Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

So wie ich es verstanden habe, werden Überschüsse fürs Stadion abgeschöpft, wie es jetzt mit dem Bau bezüglich Akademie verhält weiß ich nicht, obs da eine Sonderregelung geben wird.

ja, freiwillig. daran kann ich mich erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

also wenn jmd dazu eine quelle hat, würde mich das sehr interessieren. ich habe es von einer HV/MV so in erinnerung, dass krammer lang und breit erklärt hat, warum man freiwillig einen teil der überschüsse für die tilgung verwendet. er hat auch erklärt welche vorteile eine schnellere rückzahlung für das budget bringt. an einen automatismus kann ich mich nicht erinnern. vllt. wurde es aber auch in einer PK erklärt, die ich nicht gesehen hab.

PK zum letzten veröffentlichen Geschäftsbericht. Damals meiner Landthaler, dass jene Summe über 3 (?) Mio. Gewinn voll und ganz zur frühzeitigen Tilgung genutzt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

finde ich auch gut. aktuell hätte es halt null sinn gemacht wg der EC losen saison. würde mich stand jetzt wundern, wenn man dem zugestimmt hätte.

sulza schrieb Gerade eben:

PK zum letzten veröffentlichen Geschäftsbericht. Damals meiner Landthaler, dass jene Summe über 3 (?) Mio. Gewinn voll und ganz zur frühzeitigen Tilgung genutzt werden muss.

danke, höre ich mir an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb Gerade eben:

Boli, Beric, Badji, Murg waren allesamt nicht billig. Ob du jetzt 1,5 oder 1 Mille ausgibst macht im Grunde keinen Unterschied. Je nachdem wie gut du verhandelst und scoutest. Du kannst daher nicht alle 1,5 - 2 Mio. Transfers in einen Topf werfen.

Boli, Beric und Murg waren unter einer Million, Badji ist der erste der über einer Million ist und richtig gute Ansätze hat, auch Galvao war darunter, auch Bolingoli oder ein Jelavic, seinerzeit,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Boli, Beric und Murg waren unter einer Million, Badji ist der erste der über einer Million ist und richtig gute Ansätze hat, auch Galvao war darunter, auch Bolingoli oder ein Jelavic, seinerzeit,

gut ob du jetzt 900k oder 1 Mille im Falle von Boli zahlst ist Blunzn. Beric brachte Sturm nachdem wir ihn verkauften nochmals 250k macht also 1 Mille gesamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

gut ob du jetzt 900k oder 1 Mille im Falle von Boli zahlst ist Blunzn. Beric brachte Sturm nachdem wir ihn verkauften nochmals 250k macht also 1 Mille gesamt.

das ist mir schon klar, es ist aber ein Unterschied ob ich 1mio bezahlen oder 2,5mio, für Rapid ist das ein riesiger Unterschied, für uns sind Millionentransfers keine Selbstverständlichkeit, das hat auch Barisic so kommuniziert, insofern glaub ich es auch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das ist mir schon klar, es ist aber ein Unterschied ob ich 1mio bezahlen oder 2,5mio, für Rapid ist das ein riesiger Unterschied.

wo haben wir bis auf Mocinic und Traustason dessen Verpflichtung wohl jeder im Nachhinein kritisiert 2 Mille oder mehr ausgegeben?

Barac, Pavlovic waren allesamt je 1,3

Bickel hatte immer die magische Grenzen (rund 1,5) von oben erhalten, so konnte man es immer rauslesen. Ich sehe also keinen Grund über 2,5 Mio. Transfers zu diskutieren.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

wo haben wir bis auf Mocinic und Traustason dessen Verpflichtung wohl jeder im Nachhinein kritisiert 2 Mille oder mehr ausgegeben?

Barac, Pavlovic waren allesamt je 1,3

erklär mir also den Unterschied bitte? glaubst die 400k machen das Kraut fett?

sag mal. glaubst du echt, dass ein Transfervolumen nur aus der Ablösesumme besteht ? Im übrigen sind auch 400 oder 500K keine kleine Summe. Wir haben 30mio Budget zur Erinnerung und fahren Jahr für Jahr ein Minus aus den nationalen Bewerben von >5mio ein, für uns sind auch 400-500k eine relevante Summe ! Zudem Kicker die solche Ablösesummen kosten auch entsprechende Gehaltskosten etc, mit sich ziehen, das gesamte Transfervolumen ist bei so einem Spieler einfach ein wesentlich höheres.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

sag mal. glaubst du echt, dass ein Transfervolumen nur aus der Ablösesumme besteht ? Im übrigen sind auch 400 oder 500K keine kleine Summe. Wir haben 30mio Budget zur Erinnerung und fahren Jahr für Jahr ein Minus aus den nationalen Bewerben von >5mio ein, für uns sind auch 400-500k eine relevante Summe ! Zudem Kicker die solche Ablösesummen kosten auch entsprechende Gehaltskosten etc, mit sich ziehen, das gesamte Transfervolumen ist bei so einem Spieler einfach ein wesentlich höheres.

