Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Hirscher wäre wohl wieder mit allen Schlitten gefahren und hätte sich Kugel #9 geholt - ich sehe da einfach keinen übermächtigen Konkurrenten.

Pinturault hätte sichs aber sicher mal verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 6 Stunden:

Matt auch aus der ersten Startgruppe geflogen. 

Immerhin ist Feller noch drinnen.

Was ich bisher nicht gewusst habe und nur durch ein Feller-Interview erfahren habe, ist, dass man keinen Verletztenstatus erhält, wenn man sich während der Saison verletzt und sich Feller deswegen Druck gemacht hat, um seine Startnummer nicht zu verlieren.

Ziemlich hirnrissige Regel, sollte schleunigst behoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 14 Stunden:

Ja, wird schwierig werden für die beiden - wobei, schau ma. Es stehen extrem viele Technikbewerbe an im Jänner.

Wer ist dann dein Favorit?

Kilde, Mayer?

Vor der Saison war es für mich Feuz. Dem fehlen aber die Seriensiege und Paris mit nur starken Abfahrten wird den Pokal auch nicht holen. 

In den Technikbewerben gibt es den Seriensieger Gott sei Dank diese Saison auch nicht, bleiben also die übrig, die aus üblicherweise 3 Disziplinen am meisten Punkte holen.

Favorit für mich daher ganz klar Kilde, denn der kann in den Abfahrten aufs Podest fahren, in den Super Gs gewinnen, im RTL ordentlich punkten und auch in den Kombis aufs Podest fahren. Hatte den am Anfang der Saison überhaupt nicht am Radar, werde damit aber nicht alleine gewesen sein.

GAKole schrieb vor 14 Stunden:

ich bleib bei meiner ansage von saisonbeginn: ein speedfahrer kann den gwc nicht gewinnen.

Heuer ist es wieder Zeit für einen Speedfahrer, obwohl die Anzahl der Bewerbe immer noch unfair zu Gunsten der Techniker verteilt ist, denn sonst hätte Hirscher zumindest auch eine GWC-Kugel weniger.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich weiss nicht, für mich ist kilde (auch in der vergangenheit) zu unbeständig was absolute topplatzierungen angeht. und so berauschend ist seine speed saison bisher auch noch nicht. in der abfahrt 12-7-4-4 und im super-g 6-2-7. ich glaube schon, dass er sich da ordentlich strecken muss, denn wichtig sind die bigpoints, die kriegst nur wennst am stockerl stehst. alleine durch die unterschiedlichen charakteristika der abfahrten (zB wengen/kvitfjell im vergleich mit kitzbühel/garmisch) ist es für den abfahrer viel schwerer regelmäßig am stockerl zu stehen. dazu kommt noch die koreanische olympiabahn und die angeblich leichte abfahrt in cortina. das werden wohl enge rennen und da reicht dann eine kleinigkeit und du bist wegen zwei zehntel nur mehr zwölfter statt zweiter und machst dann nur mehr 22 statt 80 punkte. also ich glaube, dass nach dem slalommonat jänner und auch am saisonende ein techniker an der spitze stehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich bleiben Pinturault/Kristoffersen die Favoriten. Pinturault leicht vorn. 

oft sollten sie sich solche Aussetzer aber nichtmehr leisten. dahinter kommen Paris/Kilde. 

daher weiterhin alles beim alten. waren für mich zwar eh nie Kandidaten, aber Odermatt, Schwarz und Jansrud kann man rausnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Für die neue Regierung gleich die intensive Kitzbühelwoche. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Im Tal sind 50 cm Schnee,alle Lifte sind im Betrieb und es ist kalt.Dürfte also passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag