Sommertransferzeit 19/20

Recommended Posts

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Wie auf einmal den Leuten Matic/Igor an allen Ecken und Enden abgeht, wo doch der Stab über ihnen gebrochen wurde über die komplette Saison... 

Der Kader hat durchaus seine Qualitäten und wir haben am ersten Spieltag ein schlechtes Spiel gezeigt. Wir könnten noch einen 8er vertragen und schön wärs gewesen wenn es Michorl geworden wäre oder wird. Aber unsere Welt dreht sich mit und ohne einem weiteren 8er weiter und wir werden weiter Spiele gewinnen mit oder ohne Michorl oder einem weiterne 8er.

Ich fand Igor gut und mit viel Potential. Schade das eine Verpflichtung unrealistisch war. Matic und AG fand ich auch zuviel Adynamie im MF. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
the dude schrieb Gerade eben:

Matic war letzte Saison nach AG der wichtigste Mann. Den hätten wir weiterhin gut gebrauchen können. Leider.

Habe ich auch so gesehen, aber die gängige ASB Meinung war dann doch eine andere über Matic. Insofern verwundert es mich, dass er immer wieder als Argument herhalten muss als Begründung für "wurde nicht nach besetzt". 

Btw. ich finde immer noch, dass man mit Grünwald einen guten 8er für die halb linke Position hätte und mit Sax/Fitz und Prokop Spieler haben, die im Gesamtpaket besser funktionieren als mit Grünwald auf OM und Ebner/Prokop auf der 8. Solange keine bessere Lösung in Sicht ist, wäre mir die Variante mit Grünwald die vernünftigste. Aber ich denke, wir werden hier noch die eine oder andere Überraschung erleben heuer auf der 8 :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Habe ich auch so gesehen, aber die gängige ASB Meinung war dann doch eine andere über Matic. Insofern verwundert es mich, dass er immer wieder als Argument herhalten muss als Begründung für "wurde nicht nach besetzt". 

Btw. ich finde immer noch, dass man mit Grünwald einen guten 8er für die halb linke Position hätte und mit Sax/Fitz und Prokop Spieler haben, die im Gesamtpaket besser funktionieren als mit Grünwald auf OM und Ebner/Prokop auf der 8. Solange keine bessere Lösung in Sicht ist, wäre mir die Variante mit Grünwald die vernünftigste. Aber ich denke, wir werden hier noch die eine oder andere Überraschung erleben heuer auf der 8 :) 

also

Jeggo

Serbest - AG

Sax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 18 Minuten:

Ne, da PS noch nicht mal offiziell im Amt ist. Oder? Zudem glaube ich dass MK für den wirtschaftlichen Bereich zuständig is? Wenn Spieler und Verein sich einig sind, es aber am Geld scheitert hat nicht der sportliche Bereich versagt.

Als Sportvorstand hat er ja andere Mittel, zum Beispiel den direkten Draht zum AR und unserem Präsidenten.

Der Minuspunkt war aber nur mal in den Raum gestellt, wie so vieles in diesem Forum.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ich rede nicht von RM, sondern von PS und selbst er kann nichts dagegen machen, wenn kein Geld zur Verfügung steht. Reden kann man leider viel, schade, dass man diese Chance nicht genutzt hat.

Es wirkte sehr stark als würdest du mit deiner Argumentation darauf abzielen dass ja PS auch nix machen kann, und die Kritik an Muhr somit unberechtigt ist - kann natürlich sein dass du das unterbewusst machst oder ich es einfach nur reininterpretiert hab, aber es kommt bei mir so an.

Man kann schon einiges machen, auch wenn kein Geld  zur Verfügung steht, allerdings natürlich nicht so kurzfristig. Wie gesagt, der LASK wurde auch nicht mit großen Ablösen zusammengestellt, man muss die Michorls halt finden und einbauen bevor sie nur noch via für uns zu teuren Austiegsklauseln verpflichtbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 35 Minuten:

Man hätte ihn ja verleihen könenn, ohne einer KO, die noch dazu sehr niedrig angesetzt war.

hat man ja auch ursprünglich. aber es gehören halt auch immer 3 dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Es wirkte sehr stark als würdest du mit deiner Argumentation darauf abzielen dass ja PS auch nix machen kann, und die Kritik an Muhr somit unberechtigt ist - kann natürlich sein dass du das unterbewusst machst oder ich es einfach nur reininterpretiert hab, aber es kommt bei mir so an.