400k dürfen keinen Unterschied ausmachen wenn ich einen Spieler haben will, sorry. Wernn du das glaubst bist du naiv.

Aber wenn du mir so kommst lassen wir die Diskussion denn auf Kindergarten Fights habe ich keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

wo haben wir bis auf Mocinic und Traustason dessen Verpflichtung wohl jeder im Nachhinein kritisiert 2 Mille oder mehr ausgegeben?

Barac, Pavlovic waren allesamt je 1,3

erklär mir also den Unterschied bitte? glaubst die 400k machen das Kraut fett?

Du vergleichst jetzt auch die Transfers von Barac und Pavlovic mit jenen zB. von Beric und Murg - in der Zwischenzeit haben sich Preise am Markt auch ordentlich geändert.

Wenn du zudem bei jeden Transfer sagst "ah, de 500k extra hamma auch noch!" leppert sich mit der Zeit auch was zusammen - gepaart mit den eher dürftigen Transfers von uns in letzter Zeit wär das eine fatale Mischung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb Gerade eben:

400k dürfen keinen Unterschied ausmachen wenn ich einen Spieler haben will, sorry. Wernn du das glaubst bist du naiv.

Aber wenn du mir so kommst lassen wir die Diskussion denn auf Kindergarten Fights habe ich keinen Bock.

Was ist daran Kindergarten bitteschön, es ist für uns wirklich relevant, weil du dann schnell in Summe 1mio mehr beim gesamten Transfervolumen ausgibst und Barisic hat ja klar kommuniziert, dass man darauf achten werde. Ich versteh jetzt nicht was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Du vergleichst jetzt auch die Transfers von Barac und Pavlovic mit jenen zB. von Beric und Murg - in der Zwischenzeit haben sich Preise am Markt auch ordentlich geändert.

wenn ich den Zeitfaktor hier einberechne ist es ja noch viel schlechter mit dem Argument vom Falken bestellt. Denn 800k für Murg im Jahr 2015 sind doch anders zu bewerten als 1,3 im Jahr 2019, wo 30 Mio alsdas neue "ablösefrei" gilt :D

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Was ist daran Kindergarten bitteschön, es ist für uns wirklich relevant, weil du dann schnell in Summe 1mio mehr beim gesamten Transfervolumen ausgibst und Barisic hat ja klar kommuniziert, dass man darauf achten werde. Ich versteh jetzt nicht was du meinst.

ich sehe einfach keinen Unterschied ob man 1 Mille oder 1,3 ausgibt, sorry. Das war der springende Punkt in meinen Aussagen.

Es geht vielmehr darum, ob Barisic den Spieler möchte oder er einfach nur "nice to have" wäre. Im 2. Fall wären auch 500k im Gesamten zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb Gerade eben:

wenn ich den Zeitfaktor hier einberechne ist es ja noch viel schlechter mit dem Argument vom Falken bestellt. Denn 800k für Murg im Jahr 2015 sind doch anders zu bewerten als 1,3 im Jahr 2019, wo 30 Mio alsdas neue "ablösefrei" gilt :D

Wir haben aber die 2,5mio und 2mio für Mocinic und Traustason 2016 bezahlt, seit 2017 ist der Transfermarkt nochmals in die Höhe geschnalzt und dennoch wird es auch jetzt für Rapid keine Selbstverständlichkeit sein Millionenablösesummen zu bezahlen, ich zitiere nur Barisic mit dem letzten Satz, er sollte es wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Weil so viele immer investitionen in den kader verlangen. Nachhaltigen erfolg können wir uns meiner meinung nach ohnehin nicht einfach so kaufen, wir können aber immer mehr qualität über die zeit entwickeln.

Was wichtig ist meiner meinung nach ist, dass wir in der zweiten und schon in der ersten und über leihen spieler aufbauen auf den positionen, wo uns spieler in einem jahr verlassen könnten. Aber das machen wir eigentlich denke ich gerade. Wir konnten greiml schon vor einem jahr für uns gewinnen, haben mittlerweile wunsch und greiml hochgezogen, wir konnten auch spieler wie demir mit verträgen ausstatten, wir haben jetzt jugendnationalteamspieler wie fuchshofer, savic, dijakovic, eggenfellner dazugenommen und weitere jugendnationalspieler wie polster, kocyigit, pehlivan, strasser hochgezogen und wir konnten obermüller an einen ligakonkurrenten verleihen...

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.