Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das mit der Rückzahlung kenn ich und ist keine Farce, desto schneller das Stadion "uns" gehört desto besser ist es. Ausserdem ist es steuerlich kein Nachteil und es schließt ja nicht aus, dass man nicht in den Kader investieren darf, wenn dann in Summe noch Geld übrig bleibt wird dieses für die Rückzahlung vom Stadion verwendet. Wurde ja öfters erwähnt, dass man so mit dem Kredit schneller fertig sei.

ich hab rausgelesen dass der Überschuss (sprich alles) in die Rückzahlung gehen MUSS .. und das ist sehr wohl eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Horstl Steiger schrieb vor 2 Minuten:

ich hab rausgelesen dass der Überschuss (sprich alles) in die Rückzahlung gehen MUSS .. und das ist sehr wohl eine Farce.

wann hast du den einen errechneten Überschuss ? Am Ende des Geschäftsjahres, dann werden die Transfers wohl abgeschlossen sein. War ja auch kein Problem als wir zig Millionen in Traustason, Mocinic & Co investierten, oder in Summe in Barac, Pavlovic oder Alar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

steuerlich sind rückzahlungen halt komplett irrelevant. 

um das beurteilen zu können müsste man die klausel kennen und wissen, welche überschüssigen mittel ggf konkret verpflichtend zur rückzahlung verwendet werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

wann hast du den einen errechneten Überschuss ? Am Ende des Geschäftsjahres, dann werden die Transfers wohl abgeschlossen sein.

das widerspricht aber dem Gesagten .. weil dann investiere ich immer in den Kader und von den Überschüssen bleibt halt "leider" nix extra über zum schneller zurückzahlen.

bearbeitet von Horstl Steiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

aber selbst wenn es so ist, dass rückzahlungen von überschüssen am jahresende zu leisten sind, tut das burschis argumentation keinen abbruch. geld sollte jetzt da sein. wenn es das nicht ist, wäre spannend zu wissen warum. der dan'sche unsinn, dass das von investitionen abhängt, kann kein argument sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

du meinst ja wohl nicht im Ernst, dass - wenn jetzt zB Rapid wem um 10 Mio verkaufen könnte - sie erst am Ende des Geschäftsjahres darauf zurückgreifen können.

nein, es geht um den errechneten Überschuss.....(!!). Habs eh oben auch schon geschrieben, wir konnten ja auch Mocinic, Traustason & Co verpflichten, oder Barac, Pavlovic, Alar....,ich sehe da überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

aber selbst wenn es so ist, dass rückzahlungen von überschüssen am jahresende zu leisten sind, tut das burschis argumentation keinen abbruch. geld sollte jetzt da sein. wenn es das nicht ist, wäre spannend zu wissen warum. der dan'sche unsinn, dass das von investitionen abhängt, kann kein argument sein.

Wieso man auf einnahmen warte könnte Eventuell ein grund sein  um die nr 1 auf der liste zu bekommen und nicht "nur" nr 4. Zb.

Also den "wunschspieler"

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bitte das ganze wurde eh kommuniziert und es braucht jetzt keine Panik aufkommen, Geld für Transfers ist da, Überschüsse werden für Stadionrückzahlungen verwendet, was ist daran bitte verkehrt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

außerdem wird ja diese mehrrückzahlung, so nehme ich an, per abschluss des geschäftsjahres berrechnet prozentual.

Wenn wir also 10 Mille einnehmen muss erstmal gar nix in die mehrrückzahlung einfließen sondern ein prozentualer anteil vom Gewinn eines Geschäftsjahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wie von @Burschi bereits geschrieben

Nach einer Rekordsaison, Spielerabgängen, Abo Zahlen die über den Erwartungen liegen, Sponsoren, eingesparte Prämien in der Rückrunde muss einfach Geld für Transfers da sein, egal wie viel wir mehr der Bank zurückzahlen und daher rascher schuldenfrei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Eventuell um die nr 1 auf der liste zu bekommen und nicht "nur" nr 4. Zb

Millionenablösesummen werden dem guten Barisc so und so nicht leicht rauszulocken sein, das ist auch gut so. Bezüglich Ullmann, wenn meine Infos stimmen, hat sich auch schon RBS erkundigt, der Lask will irgendwo zwischen 3-4mio für Ullmann, das zahlen wir nicht und soviel ich weiß RBS auch nicht, so wie wir auch keine 2,5mio für Kalajdzic zahlen würden. Das hat auch gar nix mit diesen Rückzahlungen zu tun, im Falles von Überschüssen.

Burschi schrieb vor 5 Minuten:

außerdem wird ja diese mehrrückzahlung, so nehme ich an, per abschluss des geschäftsjahres berrechnet prozentual.

Wenn wir also 10 Mille einnehmen muss erstmal gar nix in die mehrrückzahlung einfließen sondern ein prozentualer anteil vom Gewinn eines Geschäftsjahres.

So läufts auch, es ist kein Grund zur Panik.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Bitte das ganze wurde eh kommuniziert und es braucht jetzt keine Panik aufkommen, Geld für Transfers ist da, Überschüsse werden für Stadionrückzahlungen verwendet, was ist daran bitte verkehrt ?

versteh die Panik auch nicht - dass Überschüsse in die Rückfinanzierung von Krediten laufen ist doch nichts außergewöhnliches und kommt uns nur zugute.

Jetzt auf muss Transfers zu tätigen nur damit die Überschüsse dezimiert werden ist vollkommener Nonsens, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

also wenn jmd dazu eine quelle hat, würde mich das sehr interessieren. ich habe es von einer HV/MV so in erinnerung, dass krammer lang und breit erklärt hat, warum man freiwillig einen teil der überschüsse für die tilgung verwendet. er hat auch erklärt welche vorteile eine schnellere rückzahlung für das budget bringt. an einen automatismus kann ich mich nicht erinnern. vllt. wurde es aber auch in einer PK erklärt, die ich nicht gesehen hab.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

versteh die Panik auch nicht - dass Überschüsse in die Rückfinanzierung von Krediten laufen ist doch nichts außergewöhnliches und kommt uns nur zugute.

Jetzt auf muss Transfers zu tätigen nur damit die Überschüsse dezimiert werden ist vollkommener Nonsens, sorry.

Vorallem welcher Millionentransfer hat bei uns schon eingeschlagen ?? Badji könnte einer der ersten werden, aber natürlich ist mir bewusst, dass aufgrund der Veränderungen am Transfermarkt auch wir mal höhere Ablösesummen ausgeben werden, die sich aber dennoch in einem Rahmen bewegen.

maindrop schrieb vor 2 Minuten:

also wenn jmd dazu eine quelle hat, würde mich das sehr interessieren. ich habe es von einer HV/MV so in erinnerung, dass krammer lang und breit erklärt hat, warum man freiwillig einen teil der überschüsse für die tilgung verwendet. er hat auch erklärt welche vorteile eine schnellere rückzahlung für das budget bringt. an einen automatismus kann ich mich nicht erinnern. vllt. wird es aber auch in einer PK erklärt, die ich nicht gesehen hab.

So wie ich es verstanden habe, werden Überschüsse fürs Stadion abgeschöpft, wie es jetzt mit dem Bau bezüglich Akademie verhält weiß ich nicht, obs da eine Sonderregelung geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Vorallem welcher Millionentransfer hat bei uns schon eingeschlagen ?? Badji könnte einer der ersten werden, aber natürlich ist mir bewusst, dass aufgrund der Veränderungen am Transfermarkt auch wir mal höhere Ablösesummen ausgeben werden, die sich aber dennoch in einem Rahmen bewegen.

Boli (900k), Beric (1 Mio) oder Murg (800k) waren allesamt nicht billig. Ob du jetzt 1,5 oder 1 Mille ausgibst macht im Grunde keinen Unterschied. Je nachdem wie gut du verhandelst und scoutest. Du kannst daher nicht alle 1,5 - 2 Mio. Transfers in einen Topf werfen und von unseren 1 Mio Transfers trennen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.