18. Runde: FC Blau-Weiß Linz - FC Wacker Innsbruck II


Recommended Posts

da nero schrieb vor 4 Minuten:

Andererseits besteht die Gefahr, das man Pfeifen mit langen Verträgen an der Backe hat. 

Aber mit diesen 1 Jahres Verträgen wirst du halt NIE einen Cent am transfermarkt verdienen. Zur Not sitzt der Spieler einfach des letzte halbe Jahr ab. 

Bei uns haben halt die alten lange Verträge bis zur Pension. Und nicht die jungen, bei denen man Potenzial vermutet, das es mal in der Geldbörse klingelt. 

ich rede von 2-Jahresverträgen und nicht von Pensionsverträgen. Das wir jemals mit einem Spieler groß verdienen, von dem gehe ich eh nicht aus. Es wäre für den Trainer schon eine enorme Erleichterung wenn ihm wenigstens die halbe Startelf über die Saison hinweg bleibt. Und wenn das bedeutet dass wir den Schritt in die Regionalliga zurückmachen. Dann ist es halt so. So ist es aber einfach für alle Beteiligten witzlos.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nero schrieb vor 9 Minuten:

Wennst aus der gurkenliga wirklich nochmal absteigst, kannst eh zusperren. 

wirschaftlich ist die Regionalliga für uns sinnvoller. Spätestens nachdem Luger weg ist, können wir uns die renovierte Kloschüssel eh nicht mehr leisten. Machen ja jetzt schon ein Minus.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Fehler haben schon nach der Meistersaison 2015/16 begonnen, mittlerweile gibt es nur mehr 1 Spieler aus dieser Mannschaft, alle anderen haben den Verein verlassen, bei Hartberg sind noch 7 Spieler im aktuellen Bundesliga Kader, (letzte Aufstellung) in der 2. Liga waren es noch mehr, frage mich warum das bei uns nicht möglich ist. Wenn jedes Jahr eine neue Mannschaft kommt wird das nie was werden, außerdem frag ich mich wie das finanziell möglich ist bei den Zuschauerzahlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Tja, bin nicht stolz, dass ich dieses Szenario vorhergesagt habe, aber das war doch klar und deutlich zu sehen und zu erkennen!

Aber so wie es sich in anderen Gebieten im Leben halt immer wieder bewahrheitet, wollen halt gewisse Gutdenker immer und alles gutdenken!

 

Ja freilich, wir sind ja eh sooooooo super, die beste Platzierung seid es BW gibt usw.

Alles Schwachsinn!!!!!

Wir sind leider zur Zeit ein ziemlich schlecht geführter Verein!

Wenn ich nur an die letzte Mitgliederversammlung denke wird mir speiübel! So etwas dilletantenhaftes habe ich selten gesehen und miterlebt!

Und das spiegelt die ganze Situation, auch jetzt, wieder!

Ich bin von ganzen Herzen ein Vöestler, aber das was da jetzt geboten wird, hat bald mit Vöestler nichts mehr zu tun!

Aufwachen, bevor es zu spät ist! Sonst gibt es uns bald nicht mehr!

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Willi Kreuz schrieb vor 45 Minuten:

Wir sind leider zur Zeit ein ziemlich schlecht geführter Verein!

Wenn ich nur an die letzte Mitgliederversammlung denke wird mir speiübel! So etwas dilletantenhaftes habe ich selten gesehen und miterlebt!

Und das spiegelt die ganze Situation, auch jetzt, wieder!

Ich bin von ganzen Herzen ein Vöestler, aber das was da jetzt geboten wird, hat bald mit Vöestler nichts mehr zu tun!

Aufwachen, bevor es zu spät ist! Sonst gibt es uns bald nicht mehr!

Muss dir ausnahmsweise mal recht geben. Wir müssen nun endlich wieder mal was positives vermelden können. Sonst wirds zappenduster.  

Hab gestern einigen leuten die hinter mir gestanden sind zugehört. Waren welche die nur selten bei uns sind. Von fragen wie "seit wann ist das alles leicht so trostlos " bis zum "gehn ma ham, schade um de zeit" war da zu hören. Und da brauchst dich nicht wundern. Horror rückrunde 2018, super herbst mit (wirtschaftlich verständlichen) lizenzverzicht, und nun die nächste horror-rückrunde ante portas. 

Ich mach ma echt sorgen um den verein. Wie könn ma da die kurve kratzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Indem man so früh wie möglich Konsequenzen zieht Bzw dem ganzen nicht hilflos zusieht. Bzw mit einem Plan für die neue Saison rausrückt. Und da rede ich nicht von einem simplen „wir wollen vorne mitspielen“. Sondern einem klaren Konzept mit finanzieller Absicherung. 

Warum setzt man nicht einen der Störenfriede medienwirksam vor die Türe? Klar, der Kader ist klein. Aber man kann sich bei vertragslosem Spielern nach Ersatz umsehen. Vieleicht ist auch einer für die Zukunft dabei.

eine andere Möglichkeit wäre, das man die Durchhalteparolen mit Verpflichtung für die neue Saison Nachdruck verleiht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Mark Aber schrieb vor 22 Stunden:

der  hat sicher schon woanders einen Vorvertrag. Seitdem zeigt der keine Leistung mehr. Man braucht sich da ja nur die Körperspanung anschauen.

Hat er angeblich nicht. Gab Gespräche von seinem offenbar größenwahnsinnigen Manager, aus denen nix geworden ist.. Von dem Punkt an hat er aber nix mehr gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kottan schrieb vor 1 Stunde:

Seit vier Spielen (ich zähl Lafnitz mit) kein einziges Tor geschossen, Torverhältnis 0.10. Musst erstmal hinkriegen.

