Sommertransferthread 2019


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

Drei junge Österreicher, davon einer mit Bundesliga-Erfahrung - das eröffnet ein interessantes Ratespiel. In 1-2 Tagen wissen wir wahrscheinlich ohnehin schon mehr. 

Bezüglich des jungen Österreichers mit Bundesligaerfahrung sehe ich folgenden Kandidatenkreis:

Jakupovic (Sturm; MS, LA)
Aiwu (Admira; RV, IV)
Fischer (Altach; ZM, OM)
Balic (St. Pölten; LA)
Hupfauf (Innsbruck; RV, IV)

Bezüglich der beiden jungen Österreicher ohne Bundesligaerfahrung sehe ich folgenden Kandidatenkreis:

Sabitzer (Kapfenberg, MS)
Michael Lang (Kapfenberg, RV)
Julian Gölles (Wiener Neustadt, RV)
Grüll (Ried, RA)
Bajic (Ried, LA)

Die Kaderpolitik "Wir kaufen keine Stars, wir machen Stars" finde ich übrigens sehr gut. Bis zum Ende des Transferperiode könnte sich natürlich auch dahingehend noch etwas ändern.

Das hängt natürlich einerseits davon ab, ob uns noch jemand verlässt. Und andererseits, ob sonst noch Handlungsbedarf ersichtlich wird, wie es im Europapokal läuft und ob sich noch eine passende Verstärkung als Option anbietet.

Nachdem in der Krone explizit erwähnt wurde, dass Raguz von den Juniors zum LASK wechselt und nachdem dies bei Meister nicht erwähnt wurde. Es gibt da einen feinen Unterschied. Raguz war vom LASK an die Juniors verliehen. Meister ist beim LASK unter Vertrag und hat bei den Juniors als Kooperationsspieler agiert. Er muss deshalb - so wie auch Celic, Bumberger und Andrade - gar nicht wechseln, um nächste Saison beim LASK zu spielen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Leihspieler Dusan Jokovic wird nach seiner Zeit in der 2.kroatischen Liga übrigens nicht zum LASK zurückkehren (falls er überhaupt jemals dort war) sondern wechselt fix zu NK Lokomotiva Zagreb. Nur der Vollständigkeit halber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GH78 schrieb vor 3 Stunden:

Drei junge Österreicher, davon einer mit Bundesliga-Erfahrung - das eröffnet ein interessantes Ratespiel. In 1-2 Tagen wissen wir wahrscheinlich ohnehin schon mehr. 

Bezüglich des jungen Österreichers mit Bundesligaerfahrung sehe ich folgenden Kandidatenkreis:

Jakupovic (Sturm; MS, LA)
Aiwu (Admira; RV, IV)
Fischer (Altach; ZM, OM)
Balic (St. Pölten; LA)
Hupfauf (Innsbruck; RV, IV)

Bezüglich der beiden jungen Österreicher ohne Bundesligaerfahrung sehe ich folgenden Kandidatenkreis:

Sabitzer (Kapfenberg, MS)
Michael Lang (Kapfenberg, RV)
Julian Gölles (Wiener Neustadt, RV)
Grüll (Ried, RA)
Bajic (Ried, LA)

Die Kaderpolitik "Wir kaufen keine Stars, wir machen Stars" finde ich übrigens sehr gut. Bis zum Ende des Transferperiode könnte sich natürlich auch dahingehend noch etwas ändern.

Das hängt natürlich einerseits davon ab, ob uns noch jemand verlässt. Und andererseits, ob sonst noch Handlungsbedarf ersichtlich wird, wie es im Europapokal läuft und ob sich noch eine passende Verstärkung als Option anbietet.

Nachdem in der Krone explizit erwähnt wurde, dass Raguz von den Juniors zum LASK wechselt und nachdem dies bei Meister nicht erwähnt wurde. Es gibt da einen feinen Unterschied. Raguz war vom LASK an die Juniors verliehen. Meister ist beim LASK unter Vertrag und hat bei den Juniors als Kooperationsspieler agiert. Er muss deshalb - so wie auch Celic, Bumberger und Andrade - gar nicht wechseln, um nächste Saison beim LASK zu spielen.   

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich ohne Wenn und Aber Balic von St. Pölten nehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Wäre interessant, ob man mit Salzburg über eine Tetteh-Konstellation bzgl. Sekou Koita verhandeln kann. Er würde ins Profil passen: jung, RB-Schule und variabel einsetzbar. Zudem hatte der eine passable Quote beim WAC.

 Zwischen Koita und Tetteh liegen Welten. Koita wird jetzt schon von großen vereinen gescoutet. Den wird man nie in Ö mit KO bekommen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Rainman80 schrieb vor 7 Minuten:

 Zwischen Koita und Tetteh liegen Welten. Koita wird jetzt schon von großen vereinen gescoutet. Den wird man nie in Ö mit KO bekommen,

Benko war als Bayern-Nachwuchsspieler/große Zukunftsaktie auf der Golden-Boy-Liste und hat bis jetzt leider nicht den Durchbruch in Ö geschafft. Nur Talent allein reicht nicht, da gehören mehr Faktoren dazu.

