SK Rapid Wien - TSV Hartberg


Adversus

Recommended Posts

Postinho
Woody schrieb Gerade eben:

Naja hab Angst, dass er meine dunkle Seite kennen lernt. 

Kann mich bei solchen Spielen durchaus auch mal ärgern, wenns nicht läuft...

Verständlich. Dann musst halt noch deine bessere Hälfte mitnehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 11 Minuten:

Das Problem ist halt, dass auch Hartberg weiß, dass uns eigentlich nur ein hoher Sieg hilft. D.h. die wissen wenn sie am Anfang mauern und länger die 0 halten, dann werden wir die Nerven schmeißen und bei uns unüberlegte Dinge geschehen. Genau darauf werden sie abziehlen...

für diese taktik bekommen sie aber zu viele tore...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

 

Nicht nur, aber die Chance ist weit höher, dass Sturm X spielt oder der WAC verliert. 

Klar passieren kann viel wenn Sturm und der Wac gewinnen können wir zweistellig gewinnen und es nützt uns nix.

Ich möchte am Sonntag eine Rapid sehen die alles gibt ob es dann fürs Op reicht oder nicht wird man eh sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

für diese taktik bekommen sie aber zu viele tore...

weil sie normalerweise mitspielen - würde mich nicht wundern, wenn Schopp diesmal sehr defensiv beginnen würde und erst später, wenn bei uns auf Hollywood umgestellt wurde, mit dem üblilchen Umschaltspiel beginnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 1 Minute:

weil sie normalerweise mitspielen - würde mich nicht wundern, wenn Schopp diesmal sehr defensiv beginnen würde und erst später, wenn bei uns auf Hollywood umgestellt wurde, mit dem üblilchen Umschaltspiel beginnt.

 

was halt nicht die garantie bringt das sie nich trotzdem schon in den ersten 20 minuten 2 treffer bekommen, weil sie eben defensiv zu schwach sind. schopp spielt das was den spielern am meisten liegt und es hat schon seinen grund warum hartberg mitspielt und sich nicht hinten reinstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kitz3006 schrieb vor 19 Minuten:

Hartberg muss 12 Punkte auf Sturm aufholen. Die werden 0-0-10 Spielen :davinci:

12 Tore, nicht 12 Punkte ;)

glaube kaum, dass Hartberg darauf spekuliert das aufzuholen... die wären mit einem Punkt zufrieden, wenn ich mich nicht irre würde das für sie auch einen Punkt mehr im UP, nach der Punkteteilung bedeuten.

dan_72 schrieb Gerade eben:

was halt nicht die garantie bringt das sie nich trotzdem schon in den ersten 20 minuten 2 treffer bekommen, weil sie eben defensiv zu schwach sind. schopp spielt das was den spielern am meisten liegt und es hat schon seinen grund warum hartberg mitspielt und sich nicht hinten reinstellt.

Stimmt natürlich. Ich erwarte sie aber dennoch defensiver als letztes mal - schon alleine weil sie das letzte mal ziemlich unter die Räder gekommen sind. Und wie gesagt, ein Punkt für sie ein gewonnener im UP wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 2 Minuten:

12 Tore, nicht 12 Punkte ;)

glaube kaum, dass Hartberg darauf spekuliert das aufzuholen... die wären mit einem Punkt zufrieden, wenn ich mich nicht irre würde das für sie auch einen Punkt mehr im UP, nach der Punkteteilung bedeuten.

Stimmt natürlich. Ich erwarte sie aber dennoch defensiver als letztes mal - schon alleine weil sie das letzte mal ziemlich unter die Räder gekommen sind. Und wie gesagt, ein Punkt für sie ein gewonnener im UP wäre.

 

also ich fand sie schon im cup sehr defensiv...kann natürlich an uns gelegen haben, weil wir sie hinten reingedrückt haben. ist halt die frage was ihr matchplan war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 5 Minuten:

12 Tore, nicht 12 Punkte ;)

natürlich :D

 

DAN schrieb vor 5 Minuten:

glaube kaum, dass Hartberg darauf spekuliert das aufzuholen... die wären mit einem Punkt zufrieden, wenn ich mich nicht irre würde das für sie auch einen Punkt mehr im UP, nach der Punkteteilung bedeuten.

war natürlich auch nicht ganz ernst gemeint. Mattersburg  wird auch nicht dran glauben 6 Tore im T+- aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

also ich fand sie schon im cup sehr defensiv...kann natürlich an uns gelegen haben, weil wir sie hinten reingedrückt haben. ist halt die frage was ihr matchplan war...

Defensiv schon, aber sie haben immer wieder versucht die Dinge spielerisch zu lösen und uns dabei des öfteren den Ball quasi aufgelegt. Zumindest ein Tor ist unmittelbar durch so einen Fehler entstanden.

Wenn ich also Schopp wäre, dann würde ich den Jungs sagen, dass die ersten 45 Minuten nur die 0 hinten zählt. Also kein Risiko beim Rausspielen und in der Defensive 11 Mann hinter dem Ball. In der zweiten Hälfte, wenn Rapid aufmacht dann umstellen auf das übliche Umschaltspiel.... Genau so würde ich sie jedenfalls erwarten.

Das Rezept dagegen wäre halt, sie in Situationen zu bringen, bei denen sie, trotz "0 Risiko" und Mauertaktik, zu Fehlern gezwungen werden. Sprich den Ball gar nich lange in der Mannschaft halten, sondern immer rasch den in den Strafraum bringen und wenn es sein muss mit Flanken schon aus dem Halbfeld. Und dann sofort mit aller Vehemenz auf den zweiten Ball drücken. Dazu eventuell gleich mit Badji und  Pavlovic gleich zwei Zielspieler von Anfang an und eventuell Berisha fürs Draufpressen... Für schönes kombinieren wird uns ohnehin die Ruhe fehlen (es sei denn wir führen wider Erwartung nach 2 Minuten mit 1:0) - dann lieber Powerfussball in den wir alles reinwerfen können.

So tät ichs halt machen, aber Didi hat vermutlich einen noch viel besseren Plan :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

Am Sonntag voraussichtlich überwiegend sonnig und mild mit einem Höchstwert von rund 20 Grad. Zeitweise lebhafter Südwind.

Passt, dann können wir die Schönwetterkicker aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Das kann es immer noch. Dann ist es eben eines für die, die trotzdem kommen. 

ja klar, meine 4 Karten liegen seit knapp zwei Wochen bereit :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.