Kader 2019/20


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Obwohl der WAC aktuell auf Platz vier in der Tabelle steht, ärgerte sich Schmid über einen "Hänger" während der Saison, bei dem die Lavanttaler "zu viele Punkte liegen gelassen"

Spoiler
Fussball

Romano Schmid vom WAC: Gespräche mit Werder Bremen liegen auf Eis

Romano Schmid.
 

Romano Schmid hat als Leihspieler von Werder Bremen Stellung zu seiner aktuellen Vertragssituation beim WAC bezogen. Der 20-Jährige will die Saison in Österreichs Bundesliga in jedem Fall fertig spielen, obwohl sein Vertrag Ende Juni ausläuft.

"Momentan gibt es keinen Kontakt. Werder und überhaupt die ganze Welt hat momentan andere Probleme. Die Gesundheit steht im Vordergrund", sagte Schmid dem Weser Kurier angesprochen auf Gespräche mit den Bremern.

"Die Ungewissheit ist für mich kein Problem. Ich möchte einfach wieder auf dem Platz stehen, das ist aktuell wichtig. Dann möchte ich die Saison mit dem Wolfsberger AC fertig spielen und hoffe, dass wir die Spielzeit gut abschließen können", sagte er weiter. "Was im Sommer passiert, werden wir später sehen. Ich mache mir da keinen Stress oder Druck."

Schmid wechselte im Jänner 2019 von Red Bull Salzburg nach Bremen, wurde aber nach einem Monat zum WAC weiterverliehen. Bis Sommer 2023 hat sich der deutsche Bundesligist die Dienste des ÖFB-Talents gesichert. "Normalerweise bin ich sehr ungeduldig, aber in dieser Zeit ist es für mich kein Problem, etwas zu warten", sagte Schmid über seine ungewisse Situation über den Sommer hinaus.

Bislang absolvierte Schmid 41 Plfichtspiele für den WAC, in denen er vier Tore und zehn Assists verzeichnete. Zumeist kam der gebürtige Grazer im zentralen Mittelfeld zum Zug. "Die Achter-Position gefällt mir wirklich gut, aber ich spiele dort ein bisschen defensiver als ich eigentlich möchte. In der Offensive hatte ich sicherlich viele Schlüsselaktionen, habe aber vor allem zu wenig Tore gemacht", sagte Schmid, obwohl er dennoch eine "richtig gute Saison" spiele.

Obwohl der WAC aktuell auf Platz vier in der Tabelle steht, ärgerte sich Schmid über einen "Hänger" während der Saison, bei dem die Lavanttaler "zu viele Punkte liegen gelassen" hätten. So auch im letzten Spiel vor der Unterbrechung gegen Rapid, als die Hütteldorfer den späten Ausgleich zum 2:2 erzielten. "So etwas ist uns mehrmals passiert. Ansonsten ist es bis jetzt aber eine sehr gute Saison für den WAC", sagte Schmid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, war heute in den Medien.

Natürlich die Wertvollste Aktie des WAC, derzeit.

Doch dürfte der Preislevel nach der Krise generell niedriger liegen. Auch die Klubs der Serie A werden da keine Ausnahme bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb am 15.4.2020 um 07:21 :

Lt. Corriere dello Sport hat der AS Roma Interesse an Shon Weissman. Er soll als Ersatz für Niko Kalinic gedacht sein. Bin neugierig ob das was wird?

her mit der marie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

War leider wirklich zu erwarten. :(

Ich wünsche ihm allerdings nur das Beste, er war einer meiner Lieblingsspieler. Hoffentlich bleibt Werder in der Bundesliga! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit einem Bekannten telefoniert, der ein bisschen Einblick beim Wac hat. Der Prokop von der Austria steht ganz oben auf der Wunschliste des Präsidenten. Ist auch im Austria Fred schon Thema.

https://www.transfermarkt.at/dominik-prokop/marktwertverlauf/spieler/223975

 

Würde mir auch gut gefallen!

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.