Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 11 Minuten:

Was ist dann der Grund dafür diese Ausländer zu holen? Du unterstellst indirekt, dass es ein irrsinniges Anliegen der Vereine ist, Ausländer zu holen. Was ist die Intention dahinter? Wenn ein Verein das tut dann nur weil er mit den hier verfügbaren Spielern nicht zufrieden ist. So. Und wenn der Ausländer dann hier ist...und statt dem Österreicher spielt...ist er immer noch besser als jener oder?

Oder unterstellst du dass ein Österreicher im eigenen Land, rassistisch benachteiligt wird, obwohl es eher Vorteile hätte den Österreicher auf zu stellen? Häh?

Dh du willst allen Vereinen die Ausländer wegnehmen weil die besser sein könnten und dann statt den Österreicher spielen könnten?

MMn ist dein Denkfehler dass du nicht siehst, dass ein Österreicher der besser ist doch eh immer spielen wird. Und das es einen Grund hat wenn zb ein Palmer Brown statt einem Schoissengeyr spielt.

Leider fehlt mir heute die Zeit ausgiebiger auf das Thema einzugehen :( 
Ja, ich misstraue den Verantwortlichen. Es ist ein bisschen wie die versprochene 6% Rendite, wo sich die betroffenen nachher wundern, wenn es die nicht gibt, dafür aber den Totalverlust... Da spielen die Nachwuchsspieler um den mindestkollektiv und der ausländischer Wunderwuzzi um ein vielfaches davon und wie gut sich die bisher verkaufen ließen in der Vergangenheit habe ich gesehen in AT...

Mich holst ab, wenn wir darüber diskutieren ob es Sinn macht ob ein 28jähriger damit noch gefördert werden soll oder das man eine Staffelung erhält je nach Alterstruktur und es gibt wohl viele Beispiele wo ich durchaus Spielraum für Veränderung sehe. Aber was die Anzahl betrifft, da hat mich kein Argument überzeugt, dass das sich positiv auf den AT Fußball auswirken soll. Ich sehe es als Anreiz, wenn ich 6 ausländische SPieler holen kann die tatsächlich gut sind, dann werde ich auch den 7ten holen, weil ich es kann und weil ich am Ende mehr verdiene. Aber daran scheitert es doch, es würde weiter Füllmaterial geholt werden in der Hoffnung, dass da ein neuer Mane oder Kampl dabei ist und am Ende des Tages...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
The1Riddler schrieb vor 35 Minuten:

 

Nein, weil ich merke, dass selbst bei 6 möglichen Ausländer jetzt schon die Vereine unvernünftig sind und viele Ausländer holen, die weder besser noch billiger sind. Warum sollte ich dann davon ausgehen, dass sie besser agieren, wenn die Beschränkung fällt?

Es gibt Vereine die Ausländer holen, obwohl die weder billiger noch besser sind? Und die daher auf bessere ebenso leistbare Österreicher absichtlich verzichten? Entschuldigung, aber jetzt wird es skurril. Warum sollte das ein Verein machen, außer um sich selbst bewusst zu schaden. 

Unabhängig jeder wirtschaftspolitischen Einstellung, muss doch jedem eines klar sein: Der Ö-Topf verteuert künstlich die österr. Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor 39 Minuten:

Er wurde uns auch angeboten. Wie Dzeko zb. Auch angebotene Spieler annehmen oder ablehnen ist Scouting.

spieler verpflichten ist nicht scouting.

die berichte der scouting fraktion können lediglich eine hilfestellung sein. wenn jemand aufgrund der kaderstruktur, gehaltklasse, transferssumme oder trainerwünschen nicht in frage kommt, nützt die beste referenz nichts. 

wenn uns einer neymar anbietet und wir nehmen ihn nicht, ist auch nicht unsere scouting abteilung schuld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt Vereine die Ausländer holen, obwohl die weder billiger noch besser sind? Und die daher auf bessere ebenso leistbare Österreicher absichtlich verzichten? Entschuldigung, aber jetzt wird es skurril. Warum sollte das ein Verein machen, außer um sich selbst bewusst zu schaden. 

Unabhängig jeder wirtschaftspolitischen Einstellung, muss doch jedem eines klar sein: Der Ö-Topf verteuert künstlich die österr. Spieler. 

