SC Wiener Neustadt - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Posting-Pate

Wr, Neustadt ist sicher das Team der Stunde (so wie BW Linz :augenbrauen:), insofern sehe ich die eh erwartete Niederlage so locker es halt geht. 
In der 2. HZ war ein Aufbäumen spürbar, Einsatz hat gestimmt, 
Jetzt kommen dann schön langsam die 6-Punkte Spiele. 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juvenal schrieb Gerade eben:

Erster Elfmeter der Saison für den SKV, im Abstiegskampf blieb aber kein Punkt

STEYR. Nach der Auswärtsniederlage in Wr. Neustadt rutschte Vorwärts auf den vorletzten Platz

OÖN

Und das nach 20 Runden, da sieht man welchen Stellenwert wir bei den Pfeiffenmänner haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...werden mir abgehen, diese spielaufzeichnungen auf laola, wenn wir wieder in der RL spielen :)...

...nein, sorry, ironie beiseite....aber es ist schon cool, wenn man sich nach einmal schlafen am nächsten tag das gesamte spiel nochmals am bildschirm anschauen kann, erstens, weil man ein ums andere mal draufkommt, wie anders die sichtweise ist,als man sie vorort auf der tribüne hatte, andererseits ist zu hoffen bzw. davon auszugehen, dass sich auch mannschaft und trainerteam das ganzen genau anschauen und daraus ihre schlüsse ziehen...

...meiner meinung nach ein ziemlich typisches 2.liga vorwärts spiel, wie wir sie mittlerweile dann doch schon einige gesehen haben....spielen brav mit, immer wieder ganz mutig nach vorne,zu oft allerdings aber eben auch erst, wenn wir zurück liegen... vorne aber dann zu zaghaft bzw. mit dem mangelnden gespür für die richtige entscheidung....

...unterm strich aber ein ums andere mal eine zu große häufung an individuellen unerzwungenen fehlern bzw. ungeschicktem verhalten ...- und unsere defensive, insbesondere die IV....unser erschreckendes torverhältnis und auch die nachbetrachtung des spiels gibt antworten...selbstverständlich muss man aber eben auch sehen, dass wir in der IV eben auch die seuche haben....wimmer,gabriel, dirnberger....deren ausfälle sind eben nicht gleichwertig zu ersetzen und wenn dann eben sogar martinovic plötzliche als IV aus dem hut gezaubert wird, dann zeigts wohl auch, dass selbst bei den verantwortlichen schon ein bißerl ratlosigkeit einzug hält....halbe und phil hätten letztliche ja doch schon das eine oder andere mal gezeigt, dass sie innen ganz gut zurecht kommen....mit martinovic und pasic zwei kandidaten zusammenzupacken, bei denen beide zwar, und darum wirds wohl gegangen sein, groß und kopfballstark sind, hinsichtlich stellungsspiel bzw. spielaufbau dann doch eher limitiert/unbeholfen wirken, war letztlich eben auch nicht der weisheit letzter schluss....wie dann auch der wechsel mit halbe in die mitte und josip nach vorne gezeigt hat....

...egal, ist wie´s ist....spieler und trainer sind nach wie vor lernend und erfahrungsammelnd in dieser für jeden neuen liga....da geht manches auf, manches nicht....ist somit nicht als allzu großer vorwurf gemeint....

...zweite hälfte war durchaus fesch zum anschauen...kaufen können wir uns darum nichts....sämtliche mitkonkurrenten haben mittlerweile gezeigt, dass sie ebenfalls aus dem herbst ihre lehren gezogen haben und sich entsprechend verstärkt haben....somit wird´s oben wie unten eine mächtig schwere kiste....nunmehr kann meiner einschätzung nach in dieser liga jeder jeden schlagen....

...wir, fürchte ich, werden sich aber am meisten anstrengen müssen....wie könnte das am ehesten funktionieren ?! .....richtig ! - GEMEINSAM :super:

oleoleole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn ich Oleg B. richtig interpretiere heißt das, wir sind nicht wirklich reif für Liga 2. Sehr bemüht aber es geht das gewisse Etwas ab. Hoffe ich bin auf dem berühmten Holzweg mit meiner Einschätzung und die Mannschaft belehrt mich eines Besseren. Sollten wieder alle Kräfte an Bord sein soll es, nein muss es sich noch ausgehen. Saison 2019/20 in Liga 2 ! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Reif für 2.BL? Das könnte man jetzt nächtelang diskutieren.

Fakt ist, wir sind mit Masse eine Amateurmannschaft, die gegen den Abstieg kämpft. Fakt ist, dass der komplette Ausfall der IV nicht zu kompensieren ist. (Wie man es vielleicht anders machen hätte können, steht auf einem anderen Blatt, aber ich vertrau da dem Scheibi.)

Andererseits können wir die Großen ärgern wie Ried, denen wir 2x Punkte abgenommen haben, das tut den Möchtegern-Aufsteigern schon weh. Und die Einstellung bei der Mannschaft passt sicher. Es war auch in jedem Spiel immer eine HZ dabei, in der wir mindestens ebenbürtig waren, also so schlecht ist die Mannschaft nicht.

Wie gesagt, die nächsten Runden werden es zeigen. Abgerechnet wird zum Schluss, und wenn wir nach 30 Runden über dem Strich sind, dann sind wir auch reif für die Liga. (2 x 1 Euro ins Phrasenschwein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Also, dass wir bewusst hinuntergepfiffen werden, fällt mMn nach eher unter das Kapitel "Verschwörungstheorie". 
Das Problem ist eher, dass das Niveau der Schiris generell nicht besonders hoch ist. Und das nicht nur bei uns in Ö; es gibt ja auch in D, ENG, in der CL usw. immer wieder zum Teil krasse Fehlentscheidungen. Ich weiß auch nicht, vielleicht ist der Fußball mittlerweile für die Schiris einfach schon zu schnell geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...wobei ich der meinung bin, dass es nur eine wirklich krasse fehlentscheidung gegeben hat, und die war die gelbe in ried nach dem kopfstoß...ansonsten hielten sich die fehlentscheidungen im frühjahr eher die waage und waren fußballgott (den es nicht gibt) sei dank noch nicht spielentscheidend - bis eben event.in ried....dass das niveau der schiedsrichter häufig nicht allzu hoch ist, denke ich auch, bin aber auch der meinung, dass scheibi gut beraten wäre, sich nicht so oft mit den schiris anzulegen bzw. wirklich zum teil (auch in der vorbereitung) schon a bißerl gar unnötig zu beschimpfen....das hilft uns und der mannschaft dann schon am allerwenigsten und ebenso wie spieler und trainer kennen sich die schiedsrichter ja auch untereinander, sitzen beinander, tauschen sich aus und wenn da erzählt wird, welcher trainer/spieler immer wieder ausfällig wird, dann beeinflußt das.....wenn auch nur unterbewußt....jeden schiedsrichter...gibt in der psychologie sogar einen begriff für diese unterbewußte beeinflussung bei entscheidungen....is so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Des stimmt scho. Da Coach sollt da a Vorbild für de Mannschaft sein. (Vor allem, weil der Strafenkatalog für die Spieler ja sehr drauf schaut, dass net kritisiert wird.) Und ich weiß net, wiavü de Schiris se austauschn, aber man kriegt irgendwann scho an Ruf, ja. So wie de Schiris söba a.

I könnt des wahrscheinlich a net. Zum Glück steh i auf der Süd. Do derf ma. :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.