FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Spiderman schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe dich, aber er macht das einfach nicht öffentlich und das finde ich auch gut so. Intern wird das mit Sicherheit ganz anders aussehen. Aber letztlich weiß er wahrscheinlich gut genug, dass es auch an ihm selbst liegt. Smail hat er heute einfach zu spät gebracht; das wäre ein brauchbares Mittel gewesen, um Sturm zu knacken. Mir ist das "Durchdrücken" unserer Spielidee einfach schon "too much". Auch wenn es oft funktioniert, fehlt uns eigentlich relativ häufig der Plan B (wie zum Beispiel im Cup-Finale gegen Sturm oder auch heute.

Man könnte schon mal schön langsam mal auf gewisse Spieler auch mal öffentlich draufhauen. Das ein Spieler wie Dabbur so dermaßen nach dem verschossenen Elfer ausgepfiffen wird, würde mir zumindest mal zum Denken geben, warum es so ist. 

Aber Roses späte Wechsel sollte auch mal wer verstehen. Sturm steht so dermaßen tief, dass es tiefer nicht mehr geht und wir spielen mit zwei Knirpsen da vorne und das treiben schauen wir uns noch 70 Minuten an. Anfänglich probieren wir Lochpässe und dann nur mehr hohe Bälle. Der Plan B könnte auch Plan A sein. Also ich verstehe Roses Aufstellungen und Wechsel einfach nicht, was den Sturm betrifft. Das ist wie immer zu spät und hat dann keinen Einfluss mehr aufs Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
red pack schrieb vor 1 Minute:

Aber Roses späte Wechsel sollte auch mal wer verstehen. Sturm steht so dermaßen tief, dass es tiefer nicht mehr geht und wir spielen mit zwei Knirpsen da vorne und das treiben schauen wir uns noch 70 Minuten an. Anfänglich probieren wir Lochpässe und dann nur mehr hohe Bälle. Der Plan B könnte auch Plan A sein. Also ich verstehe Roses Aufstellungen und Wechsel einfach nicht, was den Sturm betrifft. Das ist wie immer zu spät und hat dann keinen Einfluss mehr aufs Spiel. 

Genau das meine ich.

Wir stellen personell um, aber nicht unser Spielsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Enttäuschend find ich, dass in so einer Partie, wo nix aufgeht, wieder nur positionsmäßig getauscht wird. 

Irgendwie 0 Ingame-Coaching.

Man hatte immer das Gefühl, dass wir sinnlos gegen eine Wand anlaufen und zwar immer und immer wieder gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vallci wieder einmal sensationell.

Der Rest - Hat mich an Düdelingen erinnert. Megapeinlich.

Der Meisterschaftsdrops ist noch lange nicht gelutscht.

Dabur - hoffentlich ohne Rückkehroption.

Rose - manchmal verschwimmt die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn schon ein bisserl.

Hoffentlich ist der Spuk nach dem Donnerstagspiel vorbei und man fokussiert sich wieder auf die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

Vallci hat praktisch alle Duelle gewonnen, die langen Bälle kommen an, macht wenig Fehlpässe, hat öfters geklärt, also für mich war er sehr stark. Wüsste nicht, in welchen Aktionen er nicht so souverän agiert hat.

Hat gleich zu Beginn mit einem haarsträubenden Fehlpass eine potentiell gute Chance für Sturm eingeleitet, abgesehen davon hab ich ihn auch stark gesehen. 

Für mich tun sich bei Rose mittlerweile immer mehr Parallelen zu Schmidt auf: man spielt tollen Fußball; der Trainer hat einen fixen Kern dem er vertraut; Rotation ist ein Fremdwort; es wird fix (stur) an einem System festgehalten, egal ob der Gegner darauf eingestellt ist oder nicht; man verkackt mit einer sehr guten Mannschaft die Meisterschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr traurig so eine Partie. Ideenlos, Spieler haben sich null reingehauen. Und von dem tollen Ingame coaching hab ich auch nichts gesehen. 

Aber ich find es lustig dass ich immer als Idiot dargestellt wurde, als ich vorm Lask gewarnt habe. Finde es leider traurig dass ich recht hatte.

Aber wir schon letzte Woche mal geschrieben. Sowas kann man nicht erfinden.

Schade dass es wohl manchen Leuten im Verein nicht bewusst ist was hier am Spiel steht, denn ich glaube zum Beispiel einem Munas ist das herzlich egal dass er uns heute 1 Punkt gekostet hat für das obere Play-off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tommtomm schrieb Gerade eben:

Leute, jetzt kommt aber bitte wieder mal runter. Ja, wir haben heute zwei Punkte hergeschenkt, bzw. hat sie uns Dabbur übers Tor gelegt, aber das ist doch kein Grund, ein Team, das vor wenigen Tagen das schwerste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte gegen einen Wahnsinnsgegner hatte, so in Grund und Boden zu stampfen. 

Wir haben mit dem heutigen Unentschieden den Allzeitrekord von Wacker Innsbruck an ungeschlagenen Heimspielen eingestellt - gegen ein Team, das mit aller Macht den oberen Play-off-Platz verteidigen wollte. 

Es war natürlich nicht gut, aber so verdammenswert schlecht war es auch nicht. Wir sind wahrscheinlich mittlerweile viel zu verwöhnt, um unserer Mannschaft mal ein oder zwei mäßigere Leistungen zuzugestehen. Vor allem, wenn man am Donnerstag alles versuchen möchte, das Wunder "Aufstieg" doch noch zu schaffen. Da ist es mir lieber, heute das eine oder andere Korn gespart zu haben, als dass uns gegen Napoli dann in der zweiten Halbzeit vielleicht die Luft ausgeht. 

Sicher kann man übertrieben aber im Frühjahr steht im Haben eine ausgezeichnete Partie (Brügge zuhause) und eine gute (Wolfsberg). Napoli und Brügge waren Auswärts nicht wirklich was. Heute, Rapid und die schlechte Cup Partie stehen klarer auf der negativen Seiten. 

Also die Verantwortlichen könnten schon mal reinhauen, damit sich die Herren wieder mal besinnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
syndicate schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt hörts doch einmal auf mit dem LASK :lol: Dem geht derzeit alles auf, das wird sich auch wieder einpendeln aufs normale Niveau. 

Haben wir - zumindest ich - von der Austria unter Stöger damals auch erwartet. Klar, der LASK hat einen Lauf, klar, Glasner baut auch immer auf die gleichen Spieler, klar, das kann sehr schnell in die anderen Richtung gehen, nur kann es auch genauso gut gehen, und wir stehen am Ende der Saison da, wie die größten Deppen überhaupt. Rose hatte noch nicht viele Situationen (eigentlich gar keine), wo es über eine etwas längere Phase nicht wie gewünscht gelaufen ist, diesen Umstand würde ich nicht unterschätzen, und mit der Punkteteilung sind die Karten sowieso völlig neu gemischt (und nein, ich bin kein Feind des neues Formates, nur weil es uns heuer nicht in die Karten spielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es läuft jetzt etwas holprig, ja. Gegen Neapel werden wir wohl verdient rausfliegen, was nebenbei keine Schande ist. Das würde wohl 95% der Vereine in Europa auch passieren.

Aber wie manche hier die Nerven wegwerfen nach 3 (!) Wochen Frühjahr ist einfach nur lächerlich. Anderes Wort fällt mir da nicht ein.

Hallo? Ja auch unsere Jungs sind keine Maschinen und Ja, auch andere Vereine können Fussball spielen und uns Punkte abnehmen. Wer damit nicht klar kommt, ist vielleicht auf Dauer im Sport nicht ganz richtig aufgehoben. Da gehören Siege und auch Niederlagen bzw. schlechtere Phasen dazu. War immer so, wird immer so bleiben.

Also beruhigt euch wieder, wir sind sofern ich weiß noch immer ganz vorne und haben in der Meisterschaft alles in eigener Hand. Oder glaubt wer, der Lask wird nie wieder verlieren? 

Wenn MR intern so mit den Jungs umgehen würde wie es hier manche fordern, der hat von Teamführung wenig Ahnung. Und man kann davon ausgehen, dass Fehler intern auch knallhart angesprochen werden. Nur welchen Sinn hätte es bitte, nach der Enttäuschung am Do jetzt medial auf die Mannschaft einzuhauen??