Goinger, Peter Michorl, Ranftl, Trauner fallen mir von gestern ein, die wir zB. nicht geholt haben obwohl diese billiger waren als die ausländischen alternativen? Das passiert ja, zwar nicht absichtlich aber es passiert bei allen Vereinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Leider fehlt mir heute die Zeit ausgiebiger auf das Thema einzugehen :( 
Ja, ich misstraue den Verantwortlichen. Es ist ein bisschen wie die versprochene 6% Rendite, wo sich die betroffenen nachher wundern, wenn es die nicht gibt, dafür aber den Totalverlust... Da spielen die Nachwuchsspieler um den mindestkollektiv und der ausländischer Wunderwuzzi um ein vielfaches davon und wie gut sich die bisher verkaufen ließen in der Vergangenheit habe ich gesehen in AT...

Mich holst ab, wenn wir darüber diskutieren ob es Sinn macht ob ein 28jähriger damit noch gefördert werden soll oder das man eine Staffelung erhält je nach Alterstruktur und es gibt wohl viele Beispiele wo ich durchaus Spielraum für Veränderung sehe. Aber was die Anzahl betrifft, da hat mich kein Argument überzeugt, dass das sich positiv auf den AT Fußball auswirken soll. Ich sehe es als Anreiz, wenn ich 6 ausländische SPieler holen kann die tatsächlich gut sind, dann werde ich auch den 7ten holen, weil ich es kann und weil ich am Ende mehr verdiene. Aber daran scheitert es doch, es würde weiter Füllmaterial geholt werden in der Hoffnung, dass da ein neuer Mane oder Kampl dabei ist und am Ende des Tages...

Mal ganz grundsätzlich...natürlich ist es zu begrüßen wenn junge österreichische Spieler gefördert werden. Aber mir scheint dass du in der Diskussion die Austria offenbar als eine soziale Organisation zur Förderung junger Spieler siehst. Das ist sie NICHT. Die Austria ist ein Vereins-Unternehmen.

Unsere Hauptpriorität sind die Maßnahmen die sich gut auf unseren Verein auswirken...nicht auf den öst Fussball (das ist Red Bull auch egal) oder die jungen Spieler.

Abgesehen davon dass es auch gar nichts mehr bringt denn die jungen Spieler sind kaum noch zu halten wenn sie gut sind und weinen einem keine Träne nach...und dann kannst du wieder Jahre in einen Spieler investieren der dann sofort wechselt. Durchs nicht halten können und durch die Vorteile die junge Spieler annehmen...immer...müssen sie halt auch mit den Nachteilen rechnen. Der Topf ist zb auch noch aus einer Zeit in der die Alabas usw noch bei einer Austria debütiert haben und gehalten werden konnten eine Zeit. Diese Zeiten sind vorbei. Man fördert also auch nichtmal die Top Talente des Landes sondern eher die Serbests und all die anderen ewigen Talente.

Den Topf brauchen wir erst dann wieder wenn es keine Spieler mehr ins Ausland schaffen und Österreich, so wie bei der Einführung, glaube ich...insgesamt 7 Spieler im Ausland hatte.

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt Vereine die Ausländer holen, obwohl die weder billiger noch besser sind? Und die daher auf bessere ebenso leistbare Österreicher absichtlich verzichten? Entschuldigung, aber jetzt wird es skurril. Warum sollte das ein Verein machen, außer um sich selbst bewusst zu schaden. 

Unabhängig jeder wirtschaftspolitischen Einstellung, muss doch jedem eines klar sein: Der Ö-Topf verteuert künstlich die österr. Spieler. 

Ich glaube genau das ist den meisten eben nicht klar.

ozzy schrieb vor 1 Minute:

spieler verpflichten ist nicht scouting.

die berichte der scouting fraktion können lediglich eine hilfestellung sein. wenn jemand aufgrund der kaderstruktur, gehaltklasse, transferssumme oder trainerwünschen nicht in frage kommt, nützt die beste referenz nichts. 

wenn uns einer neymar anbietet und wir nehmen ihn nicht, ist auch nicht unsere scouting abteilung schuld...

Gut dann nennen wir es Recruiting. Und Dzeko war absolut leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor 2 Minuten:

Gut dann nennen wir es Recruiting. Und Dzeko war absolut leistbar.

wie gesagt, ps stellt diesen bereich ja ohnehin auf neue beine.

dieses nachwassern ins 17.jahrhundert bringt nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Goinger, Peter Michorl, Ranftl, Trauner fallen mir von gestern ein, die wir zB. nicht geholt haben obwohl diese billiger waren als die ausländischen alternativen? Das passiert ja, zwar nicht absichtlich aber es passiert bei allen Vereinen...

