_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 25. März 2024 swisspower schrieb vor 45 Minuten: Nein, das sind die Bonuspunkte für den Länderkoeffizienten. und für den Klubkoeffizienten. Hast ja bislang auch Bonuspunkte bei Gruppengewinn etc bekommen. Ab nächster Saison bekommst halt in der CL minimum 6 Bonuspunkte (Platz 25-36). In der EL Gruppenphase bekommst wie gehabt minimum 3 bzw 2,5 Grundpunkte (=/= Bonuspunkte) und nach der Gruppenphase ab Platz 24 aufwärts die angeführten Bonuspunkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flagada094 Amateur Geschrieben 15. April 2024 Die Länder, die den 5. CL-Platz bekommen, "verlieren" aber den EL-Platz, oder? Oder starten von diesen Länder dann 8 Vereine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2024 Flagada094 schrieb am 15.4.2024 um 16:22 : Die Länder, die den 5. CL-Platz bekommen, "verlieren" aber den EL-Platz, oder? Oder starten von diesen Länder dann 8 Vereine? Gefährliches Halbwissen von mir Die "gewinnen" den Platz so weit ich weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. April 2024 Die zusätzlichen beiden Fixplätze dürften höchstwahrscheinlich an Italien und Deutschland gehen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 17. April 2024 Mit dem heutigen Spieltag ist Italien fix. Bei GER vs ENG ist GER jetzt sicherlich im Vorteil. Wir müssen eigentlich eh nur auf den morgigen Spieltag abwarten, ob es nicht doch noch 2 englische Mannschaften in ein Halbfinale schaffen. Aston Villa alleine wird es nicht schaffen ... zumal ja die Engländern den 8 Teiler haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flagada094 Amateur Geschrieben 18. April 2024 Pennraugion schrieb am 16.4.2024 um 23:02 : Gefährliches Halbwissen von mir Die "gewinnen" den Platz so weit ich weiß Wäre ja auch komisch wenn dann der theoretische Fall kommt dass 6 Vereine in der CL und dann 1 Verein in EL oder EC kommt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. August 2024 Anzahl der österr. Europacup-Starter bleibt bei FÜNF, oder? (Freund von mir meinte gerade, es wären 25/26 nur VIER) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Viviola schrieb vor 9 Minuten: Anzahl der österr. Europacup-Starter bleibt bei FÜNF, oder? (Freund von mir meinte gerade, es wären 25/26 nur VIER) Bleibt bei 5 Wir starten nur früher in die Qualiphase, weil wir nur Platz 13 in der 5-Jahreswertung eingenommen haben mit Saisonende 2023/24 barracuda schrieb am 28.5.2024 um 20:54 : Platz 13-14: Der Meister 2025/26 steigt im Champions League Playoff ein und hat mindestens die Europa League Gruppenphase sicher. Der Zweite steigt in der 2. CL-Qualifikationsrunde im "Ligaweg" ein. Der Cupsieger/Ligadritte steigt in der 3. EL-Qualifikationsrunde ein. Der vierte Teilnehmer steigt in der 2. ConL-Qualifikationsrunde ein. Der fünfte Teilnehmer steigt in der 2. ConL-Qualifikationsrunde ein. bearbeitet 27. August 2024 von Pennraugion 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 7. November 2024 (bearbeitet) 4 Spieltage in CL gespielt Ich klammere mal die beiden österreichischen Mannschaften aus. Ich muss sagen ... bis jetzt eigentlich ziemlich geil Ich freue mich sogar auf Spieltag 5. Es geht gefühlt um richtig viel "Gigantenduelle" Bayern vs PSG. Wer auch immer da verliert, wird wohl die Top 8 nicht mehr schaffen und läuft Gefahr ins "Play-off" zu müssen Liverpool vs Real Liverpool 12 Punkte -> Real "nur" 6 Punkte. Wenn Real das Spiel verliert -> wohl raus den Top 8 lt. Tabelle "Top-Spiele" Barca vs Brest Sporting vs Arsenal Aston Villa vs Juve Keller-Spiele (wo geht die Richtung hin) Roter Stern Belgrad vs Stuttgart Sturm vs Girona mMn spannende Duelle der Vorentscheidung für eher kleinere Klubs in der CL Celtic vs Brügge Sparta vs Atletitco Madrid PSV vs Shaktar Die jeweiligen Gewinnen können dann schon fast mit dem Play-Off planen bearbeitet 7. November 2024 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_10 >>>SALZBURG<<< Geschrieben 7. November 2024 Pennraugion schrieb vor 13 Minuten: 4 Spieltage in CL gespielt Ich klammere mal die beiden österreichischen Mannschaften aus. Ich muss sagen ... bis jetzt eigentlich ziemlich geil Ich freue mich sogar auf Spieltag 5. Es geht gefühlt um richtig viel "Gigantenduelle" Bayern vs Barca. Wer auch immer da verliert, wird wohl die Top 8 nicht mehr schaffen und läuft Gefahr ins "Play-off" zu müssen (Barca hat mit Dortmund auswärts, Benfica auswärts und Atalanta daheim dann als Restprogramm keine Spazierfahrt) Liverpool vs Real Liverpool 12 Punkte -> Real "nur" 6 Punkte. Wenn Real das Spiel verliert -> wohl raus den Top 8 lt. Tabelle "Top-Spiele" Barca vs Brest Sporting vs Arsenal Aston Villa vs Juve Keller-Spiele (wo geht die Richtung hin) Roter Stern Belgrad vs Stuttgart Sturm vs Girona mMn spannende Duelle der Vorentscheidung für eher kleinere Klubs in der CL Celtic vs Brügge Sparta vs Atletitco Madrid PSV vs Shaktar Die jeweiligen Gewinnen können dann schon fast mit dem Play-Off planen Bayern gegen PSG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 7. November 2024 Lang wird es aber nicht mehr dauern bis bei den großen Klubs das raunzen beginnen wird! für das Marketing ist es eher schlecht wenn man statt erster 1 der 4er Gruppe jetzt auf Platz 17 (Real), 18 (Bayern) oder 25 (PSG) steht. dazu 2 Spiele mehr die man wohl voll spielen muss, dann womöglich zusätzliche 2 Spiele im Playoff gegen gegner wie vielleicht Dinamo oder Sparta. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 7. November 2024 (bearbeitet) damich schrieb vor 1 Stunde: Lang wird es aber nicht mehr dauern bis bei den großen Klubs das raunzen beginnen wird! für das Marketing ist es eher schlecht wenn man statt erster 1 der 4er Gruppe jetzt auf Platz 17 (Real), 18 (Bayern) oder 25 (PSG) steht. dazu 2 Spiele mehr die man wohl voll spielen muss, dann womöglich zusätzliche 2 Spiele im Playoff gegen gegner wie vielleicht Dinamo oder Sparta. Ich glaube solang man sich halbwegs sicher für die KO-Phase qualifiziert ist diese Tabelle eine uninteressante Momentaufnahme. Mir tut kein einziger von den großen Vereinen leid, die dann eventuell 4 Spiele mehr spielen müssten - die Entwicklung müssen sie sich schon selbst ankreiden. Ich glaube viele große Vereine haben sich durch die 8 Spiele ein wenig blenden lassen und gedacht, dass man da schon mit einem Gang weniger on the long run durchkommt. Im Endeffekt wirds wohl keinen erwischen und da die Gruppenphase ohnehin bis Ende Jänner dauert ist man gefühlt dann sowieso bis Ende Februar in der CL vertreten. Im alten Modus warst du nach einem Achtelfinal-KO ja auch Ende Februar weg. bearbeitet 7. November 2024 von Cäptn Balu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Januar Gruppenphase ist vorbei Und ich ziehe ein sehr positives Resumee. Mir gefällt die Tabelle. Es gibt gefühlt kaum mehr unrelevante Paarungen. Speziell der letzte Spieltag einer der Höhepunkte der jeweiligen Gruppenphase 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 31. Januar also ich bin nicht so davon überzeugt. muss sagen, die letzte Runde mit 18 Spielen gleichzeitig ist zu viel für mich. seh mich selber schon etwas als fußball freak, einer meiner liebsten spieltage im Jahr ist der Tag an dem die Rückspieler für EL und ECL ende August sind. Aber gestern und vorgestern war das für mich einfach zu unübersichtlich, konferenz schrecklich weil eigentlich nur von einem zum nächsten tor geschaltet wird. hab mir sowohl gestern als auch bei der CL nur ca. 20-25 min angeschaut und hab wieder abgedreht. bei der ECL hab ich ja nicht wirklich was mitbekommen weil ich im Stadion war, vor dem TV hätte ich mich aber auch nur das einzelspiel von Rapid angeschaut und nebenbei die relevantesten im Ticker. ohne Vereinsbezug ist das aber für mich ein schreckliches format zum zuschauen, hab ich mir irgendwie besser vorgestellt. keine Aufstockung, 4 8ter Gruppen wo die ersten 2 fix aufsteigen und 3-6 eine Playoffrunde spielen würde mir wohl deutlich besser gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grissemann Knows how to post... Geschrieben 31. Januar Bayern bekommen Celtic. Welch Überraschung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts