Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Postinho
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

wenn wir murg mit 4,5 mil. dazurechnen hat rapid in den letzten 5 jahren transfereinnahmen von knapp 46 mil. gehabt, dass kann sich durchaus sehen lassen und da kommt auch kein anderer verein in österreich wenn wir salzburg ausklammern auch nur annähernd mit. wäre schön wenn wir dies weiter steigern können und so unser budget erhöhen...

Ich lese ja wirklich gerne mit in eurem Channel und bin der letzte der zum sticheln kommt, aber du bist sowas von verblendet. Ja, Rapid leistet gute und wichtige Arbeit, du sprichst aber nur von der Einnahmenseite. Wie viele Millionen waren später Fehlinvestitionen??? Da kann ausgenommen mit Salzburg auch keiner mit. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Man kann ja noch ein zwei Verkaufen und alles intern auffangen 

Nur soll sich keiner aufregen wenn man wieder um die Plätze 5 bis 8 spielt 

Ich persönlich will das Rapid Stärker wird und um Platz 2 bis 3 spielt 

Nochmal man würde am falschen Ort sparen da nächste Saison wieder kein EC keine Einnahmen und die Setzung auch weg ist 

Auch wenn Murg bleiben sollte gehört noch ein zwei gute Spieler geholt 

Taxi kann das eh alles spielen :ratlos:

MiTrov schrieb vor 9 Minuten:

Um gegen den Dan72 seine Weisheiten anzukommen, helfen uns mittlerweile Vereinsmitarbeiter. Herrlich :lol: 

??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 56 Minuten:

Man kann ja noch ein zwei Verkaufen und alles intern auffangen 

Nur soll sich keiner aufregen wenn man wieder um die Plätze 5 bis 8 spielt 

Ich persönlich will das Rapid Stärker wird und um Platz 2 bis 3 spielt 

Nochmal man würde am falschen Ort sparen da nächste Saison wieder kein EC keine Einnahmen und die Setzung auch weg ist 

Auch wenn Murg bleiben sollte gehört noch ein zwei gute Spieler geholt 

Das Problem ist, das die 10 Punkte unter Zoki seinerzeit rausfallen, auf der anderen Seite könnte man mit Platz 3 oder einem Cupsieg einen fixen EL Platz erobern, übrigens zum letzenmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Fände Kerschbaumer egal was noch passiert sehr gut! Dann könnte man überlegen Lubicic als IV umzubessern, ohne abwertend zu sein, aber mehr als verteidigen kann der Lubi nicht, und ich finde immernoch das ZDM‘s eine kleine Besonderheit nochmal haben sollten, sei es ein Guter Schuss, Gute Lochpässe, Gute Ballverteiler, Kopfball Monster oder sonst was, auch wenn Schwab derzeit nicht in Aller Munde steht aber trotzdem ist er sehr stark ums Schuss und Kopfball, und die Bälle verteilt er auch ganz gut, Ja lubi hat auch schon paar Tore erzielt aber Kracher waren das jetzt keiner, also Lubicic als spielstarker IV weil zu dem würde er dann avancieren, und Kerschbauemer neben Schwab wäre gut!

 

2015 wo wir  stark waren, war auch ein Petsos neben dem Schwab der hat ihm die Arbeit abgenommen und nen Sau starken Schuss gehabt! Bei uns ist’s irgendwie so im Aufbau bleibt alles am Schwab hängen und vielleicht ist das auch ein Grund für seine ballverluste, weil jeder Verein weis das alles über ihn läuft im Aufbau, wenn 2 sich das aufteilen würde die Situation anders aussehen!

weiters würde dann ein AV noch fehlen! Das wäre sehr wichtig weil nur mit Auer als Back Up sehe ich schwarz!

 

würde auch eine Verpflichtung ala Galvao begrüßen, konnte IV top LV Auch und auch mal im ZDM einspringen! Hätten wir uns easy zurückholen können, jetzt ist er leider verliehen :( 

 

bearbeitet von MarkusJayS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 43 Minuten:

Ohne Müldür und Potzmann soll man vl.wieder eine 4er Kette überdenken, mit Auer als RV und LV-Springer...

Alleine beim Gedanken daran wird mir schon schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wux schrieb vor 1 Minute:

Alleine beim Gedanken daran wird mir schon schlecht.

Naja, Verteidiger sind weg und 6er noch alle da..also würde sich die Doppel6 wieder anbieten. Falls sich nicht noch einiges ändert bis 2.9...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Murg wie erwartet wohl gehen wird denke ich dass wir nicht jemanden holen werden/sollten, der seine Position spielt sondern eine dahinter. Bei unserem jetzigen system als OM passen Knasmüllner, Wunsch und wohl Kitagawa für eine Saison ohne EC schon ganz gut und es ist eh problematisch dass ein Kicker wie Knasmüllner bei uns auf der Bank sitzt. 

Einer wie Kerschbaumer (oder auch Gouet von Altach, ohne zuviel spekulieren zu wollen) wäre hier ganz gut, um 1. Schwab gut ersetzen zu können,  2. neben Schwab als offensive Variante zu haben und 3. neben Schwab und Grahovac/Ljubicic als defensivere Variante aufbieten zu können.

Murg abzugeben ist schon in Ordnung auch wenn er uns wegen seinem Fähigkeiten sicher immens angehen wird. Aber er ist bereit für den nächsten Schritt (auch wenn ich glaube dass D nicht das Richtige für ihn ist) und mit dem neuen System konnte er seine Stärken auch nicht mehr ideal ausspielen.

Alles in allem bin ich aber skeptisch, eben weil ich noch weiterhin nicht sicher bin ob das System bzw Kühbauer allgemein das Richtige für uns langfristig ist. Speziell auch ob Barisic hier mit den Plänen von Kühbauer so begeistert ist. Ich hoffe ich irre mich. 

An Köln glaube ich aber nicht. Die werden denke ich keine für ihre Verhältnisse hohe Ablöse für jemanden zahlen den sie im Kader mMn nicht unbedingt brauchen. Da würde Werder und auch Düsseldorf (die auch einiges eingenommen haben) viel mehr Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Das Problem ist, das die 10 Punkte unter Zoki seinerzeit rausfallen, auf der anderen Seite könnte man mit Platz 3 oder einem Cupsieg einen fixen EL Platz erobern, übrigens zum letzenmal.

ist jetzt sehr off topic und noch weit in der zukunft. sollte wir aber in die situation kommen zweiter oder dritter zu werden und es ist fix das platz 3 den cupsieger platz bekommt sollten man darauf spielen dritter zu werden. wiederspricht komplett den sportlichen gedanken aber mmn sinnvoller.

als dritter startet man fix in der el, also 5mio+ wohl fix, mit den setzungspunkten die man nächstes jahr noch hat ist topf 2 noch möglich + zumindest 2,5 punkte mal fix für den koeffizient.

als zweiter startet man in clq2, ist dort ungesetzt, sollte man weiterkommen hätte man zwar die el auch fix aber verdamt schwer, verliert man was wahrscheinlicher wäre hat man dann noch 2 runden in der elq bis in die gruppe. dazu hat man 6 spiele mehr wenn man in die gruppe kommt.

wie gesagt, ist noch verdamt weit weg und lange noch nicht sicher ob es überhaupt dazu kommt das platz 3 fix für die el reicht bzw. wir darum spielen. wollte es aber mal gesagt haben! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 34 Minuten:

Naja, Verteidiger sind weg und 6er noch alle da..also würde sich die Doppel6 wieder anbieten. Falls sich nicht noch einiges ändert bis 2.9...

Das will ich doch hoffen! Verstehe ich dich eh richtig. Du möchtest eine Viererkette mit Auer als fixen RV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
wunderkind schrieb vor 2 Stunden:

Ist nur eine Vermutung, oder? Ich hoffe es zumindest, ich will den nicht bei Rapid sehen. :nein:

Großteils Vermutung, wäre aber sehr naheliegend. Wieso denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wux schrieb vor 1 Minute:

Das will ich doch hoffen! Verstehe ich dich eh richtig. Du möchtest eine Viererkette mit Auer als fixen RV?

Nein, Schick und Ullmann und falls mal Einer nicht spielen kann dann ist Auer die Vertretung, war doch in der Vergangenheit auch schon so. In Wirklichkeit haben wir ohne Müldür und Potzmann kein Backup mehr für LOV und ROV. Auers Stärken sind sich in der Defensive zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 2 Minuten:

Nein, Schick und Ullmann und falls mal Einer nicht spielen kann dann ist Auer die Vertretung, war doch in der Vergangenheit auch schon so. In Wirklichkeit haben wir ohne Müldür und Potzmann kein Backup mehr für LOV und ROV. Auers Stärken sind sich in der Defensive zu finden.

Puuuh OK. Meine Nerven waren nämlich gerade etwas angespannt :D.

Auers Stärken sind im DM zu finden. Auf der AV Position ist er Ballast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

...es wird immer kurioser:

"Laut KURIER-Informationen gibt es von Köln weder eine Anfrage noch ein Angebot in der von Rapid geforderten Höhe (4 Millionen). Das Gerücht dürfte entstanden sein, weil ein „Doppelgänger“ von Murg in einem Flieger nach Köln gesichtet wurde."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.