Interne Kritik wird es geben, dass die Leistung heute Mist war weiß MR und das Team genauso. Ich mein wir stehen soviel ich weiß bei einer (!) Niederlage nach 21 Runden. Also reflektiert mal, ob manche nicht ein wenig sehr weit übers Ziel hinausschießen momentan. 

P.S: ich verstehe, wenn man im Live Thread mal auszuckt. Aber mit ein bisschen Abstand würde ich sagen: kommts ein wenig runter ;)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir - zumindest ich - von der Austria unter Stöger damals auch erwartet. Klar, der LASK hat einen Lauf, klar, Glasner baut auch immer auf die gleichen Spieler, klar, das kann sehr schnell in die anderen Richtung gehen, nur kann es auch genauso gut gehen, und wir stehen am Ende der Saison da, wie die größten Deppen überhaupt. Rose hatte noch nicht viele Situationen (eigentlich gar keine), wo es über eine etwas längere Phase nicht wie gewünscht gelaufen ist, diesen Umstand würde ich nicht unterschätzen, und mit der Punkteteilung sind die Karten sowieso völlig neu gemischt (und nein, ich bin kein Feind des neues Formates, nur weil es uns heuer nicht in die Karten spielt).

Wobei wir mit Sankt Pölten und der Austria ja schon mal zwei Mannschaften haben, die uns ganz gut liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:
Hung like Hodor schrieb vor 5 Minuten:
Haben wir - zumindest ich - von der Austria unter Stöger damals auch erwartet. Klar, der LASK hat einen Lauf, klar, Glasner baut auch immer auf die gleichen Spieler, klar, das kann sehr schnell in die anderen Richtung gehen, nur kann es auch genauso gut gehen, und wir stehen am Ende der Saison da, wie die größten Deppen überhaupt. Rose hatte noch nicht viele Situationen (eigentlich gar keine), wo es über eine etwas längere Phase nicht wie gewünscht gelaufen ist, diesen Umstand würde ich nicht unterschätzen, und mit der Punkteteilung sind die Karten sowieso völlig neu gemischt (und nein, ich bin kein Feind des neues Formates, nur weil es uns heuer nicht in die Karten spielt).
 

Wobei wir mit Sankt Pölten und der Austria ja schon mal zwei Mannschaften haben, die uns ganz gut liegen

Und mit dem Lask und Rapid 2 die uns nicht liegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem Lask und Rapid 2 die uns nicht liegen 

Unsere Bilanz gegen den LASK und Rapid ist eigentlich ziemlich positiv. Glaubst, dass Rapid es noch schafft?

Ich mach mir keine Gedanken wegen der Meisterschaft. Nach dem Ausscheiden wird Vollgas gespielt und wir holen das Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Unsere Bilanz gegen den LASK und Rapid ist eigentlich ziemlich positiv. Glaubst, dass Rapid es noch schafft?

Ich mach mir keine Gedanken wegen der Meisterschaft. Nach dem Ausscheiden wird Vollgas gespielt und wir holen das Ding.

So ist es. Einfach unglaublich wie negativ manche Leute anscheinend durchs Leben gehen. Würde mir keinen Spaß machen, aber muss eh jeder selber wissen. 

Man könnte glauben, der Lask ist 9 Punkte samt besserer TV vor uns, wenn man als Aussenstehender hier mitliest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Unsere Bilanz gegen den LASK und Rapid ist eigentlich ziemlich positiv. Glaubst, dass Rapid es noch schafft?

Ich mach mir keine Gedanken wegen der Meisterschaft. Nach dem Ausscheiden wird Vollgas gespielt und wir holen das Ding.

Rapid hat wie die Bayern Dusel. Die kommen noch rauf und wenns 6 Fehlentscheidung in 3 verschieden spielen braucht.

ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen wie wir uns anstellen wenn wir mit 4 Bzw evtl nur 3 Punkten Vorsprung in die Play-off Phase starten.

Ich sehe den Meisertitel zurzeit 50/50 zwischen uns und dem Lask.

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Schon zäh faf46620b36202becc6f1b71a12e1d6f.gif

Sowas überhebliches hab ich noch nie gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.