Es geht zuerst mal etwas in den Raum zu stellen, wie schon öfters hier im Forum. Der Minuspunkt war jetzt ganz ernst gemeint, die Diskussion über die sportliche Führung, aber ist interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Mal sehen, vl. probiert es Ilzer eh mal aus. Wenn die andren Spieler im MF halbwegs laufstark sind und mehr Dynamik als AG haben kann das durchaus klappen - wie gesagt, deshalb war ich nicht dafür AG und Matic gemeinsam aufzubieten - das verstärkt ihre Schwächen nämlich meiner Meinung nach eher. Die Frage wenn AG und Cavlan links spielen ist eher wie man das dann absichert, AG ist sich zwar auch zur Defensivarbeit nicht zu schade, aber sehr laufstark ist er halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Dann lass das Wort Glauben weg.

Dann ergibt dein Satz aber keinen Sinn mehr und ich bin mir nicht sicher worauf du hinaus willst.

Aber du kannst deine Frage gern anders formulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Spannt man nun den Bogen zu den Young Violets so finde ich es mittlerweile nicht mehr so toll in der Ersten Liga mitzuspielen. Der Mehrwert der ganzen Geschichte hat sich noch nicht rauskristallisiert. Überhaupt wenn man auch heuer wieder unten drin stecken wird. Eine Entwicklung der Spieler wird so schwierig werden bzw. der Output für die KM (der Sinn des ganzen) wird nicht gegeben sein. Ein Verbleiben in der RLO und verleihen der größten Talente würde genauso gut funktionieren.

Hätte man die YV mit 3-4 gestandenen Erstligakickern verstärkt, könnte das ganze Vorhaben viel klarer und besser gestaltet werden. Ansätze waren am Freitag ja vorhanden und gut aber die fehlende Erfahrung hat dann ordentlich reingeschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Mal sehen, vl. probiert es Ilzer eh mal aus. Wenn die andren Spieler im MF halbwegs laufstark sind und mehr Dynamik als AG haben kann das durchaus klappen - wie gesagt, deshalb war ich nicht dafür AG und Matic gemeinsam aufzubieten - das verstärkt ihre Schwächen nämlich meiner Meinung nach eher. Die Frage wenn AG und Cavlan links spielen ist eher wie man das dann absichert, AG ist sich zwar auch zur Defensivarbeit nicht zu schade, aber sehr laufstark ist er halt nicht. 

Ich glaub du verkühlst dich bei AG, der läuft sicher mehr als der Großteil der Spieler am Feld. Aber seine Spitze ist halt nicht die größte. Ich hab nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich AG für einen Spieler halte, der gute Qualität hat auch im Defensiv Bereich. Ja, er holt sich ab und an auch mal eine unnötige Gelbe dort ab, aber das gehört auf der Position auch mal dazu.

MagicWeudl schrieb vor 10 Minuten:

also

Jeggo

Serbest - AG

Sax

Ja, halte ich aktuell für unsere stärkste Raute die wir haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

das grosse einkaufen wird es auch mit ps nicht geben, soweit war das ohnehin klar. und dieses vorschiessen und hoffen, dass es etwas zurückkommt ist wirtschaftlich nicht sinnvoll, schon gar nicht im sport. 

klar kann man etwas riskieren, machen ja privat auch viele leute. einigen geht es auf, vielen aber nicht.

da werde ich lieber noch einige male 3. oder 4. und die austria lebt auch danach, als zu riskieren und probleme zu bekommen, die man unter mk eben nicht kennt. und das ist auch gut so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MagicWeudl schrieb vor 11 Minuten:

also

Jeggo

Serbest - AG

Sax

könnte man AG bitte auf der 10 lassen. Wir müssen ja nicht mit Zwang noch eine Baustelle aufreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag