Kader 2019/20


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Die Summe machts und @mostbartl Vergleich kann ich nur wenig abgewinnen. Die aufgezählten Vereine lukrieren auch durch eigene Spielerverkäufe ordentlich Geld, dort spielen auch Eigengewächse die mal Geld einbringen und aus der deutschen Bundesliga hat er einen Verein genannt mit 7 Leihen aber der Verein mit den 2. meisten Leihen hat dann auch nur mehr 3 Leihen.

Überhaupt macht es für mich null Sinn der Vergleich, die körperlichen Anstrengungen sind in Italien und Deutschland ungleich größer als in unserer Liga. Dort kann man jeden Spieler brauchen und Bergamo ist sowieso ein ganz eigenes Kapitel.

Seis drum, meine Meinung habe ich jetzt oft genug niedergeschrieben.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Seis drum, meine Meinung habe ich jetzt oft genug niedergeschrieben.:=

Ich will damit nur ausdrücken dass das Thema Leihen weltweit gespielt und teils sehr umfangreich gespielt wird.

Die "Aufregung" wegen 2,3 Spieler zu leihen ist mMn völlig überzogen.

 

Autos werden ja auch immer mehr geleased ;-) (als schlechtes Beispiel haha) oder vll. besser Carsharinng ;-)  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na ja, man sollte bedenken, das fast in all den Jahren , wo der WAC in der höchsten Spielklasse war, die oberste Ziel war, die Klasse zu halten.

Da musst ohne viel darüber nachzudenken die elf stärksten spielen lassen.

Ich denke, das der WAC nun auf guten Weg ist, sich in ein etwas höheres Segment zu bewegen und sich dort auch stabilisieren kann.  Die Mannschaft ist derzeit auf den besten Weg dazu.

Und es würde mich sehr wundern, das gerade dieser Trainer nicht auf Jugend setzt,  die Jungen werden sicher eine Chance bekommen um sich in die Auslage stellen können, oder auch nicht, warten wirs ab.

Und wenn der WAC einmal so aufgestellt ist, das er nicht Saison für Saison auf den Klassenerhalt schauen muss, der Level so einigermaßen gehalten werden kann, um im oberen Drittel der Liga Fuß zu fassen, ja dann werden auch Gelder lukriert werden bei eventuellen Spielerverkäufen.

Ein Zahnrad greift dann ins andere.

Der Kader hat jetzt schon eine "Breite", würde ich meinen.

Und ich glaube auch, das ein Alexander Schmidt absolut  sich noch positiv in der Mannschaft einbringen kann. Er war bisher ja nur in der 2.Liga bei Liefering in einer Kampfmannschaft.

Die Bundesliga ist für ihn ein neues Terrain, habe zuerst auch anders gedacht, aber geben wir ihm einfach noch etwas an Zeit.

 

 

 

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 7 Minuten:

Na ja, man sollte bedenken, das fast all den Jahren , wo der WAC in der höchsten Spielklasse war, die oberste Ziel war, die Klasse zu halten.

Da musst ohne viel darüber nachzudenken die elf stärksten spielen lassen.

Ich denke, das der WAC nun auf guten Weg ist, sich in ein etwas höheres Segment zu bewegen und sich dort auch stabilisieren kann.  Die Mannschaft ist derzeit auf den besten Weg dazu.

Und es würde mich sehr wundern, das gerade dieser Trainer nicht auf Jugend setzt,  die Jungen werden sicher eine Chance bekommen um sich in die Auslage stellen können, oder auch nicht, warten wirs ab.

Und wenn der WAC einmal so aufgestellt ist, das er nicht Saison für Saison auf den Klassenerhalt schauen muss, der Level so einigermaßen gehalten werden kann, um im oberen Drittel der Liga Fuß zu fassen, ja dann werden auch Gelder lukriert werden bei eventuellen Spielerverkäufen.

Ein Zahnrad greift dann ins andere.

Der Kader hat jetzt schon eine "Breite", würde ich meinen.

Und ich glaube auch, das ein Alexander Schmidt absolut  sich noch positiv in der Mannschaft einbringen kann. Er war bisher ja nur in der 2.Liga bei Liefering in einer Kampfmannschaft.

Die Bundesliga ist für ihn ein neues Terrain, habe zuerst auch anders gedacht, aber geben wir ihm einfach noch etwas an Zeit.

:+1:

Und zu Leaving Las Vegas bzw. dem Thema "eigene Spielerverkäufe": Wie lange spielt der WAC jetzt schon in der Bundesliga und wie viele Spieler hat man seitdem denn gegen Ablöse verkauft? Für den einen, der mir da einfällt (nämlich Orgill), hat man leider die Kohle nur auf dem Papier bekommen. :=

Gerade die Leihen von Salzburg nach Wolfsberg waren bislang sehr zielführend für den WAC, weil die Spieler (bis jetzt auf A. Schmidt) eigentlich sofort eine Verstärkung darstellten und eben zu Karambesis Aussage beitrugen, nämlich den Klassenerhalt zu erreichen. Solange die Leihspieler die Qualität im Kader heben - und genau das war bei den meisten Leihen auch der Fall - kann es dem WAC ja nur Recht sein.

Ich finde ja sowieso, dass sich Leihen und eigene Spielerverkäufe nicht unbedingt ausschließen, aber dem Thema eigene Spielerverkäufe wird mMn zu große Bedeutung beigemessen, weil das beim WAC auch ohne Leihspieler bislang kein wirkliches Thema war und ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
mostbartl schrieb vor 14 Minuten:

Ich will damit nur ausdrücken dass das Thema Leihen weltweit gespielt und teils sehr umfangreich gespielt wird.

Die "Aufregung" wegen 2,3 Spieler zu leihen ist mMn völlig überzogen.

 

Autos werden ja auch immer mehr geleased ;-) (als schlechtes Beispiel haha) oder vll. besser Carsharinng ;-)  

 

 

2,3 Spieler sind auch noch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich finde ja sowieso, dass sich Leihen und eigene Spielerverkäufe nicht unbedingt ausschließen, aber dem Thema eigene Spielerverkäufe wird mMn zu große Bedeutung beigemessen, weil das beim WAC auch ohne Leihspieler bislang kein wirkliches Thema war und ist.

Nein aber jetzt wo wir ordentlichen Fußball spielen sollten wir den Jungen auch mal die Chancen geben in einem funktionierendem Team zu spielen, wenn wir wieder scheiße spielen dann die Jungen reinwerfen ist nicht zielführend. Natürlich habe ich vollstes Vertrauen in das Trainerteam. Aber das war es dann auch von mir zu diesem Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mostbartl schrieb vor 24 Minuten:

es gab schon 2 testspiele (2 slowenen) in der zwischenzeit. der struber wird sich schon ein bild gemacht haben. denke auch, dass die "b" elf mit vielen jungen gegen den ATSV sich beweisen wird müssen! 

Deshalb wurde auch Baumgartner geholt, glaube ich. Es hatte sich anscheinend nichts konkretes ergeben und Struber traut Gollner und Peric des kompletten Backups nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JuFisch schrieb vor 17 Minuten:

 Es ist wichtig, dass die anderen auch zu ihren Einsätzen kommen, damit diese auch motiviert spielen. Wir brauchen kein gebrochenes Mannschaftsgefüge.

Da bin ich mir zu 100% sicher, das Trainer Struber mit seinem Team da ein genaues Augenmerk darauf legen wird. Und wir alle werden da hoffentlich auch a Freude haben, diesen Burschen  auf die Füße zu sehen, die Gelegenheiten werden kommen.

Struber ist RBS geprägt, und er hat bisher deutlich unter Beweis gestellt, das er den Abgang von Chris Ilzer vergesslich macht.

Ehrlich, ich habe mir das bei seiner Präsentation nicht gedacht, das er so ein starkes Team präsentieren konnte.

Und der eingeschlagene Weg steht erst am Beginn.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Karambesi schrieb vor 12 Minuten:

Und der eingeschlagene Weg steht erst am Beginn.

der aderlass folgt wohl im sommer 2020 ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

Austria Wien wird dann unsere stärksten 4 Spieler holen... :(

...wenn nicht schon im Winter

:lol:

bin mir gar nicht mehr so sicher das jeder zu gewisse Großklubs wechseln will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Romano wurde nach der Pause eingewechselt. Urteil, eine trockene Partie von ihm. Der 10er von Andorra Jordi Aláez hat mir ein wenig gefallen. Laut Profil Fußballer und beach soccer player. Beim WAC kann er beides haben braucht nur ins Stadionbad gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.