Das Team 2019/2020


Recommended Posts

SKN-Fan schrieb vor 29 Minuten:

Frage an die Admira-Experten: in der NÖN behauptet Wolfgang Wallner, die Admira habe durch den Trainerwechsel und "dem groß angelegten Transferprogramm im Sommer ihr Pulver bereits verschossen".

Also auf deutsch, seiner Meinung nach wäre für gscheite Verstärkungen im Winter keine Kohle mehr da in der Südstadt.

Ist das nur wieder so einen NÖN-Meldung? Bei den Transfereinnahmen, die ihr gemacht habt, müsste die Kassa doch brettleben voll sein, eure Neuverpflichtungen im Sommer waren ja auch alle keine Großverdiener und die Abfindung fürn Geyer wird sich auch nicht im Millionenbereich bewegen.

Vielleicht kann da jemand von euch Klarheit reinbringen, für mich klingt der NÖN Beitrag ziemlich unrealistisch

https://www.noen.at/niederoesterreich/meinung/sportkommentar-das-doppelte-spiel-kommentar-sport-164766385

keine Ahnung was er glaubt was wir für Pusch bezahlt haben :lol: auf der Habenseite stehen mind. 3Mio abzüglich aller Gebühren. wenn 500.000 davon investiert wurden, ist es wohl viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Frage an die Admira-Experten: in der NÖN behauptet Wolfgang Wallner, die Admira habe durch den Trainerwechsel und "dem groß angelegten Transferprogramm im Sommer ihr Pulver bereits verschossen".

Also auf deutsch, seiner Meinung nach wäre für gscheite Verstärkungen im Winter keine Kohle mehr da in der Südstadt.

Ist das nur wieder so einen NÖN-Meldung? Bei den Transfereinnahmen, die ihr gemacht habt, müsste die Kassa doch brettleben voll sein, eure Neuverpflichtungen im Sommer waren ja auch alle keine Großverdiener und die Abfindung fürn Geyer wird sich auch nicht im Millionenbereich bewegen.

Vielleicht kann da jemand von euch Klarheit reinbringen, für mich klingt der NÖN Beitrag ziemlich unrealistisch

https://www.noen.at/niederoesterreich/meinung/sportkommentar-das-doppelte-spiel-kommentar-sport-164766385

Es steht, einen Großteil des Pulvers schon verschossen.

Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

keine Ahnung was er glaubt was wir für Pusch bezahlt haben :lol: auf der Habenseite stehen mind. 3Mio abzüglich aller Gebühren. wenn 500.000 davon investiert wurden, ist es wohl viel

Das sehe ich auch so. Und vor allem denke ich, dass die Transfereinnahmen nicht budgetiert waren, zumindest bei weitem nicht in dieser Höhe. Abgesehen davon geht es ja nicht nur um Ablösen, sondern in erster Linie um Gehälter. Rechnet man eine relativ geringe (halbe Mille max.) Ablöse für Pusch, dazu dessen Gehalt (das wir aber im Frühjahr auch auf der payroll hatten), können wir nicht wahnsinnig viel ausgegeben haben für die Transfers.

Was die Gehälter betrifft, werden die Last Minute Transfers wohl auch nicht viel mehr ausmachen, als in der Vorsaison:

Lackners Gehalt wird wohl das höchste sein, davon übernehmen wir einen Teil - dafür ist mit Zwierschitz ein Topverdiener weg. Bei Hoffer gehe ich von einem leistungsbezogenen Vertrag aus, Saracevic wird keine Häuser verdienen. Pusch siehe oben.  Dazu kommen die bereits vorher getätigten Transfers von Menig, Kerschbaum, Haas, Lukacevic, Cmiljanic. Sie verdienen sicher nicht mehr als die abgegebenen Kalajdzic, Schmidt, Jakolis, Kuttin, Soiri und Hausjell.

Fazit: Da ist noch mehr als genug Pulver vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 1 Minute:

Und vor allem denke ich, dass die Transfereinnahmen nicht budgetiert waren, zumindest bei weitem nicht in dieser Höhe

naja grundsätzlich könnten dadurch ja andere Zahlungen reduziert werden! Aber nur Aufgrund der Transfereinnahmen sollten wir keinen Probleme haben im Winter zu reagieren! z.B. treffsichere Stürmer aus der 2. Liga zu holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

keine Ahnung was er glaubt was wir für Pusch bezahlt haben :lol: auf der Habenseite stehen mind. 3Mio abzüglich aller Gebühren. wenn 500.000 davon investiert wurden, ist es wohl viel

denk ich mir ja. Klar, es ist nur die NÖN, aber ich wunder mich jedes Mal wieder über ihre Weisheiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 17 Stunden:

Was ja leider auch stimmt. Fischerauer, Petlach, Puster, Spasic stagnieren, Hausjell wurde abgegeben, Malicsek verliehen. Kadlec könnte noch einer werden. Dafür haben wir mit Saracevic und Lukacevic zwei Top Talente zugekauft.

Aber es werden schon wieder welche nachkommen - als da wären Koller, Cirkovic, Zdychinec, Turi, Selmeister, Buchta, Vastic.....

Lukacevic ist echt ein Wahnsinn, hätte ich nicht gesagt als man es mir erzählt hat.

Und wie du richtig sagst, wir haben genug Talente in der Zweiten. Dagegen Fischerauer schon anzuschreiben wehre ich mich aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Lukacevic ist echt ein Wahnsinn, hätte ich nicht gesagt als man es mir erzählt hat.

Und wie du richtig sagst, wir haben genug Talente in der Zweiten. Dagegen Fischerauer schon anzuschreiben wehre ich mich aber.

Ja, oag. Habe mit Kumpels von ihm in Linz bei Edelweiss geplaudert - die hätten das damals auch nicht gedacht.

Fischerauer muss sich aber steigern, jetzt hat er noch einmal die Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südstadt68 schrieb vor 1 Stunde:

und deswegen schreibt er unter dem Namen Wallner ?  Angepisst, aber raffiniert

Klassiker - ich hab Wolfgang gelesen, kurz danach Admira und schon wars der Wolfgang Knaller :lol:

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

die hätten das damals auch nicht gedacht

wichtig ist, dass die sportlich Verantwortlichen den Riecher hatten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

Frage an die Admira-Experten: in der NÖN behauptet Wolfgang Wallner, die Admira habe durch den Trainerwechsel und "dem groß angelegten Transferprogramm im Sommer ihr Pulver bereits verschossen".

Also auf deutsch, seiner Meinung nach wäre für gscheite Verstärkungen im Winter keine Kohle mehr da in der Südstadt.

Ist das nur wieder so einen NÖN-Meldung? Bei den Transfereinnahmen, die ihr gemacht habt, müsste die Kassa doch brettleben voll sein, eure Neuverpflichtungen im Sommer waren ja auch alle keine Großverdiener und die Abfindung fürn Geyer wird sich auch nicht im Millionenbereich bewegen.

Vielleicht kann da jemand von euch Klarheit reinbringen, für mich klingt der NÖN Beitrag ziemlich unrealistisch

https://www.noen.at/niederoesterreich/meinung/sportkommentar-das-doppelte-spiel-kommentar-sport-164766385

 

Unrecherchierter Blödsinn. Wir konnten den August mit Neuzugängen und Trainerwechsel so gestalten, eben weil es kein Risiko war. Und auch wenn man im Winter nochmal den Kader verstärken will wäre es kein Risiko.
Ich denke aber, dass das nicht erforderlich sein wird. Der Kader ist groß genug und im Winter werden die Verletzten ja hoffentlich endlich zurück sein. Wenn man also was tut, dann einen oder höchstens zwei Spieler holen die wirklich eine sofortige Verstärkung wären weil sich eine Gelegenheit dazu auftut (z.B. Kara wäre zu haben und würde kommen wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Klassiker - ich hab Wolfgang gelesen, kurz danach Admira und schon wars der Wolfgang Knaller :lol:

wichtig ist, dass die sportlich Verantwortlichen den Riecher hatten!

HAHAHA habe auch Knaller gelesenen :D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

paar Statistiken:

Menig der am öftesten gefoulte Admiraner - 25mal

Hjulmand mit den meisten angekommenen Pässen (335) und den meisten gewonnen Zweikämpfen (78)

Kerschbaum mit < 37 gewonnen Zweikämpfen dafür mit 30 Fouls (Top 10 der Liga)

Leitner mit 39 Saves auf Platz 4 der Liga - wobei das nicht viel sagt, keine Ahnung wieviele Schüsse er aufs Tor hatte, mind. mal 61

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.