Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Es geht aber nicht nur um die Ausbildung, sondern auch um die Auszubildenden. Da schöpft Ajax natürlich international aus einem beinahe einmaligen Angebot. Wir hingegen spielen selbst national nur die zweite Geige. Wenn man sich dann vor Augen hält, wie oft aus Österreich wirklich gute Spieler kommen, kann man sich fast ausrechnen, dass unser Nachwuchs nicht der entscheidende Faktor für Erfolge sein wird. Dazu müssten wir MINDESTENS national wieder die Nummer 1 werden. 

natürlich geht es in erster linie um die ausbildung. man sieht ja bei ua redbull was gute bedingungen, erstklassige trainer und ein klares konzept bewirken können. und damit meine ich nicht die zugekauften jung legios.

wir hängen seit jahren in der selben schleife, rühmen uns für spieler die erst x-umwege gebraucht haben damit sie tauglich sind. unsere yv sind ein sinnbild dieser ausbildung, da ist kaum einer drinnen den man oben braucht wird können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Die Jugendarbeit bei Austria Wien hat sich auf einem ähnlichen Level wie die Leistungen der KM eingependelt. 

Wir können froh sein, dass es neben Salzburg, Linz und Graz nicht noch auch weitere Akademien in den Provinzen gibt. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 15 Minuten:

... die defizite waren schon in jungen jahren gravierend und darum reicht es auch nicht zu mehr. 

Gestern war das noch alles Einstellungssache,... weil man bei Ajax ja jedem einimpft das mehr geht, geht dann auch mehr weil sie sich nicht mit dem Erreichen von gesetzten Zielen zufrieden geben,.... was ja bei uns auch gehen muss,... Jetzt gibts doch Defizite (und vielleicht auch schon einen durch Ressourcen (vulgo Geld, Ausstattung=Geld, Trainerqualität=Geld, ect.) bestimmten Qualitätsunterschied bei der möglichen Ausbildung zwischen den Vereinen)

Und nein wir müssen gar nicht einer Meinung sein,... wir müssen halt nur jeder eine Meinung haben,... dann kann man sich drüber austauschen, das is der Sinn des ganzen hier. Nur wenn die je nach Uhrzeit, Tag und Laune anders aussieht wirds halt schwer einen roten Faden zu finden.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 23 Minuten:

natürlich geht es in erster linie um die ausbildung. man sieht ja bei ua redbull was gute bedingungen, erstklassige trainer und ein klares konzept bewirken können. und damit meine ich nicht die zugekauften jung legios.

wir hängen seit jahren in der selben schleife, rühmen uns für spieler die erst x-umwege gebraucht haben damit sie tauglich sind. unsere yv sind ein sinnbild dieser ausbildung, da ist kaum einer drinnen den man oben braucht wird können. 

Du kriegst Harvard, ich bekomme die Uni Wien. Dann gehen wir durch 5 Maturaklassen und ich suche mir zuerst jeweils die 10 Schüler aus, die mir passen. In 4 Jahren treffen wir uns und schauen, wer die besseren zb Physiker hat. Ich bin mir sicher, dass das ich wäre. In Österreich kommt noch dazu, dass sich "Harvard" die besten aussucht. 

Unsere Ausbildung ist sehr gut. Nicht so gut wie die Salzburgs aber weit besser als die aller anderen Vereine. Für Spitzensport brauchst du aber immer (!) auch Talent und dieses geht primär nach Salzburg. Das müssen wir ändern, ansonsten ist der Pool in Österreich einfach viel zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 20 Minuten:

Die Jugendarbeit bei Austria Wien hat sich auf einem ähnlichen Level wie die Leistungen der KM eingependelt. 

Wir können froh sein, dass es neben Salzburg, Linz und Graz nicht noch auch weitere Akademien in der Provinz gibt. 

Burgenland, Vorarlberg, Tirol,.... Auch Admira, Rapid, SKN, Ried und der WAC betreiben eine eigenständige.

