SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

murg und schobi werden uns verdammt abgehen. 
https://www.transfermarkt.at/thomas-murg/leistungsdatendetails/spieler/153190/verein/170
hat in 126 spielen für rapid 52 scorer punkte. (= in jedem 2,4ten spiel ein scorerpunkt)

ebenso schobi (auch wenn ihm gestern nicht viel aufgegangen ist)
https://www.transfermarkt.at/philipp-schobesberger/leistungsdatendetails/spieler/190848/verein/170
hat in 136 spielen (könnten ja bekanntlich viel mehr sein) 68 scorerpunkte.(= in jedem 2ten spiel ein scorerpunkt)


so oft man die beiden auch kritisieren mag, es wird verdammt schwer die beiden qualitativ nachzubesetzten. Es gibt wohl keine leistbaren Österreicher die sofort stamm11 spielen und keine allzugroße Lücke hinterlassen werden. das wird verdammt schwer für den neuen SD. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 43 Minuten:

murg und schobi werden uns verdammt abgehen. 
https://www.transfermarkt.at/thomas-murg/leistungsdatendetails/spieler/153190/verein/170
hat in 126 spielen für rapid 52 scorer punkte. (= in jedem 2,4ten spiel ein scorerpunkt)

ebenso schobi (auch wenn ihm gestern nicht viel aufgegangen ist)
https://www.transfermarkt.at/philipp-schobesberger/leistungsdatendetails/spieler/190848/verein/170
hat in 136 spielen (könnten ja bekanntlich viel mehr sein) 68 scorerpunkte.(= in jedem 2ten spiel ein scorerpunkt)


so oft man die beiden auch kritisieren mag, es wird verdammt schwer die beiden qualitativ nachzubesetzten. Es gibt wohl keine leistbaren Österreicher die sofort stamm11 spielen und keine allzugroße Lücke hinterlassen werden. das wird verdammt schwer für den neuen SD. 

die beiden kann man nicht ohne groben qualitätsverlust ersetzen - klaro. sonst wären ja jene mannschaften welche die beiden verpflichten komplett deppert. und daher wäre es fahrlässig beide gehen zu lassen. ich würde mir wünschen dass beide inkl schwab und knasmüllner noch bei rapid bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

die beiden kann man nicht ohne groben qualitätsverlust ersetzen - klaro. sonst wären ja jene mannschaften welche die beiden verpflichten komplett deppert. und daher wäre es fahrlässig beide gehen zu lassen. ich würde mir wünschen dass beide inkl schwab und knasmüllner noch bei rapid bleiben. 

Schaub hat man mit Knasmüllner jedoch gut ersetzen können.

Wenn man die Chance auf Röcher hat, kann ich mir schon vorstellen, dass er mittelfristig Murg ersetzen kann. Schobi ist für  mich hingegen unersetzbar.

Meiner Meinung nach ist Murg leichter zu ersetzen, da er von seiner Spielweise her weniger geradlinig ist und weniger zu Kühbauer passt. Murg ist einer der oft das Spiel verschleppt und erst rund um den gegnerischen 16er richtig wertvoll wird (sehr ähnlich wie Schaub). Schobesberger glänzt hingegen fast auf dem ganzen Platz und ist einer der viel mehr in die Tiefe geht, als Murg. Und genau das wird mMn von Kühbauer mehr gewünscht, als das was Murg spielt. Ein Abgang von Murg würde es uns mMn sogar ermöglichen, in Zukunft noch schneller in die Tiefe zu spielen und noch besser im Umschaltspiel zu werden. Deswegen würde ich auch einen Verbleib von Ivan noch nicht ausschließen. Der ist auch einer der mit Speed in die Löcher geht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Der Höller Lois geht an die Grenzen, ist aber in meinen Augen alles andere als unfair. Ganz im Gegenteil. Er ist die Antithese zu all den tätowierten Ich-AGs. Ich empfinde ihn als großes Vorbild für die vielen jungen Spieler mit der Erdung eines Luftballons.

Pro Lois Höller.

Unfair hätt ich ihn auch nicht gesehen. Kein überhartes Foul - nach jedem Foul sofort Shakehands. Vielfach die Fouls das Resultat eher von Übermotiviation...

Dennoch war es die Summe der Fouls, die mich doch überrascht hat. Daher würd mich interessieren, ob das nur mein Eindruck war, oder durch die Statistik belegt wäre. Aber Foulstatistiken zum Spiel konnte ich nirgends finden.

....und auch wenn kein heftiges Foulspiel dabei war,  wäre es Aufgabe des Schiris bei 5 Fouls in 10 Minuten wg wiederholten Foulspiel hier mal Gelb zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach dem gestrigen Spiel denke ich das man mit Ivan nächste Saison nicht plant.

Hatte mir von ihm auch mehr erwartet.Vielleicht schießt er ja uns zum Cupsieg  dann relativiere ich natürlich meine Meinung. ?

Schwache Erste Hälfte aber mit Steigerung Halbzeit zwei.

Knasi sollte nicht so kompliziert denken ,dann hätte er sicher schon mehr Tore und Scorrer.

Dibon merkt man die lange Verletzungspause kaum an. Ich wünsche im eine weiter Verletzungsfreie Karierre, dann kann er der ganz wichtige Stabilisator in unserer Defensive werden.

WEITER SO BURSCHEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 8 Stunden:

Schaub hat man mit Knasmüllner jedoch gut ersetzen können.

Wenn man die Chance auf Röcher hat, kann ich mir schon vorstellen, dass er mittelfristig Murg ersetzen kann. Schobi ist für  mich hingegen unersetzbar.

Meiner Meinung nach ist Murg leichter zu ersetzen, da er von seiner Spielweise her weniger geradlinig ist und weniger zu Kühbauer passt. Murg ist einer der oft das Spiel verschleppt und erst rund um den gegnerischen 16er richtig wertvoll wird (sehr ähnlich wie Schaub). Schobesberger glänzt hingegen fast auf dem ganzen Platz und ist einer der viel mehr in die Tiefe geht, als Murg. Und genau das wird mMn von Kühbauer mehr gewünscht, als das was Murg spielt. Ein Abgang von Murg würde es uns mMn sogar ermöglichen, in Zukunft noch schneller in die Tiefe zu spielen und noch besser im Umschaltspiel zu werden. Deswegen würde ich auch einen Verbleib von Ivan noch nicht ausschließen. Der ist auch einer der mit Speed in die Löcher geht.

Obwohl er es oft übertreibt,aber Murg ist schwer zu ersetzen.

Mit österr.Pass gibt es wohl keinen gleichwertigen Ersatz.

 

Zur Sturmsituation:Das Kalajdzic nicht gekommen ist,ist ärgerlich.

Der wird wohl schon bald im Ausland sein.

 

Die beiden Ingolstädter Kerschbaumer und Röcher 

wären Spieler,die auch gut passen würden.

Wäre interessant zu wissen,ob beide bei einem Abstieg ablösefrei sind??

Dann ist es ein absolutes MUSS beide zu holen.

Wenns schon es schon kein Kalajdzic ist ,darf Schmidt gerne kommen.

Schnell,quirlig...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.