Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Zitat

In drei Monaten freut sich die Skiwelt auf den Riesenslalom und den Parallel-Riesentorlauf auf der Gran Risa im Südtiroler Gadertal. Letzteres Rennen wird abends ausgetragen und ist ohne Zweifel ein Höhepunkt der Ski Weltcup Saison 2019/20.

genau :lol:

Zitat

Heuer gibt es einen neuen Qualifikationsmodus. Um ins Finale des vorweihnachtlichen Parallelbewerbs einzuziehen, müssen die Starter ein Qualifikationsrennen überstehen. Die Skirennläufer müssen zwei Durchgänge abspulen. Die Gesamtzeit entscheidet über den Platz im Endlauf. Die 16 Besten bestreiten das Finale.

https://skiweltcup.tv/index.php/neuer-parallel-riesentorlauf-qualifikationsmodus-kommt-in-alta-badia-zum-tragen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Wäre hier besser aufgehoben  gewesen!

 

Passt hier auch ;)

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Für Katharina Liensberger ist der Start in die neue Weltcup-Saison ernsthaft in Gefahr.

"Es gibt allerdings Probleme. Kästle kann keine Skischuhe zur Verfügung stellen. Ohne Schuhausrüster fehlen Liensberger aber die vom ÖSV vorgeschriebenen Ausrüsterverträge. Die Meldefrist ist Mitte August verstrichen, bestätigt Reinhold Zitz vom Austria Ski Pool: „Es steht eine mögliche Sperre im Raum. Es steht auch eine Nichteinberufung zu einem Trainingskurs im Raum.“

https://vorarlberg.orf.at/stories/3014144/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Marc Gisin (Gröden) schauts auch nicht gut aus.

kann sich nicht überwinden & ist im Training noch meilenweit entfernt. 

LL bleibt trotzdem sein Ziel. wär ihm zu wünschen. aber ein Albrecht-Schicksal halt ich leider für realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Robert S schrieb am 24.9.2019 um 18:36 :

Die Vorarlberger Nachrichten schieben dem ÖSV (bzw. sogar Schröcksnadel direkt) hier den schwarzen Peter zu. Es gäbe ein Okay vom Ski-Pool Geschäftsführer dass Kästle Bindung u. Schuhe zukaufen würde, aber der ÖSV stelle sich quer.

Wenn Lange das nicht will, hilft die Zustimmung vom GF vom Schipool aber nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Katharina „Kathi“ Huber im Skiweltcup im Interview!

„Um Mikaela Shiffrin zu schlagen, muss man über das Limit hinausgehen!“

https://skiweltcup.tv/index.php/katharina-kathi-huber-im-skiweltcup-tv-interview-um-mikaela-shiffrin-zu-schlagen-muss-man-ueber-das-limit-hinausgehen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Juvenal schrieb vor einer Stunde:

Katharina „Kathi“ Huber im Skiweltcup im Interview!

„Um Mikaela Shiffrin zu schlagen, muss man über das Limit hinausgehen!“

https://skiweltcup.tv/index.php/katharina-kathi-huber-im-skiweltcup-tv-interview-um-mikaela-shiffrin-zu-schlagen-muss-man-ueber-das-limit-hinausgehen/

Naja, aber warum sollte man das tun? Da müsste man ja dann die Zeit für die Nageldesignerin opfern und anstatt dessen in die Kraftkammer gehen. Da es dem Präsidenten eh wichtiger ist, dass die Mädels gut ausschauen, legen die ihre Prioritäten auch dementsprechend... Von Platz 5 - 20 ist aber eh alles drin! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Derni schrieb vor 53 Minuten:

Wieso wechsle ich zu einer Skimarke die mir keine Skischuhe zur Verfügung stellen können :facepalm:

Das ist schon extrem deppert. 

Asch das ist so wie bei Fußballern, die in gewisse Ligen/Länder wechseln und sich dann wundern, warum sie nicht spielen oder kein Geld sehen...

Sprich irgendein Berater bindet der einen Bären auf und sie sagt in ihrer Naivität ja und Amen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 9 Minuten:

Asch das ist so wie bei Fußballern, die in gewisse Ligen/Länder wechseln und sich dann wundern, warum sie nicht spielen oder kein Geld sehen...

Sprich irgendein Berater bindet der einen Bären auf und sie sagt in ihrer Naivität ja und Amen... 

Anscheinend hat die Firma ihren Hauptsitz 2 Minuten von ihrem zu Hause entfernt. 

Sentimentalität schön und gut, aber wenn ich Profisportler bin darf ich doch nicht so blauäugig einen Vertrag unterschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Derni schrieb Gerade eben:

Anscheinend hat die Firma ihren Hauptsitz 2 Minuten von ihrem zu Hause entfernt. 

Sentimentalität schön und gut, aber wenn ich Profisportler bin darf ich doch nicht so blauäugig einen Vertrag unterschreiben. 

Eigentlich unterschreibe ich das sofort, aber nur weil diese Leute auf ihrem Gebiet gut, heißt das noch lange nicht, dass sie andere Lebenslagen meistern. In diesem Fall scheint es halt eher ein Freundschaftsdienst gewesen zu sein, ohne dass man bzw. sie sich dieser weitreichenden Konsequenzen bewusst war. 

Eventuell hätte der Verband da aber schon früher aktiv werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.