Salzburg hat genügend Personal und Koita wäre selbst bei einer Leihe ohne KO eine Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lask-Jussi schrieb vor 4 Stunden:

Wenn alle Spieler ausser Victor bleiben, dann finde ich das holen von jungen Talenten für die Kaderbreite genial. Victor können wir auch intern mit Frieser, Jamnig, Oh ersetzen. Daher alles im grünen Bereich. Sollte noch ein Kracher kommen dann natürlich herzlich willkommen, es geht aber auch sehr gut ohne. 

Nur weitere Abgänge würden uns wohl weh tun 

auf frieser setze ich ohnehin große stücke und auch jamnig wird uns heuer begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 28 Minuten:

Benko war als Bayern-Nachwuchsspieler/große Zukunftsaktie auf der Golden-Boy-Liste und hat bis jetzt leider nicht den Durchbruch in Ö geschafft. Nur Talent allein reicht nicht, da gehören mehr Faktoren dazu.

Salzburg hat genügend Personal und Koita wäre selbst bei einer Leihe ohne KO eine Bereicherung.

Du sprachst von einem Deal wie bei tetteh. Den wird es eben nicht geben. Bei einer leihe würde ich ihn lieber beim WAC sehen

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 27 Minuten:

Benko war als Bayern-Nachwuchsspieler/große Zukunftsaktie auf der Golden-Boy-Liste und hat bis jetzt leider nicht den Durchbruch in Ö geschafft. Nur Talent allein reicht nicht, da gehören mehr Faktoren dazu.

Salzburg hat genügend Personal und Koita wäre selbst bei einer Leihe ohne KO eine Bereicherung.

Den Ausbildungsklub für den Konzern dürfen gerne andere machen. Spieler, bei denen keine Chancen auf eine Kaufoption besteht, sollten auch nicht geholt werden, das dürfen gerne Klubs aus dem unteren Playoff übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GH78 schrieb vor 4 Stunden:

Drei junge Österreicher, davon einer mit Bundesliga-Erfahrung - das eröffnet ein interessantes Ratespiel. In 1-2 Tagen wissen wir wahrscheinlich ohnehin schon mehr. 

Bezüglich des jungen Österreichers mit Bundesligaerfahrung sehe ich folgenden Kandidatenkreis:

Jakupovic (Sturm; MS, LA)
Aiwu (Admira; RV, IV)
Fischer (Altach; ZM, OM)
Balic (St. Pölten; LA)
Hupfauf (Innsbruck; RV, IV)

Bezüglich der beiden jungen Österreicher ohne Bundesligaerfahrung sehe ich folgenden Kandidatenkreis:

Sabitzer (Kapfenberg, MS)
Michael Lang (Kapfenberg, RV)
Julian Gölles (Wiener Neustadt, RV)
Grüll (Ried, RA)
Bajic (Ried, LA)

Die Kaderpolitik "Wir kaufen keine Stars, wir machen Stars" finde ich übrigens sehr gut. Bis zum Ende des Transferperiode könnte sich natürlich auch dahingehend noch etwas ändern.

Das hängt natürlich einerseits davon ab, ob uns noch jemand verlässt. Und andererseits, ob sonst noch Handlungsbedarf ersichtlich wird, wie es im Europapokal läuft und ob sich noch eine passende Verstärkung als Option anbietet.

Nachdem in der Krone explizit erwähnt wurde, dass Raguz von den Juniors zum LASK wechselt und nachdem dies bei Meister nicht erwähnt wurde. Es gibt da einen feinen Unterschied. Raguz war vom LASK an die Juniors verliehen. Meister ist beim LASK unter Vertrag und hat bei den Juniors als Kooperationsspieler agiert. Er muss deshalb - so wie auch Celic, Bumberger und Andrade - gar nicht wechseln, um nächste Saison beim LASK zu spielen.   

einer deiner genannten Ried Spieler steht auf der Wunschliste hab ich gehört und Mensah hast vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
sowuascht schrieb vor einer Stunde:

Den Ausbildungsklub für den Konzern dürfen gerne andere machen. Spieler, bei denen keine Chancen auf eine Kaufoption besteht, sollten auch nicht geholt werden, das dürfen gerne Klubs aus dem unteren Playoff übernehmen.

Bei Klauss gibts aber auch keine Kaufoption, da Hoffenheim anders mit ihm plant und bei Tetteh war sein Verbleib auch nicht von Anfang an klar, oder?

Prinzipiell habe ich lieber einen Spieler mit viel Qualität und vielleicht auch wertvollen Toren für eine Saison anstatt einem mittelmäßigen für 2-3 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.