Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

@SKN-Fan Ich seh das sehr ähnlich wie du.

Sollte Pak tatsächlich noch verkauft werden, MUSS unbedingt Ersatz her. Vielleicht könnte man ja sein Glück bei Ercan Kara oder Ronivaldo probieren. Vorallem Ersterer hätte sich eine Chance in der Bundesliga verdient, wäre aber auch etwas eine Wundertüte.

Bei Ljubicic hoffe ich, dass er im Frühjahr wieder vermehrt zum spielen kommt und so attraktiv für andere Vereine wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Meisl, Vollnhofer, Rasner & Pak verlängern. Der Rest ist nur für Abstiegkampf tauglich. 

Kader reduzieren, dabei den Gehaltsschnitt wohl eher erhöhen, sonst wird kaum einer wirklich zu uns kommen wollen der eine Verstärkung ist und dafür mit Köpfchen bessere Spieler holen. Kann ja nicht sein, dass wir per du nicht solche Spieler wie Liendl verpflichten können. 

Den Kader eher mit jungen Talenten aus der Region auffüllen und diese Konsequent mit dem Spielsystem vertraut machen und immer wieder mit Profieinsätzen belohnen, dann werden wir auch mal aus dem Sumpf herauskommen. 

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nitro_85 schrieb vor 54 Minuten:

Kann ja nicht sein, dass wir per du nicht solche Spieler wie Liendl verpflichten können. 

wenn man sich die angegebenen Personalkosten des Vereins anschaut müsste die Kaderqualität um einiges höher sein. Entweder die Kohle versickert irgendwo in der aufgeblähten Verwaltung oder man zahlt Mitläufern einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 28.12.2019 um 11:32 :

Unbedingt verlängern: Wackerle

Die erste Frage - Warum? Wenn Volli noch weiter macht, wovon ich ausgehe, wird wohl ein Jüngerer Nummer 3 werden. Sollte Volli aufhören, könnte Lukas Wackerle natürlich die Nummer 2 werden.

Ein Argument was gegen Wackerle spricht. Laut NÖN verpflichtet man von Amstetten den 18 jährigen David Pennerstorfer. Man soll sehr überzeugt von dem jungen Mann sein und auch Jochen Fallmann ist sich sicher, dass Pennerstorfer seinen Weg gehen wird. Schaut so aus, als wäre er aufgrund der Transfersperre nur ein halbes Jahr bei der SKU geparkt worden.

Pennerstorfer möchte übrigens auch zum SKN. Da er, auch wenn er zu Beginn hauptsächlich bei den Juniors spielen wird, mit den Profis trainieren würde und in der NöN meint "sehr viel von den anwesenden Tormännern, allen voran Christoph Riegler, lernen könnte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 24 Minuten:

Wackerle ist ein solider Goalie, der als Nummer 3 gut mit den anderen beiden arbeitet. Riegsi und Volli sind überzeugt von ihm und immerhin geht er sehr gut mit der Rolle um. Verdienen wird er auch nicht die Welt, deswegen würde ich ihn verlängern 

Die Frage ist halt wielange er sich hinten anstellen möchte. Irgendwo (kA ob hier oder irgendwo gelesen) hab ich mal aufgeschnappt, dass angedacht wird Lukas Wackerle zu verleihen, damit er die benötigte Spielzeit bekommt. Würde auch nur Sinn machen, wenn er verlängert wird und man langfristig mit ihm plant.

Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Volli noch einmal verlängert und den Schritt zurück macht und der BackUp für die KM und Juniors wird. Riegler Nummer 1, Wackerle Nummer 2, Volli Nummer 3 und Juniors BackUp.

Thomas Vollnhofer wird sicherlich über seine aktive Karriere hinaus dem Verein erhalten bleiben, davon bin ich überzeugt - und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde:

Wackerle ist ein solider Goalie, der als Nummer 3 gut mit den anderen beiden arbeitet. Riegsi und Volli sind überzeugt von ihm und immerhin geht er sehr gut mit der Rolle um. Verdienen wird er auch nicht die Welt, deswegen würde ich ihn verlängern 

bei Wackerle sehe ich das Problem, der ist 24 Jahre und entwickelt sich scheinbar nicht weiter. In dem Alter müsste er schon lange eine ernste Konkurrenz für Riegler sein wenn einmal ein echter Profi aus ihm werden soll. Davon ist er weit entfernt. Und so verstellt er möglichen größeren, jüngeren Talenten einfach den Platz. Er hatte jetzt lang genug Zeit sich zu beweisen, irgendwann muss man einsehen, dass es halt nix wird.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei den Torhütern gehe ich fix davon aus, dass Kretschmer von der Akademie mit 1.Jänner zu uns wechselt und auch Pennerstorfer wollte immer zum Skn, ist jetzt aber in Amstetten „geparkt“. 
Bei Pak hoffe ich noch immer auf eine Verlängerung, in dem Fall wäre eine deutliche Gehaltsaufbesserung auch absolut vertretbar. ich denke er fühlt sich sonst bei uns sehr wohl und nach allem was er in Europa schon an negativen Dingen mitgemacht hat, könnte das durchwegs ein Vorteil für uns sein. 
Bei Grabovac und Vucenovic stellt sich die Frage - traut man den Burschen noch den Sprung zum Profi zu? Wenn ja, sofort verlängern und schauen, dass man sie im Frühjahr in der 2.Liga (Horn,Amstetten,Fac) unterbringt damit sie Spielpraxis auf brauchbarem Niveau kriegen. 
Ingolisch, Rasner, Ambichl, Muhamedbegovic und Hofbauer würde ich verlängern, Gartler und Sakko wenn dann nur zu stark reduzierten Bezügen 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Laut OÖN könnte Rene Gartler, als im Notfall spielender Individualtrainer, nach Pasching zu den Juniors OÖ wechseln.

klingt nach einem guten Plan. Klar wäre ein möglicher Aufstieg mit Ried als Highlight zum Karriereende prickelnder, aber dann steht er im Sommer wieder ohne Verein da, im Falle eines Aufstiegs schleifen die ihn sicher nicht mit rauf. Also langfristig gedacht ist der Einstieg beim LASK sicher sinnvoller

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

klingt nach einem guten Plan

Ja wäre für alle Seiten eine gute Lösung. Dann MUSS aber ein guter Ersatz her. Ich denke Rene ist neben Christoph Riegler unser Top Verdiener, da müsste dann ein schöner Gehaltsposten für den nötigen Ersatz frei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.