Und was das Level Angeht muss ich dir wiedersprechen - dort funktionierts noch:
U16: in den letzten 5 Jahren 4x 2.
U18: seit 11/12 immer unter den Top3

Einzig die U15 macht immer etwas Kopfzerbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 39 Minuten:

natürlich geht es in erster linie um die ausbildung. man sieht ja bei ua redbull was gute bedingungen, erstklassige trainer und ein klares konzept bewirken können. und damit meine ich nicht die zugekauften jung legios.

wir hängen seit jahren in der selben schleife, rühmen uns für spieler die erst x-umwege gebraucht haben damit sie tauglich sind. unsere yv sind ein sinnbild dieser ausbildung, da ist kaum einer drinnen den man oben braucht wird können. 

hm nachwuchs - akademie, war da nicht bis vor kurzem noch RM zuständig? sprich der output war da schon mehr als mau und der darf nun ein wenig als SD in der KM rumfuhrwerken in der hoffnung, dass er da die erleuchtung oder was auch immer bekommt. in dem verein läuft so viel so falsch. das ist schon fast unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Koch schrieb vor 36 Minuten:

Und nein wir müssen gar nicht einer Meinung sein,... wir müssen halt nur jeder eine Meinung haben,... dann kann man sich drüber austauschen, das is der Sinn des ganzen hier. Nur wenn die je nach Uhrzeit, Tag und Laune anders aussieht wirds halt schwer einen roten Faden zu finden.:ratlos:

ja so ist es schwer, weil du bewusst oder unbewusst permanent dinge vermischst. gestern ging es um die zielsetzung im km bereich. heute um die jugend usw..

das sollte selbst dir bewusst sein, dass es hier unterschiede in der zielsetzung geben muss.

somit habe ich fertig, weil ich dir nicht den dodel mache wenn du eh nicht diskutieren sondern nur belehren willst :winke:

FAKforever1911 schrieb vor 18 Minuten:

hm nachwuchs - akademie, war da nicht bis vor kurzem noch RM zuständig? sprich der output war da schon mehr als mau und der darf nun ein wenig als SD in der KM rumfuhrwerken in der hoffnung, dass er da die erleuchtung oder was auch immer bekommt. in dem verein läuft so viel so falsch. das ist schon fast unglaublich

ich kritisiere das seit jahren, wir haben da schon längst stillstand erreicht und es geht nichts mehr weiter. muhr weiter zu schieben hätte für die aka gut sein, leider ist er aber weiterhin für personalfragen in diesem bereich zuständig und setzt seine haberer an die hebel.

nichts gegen rm, aber die aka hätte schon vor 5 jahren frischen wind gebraucht, input von aussen um nicht im eigenen saft zu schmoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

ja so ist es schwer, weil du bewusst oder unbewusst permanent dinge vermischst. gestern ging es um die zielsetzung im km bereich. heute um die jugend usw..

das sollte selbst dir bewusst sein, dass es hier unterschiede in der zielsetzung geben muss.

somit habe ich fertig, weil ich dir nicht den dodel mache wenn du eh nicht diskutieren sondern nur belehren willst :winke:

Es ging auch gestern schon um die Ausbildung bei Ajax:ratlos:

ozzy schrieb vor 20 Stunden:

das ergebnis von ansch... bis aufs kreuz erleben wir gerade. austria 2019 ein beispiel wie es nicht sein muss. 

gestern hat man gesehen was mit guter ausbildung und einem klaren konzept geht. ajax schafft es sein jahrzehnten immer wieder selbst gute spieler zu entwickeln. ohne grosses geld wie zb juve, mancity, real, bayern usw...

und wir haben im kampfmannschaftsbereich vor einigen jahren gesehen was geht, stöger hat es geschafft der mannschaft diesen siegeswillen und diese positive energie zu vermitteln und redbull trotz einer supersaison zu schlagen. 

alles fern jeglicher realität.

Das ich belehren will is so auch nicht wahr eigentlich frage ich seit in der Früh nach deinen Definitionen,... eben so das du mich belehren kannst wie du das siehst.

ozzy schrieb vor einer Stunde:

ich brauche mit dir nicht einer meinung sein. mir reicht was ich international und national bzgl. akas und nachwuchsförderung gesehen habe. 

....

Dafür hast mir sinngemäß erklärt das du "eh schon alles gesehen hast und alles weißt",.... soviel dann zum diskutieren bzw. Meinung mitteilen wollen:respekt:

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

 

Unsere Ausbildung ist sehr gut. Nicht so gut wie die Salzburgs aber weit besser als die aller anderen Vereine. Für Spitzensport brauchst du aber immer (!) auch Talent und dieses geht primär nach Salzburg. Das müssen wir ändern, ansonsten ist der Pool in Österreich einfach viel zu klein.

 

Talent und Ausbildung reichen offenbar sowohl, als auch aus, um jugendliche Hallenspieler auszubilden. Die den Nachwuchs von wesentlich größeren Vereinen in Göttingen bekanntlich Jahr für Jahr an die Bande spielen.

