Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Experte für eh alles

über die KO müssen wir uns derzeit ja noch nicht den Kopf zerbrechen. All zu hoch kann sie nicht sein für einen verletzten Spieler der zweiten Mannschaft. Falls er bis zum Leihende seinen Marktwert extrem erhöht hat man die Option, wenn nicht, geht er einfach nach Linz zurück.

Jetzt wirds halt spannend, ob man Pak auch verkauft im Jänner. Meine Vermutung: ja. Wenn die Gerüchte rund um Interesse aus der Türkei stimmen, wird die Ablösesumme schon verlockend sein für unsere Verhältnisse.

Wenn es so kommt sollte man vielleicht bei Rapid anfragen wegen einer Badji-Leihe. Die wären wohl froh, wenn er weg wäre. Sportlich wie medial. Nur müsstens eine äußerst preiswerte Leihvariante anbieten, der verdient auf der Hütteldorfer Bank sicher viel zu viel für unsere Verhältnisse. Aber ich traue ihm mehr zu als er dort bisher gezeigt hat.

Rapid müsste ja auch Interesse haben, einen geographisch nahen Verein in der Liga zu halten, von dessen sportlicher Leitung sie äußerst kostengünstig Spieler abziehen können ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

transfermark.at schreibt €, aber hast recht dass es wohl ATS waren, fast 10 Mio Schilling scheint mir auch etwas hoch gegriffen.

haben sie bei transfermarkt.at nicht nachgedacht, hätte der VSE jemals auch nur annähernd einen 10-Mio-Transfer gehabt, würde es ihn wohl heute noch geben. Der VSE-Rekord war Frank Daniels für 3,5 Mio (Schilling) an Rapid.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 17 Stunden:

Eine KO die für den Verein nicht finanzierbar ist, gibt es immer wieder rund um die Welt und kann durchaus einen Sinn machen.

Welchen Sinn würde das machen? Ich finde diese ganzen Leihen eh überschaubar sinnvoll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Welchen Sinn würde das machen?

Kommt immer mal wieder vor, dass der leihende Verein ganz gut mitverdienen kann. Sprich wenn man zB ein KO um 1 Million Euro hat und der Spieler voll einschlägt, könnte ihn ein dritter Verein um 1,5 Millionen kaufen und auch der leihende Verein verdient brav mit.

Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Ich finde diese ganzen Leihen eh überschaubar sinnvoll :ratlos:

Ich auch, vorallem wenn man das Gefühl bekommt, dass eine ganze Liga für einen Verein ausbildet.

Ich wäre dafür, dass man pro Verein nur einen Spieler verleihen darf und auch eine höchstzahl pro Liga - zB 3. Die Kooperationsregelung würde ich auch gleich verbieten, kann ja nicht sein dass man Spieler unter der Saison zwischen Vereinen hinundherschieben kann wie man möchte. Da mittlerweile wieder Zweitmannschaften in Liga 2 erlaubt sind, braucht man die Bastardvereine eh nicht mehr.

Das Ganze ist hier aber doch etwas off Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Kommt immer mal wieder vor, dass der leihende Verein ganz gut mitverdienen kann. Sprich wenn man zB ein KO um 1 Million Euro hat und der Spieler voll einschlägt, könnte ihn ein dritter Verein um 1,5 Millionen kaufen und auch der leihende Verein verdient brav mit.

Das kommt so oft vor!? In Österreich wahrscheinlich noch nie, abseits von RB ;)

Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

vorallem wenn man das Gefühl bekommt, dass eine ganze Liga für einen Verein ausbildet.

Das ist mir zB wurscht -> muss eh jeder selbst wissen, ich bin nur froh das unser Verein da, bis auf Lackner, nicht mit spielt!!

... zum Rest -> Leihen so viele man möchte, aber nicht in der selben Liga, und mindestens eine halbe Saison! Sprich wie du richtig sagst, das hin und her schieben ist witzlos, wenns nicht das eigene 2er Team ist!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Das kommt so oft vor!? In Österreich wahrscheinlich noch nie, abseits von RB ;)

Ich hätte da gleich mal an Nikola Dovedan gedacht, wo Altach die KO vom LASK gezogen hat und ich glaub noch am selben Tag bekannt gab, dass er an Heidenheim verkauft wurde.

Wie gesagt, bei Meister wurde eh eine akzeptable KO ausgehandelt, aber es gäbe halt auch die besagte Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb Gerade eben:

Ich hätte da gleich mal an Nikola Dovedan gedacht

Respekt! 300.000 gewinn ;) hatte ich nicht mehr im Kopf

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, bei Meister wurde eh eine akzeptable KO ausgehandelt, aber es gäbe halt auch die besagte Option.

Wird halt behauptet - Transfers sind in Österreich besser gehütete Geheimnisse als div Staatsgeheimnisse :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Respekt! 300.000 gewinn ;)

Ist vielleicht nicht die Welt, aber nehmen würde ich es auch für einen Leihspieler. Das Ganze wirds halt sicherlich auch in größeren Spähren geben.

Aber ich will nochmals anmerken, dass ich das weder glaube noch sonst irgendwas, wollte ursprünglich nur sagen, dass es eben auch diese Option geben könnte.

Um wieder zu Meister zu kommen. Wer weiß vielleicht kann er sich nicht ansatzweise in der Bundesliga durchsetzten - man wird alles sehen. Mir wäre übrigens auch eine Lösung mit einem Spieler lieber gewesen, der fix verpflichtet worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

in der aktuellen sportlichen Situation kann man schwer mittel- u. langfristig planen. Balic hat Geld gebracht, Meister kann monatlich nicht all zu viel kosten, bestenfalls hilft er beim Klassenerhalt. In der Winterpause bekommst kaum einen Spieler, der dir weiterhilft, ablösefrei. Da ist Leihe immer eine gute Option.

Klar kann man jetzt sagen, das ist ein Herumwurschteln. Ist es im Grunde auch. Vielleicht schauts in einem Jahr sportlich wieder besser aus und man kann längerfristig planen. Momentan geht das halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

Wird halt behauptet - Transfers sind in Österreich besser gehütete Geheimnisse als div Staatsgeheimnisse :lol:

 ihr Admiraner musstet euch ja schon sogar dran gewöhnen dass euer Verein bei Vertragsverlängerungen sogar die Vertragsdauer geheim hält. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saclic schrieb vor 8 Stunden:

 ihr Admiraner musstet euch ja schon sogar dran gewöhnen dass euer Verein bei Vertragsverlängerungen sogar die Vertragsdauer geheim hält. ;)

Ich meinte mit der kritik auch nicht euren verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich werf mal schön langsam einen ersten Blick auf alle zum Saisonende auslaufenden Verträge.

Vollnhofer, Wackerle, Petrovic, Ingolitsch, Muhamedbegovic, Ambichl, Hofbauer, Rasner, Gartler, Ouedraogo, Pak, Vucenovic, Grabovac

Dazu kommen folgende Spieler wo man eine Vereinsseitige Option besitzt: Haas, Ljubicic und bei Luca Meisl besitzt man eine Kaufoption.

Jetzt kommt die große Frage - Wen würdet ihr auf alle Fälle versuchen zu verlängern? Bei wen den Vertrag einfach auslaufen lassen? Und könnte man eventuell noch jemanden in der Wintertransferzeit zu Geld machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Ich werf mal schön langsam einen ersten Blick auf alle zum Saisonende auslaufenden Verträge.

Vollnhofer, Wackerle, Petrovic, Ingolitsch, Muhamedbegovic, Ambichl, Hofbauer, Rasner, Gartler, Ouedraogo, Pak, Vucenovic, Grabovac

Dazu kommen folgende Spieler wo man eine Vereinsseitige Option besitzt: Haas, Ljubicic und bei Luca Meisl besitzt man eine Kaufoption.

Jetzt kommt die große Frage - Wen würdet ihr auf alle Fälle versuchen zu verlängern? Bei wen den Vertrag einfach auslaufen lassen? Und könnte man eventuell noch jemanden in der Wintertransferzeit zu Geld machen?

 

Unbedingt verlängern: Vollnhofer, Wackerle, Ingolitsch, Ambichl, Rasner zu anderen Konditionen, Pak, Muhamedbegovic

Eventuell verlängern: Vucenovic

Abgeben: Petrovic, Hofbauer

die nicht erwähnten würde ich bis Saisonende behalten und dann überlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich schätze, Pak wird im Jänner gehen.

Ingolitsch sollte man verlängern, wird aber nicht leicht. Meisl wird man sich nicht leisten können/wollen.

Ambichl, Volli, Ljubicic und Mushamedbegovic sollten bleiben.

Bei Sakko, Gartler, Petro, Vucenovic, Grabovac und Wackerle sehe ich keine Zukunft, der Rest Wackelkandidaten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.