Wacker Innsbruck - SK Rapid


dorian1899

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
tproko schrieb vor 4 Stunden:
Adversus schrieb vor 9 Stunden:

Ich poste es hier @mrneub und @buffalo66. Laut dem Spielbericht der Bundesliga sah Freitag gegen Hartberg seine 4.te gelbe Karte und wären somit im Spiel gegen uns gefährdet gewesen.

Im Spielbericht von fussballoesterreich.at war jedoch keine vermerkt. ;)

Hi, will mich hier gar nicht zu viel einmischen. Aber auf dem Matchbericht auf bundesliga.at finde ich hier keine gelbe mehr für Freitag - wurde vielleicht korrigiert? https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20182019/23/2-51633/matchcenter/

Sämtliche Vereine in Österreich mit Ligabetrieb die dem ÖFB/Landesverband unterstehen (außer Hobbytruppen) sind verpflichtet dazu, den Spielbetrieb über den von mir erwähnten OSB abzuschließen. Da trägt der Schiri oder ein Vereinsbevollmächtiger mal die Sachen ein, und dann müssen Schiri + Heim + Gast unterschreiben und das Ergebnis bestätigen.

Natürlich kanns mal zu Fehlern kommen bei der Eingabe des OSB, aber die müssen dann durch ÖFB/Bundesliga/Landesverband korrigiert werden.

Wurde inzwischen korrigiert. Ich nehme an das es im Zuge der Aktualisierung der Kartenstatistik passierte, wo Dieng dann aufgrund seiner 5.ten gelben Karte, als gesperrter Spieler hinzugefügt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ton1z schrieb vor 44 Minuten:

Oag wie dieses spiel untergeht, da müssen wir unbedingt wenigstens einen punkt mitnehmen. Rechne aber mit einer niederlage, wir werden logischerweise ordentlich rotieren müssen. 

Also bei mir geht's nicht unter. Und ich spüre sogar zarte Vorfreude aufs Spiel. Ich erhoffe U erwarte mir wieder einmal eine Charakterleistung. Tjo, man ist halt doch lernresistent. Und es sollte trotz der 120 Minuten genug frische Spieler geben die auf eine Chance warten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
agger17 schrieb vor 14 Stunden:

bitte nur nicht von der cupfinal-euphorie blenden lassen und den fokus auf das wesentliche verlieren. wir befinden uns immer noch im abstiegsplayoff und im falle einer niederlage könnte man wieder in ernste abstiegssorgen geraten...

abstiegssorgen das ist doch lächerlich...wir waren nie in abstiegsgefahr, man kann es echt übertreiben -.-.

zum spiel: wir müssten schon viel falsch machen um gegen wacker zu verlieren. aus meiner sicht ist wacker die qualitativ schlechteste mannschaft in der liga. wenn wir hier konzentriert spielen ermauert sich wacker höchstens ein x.

ich hoffe dennoch das sie es schwaffen in der liga zu bleiben.

ich würde badji stürmen lassen nicht weil er es sich verdient hätte nur das ich glaube das er die besseren fähigkeiten hat gegen eine sehr tief stehende deffensive.

Nijate schrieb vor 15 Stunden:

Liegt daran, dass wenn der cupsieger aus dem oberen PO kommt, dort der EL Platz nachrückt, ergo der 4. auch schon fix Quali spielt.

Warum die Liga es kompliziert macht und jetzt den 7. gegen den 8. um ein Ticket für das Spiel gegen den 5. spielen lässt, erschließt sich mir nicht ganz.
Man könnte eigentlich auf das Spiel verzichten und gleich den 7. gegen 5. spielen lassen, aber was solls.

Falls ich es richtig verstanden hab. :D

dann verliert die liga aber ein spiel. ob oben der gegner ausgespielt wird oder unten ist beides eig. für den hugo. rapid sollte trotzdem versuchen erster zu werden da glaube ich im ersten duell ja nur ein spiel entscheidet und da hat der 6 das heimrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bitte losts doch den Müldür von der IV Position wek! 

Ja er hat gegen den Lask auf der Linie gerettet. Aber erste Hälfte war auf seiner seite mal wieder keine Gegenwehr! Der is immer komplett irgendwo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

abstiegssorgen das ist doch lächerlich...wir waren nie in abstiegsgefahr, man kann es echt übertreiben -.-.

und warum waren wir nie in abstiegsgefahr? weil wir RAPID sind? und dadurch gegen den abstieg immun sind?
dir ist schon bewusst, dass wir im UNTEREN playoff spielen, oder? und bei 6 punkten rückstand auf den letzten kann es bei einer niederlage und entsprechenden ergebnissen der anderen spiele relativ schnell relativ ungemütlich werden. sich überhaupt nicht in abstiegsgefahr zu sehen wenn man im UPO spielt ist dann doch ein wenig überheblich. auch, wenn wir uns mit dem sieg letzte woche ein wenig luft veschafft haben und sicherlich nicht zu den top-abstiegskandidaten zählen.

man sollte dieses thema allerdings schon ernst nehmen (solange es in der theorie möglich ist), ohne dabei in panik zu verfallen. einfach weiterarbeiten, konzentriert bleiben, damit wir uns ein theoretisch mögliches böses erwachen ersparen

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
ton1z schrieb vor 9 Stunden:

Oag wie dieses spiel untergeht, da müssen wir unbedingt wenigstens einen punkt mitnehmen. Rechne aber mit einer niederlage, wir werden logischerweise ordentlich rotieren müssen. 