Stimmt. Aber auch die Österreicher die wir holen...versagen. Das Problem bei uns ist eine spezielle Unfähigkeit bei der Verpflichtung von Spielern. Also wieder was anderes. Das kranke ist ja dass alleine schon per Zufall eig mehr Spieler weiterhelfen können sollten. Als würden wir extra Spieler holen die dann schlecht sein sollen. Anti-Scouting

ozzy schrieb vor 1 Minute:

wie gesagt, ps stellt diesen bereich ja ohnehin auf neue beine.

dieses nachwassern ins 17.jahrhundert bringt nix...

Hoffentlich macht er das. Aber das macht die Fehler der Vergangenheit nicht besser. Kader- finanz- und positionstechnisch war alles was wir getan haben in den letzten 6 Jahren eine Katastrophe. Da war nichts dabei dass gut war. Das ist nicht das 17. Jhdt sondern die letzten 6 Jahre. Die Stöger-Bestellung war die erste gute Tat seit dem Umbruch wo man Kayode und co geholt hat. Nur um sie dann alle zu verscherbeln und wieder da zu sein wo man vorher war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt. Aber auch die Österreicher die wir holen...versagen. Das Problem bei uns ist eine spezielle Unfähigkeit bei der Verpflichtung von Spielern. Also wieder was anderes. Das kranke ist ja dass alleine schon per Zufall eig mehr Spieler weiterhelfen können sollten. Als würden wir extra Spieler holen die dann schlecht sein sollen. Anti-Scouting

Hoffentlich macht er das. Aber das macht die Fehler der Vergangenheit nicht besser. Kader- finanz- und positionstechnisch war alles was wir getan haben in den letzten 6 Jahren eine Katastrophe. Da war nichts dabei dass gut war. Das ist nicht das 17. Jhdt sondern die letzten 6 Jahre. Die Stöger-Bestellung war die erste gute Tat seit dem Umbruch wo man Kayode und co geholt hat. Nur um sie dann alle zu verscherbeln und wieder da zu sein wo man vorher war.

dzeko ist länger als 6jahre her. das war doch unter stronach. und daran sieht man wie dämlich es ist solange in die vergangenheit zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 36 Minuten:

Stimmt. Aber auch die Österreicher die wir holen...versagen. Das Problem bei uns ist eine spezielle Unfähigkeit bei der Verpflichtung von Spielern. Also wieder was anderes. Das kranke ist ja dass alleine schon per Zufall eig mehr Spieler weiterhelfen können sollten. Als würden wir extra Spieler holen die dann schlecht sein sollen. Anti-Scouting

Hoffentlich macht er das. Aber das macht die Fehler der Vergangenheit nicht besser. Kader- finanz- und positionstechnisch war alles was wir getan haben in den letzten 6 Jahren eine Katastrophe. Da war nichts dabei dass gut war. Das ist nicht das 17. Jhdt sondern die letzten 6 Jahre. Die Stöger-Bestellung war die erste gute Tat seit dem Umbruch wo man Kayode und co geholt hat. Nur um sie dann alle zu verscherbeln und wieder da zu sein wo man vorher war.

Am Verscherbeln liegts halt weniger, das ist quasi systemimmanent in unsrer Position. Die Tragik ist dass wir keinen Plan haben wie wir verscherbeln bzw. wie wir die Abgänge nachbesetzen. Der Idealfall wäre ja dass man da zumindestens in den meisten Fällen schon Spieler aufbaut oder zumindestens verpflichtet bevor überhaupt jemand verkauft wird. Hat der LASK jetzt zum Teil ganz gut gemacht. 

Und ja: unser Scouting bzw. unsere Spielerauswahl im Allgemeinen ist einfach nicht gut in den letzten Jahren. Nicht umsonst haben wir kaum interessante Spieler für andere Vereine und anscheinend recht gut dotierte Verträge - und deshalb trotz Misserfolgen recht viel "Konstanz" im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Mons Ivar schrieb vor 17 Stunden:

man kann über Rotl denken was man will,aber er hat sich wenigstens immer den Arsch aufgerissen,da sah man nach jeder Niederlage wie sehr es ihn ärgerte...

heut seh ich unsre Spezialisten danach noch lachen

Nach der Logik könntest auch den Mani oder @Hutz verpflichten, zumal das auch sicher die besseren Fußballer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Nach der Logik könntest auch den Mani oder @Hutz verpflichten, zumal das auch sicher die besseren Fußballer sind.

Die Tragik ist dass uns Rotpuller, so wie er gespielt hat als er noch bei uns war, im Vergleich zu Maudo und Handl aktuell sicher nicht schwächen würde. Das heißt nicht dass ich ihn gerne wieder bei uns sehen würde, zeigt aber ein bissl unsere Personalmisere. Aber gut, Maudo und Handl werden sich beide noch entwickeln - grad Zweiterer war abschnittsweise auch schon recht gut - also da muss man ihm eh nicht nachweinen. Mit Madl, Borko und vermutlich auch EBP hätten wir ja eigentlich 3 ziemlich gute IVs, leider halt nicht am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Aber gut, in einem Land in dem eine kommunistische Partei immer noch mit zumindest 20% rechnen kann, wird man mit dem Wettberbsgedanken gegen Wände rennen. Lieber schützen und protegieren, anstatt Leistung belohnen (sorry, no politics! - ich höre schon auf).

In diesen Diskussionen muss man stets bei Adam und Eva anfangen, weil Umverteilung, Nationalismus, Protektionismus und Antiliberalismus so derartig in die DNA der meisten Österreicher vorgedrungen sind, dass ohne Exorzismus kein Staat zu machen scheint. Woher soll ein Europäer im Allgemeinen und Österreicher im Speziellen, wenn er sich nicht theoretisch damit beschäftigt oder interessiert über die Grenzen blickt, Ideen von Marktkräften haben? Das Land Hajeks hat Darwin Erkenntnisse doch längst abgeschafft. No politics? Der Österreichertopf ist eben ein wirtschaftspolitisches Thema, da ließe sich die Diskussion nicht vermeiden, aber sie ist halt mühsam und wirklich das Bohren harter Bretter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Goinger, Peter Michorl, Ranftl, Trauner fallen mir von gestern ein, die wir zB. nicht geholt haben obwohl diese billiger waren als die ausländischen alternativen? Das passiert ja, zwar nicht absichtlich aber es passiert bei allen Vereinen...

Wir haben diese Spieler also nicht geholt (bzw gehen lassen) weil wir lieber schlechtere, teurere Ausländer holen wollten? Wir wussten also, dass diese Spieler sich so gut entwickeln, aber wollten sie trotzdem nicht um den Kader mit schlechten, teureren Ausländern zu füllen?

Nur wenn du diese Fragen guten Gewissens mit "ja" beantworten kannst, besteht irgendein Zusammenhang zum Ö-Topf.

Die Wahreheit ist natürlich, dass man diesen Spielern zum Teil die Entwicklung nicht zugetraut hat (Michorl), sie vermutlich nicht einmal kannte (Goiginger), jedenfalls aber falsch eingeschätzt hat. Mit der hier geführten Diskussion zum Ö-Topf hat das nur überhaupt nichts zu tun, sondern ausschließlich mit unserer verunglückten Kaderplanung der letzten Jahre.

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

No politics? Der Österreichertopf ist eben ein wirtschaftspolitisches Thema, da ließe sich die Diskussion nicht vermeiden, aber sie ist halt mühsam und wirklich das Bohren harter Bretter.

Eh. Aber ohne meine Klammer, wäre doch sofort die entsprechende Rüge gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

In diesen Diskussionen muss man stets bei Adam und Eva anfangen, weil Umverteilung, Nationalismus, Protektionismus und Antiliberalismus so derartig in die DNA der meisten Österreicher vorgedrungen sind, dass ohne Exorzismus kein Staat zu machen scheint. Woher soll ein Europäer im Allgemeinen und Österreicher im Speziellen, wenn er sich nicht theoretisch damit beschäftigt oder interessiert über die Grenzen blickt, Ideen von Marktkräften haben? Das Land Hajeks hat Darwin Erkenntnisse doch längst abgeschafft. No politics? Der Österreichertopf ist eben ein wirtschaftspolitisches Thema, da ließe sich die Diskussion nicht vermeiden, aber sie ist halt mühsam und wirklich das Bohren harter Bretter.

Das meinte ich aber genau damit, je nach politischer Anschauung zu Liberalismus, wird man für und wider erkennen. Die Diskussion um den Topf Befürworte ich, solange es eben darum geht, was genau soll er fördern an österreichischen Spieler und welche Belohnung soll ein Verein haben, wenn er daran teil nimmt. Ich wehre mich schlicht um die Grenze, weil ich keine positiven Effekt sehe, aber dafür negative Folgen sehe.

Natürlich verpflichtet niemand absichtlich schlechtere Ausländer um teureres Geld, aber es passiert uns lt. Forum hier zB. bei Edo und bei anderen Spielern. Ich rede hier ja nicht von Absicht, aber solange wir es nicht schaffen, die möglichen Plätze die wir haben so zu besetzten, dass mindestens 4 von diesen SPielern einen positiven Mehrwert für Verein und Liga bringen, verstehe ich nicht den Wunsch diese Regel aufzuheben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.