitte um Bilder ;)
Wo liegt der Königsjodler? Hehe, ja das stimmt mit den 'Gleichgesinnten'. Ich hab mal mit meinen damaligen Freunden eine Schneeberg Tour veranstaltet; Die erste war eigentlich recht einfach über die Weichtalklamm auf die Kienthaler Hütte.
Wir haben dann oben übernachtet und a murz Gaudi gehabt!
Da den Burschen das echt getaugt hat, ging es dann 3 Wochen später wieder auf den Schneeberg, allerdings nun über den Fadensteig auf die Fischer Hütte. Das war dann so manchem einfach zu viel! :D

Ein Monat später dann auf die Gemeinde Alpe, kann ich auch empfehlen und ja auch nicht weit weg von Rax und Schneeberg.

mittlerweile kenne ich einen grossteil der bekannten aufstiegsmöglixhkeiten. aber wenn man sich da reinliest, dann merkt man, dass es da unzählige varianten gibt. von leicht bis fordernd und moderater alpiner kraxelei bis richtiger kletterrouten alles dabei ist. 

 

Königsjodler befindet sich am Hochkönigmassiv bei z.b. Maria Alm bzw. Dienten, Bischofshofen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Wow! Bitte um Bilder ;)
Wo liegt der Königsjodler? Hehe, ja das stimmt mit den 'Gleichgesinnten'. Ich hab mal mit meinen damaligen Freunden eine Schneeberg Tour veranstaltet; Die erste war eigentlich recht einfach über die Weichtalklamm auf die Kienthaler Hütte.
Wir haben dann oben übernachtet und a murz Gaudi gehabt!
Da den Burschen das echt getaugt hat, ging es dann 3 Wochen später wieder auf den Schneeberg, allerdings nun über den Fadensteig auf die Fischer Hütte. Das war dann so manchem einfach zu viel! :D

Ein Monat später dann auf die Gemeinde Alpe, kann ich auch empfehlen und ja auch nicht weit weg von Rax und Schneeberg.

https://www.flickr.com/gp/stebobi/42iA95

 

man findet mich, glaube ich, nur auf einem bild mit bierund aussicht. eh normal, dass der fotograf ned auf den bildern ist. der kollege hat die hände lieber am fels/seil behalten. Hab ein best-of aus ca. 6-mal sovielen bildern erstellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Rainbow schrieb vor 7 Minuten:

https://www.flickr.com/gp/stebobi/42iA95

 

man findet mich, glaube ich, nur auf einem bild mit bierund aussicht. eh normal, dass der fotograf ned auf den bildern ist. der kollege hat die hände lieber am fels/seil behalten. Hab ein best-of aus ca. 6-mal sovielen bildern erstellt.

 

Absolut Beeindruckend! Das hätte meine damalige Mannschaft nie und nimma mit gemacht.
WOW! Und der Wr. Sportklub war auch schon dort :D
Respekt. Die Leberknödelsuppe... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
mazunte schrieb vor 13 Minuten:

Absolut Beeindruckend! Das hätte meine damalige Mannschaft nie und nimma mit gemacht.
WOW! Und der Wr. Sportklub war auch schon dort :D
Respekt. Die Leberknödelsuppe... :love:

wundert mich auch immer wieder, wo es der WSC überall hinschafft ;-)

in der Suppe waren zwei gewaltige Kaaspressknödel. Hauptspeise danach viel damit flach. gab aber ohnehin auch Salat dazu.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.