 

In der Erwachsenen-Feldfußball-Entwicklung ist dann aber nicht mehr viel los. Es liegt vielleicht dann halt doch auch ein bisserl an der Art, was wie ausgebildet wird. Und wer zur dieser Art von Austria Spieler-Ausbildung ausgewählt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

ich glaube auserdem nicht das die qualität zwischen unteres drittel 2 liga und oberes drittel 3. liga so groß sein soll (wenn er denn überhaupt besteht).

Wo du Recht hast, hast du Recht, allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass die obere Hälfte der 2. Liga stärker ist als die untere Hälfte der RLO. (Ich kann es nicht definitiv beweisen, gefühlsmäßig sollte es aber so sein)

Für die Nachwuchsspieler, die jetzt in der 2.Liga zum Zug kommen, bringt das sicher mehr als in der RLO zu kicken, all jene, die keine oder sehr wenig Spielzeit bekommen, wären sicher in der RLO besser dran. Inwiefern die Kampfmannschaft von welchem Szenario mehr profitieren würde, können wir nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinkman schrieb vor 9 Minuten:

Cooler amas thread :super:

Hängt wohl auch damit zusammen das es keine wirklichen Verstärkungen geben wird auser Serbest, (!) Kadiri und Friesenbichler machen die Kassen voll,... noch sind ja nichtmal Giganten wie Salamon oder Gluhakovic bestätigt.

Da wartet man vermutlich noch auf den Trainer, den kann man nicht ohne VoSpo findender wiederum mal analysieren müsste und dann ein Konzept schreiben :happy:

Da ich ja auch regemäßig meinen persönlichen Kaderwunsch mach,... ohne zu wissen wer kommt und wie das System aussehen wird is es echt a graus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Pinkman schrieb vor 25 Minuten:

Cooler amas thread :super:

 

wahrlich famos :super:
Ich freue mich bereits darauf wenn die Allrounder Sakaria und Blue uns aus der Krise schießen währenddessen Gluha, nach gefühlt 10 Jahren Ersatzbank, endlich den Durchbruch schaffen wird. Seit Jahren ein riesen Talent. :super: 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor einer Stunde:

 

Talent und Ausbildung reichen offenbar sowohl, als auch aus, um jugendliche Hallenspieler auszubilden. Die den Nachwuchs von wesentlich größeren Vereinen in Göttingen bekanntlich Jahr für Jahr an die Bande spielen.

 

In der Erwachsenen-Feldfußball-Entwicklung ist dann aber nicht mehr viel los. Es liegt vielleicht dann halt doch auch ein bisserl an der Art, was wie ausgebildet wird. Und wer zur dieser Art von Austria Spieler-Ausbildung ausgewählt wird.

Das Hallentunier in Göttingen belegt in gar keine Richtung irgendwas. Richtig ist aber, dass freilich Ausbildung UND Auszubildende passen müssen. Tatsache ist, dass Salzburg erste Anlaufstelle für praktisch jeden hochbegabten Österreicher ist. Der Rest teilt sich auf und da müssen wir derzeit einfach das Glück haben, dass bei diesem Rest einer dabei ist, dessen Talent von den Ochsen übersehen wurde und dieses von uns vor dem sonstigen Rest erkannt wird und der Bub auch zu uns will. Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, solche Spieler zu bekommen gering, weshalb wir mit den zur Verfügung stehenden Nachwuchsspielern schwer und keinesfalls konstant erfolgreich sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Das Hallentunier in Göttingen belegt in gar keine Richtung irgendwas. Richtig ist aber, dass freilich Ausbildung UND Auszubildende passen müssen. Tatsache ist, dass Salzburg erste Anlaufstelle für praktisch jeden hochbegabten Österreicher ist. Der Rest teilt sich auf und da müssen wir derzeit einfach das Glück haben, dass bei diesem Rest einer dabei ist, dessen Talent von den Ochsen übersehen wurde und dieses von uns vor dem sonstigen Rest erkannt wird und der Bub auch zu uns will. Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, solche Spieler zu bekommen gering, weshalb wir mit den zur Verfügung stehenden Nachwuchsspielern schwer und keinesfalls konstant erfolgreich sein werden. 

sowohl wir als auch die grünen haben zulauf genug, auch von grossen talenten. redbull gelingt es nicht jeden und alles abzuwerben. diese erklärung für unsere ausbildungsfehler ist zu einfach und deshalb nicht richtig. 

spieler wie laimer oder schlager wurden weder uns noch rapid abgeworben. die waren bereits mit 17,18 unglaublich weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.