Der HSV führt 3:0.

ICH HASSE FUSSBALL!

0:4 :D

Bin Zweitfan bei den Norddeutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also ich verfolge jetzt seit beinahe 20 Jahren regelmäßig den BW Fußball und bin mit allen Höhen und Tiefen mitgegangen und immer wieder ins Stadion gekommen, aber selbst wie wir durch die Provinzen in der OÖ-Liga gepilgert sind oder Konsorten aller Mirnegg, Blutsch, etc. für Furore sorgten und ALLE unzufrieden waren, weil auch immer wieder der Eindruck erweckt wurde, dass Schnellmann immer alles bremsen und klein halten will, habe ich mehr Leidenschaft, Herzblut und Zufriedenheit im gesamten Vereinsumfeld verspürt als in der gesamten laufenden Saison, selbst vor der Bekanntgabe des Nichtaufstiegs im Herbst. Woran es liegt, darüber lässt sich diskutieren und hat bestimmt mehrere Gründe. 

Ich mag mich vielleicht täuschen, aber ich hab schon seit Jahren den Eindruck, dass wir mit viiiiel kleineren Brötchen backen müssen als wir überhaupt vermuten und wir eigentlich in Oberösterreich trotz guter Wirtschaftsregion einfach im Schatten der Unaussprechlichen, Ried, etc. stehen und vielleicht auch gerade deswegen generell nicht wirklich eine gute Adresse für attraktive Sponsoren sind und wir uns eigentlich immer schon mit irgendwelchen idealistischen Gönnern "herumplagen" und zufriedenstellen mussten. Das hat ja irgendwie auch der Schellmann immer wieder durchsickern lassen, denn warum hat er damals (halb)offiziell verkündet, dass es am besten wäre, wieder abzusteigen aus der 2. Liga, weil wir Derbys mit den Unaussprechlichen hätten. War/ist man wirklich auf 2 Spiele der Saison angewiesen und ich glaube es nicht ganz, wie schon mal wo gehört, dass er niemanden ran lässt... 

Und ich glaube auch, dass man den Verantwortlichen teilweise einfach keine Schuld daran geben darf, dass wir seit 20 Jahren es versäumt haben, den Verein professioneller aufzustellen, weil's aufgrund finanzieller Ressourcen einfach nicht möglich war, ABER wenn's jetzt nicht bald mal einen finanziellen Plan x gibt, der auch wirklich umgesetzt wird und "RICHTIGE" Sponsoren an Land gezogen werden, dann kann man noch so viel von Agenden, Professionalisierung und Aufstiegen daherplappern, wird die mentale Abwärtsspirale, die vor Jaaahren begonnen hat, immer weiter nach unten gehen und die letzten treu gebliebenen Idealisten, Pilger und Leute verlieren, denen der Verein echt was bedeutet und nicht nur aus Interview- und Radiogeplappere von Leidenschaft und Farbenbekenntnis redet! 

Mir ist es offen gesagt egal, ob wir die nächsten Jahre in dieser Liga hängen bleiben, in die BULI aufsteigen oder wieder in die Regionalliga absteigen (müssen), ich wünsche mir nur die Leidenschaft und Hexenkessel-Stimmung aus der Zeit zurück, wie der Fanbkock noch bebte und sich die gegnerischen Spieler in die Hose geschissen haben, wenn's an Einwurf auf der Fanblockseite gab!!! 

Ende der Durchsage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spielen wir derzeit Scheiße? Keine Frage.

Wie aber dann sofort ALLE UND ALLES in Grund und Boden verdammt wird, ist nicht auszuhalten. Mitgliederverein, Mitsprache, Respekt vor den Fans? Wann hat es das unter Sparefroh-Diktator Schellmann je gegeben? Wer braucht solche Schönwetter"fans", die sich wie 08/15-Dosenkonsumenten gebärden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 8 Minuten:

Spielen wir derzeit Scheiße? Keine Frage.

Wie aber dann sofort ALLE UND ALLES in Grund und Boden verdammt wird, ist nicht auszuhalten. Mitgliederverein, Mitsprache, Respekt vor den Fans? Wann hat es das unter Sparefroh-Diktator Schellmann je gegeben? Wer braucht solche Schönwetter"fans", die sich wie 08/15-Dosenkonsumenten gebärden?

Da hast schon recht also mir gefällts so wie´s jetzt ist schon besser als vorher. Als Fan fühlt man sich viel mehr ernst genommen. Man kann jetzt selber einiges mitentscheiden bzw. selber Ideen einbringen. Alles Dinge die man vorher haben wollte. Deshalb bin ich verwundert dass wir noch nicht mehr Mitglieder haben bzw. das Mitglieder-Forum nicht mehr genutzt wird.

Ich denke wir sind trotz einiger Hürden auf einem guten Weg und das wird mMn zu wenig honoriert seitens der bestehenden Fans/Zuseher aber auch von Potentiellen neuen Zusehern.

Was mich aber am meisten stört sind dann Leute die im Herbst die geile Siegertruppe feiern und nach ein paar Niederlagen/schlechten Leistungen die Spieler beschimpfen und meckern das ned alles Scheiße ist und trottl sind sowieso alle. Vielen ist anscheinend nur wichtig das man nachdem Spiel sagen kann: "ha wir haben gewonnen!"
Man muss aber auch gemeinsam verlieren...

Konstruktive Kritik ist davon natürlich ausgenommen und ja, zur Zeit gibt es viel zu Kritisieren ( SPORTLICH gesehen)! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.