Gegen wen rechnest du eigentlich nicht mit einer Niederlage? Etwas mehr Vertrauen, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
agger17 schrieb vor 47 Minuten:

und warum waren wir nie in abstiegsgefahr? weil wir RAPID sind? und dadurch gegen den abstieg immun sind?
dir ist schon bewusst, dass wir im UNTEREN playoff spielen, oder? und bei 6 punkten rückstand auf den letzten kann es bei einer niederlage und entsprechenden ergebnissen der anderen spiele relativ schnell relativ ungemütlich werden. sich überhaupt nicht in abstiegsgefahr zu sehen wenn man im UPO spielt ist dann doch ein wenig überheblich. auch, wenn wir uns mit dem sieg letzte woche ein wenig luft veschafft haben und sicherlich nicht zu den top-abstiegskandidaten zählen.

man sollte dieses thema allerdings schon ernst nehmen (solange es in der theorie möglich ist), ohne dabei in panik zu verfallen. einfach weiterarbeiten, konzentriert bleiben, damit wir uns ein theoretisch mögliches böses erwachen ersparen

kann dies kann das sein blablabla wenn barcelona nur 6 punkte rückstand auf wacker hätte wären sie dann auch in abstiegsgefahr? das ist einfach nur lächerlich. wir haben glaube ich ca. doppelt so viele punkte im grunddurchgang gemacht wie der tabellenletzte...also wieso sollte dies nun jetzt anders sein? vor allem da wir in den letzten 5 runde wohl mit die meisten punkte in der gesamten liga gemacht haben? da sind wir sicher die 3 oder 4. das ist einfach lächerlich zu behaupten wir wären oder waren mal in absteigsgefahr.

edit ich hab mir mal das jahr 2019 angeschaut und in diesen 5 runde haben wir die zweitmeisten punkte geholt....

lask 15

rapid 10

salzburg 10

admira 10

altach 7

sturm 5

st. pölten 4

hartberg 3

austria 3

wac 3

wacker 3

die austria kann heilfroh sein nicht im abstiegsplayoff zu sein, aber wir sind auch wenn es keiner glaubt sicher eine der besten mannschaften der liga auch zur zeit. gegen hartber ghätte man auch easy das 2:0 heimgebracht wenn man keinen hohen sieg mehr holen hätte müssen. dann wären es 12 punkte. 4 siege aus 5 runden und wir sind in abstiegsgefahr...dein ernst?

die austria hat aus den letzten 15 spielen 14 punkte geholt wir aus den letzten 5 spielen 10 punkte...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

kann dies kann das sein blablabla wenn barcelona nur 6 punkte rückstand auf wacker hätte wären sie dann auch in abstiegsgefahr? das ist einfach nur lächerlich. wir haben glaube ich ca. doppelt so viele punkte im grunddurchgang gemacht wie der tabellenletzte...also wieso sollte dies nun jetzt anders sein? vor allem da wir in den letzten 5 runde wohl mit die meisten punkte in der gesamten liga gemacht haben? da sind wir sicher die 3 oder 4. das ist einfach lächerlich zu behaupten wir wären oder waren mal in absteigsgefahr.

fakt ist, dass wir 6 punkte vorsprung auf den letzten haben (was uns im moment nicht in akute abstiegsgefahr bringt, da geb ich dir recht). sollte aus irgendeinem grund (z.B. die entstandene cupfinal-euphorie, die ich in meinem eingangspost erwähnt habe) der fokus vom wesentlichen abrücken und wir in innsbruck verlieren wird der druck wieder steigen. und dass die spieler damit nicht immer so gut umgehen können wurde ja in letzter zeit des öfteren bewiesen.

es ist aus meiner sicht einfach eine gefährliche konstellation, wo es in beide richtungen gehen kann. die punkteteilung machts möglich. den grunddurchgang interessiert nach eben dieser niemanden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
agger17 schrieb vor 7 Minuten:

fakt ist, dass wir 6 punkte vorsprung auf den letzten haben (was uns im moment nicht in akute abstiegsgefahr bringt, da geb ich dir recht). sollte aus irgendeinem grund (z.B. die entstandene cupfinal-euphorie, die ich in meinem eingangspost erwähnt habe) der fokus vom wesentlichen abrücken und wir in innsbruck verlieren wird der druck wieder steigen. und dass die spieler damit nicht immer so gut umgehen können wurde ja in letzter zeit des öfteren bewiesen.

es ist aus meiner sicht einfach eine gefährliche konstellation, wo es in beide richtungen gehen kann. die punkteteilung machts möglich. den grunddurchgang interessiert nach eben dieser niemanden mehr.

fakt ist das wir in der gesamten saison bisher weit mehr punkte gemcht haben als wacker und das nur wegen der punkteteilung der abstand geschrumpft ist und nicht wegen unserer leistungen. du machst hier einfach nur unnötig panik...finde ich eben nicht das es in beide richtungen gehen kann, warum sollte es wenn wir schon die ganze saison klar mehr punkte machen als wacker? (und 2019 klar bessere leistungen zeigen als 2018) das ist einfach das unrealistischte überhaupt. nebenbei haben wir im grunde ja sogar 7 punkte vorsprung da die weit bessere tordifferenz. 7 punkte muss wacker erst einmal in den verbleibenden 9 runden machen (in den letzten 5 runden 3 punkte) und wir müssen so gut wie alles verlieren...gegen gegner denen wir von der qualität weit überlegen sind.

also hält wacker ihren unglaublichen schnitt (2019) machen sie noch 5 punkte...halten wir unseren schnitt (2019) machen wir noch 18 punkte...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

fakt ist das wir in der gesamten saison bisher weit mehr punkte gemcht haben als wacker und das nur wegen der punkteteilung der abstand geschrumpft ist und nicht wegen unserer leistungen. du machst hier einfach nur unnötig panik...finde ich eben nicht das es in beide richtungen gehen kann, warum sollte es wenn wir schon die ganze saison klar mehr punkte machen als wacker? (und 2019 klar bessere leistungen zeigen als 2018) das ist einfach das unrealistischte überhaupt. nebenbei haben wir im grunde ja sogar 7 punkte vorsprung da die weit bessere tordifferenz. 7 punkte muss wacker erst einmal in den verbleibenden 9 runden machen (in den letzten 5 runden 3 punkte) und wir müssen so gut wie alles verlieren...gegen gegner denen wir von der qualität weit überlegen sind.

also hält wacker ihren unglaublichen schnitt (2019) machen sie noch 5 punkte...halten wir unseren schnitt (2019) machen wir noch 18 punkte...

dass wir bisher mehr punkte gemacht haben als wacker ist lieb und nett, bringt aber für die gegenwart und zukunft nichts, vor allem nach der bereits erwähnten punkteteilung nicht.
keiner macht hier panik, ich wollte mit meinem eingangspost lediglich darauf hinweisen, dass es in dieser qualifikationsgruppe im falle eines negativlaufes sehr schnell gehen kann. aus diesem grund wäre es ratsam einen solchen gar nicht erst entstehen zu lassen, konzentriert zu bleiben, weiterzuhackeln und dann in weiterer folge die ergebnisse einzufahren, damit man dieses thema auch in der theorie möglichst bald abhaken kann.

vielleicht bist ja doch du derjenige, der panik schiebt, indem er durch misinterpreation meiner postings gleich so eskaliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also normalerweise sollte das kein Problem sein, auch nach den 120 min. Gegen Innsbruck werden Knasi und Ivan spielen. Im Mittelfeld gibt es noch Martic der sich bei seinen Einsätzen in letzter Zeit gut präsentiert hat. Hoffentlich wird Boli fit

Aber klar wird es von der Einstellung der Mannschaft abhängen, ihnen muss klar sein was auf dem Spiel steht ... vor allem was die Stimmung im Klub betrifft. Jetzt darf muss man das positive Momentum nutzen und ausbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
agger17 schrieb vor 43 Minuten:

dass wir bisher mehr punkte gemacht haben als wacker ist lieb und nett, bringt aber für die gegenwart und zukunft nichts, vor allem nach der bereits erwähnten punkteteilung nicht.
keiner macht hier panik, ich wollte mit meinem eingangspost lediglich darauf hinweisen, dass es in dieser qualifikationsgruppe im falle eines negativlaufes sehr schnell gehen kann. aus diesem grund wäre es ratsam einen solchen gar nicht erst entstehen zu lassen, konzentriert zu bleiben, weiterzuhackeln und dann in weiterer folge die ergebnisse einzufahren, damit man dieses thema auch in der theorie möglichst bald abhaken kann.

vielleicht bist ja doch du derjenige, der panik schiebt, indem er durch misinterpreation meiner postings gleich so eskaliert?

aber die zukunft so vorherzusehen wie sie unter aller höchster wahrscheinlichkeit nicht eintreten wird bringt uns mehr? bleib mal realistisch mehr sage ich nicht...und jetzt können wir das thema auch schon abhaken oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.